Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Idle-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2254 Antworten in diesem Thema

#601 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 05 April 2016 - 21:29

Ich liebe Honig!


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#602 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 05 April 2016 - 21:54

 

Ich auch, diese verdammten Lobbyisten und die dreimal verdammten Politiker, die das böse Spiel mitspielen! q:(p


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#603 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 06 April 2016 - 17:36

Test 1 (man muss, wie bei den anderen Tests auch, lets play anklicken).

 

Ergebnis: Ich kann kein Mensch sein :ufo:

 

 

Test 2

 

Ergebnis: Einzigartiger Geist, nur 4% der Menschen (in den USA?) können da mithalten :coool:

 

 

 

Test 3

 

Ergebnis: Genie, natürlich :smokin:

 

 

 

Test 4

 

Ergebnis: Wie erwartet :whistling:


Bearbeitet von Nibor, 08 April 2016 - 22:38.


#604 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 06 April 2016 - 22:25

Nibor, wir passen gut zusammen. Ich hab die gleichen Ergebnisse wie Du bei Test 1 - 3. Test 4 ist auch für mich nicht unerwartet, lässt sich aber nicht vergleichen, weil Du Dich auch nicht getraut hast! :P


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#605 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.682 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 07 April 2016 - 12:47

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Jan Böhmermann Dailymotion: Jan Böhmermann erklärt den Unterschied zwischen Satire und Schmähkritik am Beispiel des türkischen Präsidenten Erdogan LiveLeak: Jan Böhmermann erklärt den Unterschied zwischen Satire und Schmähkritik am Beispiel des türkischen Präsidenten Erdogan

Bearbeitet von Ming der Grausame, 18 April 2016 - 20:52.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#606 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 April 2016 - 17:18

Ui, ui, ui, das Video wurde gelöscht!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#607 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.653 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 08 April 2016 - 17:33

Zumindest weiß jetzt der Böhmi, wo die Grenzen sind... Ich finde Zensur auch nicht toll... rummrennen und Leute beleidigen auch nicht. Sicher könnte man Erdogans Feinde geschickter sponsern.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#608 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 April 2016 - 13:00

Aha, Video ist wieder da. Verwechselt da jemand Meinungsfreiheit, Pressefreiheit mit Beleidigung? Kein Wunder, dass Erdogan sauer reagiert hat.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#609 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 April 2016 - 13:51

Verwechselt da jemand Meinungsfreiheit, Pressefreiheit mit Beleidigung?

 

Was ist eine Beleidigung? Prominente Menschen, die in der Öffentlichkeit agieren und/oder ein politisches Amt (Machtkontrolle etc.) ausüben müssen auch Beleidungen einstecken können. Insbesondere von so Typen wie Erdogan, der gerne Europa mit Muslimen überrannt sehen will. Wer laut in den Wald brühlt, der muss auch das Echo ertragen können.

 

Aber nicht falsch verstehen, ich mag diesen Böhmermann auch nicht. ;)


Bearbeitet von Zeitreisender, 09 April 2016 - 13:56.


#610 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 April 2016 - 14:35

Dass man Kritik an seinen Äußerungen und Taten ertragen muss, ja - aber Beleidigungen? Wirklich?  

Spoiler
  Das sind für mich Beleidigungen und keine Kritik!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#611 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.682 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 April 2016 - 14:46

Es kommt auf den Kontext an. Für sich genommen ist das Gedicht Schmähkritik von Jan Böhmermann selbstverständlich nicht zulässig und strafbar. Aber, wenn man sich das Gedicht im Zusammenhang betrachtet, dann ist es nicht nur zulässig, sonder voll und ganz von unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung gedeckt. Ich habe oben nun die volle Version reingestellt.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#612 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 April 2016 - 14:49

Ja, ich hab sie mir auch angeguckt. Er war geschickt und hat immer wieder darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt ist. Vielleicht rettet ihm genau das ja letzten Endes dann auch den Hals.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#613 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 April 2016 - 18:54

kleiner Schwanz, pervers, schwul

 

Ernst jetzt? Beim letzteren würde ich Dir noch Homophobie unterstellen. ;)



#614 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 April 2016 - 19:02

Ernst jetzt? Beim letzteren würde ich Dir noch Homophobie unterstellen. ;)

 

Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Ist Dir wirklich nicht klar, dass der Typ das abwertend gemeint hat? Er und Erdogan haben möglicherweise das Problem, ich garantiert nicht, obwohl ich es in Spoiler gesetzt hatte, die Du ja entfernt hast, warum auch immer.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#615 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 April 2016 - 19:05

ich garantiert nicht, obwohl ich es in Spoiler gesetzt hatte

 

Und weshalb hast Du das getan, wenn es Dich nicht bekümmert?


