Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Idle-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2254 Antworten in diesem Thema

#2161 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 05 Februar 2020 - 20:43

Ich glaub, es hackt.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2162 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 05 Februar 2020 - 20:47

In Thüringen? Auch.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#2163 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 05 Februar 2020 - 21:02

Thüringen? Ich meinte:

 

Haben Sie schon Amazon Prime für Ihr Liebesleben?

 

Ah, hab das jetzt von Thüringen gelesen. Da würde ich eher sagen: Hier ist fremdschämen angesagt für diese Verlogenheit!


Bearbeitet von Elena, 05 Februar 2020 - 23:04.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2164 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Februar 2020 - 09:38

Ganz ehrlich, @Elena?

 

Ich weiß nicht, wo ich hier anfangen soll!

 

Zuerst mal der neue "Ministerpräsident": Herr Kemmerich hat sich nicht entblödet, die Wahl auch noch anzunehmen - obwohl er gewusst haben muss, wer ihn da wählte. Schließlich wurde das Ergebnis für den parteilosen Kandidaten der AfD - null Stimmen - im Vorhinein verkündet, da es der dritte Wahlgang war, in dem eine einfache Mehrheit vonnöten war, und es drei Kandidaten gab, kann er sich jetzt nicht herausreden, von nichts gewusst zu haben.

 

Ich kann nachvollziehen, dass es nicht in der hand des Gewählten liegt, wer ihn wählt und wer nicht - aber angesichts des Wissens um das Zustandekommen dieses Ergebnisses nimmt man eine solche Wahl nicht an.

 

In seinem Interview schloß er jede Zusammenarbeit mit der AfD aus, tönte aber gleich auf der nationalistischen Posaune (... tun, was gut für das Land ist; so eine hohle Nullformel habe ich noch nicht einmal von Helmut Kohl zu seinen "besten" Zeiten gehört).

 

Die SPD wird keine Zusammenarbeit anbieten, ebenso wenig die LINKE oder die Grünen. Die CDU wird sich dem Votum der Parteispitze (AKK) beugen und ebenfalls die Zusammenarbeit verweigern. Einzig die AfD wird Minister anbieten, aber Kemmerich hat es ja gestern schon ausgeschlossen. Sehr gut hat mir der von mir abgöttisch verhasste Paul Ziemiak gefallen, der Bernd Höcke als das bezeichnet hat, was er nunmal ist: Ein Nazi. Er hat wirklich das Wort Faschist vermieden, da es ihm zu milde erscheint. Well done!

 

Er wird eine Nullnummer werden, und es wird Neuwahlen geben. Sollte er mit einer Ministerriege antreten, die nur einen - wenn auch gemäßigten - AfDler dabei hat, wird Kemmerich das Mißtrauen ausgeprochen werden, was zu Neuwahlen führen wird. Klassisches Catch-22.

 

Die Demokratie ist jetzt schon beschädigt. Der FDP wird das Verhalten ihres Thüringer Landeschefs spätestens bei der Bundestagswahl auf die Füße fallen - insbesondere, da sich Christian Lindner so wachsweich geäußert hat wie noch nie zuvor. Selbst Kubicki hat da deutlichere Worte gefunden.


Bearbeitet von Peter-in-Space, 06 Februar 2020 - 09:56.

Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#2165 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 Februar 2020 - 00:00

Ja, ich verstehe Dich, Peter. Habs ja inzwischen auch entdeckt und gelesen und bin froh, dass es wohl Neuwahlen geben wird. Hoffentlich! Und hoffentlich bald.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2166 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 08 Februar 2020 - 14:49

Ich habe es vor der Entscheidung zum Rücktritt des Höckejungen Kemmerich geschrieben.

 

Dass er jetzt trotzdem momentan nicht zurücktreten will, liegt in der rein technischen Tatsache begründet, dass das Land Thüringen per Verfassung nicht ohne MP auskommen kann. Okay, kann man vertreten.

