Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Idle-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2254 Antworten in diesem Thema

#781 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 09:38

Ist jetzt nicht Dein Ernst, MoiN, oder? Ich hoffe immer noch auf Clinton. Das sieht ja schon nach bewusster Sabotage aus. Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt. Ich hoffe trotzdem.

 

Es müssten schon sehr seltsame Dinge geschehen, dass Trump gewählt würde. Bei den Präsidenschaftswahlen haben die Republikaner seit einiger Zeit grundsätzlich eine schlechte Ausgangslage, die Demographie - wachsende Anteile der schwarzen und hispanischen Bevölkerung -  spricht ganz klar gegen sie. Das Einzige was ihnen helfen könnte, wäre ein Kandidat, der auch für die Mitte wählbar ist. Mit Trump haben sie aber einen Kandidaten, der viele Bevölkerungsgruppen aktiv vergrault, und sein "running mate" ist vom ganz rechten Rand der Republikaner.

 

Mir ist schon klar, dass Trump bereits einige scheinbare Gewissheiten umgestossen hat; dennoch würde mich alles andere als Blutbad für die Republikaner sehr überraschen.

 

(Ein anderer Aspekt ist, dass ein nicht zu vernachlässigender Teil einer Präsidentschaftskampagne daraus besteht, die Leute tatsächlich an die Urnen zu bringen. Die Kandidaten haben jeweils ein ganzes Netzwerk von Leuten, deren einzige Aufgabe es ist, am Wahltag Wähler, die grundsätzlich für ihren Kandidaten stimmen würden, aber aus irgendwelchen Gründen vielleicht dann doch nicht gehen, zu mobilisieren. Das geht von Anrufen am Wahltag bis dazu, dass Leuten, die nicht gut zu Fuss sind, ein Auto vorbeigeschickt wird, das sie ins Wahllokal bringt. Ein Grund für Obamas Sieg war auch, dass seine Kampagne über ein riesiges Netz von Helfern und sehr detaillierte Daten verfügte, wer überhaupt als potenzieller Wähler in Frage kommt. Damit das funktioniert, muss aber eine umfangreiche Infrastruktur aufgebaut werden. Die Trump-Kampagne ist bis jetzt aber nur als Rumpf-Organisation vorhanden.)


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#782 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2016 - 09:49

Warum Hillary Clinton verlieren und Donald Trump gewinnen könnte

 

Zitat:

 

"Donald Trump ist nominiert, Hillary Clinton wird es in den nächsten Tagen sein. Die Schlacht ist noch längst nicht geschlagen, Trumps Argumente sind nicht so abwegig, wie sie oft aus deutscher Sicht scheinen. shz.de zeigt, womit die Kandidaten punkten und wo ihre Schwächen liegen."


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#783 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 10:23

Mir macht ein Präsident Trump Angst. Ich hoffe, es gibt in Amerika genug kluge Leute, die dem nicht auf den Leim gehen und stattdessen Clinton wählen.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#784 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 11:39

Hatte es nicht erst auf der letzten Seite geheißen, dass hier nicht der Thread für Politik ist? Außerdem: wenn wir uns nun schon den Tag verderben lassen, bedeutet das einen mühelosen Sieg unserer Widersacher, wie immer sie heißen. Also, bleibt locker  :cheers:.

Mal etwas anderes: ich würde gerne in diesem Knäuel etwas über meine off-topic-Lektüre posten. Geht das für euch in Ordnung? Falls nicht, meckert bitte jetzt und nicht erst in einem Jahr! 


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 25 Juli 2016 - 11:41.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#785 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2016 - 11:56

Die Amis haben die Wahl zwischen Pest (Clinton) oder Cholera (Trump). Entweder die Präsidentin der US-Großkonzerne oder Banken wie die FED oder den unberechenbaren Outliner, der seine Wahlkampange selbst finanziert und den "American Way of Life" zelebriert. Sie können wählen zwischen eine Marionette, die weiterhin Politik für die Reichen und Mächtigen macht, oder den blondtupierten Kerl, der "einfache" Lösungen bietet.  

Was wird das dümmste Volk (Clinton gehört zum Establishment) der Welt wählen?

ODER

Was wird das dümmste Volk (Trump macht Politik für die Dummen) der Welt wählen?

 

Hmmm ...

 

(Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren sarkastischen Arzt oder Apotheker.) :bighlaugh:



#786 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2016 - 12:07

Kampfbegriff Populismus: Erlöst uns von der autoritären Versuchung

 

Zitate:

 

"Erdogan, Putin, Shinzo Abe und Donald Trump: Nicht der Populismus ist die Gefahr für die Demokratie, sondern der Autoritarismus."

