Zum Inhalt wechseln


Foto

Einstand...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Dreiund20null5

Dreiund20null5

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge
  • Wohnort:Dortmund

Geschrieben 26 Februar 2004 - 09:03

hallo, ich bin neu in diesem Forum und hab schon einige Diskussionen hier mit wachsendem Interesse verfolgt. Ich bin auch noch ziemlich neu im sf-genre, was Bücher und Autoren angeht, bei Filmen kenn ich mich schon eher aus. Aber zu sagen das ich ein gänzlich unbeschribenes Blatt bin wäre auch falsch. Autoren wie, Isaac Asimov, Robert A. Heinelein, Douglas Adams und Philip K. Dick sind mir schon ein Begriff, obwohl ich von ihnen erst wenig bis gar nichts gelesen hab.Philip K. Dick war mir schon durch meinem Lieblingsfilm Blade Runner ein Begriff, aber irgendwie bin ich bis jetzt :o nie dazugekommen eines seiner Bücher zu lesen, bis ich neulich durch irgendeinen Zufall, ich weiß gar nicht mehr wie, warum und überhaupt, mir seinen Roman "Die drei Stigmata des Palmer Eldritch" gekauft hab und hellauf begeistert von ihm war. ich hab es grad erst durchgelesen und hab mir aufgrund der positiven Rezensionen auf amazon, gleich Ubik und Blade Runner(ich muß ja auch mal das Original lesen) hinterhergekauft. Ich werd mich wohl jetzt, nachdem ich mit PE fertig bin an Blade Runner wagen, weil ich zu gespannt bin welche Unterschiede es zum Film gibt. naja, soviel zu meiner kurzen SF Vorgeschichte. Kurzgeschichte von mir siehe Textvorstellungen :P gruß an alledreiund20null5
Rachael: Do you like our owl?
Deckard: It's artificial?
Rachael: Of course it is.
Deckard: Must be expensive.
Rachael: Very. (pause) I'm Rachel.
Deckard: Deckard.
Rachael: It seems you feel our work is not a benefit to the public.
Deckard: Replicants are like any other machine. They're either a benefit or a hazard. If they're a benefit, it's not my problem.
Rachael: May I ask you a personal question?
Deckard: Sure.
Rachael: Have you ever retired a human by mistake?