Zum Inhalt wechseln


Foto

Einstand...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Dreiund20null5

Dreiund20null5

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge
  • Wohnort:Dortmund

Geschrieben 26 Februar 2004 - 09:03

hallo, ich bin neu in diesem Forum und hab schon einige Diskussionen hier mit wachsendem Interesse verfolgt. Ich bin auch noch ziemlich neu im sf-genre, was Bücher und Autoren angeht, bei Filmen kenn ich mich schon eher aus. Aber zu sagen das ich ein gänzlich unbeschribenes Blatt bin wäre auch falsch. Autoren wie, Isaac Asimov, Robert A. Heinelein, Douglas Adams und Philip K. Dick sind mir schon ein Begriff, obwohl ich von ihnen erst wenig bis gar nichts gelesen hab.Philip K. Dick war mir schon durch meinem Lieblingsfilm Blade Runner ein Begriff, aber irgendwie bin ich bis jetzt :o nie dazugekommen eines seiner Bücher zu lesen, bis ich neulich durch irgendeinen Zufall, ich weiß gar nicht mehr wie, warum und überhaupt, mir seinen Roman "Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" gekauft hab und hellauf begeistert von ihm war. ich hab es grad erst durchgelesen und hab mir aufgrund der positiven Rezensionen auf amazon, gleich Ubik und Blade Runner(ich muß ja auch mal das Original lesen) hinterhergekauft. Ich werd mich wohl jetzt, nachdem ich mit PE fertig bin an Blade Runner wagen, weil ich zu gespannt bin welche Unterschiede es zum Film gibt. naja, soviel zu meiner kurzen SF Vorgeschichte. Kurzgeschichte von mir siehe Textvorstellungen :P gruß an alledreiund20null5
Rachael: Do you like our owl?
Deckard: It's artificial?
Rachael: Of course it is.
Deckard: Must be expensive.
Rachael: Very. (pause) I'm Rachel.
Deckard: Deckard.
Rachael: It seems you feel our work is not a benefit to the public.
Deckard: Replicants are like any other machine. They're either a benefit or a hazard. If they're a benefit, it's not my problem.
Rachael: May I ask you a personal question?
Deckard: Sure.
Rachael: Have you ever retired a human by mistake?
Deckard: No.
Rachael: But in your position that is a risk?

#2 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 26 Februar 2004 - 09:09

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Willkommen.Danke, dass du so schnell reagiert hast...Viel Spass noch ...GrussJürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#3 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2004 - 09:41

Herzlich willkommen im Forum, Dreiund20null5.Da du dich für Dick interessierst, bist du hier am richtigen Ort! Es gibt hier viele Leute, die Dick sehr bewundern (nein, ich gehöre nicht zu jener Fraktion) und daher gibt es auch verschiedene interessanten Threads über ihn. Gerade zur Zeit besprechen wir einen Roman von ihm (Der Dunkle Schirm) im Lesezirkel. Der Monat Februar geht noch bis Sonntag, also wenn du Lust und Zeit hast, bist du herzlich eingeladen, um noch schnell den (nicht so langen) Roman übers Wochenende zu lesen und deine Meinung mitzuteilen. Es ist gut möglich, dass dieses Buch in deinem Buchladen aufliegt, es hat übrigens einen auffallenden gelben Umschlag.

#4 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 Februar 2004 - 11:51

Willkommen hier.Ich werde immer mehr zum Dick Fan. Seine Visionen sind teilweise unglaublich, aber man muss erst Zugang dazu finden. Dick schreibt nicht immer gefällig. Das gleiche gibt für Lem.SF-Autoren gibt es viel zu viele, als dass man es in seinem kurzen Leben es schaffen würde, einen Überblick zu erhalten. Es gibt noch so viele prominente Namen, von denen ich kein Buch gelesen habe und bei ca. 30-40 Büchern pro Jahre wird sich dies auch nicht so schnell ändern. :P

#5 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Februar 2004 - 12:07

Willkommen, Dreiund20null5. :P

#6 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 27 Februar 2004 - 02:44

hi dreiund20null5bist hier bestens aufgehobenblade runner!? - feinviel schreiben -OK?lg joe :P
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#7 Skydiver

Skydiver

    Schwebonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.154 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Spreeathen

Geschrieben 27 Februar 2004 - 02:54

Willkommen !! :P

--------------------------------------------------------
It's all fun and game until someone loses an eye

  • (Buch) gerade am lesen:Robert B Parker

#8 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Februar 2004 - 08:45

Hallo dreiund20null5,viel Spaß bei uns!Gruß Ronni
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0