 

Das jetzt ohne weiteres ein Nachfolger von Kemmerich gewählt werden kann, - die Wahl würde auf Ramelow fallen! - habe ich nicht berücksichtigt. Es wäre auch die sauberere aller Lösungen, da man bei einer Neuwahl nicht weiß, ob die HfD nicht doch noch die absolute Mehrheit holt.

 

Einzig die CDU müsste davon überzeugt werden. Wäre ich der kleine Mike, würde ich der Fraktion empfehlen, Ramelow zu wählen und die Entscheidung zu einer persönlichen zu machen - in dieser Reihenfolge!

 

Um dann zu sagen: So, das war's, macht Euren Dreck alleene - ich rechtfertige mich nur noch bei meinem Freund, dem Markus Lanz.

 

Der schwarze Peter läge dann bei Gänsegretel 2.0, die sowieso nicht mehr zur Parteiführung taugt.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#2167 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 Februar 2020 - 17:11

:otsmiling:

In Thüringen sind ab Montag Winterferien. Ein Rücktritt wäre also schon deswegen nicht möglich, weil die dazu nötigen Experten und Juristen schlicht im Urlaub sind...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#2168 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 08 Februar 2020 - 20:28

 

:otsmiling:

In Thüringen sind ab Montag Winterferien. Ein Rücktritt wäre also schon deswegen nicht möglich, weil die dazu nötigen Experten und Juristen schlicht im Urlaub sind...

 

Trotz alledem, trotz alledem - er hat's getan!


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#2169 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 08 Februar 2020 - 22:04

Bin gespannt, wann dieses Affentheater endlich vorbei ist.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2170 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 09 Februar 2020 - 12:10

Bin gespannt, wann dieses Affentheater endlich vorbei ist.

willst du 'ne ehrliche Antwort oder eine politische?

 

Ich gebe Dir eine Antwort, und Du kannst entscheiden, in welcher Kategorie Du sie siehst:

 

nie


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#2171 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 09 Februar 2020 - 12:41

:otsmiling:

In Thüringen sind ab Montag Winterferien. Ein Rücktritt wäre also schon deswegen nicht möglich, weil die dazu nötigen Experten und Juristen schlicht im Urlaub sind...

Trotz alledem, trotz alledem - er hat's getan!

Was soll Kemmerich Furchtbares gemacht haben? Er hat sich als Demokrat einer instrumentell-demokratischen Wahl gestellt und hat ganz überraschend gewonnen. Dann begann er den Fehler, jemand die Hand zu geben, worauf der Verlierer die Geschichte durch eine ganz und gar unzutreffende Analogie instrumentalisierte. Fakt ist: Thomas Kemmerich ist nicht Adolf Hitler. Björn Höcke ist auch nicht Adolf Hitler. Damit besagte Analogie überhaupt zutreffend wäre, hätte nämlich Björn Höcke zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt werden müssen. Was definitiv nie geschehen ist...

:offtopic:


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#2172 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Februar 2020 - 20:06

willst du 'ne ehrliche Antwort oder eine politische?

 

Ich gebe Dir eine Antwort, und Du kannst entscheiden, in welcher Kategorie Du sie siehst:

 

nie

Dann ist die Kategorie auch egal. Aber zumindest in Thüringen müsste es irgendwann vorbei sein. Ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es irgendwo anders noch mal passiert oder irgendetwas in dieser Art noch mal passiert.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2173 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 09 Februar 2020 - 22:50

Was soll Kemmerich Furchtbares gemacht haben? Er hat sich als Demokrat einer instrumentell-demokratischen Wahl gestellt und hat ganz überraschend gewonnen. Dann begann er den Fehler, jemand die Hand zu geben, worauf der Verlierer die Geschichte durch eine ganz und gar unzutreffende Analogie instrumentalisierte. Fakt ist: Thomas Kemmerich ist nicht Adolf Hitler. Björn Höcke ist auch nicht Adolf Hitler. Damit besagte Analogie überhaupt zutreffend wäre, hätte nämlich Björn Höcke zum Ministerpräsidenten von Thüringen gewählt werden müssen. Was definitiv nie geschehen ist...

