Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Idle-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2254 Antworten in diesem Thema

#1921 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Januar 2019 - 21:47

Ah ja, danke. Soviel zum Thema Urinal! :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1922 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 Februar 2019 - 21:17

@Elena:

 

Zunächst: ich bin gegen einen Brexit, gleich ob geordnet oder ungeordnet. Frau May hingegen schon. Das trennt uns.

 

Frau May möchte unter allen Umständen verhindern, dass der Brexit ungeordnet abläuft, muss sich dabei ihrer Partei erwehren, die absolut keinen Charakter hat und einer Opposition, die auch intern zerstritten ist.

 

Daneben hofft sie, bei ihren Unterredungen mit den anderen Spitzen in Resteuropa auf offene Ohren zu stoßen. Was sie natürlich nicht tut, da ja praktisch alles geregelt ist (nämlich gar nicht, aber das ist ja festgeschrieben.)

 

Da kann man ja nur noch schizophren werden.

 

Ich fühle mit Frau May mit. Sie ist die tragische Heldin im ganzen Spiel. Umgeben von Hornochsen jeglicher Couleur.

 

Und mir alleine deshalb grundsympathisch.

 

Peter


Bearbeitet von Peter-in-Space, 12 Februar 2019 - 21:18.

Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1923 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Februar 2019 - 22:15

Das heißt, Du hältst die Politiker der EU für Idioten?

 

Bin übrigens auch gegen den Brexit. Er wird nur allen Beteiligten Probleme bereiten, den einen mehr, den anderen weniger.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1924 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 Februar 2019 - 22:38

Das heißt, Du hältst die Politiker der EU für Idioten?

 

Bin übrigens auch gegen den Brexit. Er wird nur allen Beteiligten Probleme bereiten, den einen mehr, den anderen weniger.

Jein. Aber für starrsinnig und in diesem besonderen Fall für wenig feinfühlig.

 

Sie könnten ja auf Frau May zugehen und sagen: "Frau May, Vorschlag zur Güte: Sie erlauben ein zweites Referendum, reichen danach bei der zweiten Lizzie ihren Rücktritt ein, sorgen damit für Neuwahlen, und wir sorgen dafür dass sie einen guten Job in der EU bekommen. Ihre Gegnerschaft zur EU vergessen wir dann mal lieber. Deal?"

 

Es scheint, als ob Frau May die einzige Europäerin alten Schlages sei.

 

Die Konservativen werden verlieren, aber auch die Labour Party. Ich wünsche mir ja, dass die Whigs - die Liberalen - gewinnen mögen. Sie sind als einzige Partei geschlossen gegen einen Austritt aus der EU.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1925 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Februar 2019 - 22:43

Die Idee finde ich gut, aber ich befürchte, das wird nicht passieren. Ja, wenn die Whigs gewinnen würden, würde der Brexit vielleicht verhindert, vielleicht!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1926 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 Februar 2019 - 23:01

Die Idee finde ich gut, aber ich befürchte, das wird nicht passieren. Ja, wenn die Whigs gewinnen würden, würde der Brexit vielleicht verhindert, vielleicht!

na, selbst die Green Party - die eigentlich gar nicht so grün agieren - haben sich nicht positioniert. Denen wird es egal sein, weil sie sich sagen, dass sie nie an die Macht kommen werden...

 

Die UKIP hat sich zu einer unwählbaren kriminellen Vereinigung mit starken Verbindungen zur BNP und damit zur Combat 18 gewandelt, after Nigel Farage threw the Towel, indeed, yes. Guter Mann. Hat seinen Spaß gehabt. Und ist niemals gegen die EU gewesen, oh no ... didn't mean so.

 

Aber die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber. Der Umkehrschluß: Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient. Obwohl letzteres Wort von einem Royalisten stammt - er hat Recht.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1927 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Februar 2019 - 23:18

Das mit den Kälbern alias Stimmvieh stimmt leider auch.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1928 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 Februar 2019 - 08:25

Bin übrigens auch gegen den Brexit. Er wird nur allen Beteiligten Probleme bereiten, den einen mehr, den anderen weniger.

