Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Marvel Resetted nun auch mal (Mai 2015)


5 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 März 2015 - 16:26

Marvel is killing 33 comics to end the universe

 

basierend auf diesem interview: KLICK

 

...

 

falls ich das richtig verstanden habe *g

 

viell. kann ein comic-experte (bully, yippie?) dazu mal was sagen und das einordnen, ich bin ja nach wie vor nur laie *g

 

gibts diese resets nun alle paar jahre? wegen geld verdienen und so? *g



#2 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 März 2015 - 16:48

Kein Schwein weiß genaueres. Scheint so als würde Marvel es wie DC machen, die scheinbar gerade auch mal wieder dabei sind alles umzuschmeißen. Einige Serien sollen komplett enden, andere bekommen Tie-Ins verpaßt. Schaun'mer mal...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 März 2015 - 19:25

gibts diese resets nun alle paar jahre? wegen geld verdienen und so?

Bin darin kein Experte weil ich Reboots/Resets meist doof finde, aber wage mal ein lautes.. "[color=#a9a9a9;]JA![/color]" (gehe jetzt in eine stille Ecke & kotze - "'nuff said" wie der Reset-Meister Mr. Lee immer sagte)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#4 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 März 2015 - 20:02

Ähm, Marvel ist da bisher doch harmlos. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, daß bei Marvel schon mal das komplette Universum geschrottet wurde. Wobei das bei DC gefühlt alle paar Monate vorkommt.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 März 2015 - 22:03

Geschrottet nicht, aber wieviele Neustarts hat es alleine mit Spider-Man gegeben...? Im Kino wird dann wiederum erneut alles ein wenig anders erzählt - bei Spider-Man inzwischen auch schon 2 Mal.

 

Korrigiere also das obige "JA!" bezügl. Reboots. Resets gab's nur im Sinne von "alternativen Universen", die dann parallel liefen. (Von denen jetzt 1-2 eingestaucht werden, wenn ich das hinter den Links im Erstpost oben richtig verstanden habe.)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#6 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 22 März 2015 - 14:31

Ja, einzelne Serien hats immer wieder erwischt. Neues Kreativteam, das sich einen feuchten Kehricht um nicht abgeschlossene Storylines kümmerte usw. Aber, daß das komplette Universum auf Null gesetzt werden soll/wird gibts/gabs nur bei DC.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0