Bearbeitet von Zeitreisender, 09 April 2016 - 19:05.


#616 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 April 2016 - 19:08

Und weshalb hast Du das getan, wenn es Dich nicht bekümmert?

 

Ganz einfach. Weil das Forum eventuell ein Problem damit haben könnte. Sowas hab ich schon erlebt und eine sehr heftige Mod-Reaktion erfahren in einem anderen Forum und dann ist man eben vorsichtig.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#617 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 April 2016 - 19:23

Ja, ich hab sie mir auch angeguckt. Er war geschickt und hat immer wieder darauf hingewiesen, dass das nicht erlaubt ist. Vielleicht rettet ihm genau das ja letzten Endes dann auch den Hals.

 

Selbst wenn es ihm nicht den Hals rettet - der ganze Clou der Nummer ist ja, dass er durch die lange Einleitung darauf aufmerksam macht, wie willkürlich die Unterscheidung zwischen Satire und Schmähkritik ist. Und ich finde es doch ziemlich lustig, dass sich nun alle auf das Gedicht stürzen, das eigentlich gar nicht der Kern von Böhmermanns Nummer war.

 

Der Kommentar von Sieglinde Giesel in der NZZ bringt die Sache in meinen Augen schön auf den Punkt:

 

 

Die Zeilen von Böhmermanns inkriminiertem Schmähgedicht sind von ausgesuchter Geschmacklosigkeit. «Erdogan ist voll und ganz / ein Präsident mit kleinem Schwanz.» Das ist Schmähkritik, voll und ganz, denn die Penislänge eines Präsidenten (wie sexistisch!) hat mit seiner Amtsausübung nicht das Geringste zu tun. Doch diese Geschmacklosigkeit ist ebenso inszeniert wie der Verweis auf das vermeintliche Verbot - wir haben es mit einer Meta-Satire auf die Geschmacklosigkeit zu tun und auf alle, die so etwas verbieten wollen.


Bearbeitet von simifilm, 23 Oktober 2016 - 19:10.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#618 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 April 2016 - 19:35

Alles schön und gut. Aber für Satire gilt nunmal dasselbe wie für Schmähkritik. Sie darf nunmal nicht beleidigen.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#619 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.682 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 April 2016 - 19:40

Staatsaffäre Böhmermann: Die Grenzverletzung ist die Botschaft
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#620 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.920 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 April 2016 - 19:53

Alles schön und gut. Aber für Satire gilt nunmal dasselbe wie für Schmähkritik. Sie darf nunmal nicht beleidigen.

 

Satire beleidigt ständig.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#621 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.218 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 April 2016 - 19:55

Satire beleidigt ständig.

eben, Satire muss treffen, sonst kann man es gleich sein lassen.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#622 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 April 2016 - 22:06

Für mich "traf" das Gedicht nicht. Hab den Clip nach 3 Minuten ausgeschaltet. Da gefiel sich jemand zu sehr als "Noch Schlimmerer" und macht außerdem Konkurrenz um Zuschauer ggü. Extra 3. Also ein gehöriger Schub Trittbrettfahrertum.

 

Gerade Erdogan gehört m.E. ordentlich kritisiert. Der ehemalige Retter der Türkei nach dem großen Erdbeben (etwas vor der Jahrtausendwende) ist nun in einer 169°-Wende ein mordender Diktator geworden. (Sicherlich auch ein wenig weil die EU ihm dann so ab ca. Jahrtausendwende die kalte Schulter zeigte bezügl. EU-Beitritt.) Während einige Leute also aktuell über dt. Wortwahl streiten, sterben wahrscheinlich gerade mal wieder ein paar Kurden, oder andere politischen Gegner, während er "wegschaut", wer weiß.