:offtopic:

 

eigentlich habe ich das "er hat's getan" auf seinen Rücktritt gemünzt - trotz der in Thüringen beginnenden Winterferien.

 

Aber wenn Du es falsch verstehen willst - ich nehme Dir nicht Deinen Willen.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#2174 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 10 Februar 2020 - 11:07

:ottongue:

Kemmerich ist immer noch geschäftsführend im Amt. Und Alexander Gauland hat gestern vorgeschlagen, dass die AfD beim nächsten Mal Ramelow zum Ministerpräsidenten wählen sollte...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#2175 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 Februar 2020 - 13:51

Ich weiß das Alles, mein Gutester ... es führt wohl nichts an Neuwahlen vorbei.

 

on topic:

AKK ist zurückgetreten. Die Bahn ist frei für den Mann, der den gesamten prospektiv zum Verkauf stehenden Besitz DJTs aus der Portokasse zahlen könnte.

 

Ob der allerdings die Partei einigen kann, ist mehr als fraglich. Hier wird es Grabenkämpfe geben. Ich sehe das bürgerliche Lager momentan extrem zerstritten - nicht nur die informelle Koalition zwischen der momentan von wirtschaftsliberalen Kräften geführten FDP und der CDU, sondern auch CDU-intern.

 

Sollte die/der neue Parteivorsitzende wirklich die AfD - so wie sie sich jetzt darstellt, gegen einen gesunden Patriotismus kann niemand etwas haben - als Machtoption in irgendeiner Form in Betracht ziehen, hätte die AfD genau das geschafft, wovon sie träumt: eine Bundesrepublik, die gespalten ist; progressive Leuten auf der einen Seite, Strukturkonservatismus auf der Anderen. Dazwischen ein großer Graben.

 

Wohin das führt, wissen wir spätestens seit den 68ern und deren Nachwirkungen der 70er, Stichwort deutscher Herbst. Es waren FDPler, die damals für eine Beruhigung gesorgt haben. Nur: gerade diese Partei ist momentan in einem Selbstfindungsprozeß, der an Christian Lindner vorbei geführt wird. Er ist nur noch Zuschauer.


Bearbeitet von Peter-in-Space, 10 Februar 2020 - 15:25.

Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#2176 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 10 Februar 2020 - 19:54


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#2177 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Februar 2020 - 20:56

Bei den Amis spaltet Trump, bei uns die AfD. :bigcry:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2178 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 Februar 2020 - 23:28

So mag es aussehen, @Elena.

 

Nun ist es an der FDP, ihren Vorsitzenden endlich wieder vor Gericht zu bringen (als Anwalt gehört er ja dahin...) und an der CDU, einen Kanzlerkandidaten und Vorsitzenden zu küren. Hier sehe ich keinen Friedrich Merz, der hat einfach keinen Stallgeruch mehr, obwohl er unter Wahrung der "Mitte" der Alternative mindesten 8 % abknöpfen kann.

 

Es könnte der große Augenblick des Markus Söder sein, der sich auch im bayerischen Landtag gegen die AfD positioniert hat ("wer ist das? Spielt bei uns keine Rolle."). Armin Laschet könnte in einem anderen gesellschaftlichen Klima eine gute Option sein, momentan ist er es nicht. Laschet ist für seine erratischen Entscheidungen nicht unbekannt, außerdem hängt ihm noch sein Verhalten im Streit um den Hambacher Forst nach. Unter den Rechten gilt er als etwas zu ausländerfreundlich bzw. etwas zu laissez-aller, laissez-passer: man erinnere sich an den verunglückten Erdogan-Auftritt 2018.

 

Bei der FDP hätte ich liebend gerne Marie-Agnes Strack-Zimmermann im Parteivorsitz, sie besitzt neben hinreichendem Sachverstand auch die nötige menschliche Wärme, eine in ihre Einzelmitgliedschaften atomisierte Partei zu einen. Dies mag zwar nicht ohne Schwund abgehen, aber die entstehenden Neueintritte dürften dieses wieder wettmachen. Sie kann dort integrieren, wo seit Haussmann, spätestens aber seit Westerwelle gespalten wurde.