 

"Populismus, das war in den vergangenen Monaten das Codewort für alle, die erklären wollten, was in der heißlaufenden Gegenwart gerade politisch geschieht, das Krachen im Gebälk, die Risse im System, die Wut der Menschen, der Aufstand gegen die Eliten, so nannten sie das, und das war auch nicht ganz falsch.Aber Populismus, das war eben immer auch ein Schutzwort, ein Begriff der Macht, die sich in Worten äußert, der Begriff eines Systems, das seine eigenen Defizite nicht sehen will. Ein Begriff, der mehr verschleiert als erklärt und sehr pauschal angewendet wurde, rechts wie links, auf Donald Trump wie auf Bernie Sanders, auf AfD wie auf Podemos, Brexit, Jeremy Corbyn, alles eins."

 

QUELLE: www.spiegel.de (24.7.2016)


Bearbeitet von MoiN, 25 Juli 2016 - 12:12.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#787 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 12:52

Hatte es nicht erst auf der letzten Seite geheißen, dass hier nicht der Thread für Politik ist? Außerdem: wenn wir uns nun schon den Tag verderben lassen, bedeutet das einen mühelosen Sieg unserer Widersacher, wie immer sie heißen. Also, bleibt locker  :cheers:.

Mal etwas anderes: ich würde gerne in diesem Knäuel etwas über meine off-topic-Lektüre posten. Geht das für euch in Ordnung? Falls nicht, meckert bitte jetzt und nicht erst in einem Jahr! 

 

Ich hab kein Problem damit, aber ich bin kein Mod! :wink2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#788 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 13:05

Die Amis haben die Wahl zwischen Pest (Clinton) oder Cholera (Trump). Entweder die Präsidentin der US-Großkonzerne oder Banken wie die FED oder den unberechenbaren Outliner, der seine Wahlkampange selbst finanziert und den "American Way of Life" zelebriert. Sie können wählen zwischen eine Marionette, die weiterhin Politik für die Reichen und Mächtigen macht, oder den blondtupierten Kerl, der "einfache" Lösungen bietet.  

Was wird das dümmste Volk (Clinton gehört zum Establishment) der Welt wählen?

ODER

Was wird das dümmste Volk (Trump macht Politik für die Dummen) der Welt wählen?

 

Hmmm ...

 

(Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren sarkastischen Arzt oder Apotheker.) :bighlaugh:

 

Eigentlich müsste man auf solchen Unsinn ja antworten. Aber da bei dir auf Nachhaken ohnehin nie etwas zurückkommt, lass ich es lieber.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#789 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2016 - 13:21

Eigentlich müsste man auf solchen Unsinn ja antworten.

 

Was Du bereits getan hast. ;) Warum nimmst Du immer alles so ernst? Hast Du keinen Humor?

 

Aber was ist davon Unsinn, wenn ich fragen darf? Das Meiste steht in dem tollen shz-Artikel von MoiN.


Bearbeitet von Zeitreisender, 25 Juli 2016 - 13:25.


#790 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 13:26

Was Du bereits jetzt getan hast. Warum nimmst Du immer alles so ernst? Hast Du keinen Humor?

 

Wenn so ein Post für dich ein Ausdruck von Humor ist, kann ich nur feststellen, dass auch Humor mehr oder hoch entwickelt sein kann (aber gut, eigentlich weiss ich das. Der Humor meines fünfjährigen Sohns ist auf einem ähnlichen Niveau. Der wird sich aber zum Glück noch weiter entwickeln).


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#791 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 25 Juli 2016 - 13:43

Was wird das dümmste Volk (Clinton gehört zum Establishment) der Welt wählen?

ODER

Was wird das dümmste Volk (Trump macht Politik für die Dummen) der Welt wählen?

 

Hmmm ...

 

(Für Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren sarkastischen Arzt oder Apotheker.) :bighlaugh:

 

 

@Zeitreisender: Wie wäre es mit einem Perspektivwechsel: Wie würde sich wohl ein amerikanischer Leser (oder Forumsmitglied) fühlen, wenn er solches liest (Fettdruck)?

Möglicherweise gibt es hier doch Schwierigkeiten mit der Netiquette?


Blog Metaphernpark: klick!                              Twitter


#792 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2016 - 13:43

Simifilm möchte mich als Sohn haben. Ich weis nicht, was ich sagen soll - ich bin berührt! :wub:



#793 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 13:46

Simifilm möchte mich als Sohn haben. Ich weis nicht, was ich sagen soll - ich bin berührt! :wub:

 

Zumindest so weit kann man sich seine Kinder zum Glück ja aussuchen †¦


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#794 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2016 - 13:55

Möglicherweise gibt es hier doch Schwierigkeiten mit der Netiquette?