 

P.S. @Elena: Was die Mods eigentlich dürfen oder nicht, wird im Groben in den Forenregeln angedeutet. Die findest du immer unten rechts auf jeder Forenseite verlinkt. Im Wesentlichen muss frau eigentlich v.a. drauf achten andere Forenmitglieder nicht persönlich anzugreifen oder niederzumachen. Der alles durchblickende Zeitreisende darf also m.E. deine Posting-Texte inhaltlich auseinander pflücken (wenn's geht, zivilisiert), aber nicht dann auf dich in irgendeiner Form schließen; der Text könnte also maximal homophob sein (was er nicht ist), dir darf er das nicht vorwerfen. Grundregeln der Freien Rede, wie der schnoddrige Hr. Böhmermann am Clip-Anfang versucht zu erläutern.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 10 April 2016 - 14:51.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#623 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 April 2016 - 22:11

...

 

P.S. @Elena: Was die Mods eigentlich dürfen oder nicht, wird im Groben in den Forenregeln angedeutet. DIe findest du immer unten rechts auf jeder Forenseite verlinkt. Im Wesentlichen muss frau eigentlich v.a. drauf achten andere Forenmitglieder nicht persönlich anzugreifen oder niederzumachen. Der alles durchblickende Zeitreisende darf also m.E. deine Posting-Texte inhaltlich auseinanderer pflücken (wenn's geht, zivilisiert), aber nicht dann auf dich in irgendeiner Form schließen; der Text könnte also maximal homophob sein (was er nicht war), dir darf er das nicht vorwerfen. Grundregeln der Freie Rede, wie der schnoddrige Hr. Böhnemann am Clip-Anfang versucht zu erläutern.

 

Interessantes PS. Danke für die Info!

 

Was Erdogan betrifft, ja, er ist der Typ Mensch, den ich nicht zum Chef oder 1. Politiker haben möchte. Aber wer zahlt denn den Preis für diese Satire gegen ihn? Er selbst oder vielleicht unsere Bundesregierung? Nicht alles, was erlaubt ist, ist auch taktisch klug! Nicht jeder, der beleidigt wird, tut das als Satire ab und nimmt es hin. Mal gucken, was daraus am Ende wird.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#624 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.574 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 April 2016 - 22:27

"Inzwischen hat auch der Intendant des ZDF, Thomas Bellut, mit dem türkischen Botschafter in Berlin telefoniert und dabei "sein Bedauern darüber zum Ausdruck gebracht, dass der Beitrag Gefühle von Zuschauerinnen und Zuschauern verletzt hat". Das kann unmöglich so stimmen. Wollte der Chef des ZDF darauf achten, dass die Gefühle von Zuschauerinnen und Zuschauern nicht verletzt würden, müsste er das ZDF-Programm radikal zusammenstreichen."

http://www.welt.de/vermischtes/article154168823/Boehmermann-und-die-Guertellinie-des-ZDF-Geschmacks.html

 

Ich mag den Broder irgendwie. Leider arbeitet er bei so einem Käseblatt. :bighlaugh:



#625 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.682 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 10 April 2016 - 13:34

Ein offener Brief von Mathias Döpfner: Solidarität mit Jan Böhmermann!

Bearbeitet von Ming der Grausame, 10 April 2016 - 13:35.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: The Lost King

#626 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 April 2016 - 14:57

Ich füge bei einem Satz des Hrn. Döpfners Brief mal was ein - die Klammerung ist also von mir:

Ich (letztendlich strategisch verantwortlich für viele Inhalte der BILD-Zeitung) verstehe die Aufregung über Ihren Text nicht ganz.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#627 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 April 2016 - 15:34

Okay, aber in einem Punkt hat der Döpfner Recht. Hier stehen politische Interessen gegen Satire! Das ist wirklich wahr! Statt offen zu sagen, dass es eben doch nicht geht und die eigenen Grenzen dicht zu machen, hat sich Merkel dem Erdogan an den Hals geworfen. Super! Damit hat sie sich in gewisser Weise selbst in diese unangenehme Situation gebracht.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#628 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 April 2016 - 15:43

Ist "Grenzen dicht machen" Nahzeit-SF? - Ach, lassen wir das lieber...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#629 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.276 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 April 2016 - 15:52

Ist "Grenzen dicht machen" Nahzeit-SF? - Ach, lassen wir das lieber...

 

Schon verstanden. Es ist nicht das, was Du gutheißen würdest!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#630 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 April 2016 - 17:31

Deine Annahme ist zu schwarz-weiß... Wie gesagt, lassen wir das.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0