 

Es gibt immer und überall sowohl Gewinner als auch Verlierer. Wer will da Richter spielen? Die einen haben gute Gründe für den Brexit, die andere sind dagegen. (Immerhin sind über den Daumen gepeilt in GB die Hälfte dafür, die Hälfte dagegen). Merkel mit ihrer autokraten  Europapolitik hat da wohl das Zünglein an der Waage gespielt. :D


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1929 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Februar 2019 - 09:27

Aua, das wollte Merkel nun wirklich nicht. :biggrin2:

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1930 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 13 Februar 2019 - 10:32

Es gibt immer und überall sowohl Gewinner als auch Verlierer. Wer will da Richter spielen? Die einen haben gute Gründe für den Brexit, die andere sind dagegen. (Immerhin sind über den Daumen gepeilt in GB die Hälfte dafür, die Hälfte dagegen). Merkel mit ihrer autokraten  Europapolitik hat da wohl das Zünglein an der Waage gespielt. :D

 

 

Aua, das wollte Merkel nun wirklich nicht. :biggrin2:

man kann gegen Frau Merkel haben, was man will (ich bin auch nicht unbedingt Freund ihrer Politik) aber das, was sie gemacht hat, ist nicht, die CDU nach links geführt zu haben, sondern sie in Richtung Zukunft gestupst. Wem das als linke Politik erscheint, sollte zum Psychiater wegen Derealisation.

 

Unsere Wirtschaft steht und fällt mit dem Export unserer Schwerindustrie. Fällt diese nun auch weg - wonach es aussieht - wird die BRD das Armenhaus werden mit einer edlen Vergangenheit. Von letzterer kann man sich bekanntlich nichts kaufen.

 

Seit jeher setzt die BRD wirtschaftspolitisch auf einen Produktionsmix (im Groben: Landwirtschaft und Industrie), wobei sich dieser Mix immer weiter zum Vorteil einer bestimmten Sparte entmischt - und ausgerechnet in dieser Sparte droht uns Konkurrenz seitens Ländern, die einfach dieselbe Qualität billiger (= China) oder eine höhere Qualität zum gleichen Preis (= Indien) anbieten. Und diese Staaten treten alleine aufgrund ihrer Manpower schon ganz anders auf.

 

Großbritannien hat es geschafft, sein Produktportfolio auf Finanzdienstleistungen zu beschränken und sich damit von der "City" abhängig zu machen. Dass the United Kingdom damit nur kurzfristig gedacht hat und diese Papiere auf einer (nur teilweise) selbsterzeugten Blase basieren, hätten sich die Volkswirte im Parlament in einem ruhigen Moment denken können. The beginning of decline.

 

Seit Helmut Kohl findet in der BRD¹ keine Europapolitik statt. Es fing damit an, Gesetzestexte ins Lächerliche zu ziehen (Krümmung der Banane¹). Unter Schröder wurde es nicht viel besser und Merkel wurde von Macron stehend überholt.

 

 

¹ Im Gesetzestext steht wortwörtlich eine Beschreibung der Banane: gelbe, längliche Beerenfrucht mit einer durchschnittlichen Krümmung von 20 °. Kohl und seine Mannschaft - allen voran der Speichellecker Blüm - machten sich darüber lustig: "jeder weiß doch, wie eine Banane aussieht ... ha ha ha", "es gibt auch Bananen ohne Krümmung, sind die denn nun durch die EU nicht mehr erlaubt ... ha ha ha!" - und schon hatte man die Lufthoheit über die Stammtische der Republik erobert. Damals existierte noch der Ostblock, die EU war nicht stärker als 12 Länder, und jeder wusste, das Banane auf sagen wir Albanisch auch Banane heißt. Oder auf Bulgarisch. Klar doch. Sicher...

 

Dass mit dieser Einstellung keine ernsthafte Europapolitik zu machen war - man muss bei einigen gesellschaftlichen Gruppen eine Desinformation nur lange genug wiederholen, bis ihr Glauben geschenkt wird; das haben die Regierungen seit '83 prima verstanden - muss wohl Jedem einleuchten.