 

Welche Netiquette? Die doch nicht oder?

 

Der amerikanische Leser würde sich wundern, warum hier so viele den Tod wünschen (wegen "Die", "die"). ;)


Bearbeitet von Zeitreisender, 25 Juli 2016 - 13:57.


#795 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 25 Juli 2016 - 14:01

Mal abgesehen davon, dass unser Volk auch nicht viel intelligenter ist, wenn ich mir so den Nachrichtenüberblick der letzten Monate anschaue.

 

Sollte diese Wahl hierzulande anstehen, würde das Ergebnis ähnlich ausfallen wie in den USA.



#796 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Juli 2016 - 14:10

Einer der Foren-Reisenden ist vielleicht etwas zu schnell aus dem Zeitstrom aufgetaucht? Sozusagen Bender II... q;) Wer als Deutscher öfter US-Radio hört, merkt dass die US-Amerikaner so sind wie man selbst. Ok, ca. eine Größenordnung mehr sind davon da, und (zumindest im öffentlichen Sinne) vielfältiger angelegt.  Dass die alle "dumm" seien, reflektiert auf einen selber. Empfehle also die Radio-Kur (aus eigener entdummenden Erfahrung)...


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#797 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 14:37

Mal abgesehen davon, dass unser Volk auch nicht viel intelligenter ist, wenn ich mir so den Nachrichtenüberblick der letzten Monate anschaue.

 

Sollte diese Wahl hierzulande anstehen, würde das Ergebnis ähnlich ausfallen wie in den USA.

 

Und wie fällt sie in den USA aus? ^_^


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#798 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2016 - 14:38

Auch wenn Trump bei den Republikanern nicht unbedingt der von allen geliebte Kandidat ist, hat der Parteitag ihm doch offenbar einiges an Zustimmung bei den Wählern eingebracht:

 

US-Wahlkampf: Umfrage sieht Trump vor Clinton

 

 

Zitat:

 

"Der Krönungsparteitag der Republikaner hat sich für Präsidentschaftsbewerber Donald Trump trotz einiger Patzer ausgezahlt: Laut einer aktuellen CNN-Umfrage liegt der Immobilienunternehmer jetzt mit drei Prozentpunkten vor der demokratischen Bewerberin Hillary Clinton."

 

 

Konkret heißt das: 48% für Trump, 45% für Clinton.

 

QUELLE: Spiegel ONLINE vom 25.7.2016


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#799 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 14:39

Einer der Foren-Reisenden ist vielleicht etwas zu schnell aus dem Zeitstrom aufgetaucht? Sozusagen Bender II... q;) Wer als Deutscher öfter US-Radio hört, merkt dass die US-Amerikaner so sind wie man selbst. Ok, ca. eine Größenordnung mehr sind davon da, und (zumindest im öffentlichen Sinne) vielfältiger angelegt.  Dass die alle "dumm" seien, reflektiert auf einen selber. Empfehle also die Radio-Kur (aus eigener entdummenden Erfahrung)...

 

Dann könnte man auch die Briten dumm nennen, und zwar wegen des Brexit. Dann wäre aber wohl die ganze Welt dumm!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#800 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Juli 2016 - 14:42

Elena, ich meinte, wer Andere "dumm" nennt, merkt meistens nach einer Weile dass er es selber war... Insofern Info-Aufnahme über die angeblich "Dummen" nicht abgebrochen wird.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#801 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 14:53

Elena, ich meinte, wer Andere "dumm" nennt, merkt meistens nach einer Weile dass er es selber war... Insofern Info-Aufnahme über die angeblich "Dummen" nicht abgebrochen wird.

 

Ah so, dann darf sich ja jemand hier freuen! :whistling:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#802 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 15:11

Dann könnte man auch die Briten dumm nennen, und zwar wegen des Brexit. Dann wäre aber wohl die ganze Welt dumm!

 

Alle sicher nicht, denn nicht alle haben für den Brexit gestimmt. Und von denen, die dafür gestimmt haben, gab es sicher auch einige, die das in vollem Bewusstsein der möglichen Konsequenzen taten. Eine keineswegs kleine Anzahl dürfte es aber im Glauben gemacht haben, damit etwas zu erreichen, von dem absehbar war, dass es nicht erreicht werden wird. Und ein solches Abstimmungsverhalten würde ich tatsächlich als das Gegenteil von intelligent bezeichnen.

 

(Analog Trump: Einen Menschen, der Trump wählt, weil er zum Beispiel glaubt, dass eine Mauer an der mexikanischen Grenze - die von Mexiko bezahlt werden soll - eine plausible und sinnvolle Massnahme ist, kann man in  meinen Augen tatsächlich kaum als intelligent bezeichnen).