 

Trotz Alledem:

Die SPD steht mit ihrem jetzigen Kurs noch am Besten da und sollte sie etwas geschickt sein, kann sie zur nächsten Wahl 'n Topf Salzgurken als Kanzlerkandidaten aufstellen, der würde gewinnen: der Riss durch das bürgerliche Lager ist tiefer und gründlicher, als er es durch das sozialdemokratische Lager je war.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#2179 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Februar 2020 - 23:32

Dann wäre die SPD ja tatsächlich mal ein Hoffnungsanker. War sie schon lange nicht mehr. Würde ihr bestimmt gefallen.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2180 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 11 Februar 2020 - 15:02


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#2181 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 Februar 2020 - 23:45

Die Kommentare darunter sprechen für sich...

 

... truther galore!


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#2182 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Februar 2020 - 00:03

Wo findest Du Kommentare?

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2183 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Februar 2020 - 10:54

@ Ming: die spinnen, die Amis. Ist ja hinreichend bekannt!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#2184 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 Februar 2020 - 11:32

Wo findest Du Kommentare?

Unterhalb des Videos bei Youtube. Auf den Beschriebungstext draufklicken, weiterleiten lassen zur YT-Seite.

 

Ich weiß nicht, ob es per Win oder Mac geht, aber unter Linux geht's.

 

 

Aber die Kommentare sind göttlich - und das Video clickbait. Die Lichterscheinungen am Himmel sind ganz unzweideutig einem Fliugzeug zuzuordnen: die Positionslichter sind je nach Typ achtern geschaut blau bzw. weiß. Das hat man des Öfteren bei Boeing.

 

Von einem "Kreuz" sehe ich nix im Video. Höchstens eine randomisierte Wolkenformation. Kann überall auftreten. Das Video scheint mir auch schon im Rohschnitt arg bearbeitet zu sein.

 

Das ist dasselbe Problem wie in dem Bild des rauchenden Nordturms 2001-09-11: da hat irgend ein Spaßvogel 'ne Teufelsfratze einmontiert. Und alle haben es geglaubt. Ganz großes Tennis.

 

Doch es existieren immer wieder Leute, die so einen Schwachfug glauben und weiterverbreiten. Letztere heißen dann Truther.


Bearbeitet von Peter-in-Space, 12 Februar 2020 - 11:51.

Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#2185 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Februar 2020 - 12:37

@ Ming: die spinnen, die Amis. Ist ja hinreichend bekannt!

 

 

http://www.scifinet....ndpost&p=338831

 

yiyippeeyippeeyay, on 25 Jul 2016 - 14:10, said:

 

[ .... ] Wer als Deutscher öfter US-Radio hört, merkt dass die US-Amerikaner so sind wie man selbst. Ok, ca. eine Größenordnung mehr sind davon da, und (zumindest im öffentlichen Sinne) vielfältiger angelegt.  Dass die alle "dumm" seien, reflektiert auf einen selber. Empfehle also die Radio-Kur (aus eigener entdummenden Erfahrung)...



#2186 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 Februar 2020 - 13:50

Die Gemeinde aus Truthern, VTlern und anderen Exoten scheint in jeder Gesellsschaft gleich zu sein...


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#2187 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 12 Februar 2020 - 17:30

:otsmiling:

Thüringen-Wahl: Huch, ein Aufstand
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#2188 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 Februar 2020 - 17:54

Ich nenne es eher ein Drama.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#2189 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.516 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 12 Februar 2020 - 18:05


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Schere schneidet Papier wickelt Stein
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Weird: Die Al Yankovic Story

#2190 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.999 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 Februar 2020 - 19:01

zunächst die Levante, jetzt Arizona - die Außerirdischen schauen sich an, ob es sich lohnt, hier zu landen.

 

Erdogan, Netanyahu, Trump ... "bleibt wo ihr seid!", möchte man ihnen zurufen.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN


Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0