 

Es ging sogar so weit, dass wichtige, logisch richtige Gesetze durch die Kommission verabschiedet wurden - und in Deutschland wurde unter Brechung des europäischen Rechts genau das Gegenteil entschieden. Und der Stammtisch klatschte Beifall.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1931 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.518 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 13 Februar 2019 - 22:10

Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#1932 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Februar 2019 - 22:48

Bei DER Mauer kann ich das verstehen. :rofl1:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1933 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 13 Februar 2019 - 23:18

Eingefügtes Bild

 

 

Bei DER Mauer kann ich das verstehen. :rofl1:

Höher. Schneller.

 

Besser!


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1934 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.518 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 15 Februar 2019 - 17:30

Ups, wie peinlich!
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#1935 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Februar 2019 - 09:22

Keine Trauerfeier für Lagerfeld:

 

Modezar wünschte sich einfach zu verschwinden "wie die Tiere im Urwald"

 

 

"Dem Modeschöpfer graute vor Beerdigungen - vor allem seiner eigenen, darum soll keine stattfinden. Seine Krankheit galt bis zuletzt als Tabu."

 

 

""Eine Beerdigung nach seinem Tod? „Wie schrecklich! Lieber sterbe ich.“ Es war eine typische Antwort à la Karl Lagerfeld, die der Modeschöpfer, im vergangenen April, nicht einmal ein Jahr vor seinem Tod am Dienstag in einem Interview mit dem Magazin „Numéro“ auf diese Frage gab. Eine spektakuläre Zeremonie wie 2017 in der Madeleine-Kirche in Paris für den Sänger Johnny Hallyday, dessen Familie sich im Anschluss über sein Erbe zerstritt, erschiene ihm wie eine „Farce“, sagte Lagerfeld, der 85 Jahre alt wurde."


Bearbeitet von MoiN, 21 Februar 2019 - 09:26.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1936 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 Februar 2019 - 10:53

Ja. Für die Sau.

 

Hätte vorher lieber mal George Orwell lesen sollen...


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1937 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 Februar 2019 - 23:38

Ja. Für die Sau.

 

Hätte vorher lieber mal George Orwell lesen sollen...

 

Was meinst Du damit?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1938 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 22 Februar 2019 - 00:23

Das arme Schwein halt, wegen des Stresses ... für die Dame tut's mir nicht leid, die ist doch so intelligent, dass sie sich das denken konnte - und mit ihr die ganze Entourage.

 

Ansonsten: George Orwell, "Die Farm der Tiere"

 

ich habe momentan meine Sarkasmus-Tage. Geht vorbei.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1939 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Februar 2019 - 09:20

Ich hab nix gegen Sarkasmus. Muss halt mal manchmal nachfragen.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1940 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 22 Februar 2019 - 09:33

So lange man nachfragt, kann man auch darauf antworten.

 

Erst, wenn man nicht mehr nachfragt, wird es problematisch.

 

Peter


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1941 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Februar 2019 - 22:57

Das stimmt! :happy:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1942 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.518 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 24 Februar 2019 - 14:17

Aufregung bei Karnevalssitzung
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#1943 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 24 Februar 2019 - 20:46

SJW - the empire strikes back


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1944 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Februar 2019 - 16:03

Was heißt SJW?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1945 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.518 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 25 Februar 2019 - 16:51

Der Urban Dictionary ist dein Freund... Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#1946 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Februar 2019 - 16:53

Den kannte ich noch gar nicht. Danke für den Tipp.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#1947 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 25 Februar 2019 - 18:28

Nun ja, Lächerlichkeit und Mut beruhen auf Freiwilligkeit. Sie sollten stets vorsichtig gegeneinander abgewogen werden.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1948 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.518 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 01 Mrz 2019 - 13:10

Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#1949 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 01 Mrz 2019 - 13:39

Da haben die Verantwortlichen des WDR aber geschlampt, sind allerdings auch einem populären Irrtum aufgesessen:

 

James sagt wörtlich: "Same procedure than every year?" anstatt "Same procedure as every year?"

 

Das "than" im Text heißt korrekt übersetzt dasselbe wie "as", gibt dem ganzen Treiben aber einen zusätzlichen Hauch aristokratischer Verachtung.

 

Die Feinheiten der englischen Sprache. :bighlaugh: :bighlaugh:


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#1950 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.518 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 07 Mrz 2019 - 14:01


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0