Bearbeitet von simifilm, 25 Juli 2016 - 15:14.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#803 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 15:16

Alle sicher nicht, denn nicht alle haben für den Brexit gestimmt. Und von denen, die dafür gestimmt haben, gab es sicher auch einige, die das in vollem Bewusstsein der möglichen Konsequenzen taten. Eine keineswegs kleine Anzahl dürfte es aber im Glauben gemacht haben, damit etwas zu erreichen, von dem absehbar war, dass es nicht erreicht werden wird. Und ein solches Abstimmungsverhalten würde ich tatsächlich als das Gegenteil von intelligent bezeichnen.

 

(Analog Trump: Einen Menschen, der Trump wählt, weil er zum Beispiel glaubt, dass eine Mauer an der mexikanischen Grenze - die von Mexiko bezahlt werden soll - eine plausible und sinnvolle Massnahme ist, kann man in  meinen Augen tatsächlich kaum als intelligent bezeichnen).

 

Tja, da hast Du Recht. Die Mexikaner werden wohl kaum eine Mauer bezahlen, die sie von dem Land abhalten soll, das für sie wie ein Paradies aussieht und angesichts ihrer eigenen Situation in gewisser Weise wohl auch ist.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#804 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2016 - 15:23

Elena, ich meinte, wer Andere "dumm" nennt, merkt meistens nach einer Weile dass er es selber war...

 

Ich bin dumm und Yip ist schlau. Hihihi.

Kennst Du die Netiquette auch? :P ;)

 

Wer als Deutscher öfter US-Radio hört, merkt dass die US-Amerikaner so sind wie man selbst. Ok, ca. eine Größenordnung mehr sind davon da, und (zumindest im öffentlichen Sinne) vielfältiger angelegt.  Dass die alle "dumm" seien, reflektiert auf einen selber. Empfehle also die Radio-Kur (aus eigener entdummenden Erfahrung)...

 

Das wir auch nicht hell in der Birne sind, bestreite ich nicht. Deutsche, Briten, Türken, Franzosen, Schweizer ... sind mit von der Partie. Die Aussage "Das dümmste Volk der Welt" hat sich im allgemeinen durchgesetzt und betitelt die Amerikaner auf das, was sie tun und wie sie handeln: Atombombenwurf, Kriegstreiberei, Supermacht, Todesstrafe im eigenen demokratischen Land, kein echtes Sozialsystem und und und ...



#805 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2016 - 15:35

Alle sicher nicht, denn nicht alle haben für den Brexit gestimmt.

 

Stimmt. Die Schotten wollten schon immer den Engländern eins auswichen. Und die britische Jugend erst. Aber die hatte halt kein Bock zum Wählen gehabt. Das Maulen danach war groß. Ist das intelligent?



#806 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Juli 2016 - 15:37

Yip ist schlau

Nee, noch immer überwiegend dumm. (Und "substanzlos", meinte vor kurzem eine Boardsäule. :qtoothless: ) Deshalb hör ich ja weiter Radio...

 

Ich empfehle dir als Komprmiss, nicht wiederholt eine riesige Volksgruppe über den einen Kamm mit dem "Dumm!"-Aufdruck zu scheren. Weder die brit. Jugend. Noch das gesamte US-Volk.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 25 Juli 2016 - 15:43.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#807 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 15:41

Stimmt. Die Schotten wollten schon immer den Engländern eins auswichen. Und die britische Jugend erst. Aber die hatte halt kein Bock zum Wählen gehabt. Das Maulen danach war groß. Ist das intelligent?

 

Was genau willst du mir mitteilen?


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#808 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2016 - 16:04

Was genau willst du mir mitteilen?

 

Nichts (mehr). Du weist schon eh' alles. Mahlzeit. :smokin:



#809 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.614 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 25 Juli 2016 - 16:12

Hatte es nicht erst auf der letzten Seite geheißen, dass hier nicht der Thread für Politik ist?

Da ich wohl indirekt dafür verantwortlich bin, so möchte ich doch darauf hinweisen, dass im Essay Im siebten Stock der Hölle von Laurie Penny es um etwas ganz anderes ging und Trump eigentlich nur eine Marginalie war. Eingefügtes Bild


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#810 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 25 Juli 2016 - 16:56

Nichts (mehr). Du weist schon eh' alles. 

 

Es schmeichelt mir ja, dass du das glaubst (das verbindet dich ebenfalls mit meinem Sohn), aber ich muss dich enttäuschen. Tatsächlich fände ich es durchaus interessant, wenn du zur Abwechslung auch mal inhaltlich etwas beitragen würdest. Aber du beschränkst dich ja meist auf deine vermeintlich witzigen Zwischenrufe.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0