Zum Inhalt wechseln


Foto

Emet Braun 3,5 Warnung aus der Zukunft


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 pack2k

pack2k

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 April 2015 - 18:07

Hallo leute, habe gerade 3,5 Warnung aus der Zukunft durch. Wirklich hammer!! Kann ich jedem empfehlen.. Würde mich interessieren, wie ihr ihn fandet??

http://www.dreikommafuenf.net/



#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 April 2015 - 18:24

Hallo Sumpfbirne. Fake-Werbepostings finden wir zum Kotzen.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 April 2015 - 18:29

Auf der nach oben hin offenen Richtersklala für denkbar schlechte Einstiege in ein Forum

würde ich pack2k eine 9,0 geben.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#4 pack2k

pack2k

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 April 2015 - 18:47

Findet Sumpfbirne auch ;)

Ach übrigens.. Tachchen an alle User ;)



#5 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 15 April 2015 - 19:28

@Moderation:

 

Löschen?



#6 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 April 2015 - 21:03

@ pack2k

 

Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben. Das war ein denkbar schlechter Einstand in unser Forum.

 

Möchtest du vielleicht einen Neustart? Dann würde ich dir empfehlen, dich kurz vorzustellen. Dabei zu sagen, dass du selbst der Autor bist oder den Autor persönlich kennst. Niemand sonst bewirbt nämlich ein völlig unbekanntes Buch in seinem ersten Posting. Ernsthaft. Niemand sonst. Noch nie. Und es ist mir immer wieder ein Rätsel, warum das nicht längst zu euch aufstrebenden Jungautoren durchgedrungen ist. Wie auch immer... Versuch es richtig oder hak dieses Forum ab und verbuch es als Lehre.

 

PS: Deinen Beitrag im "Eure Neuerwerbungen"-Thread, der ja auch nur Werbung war, werde ich löschen.

 

PPS: Und diesen Thread habe ich gerade in den Bereich "Neuerscheinungen" verschoben.


Bearbeitet von Seti, 15 April 2015 - 21:06.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#7 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 15 April 2015 - 21:10

@ pack2k

 

Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben. Das war ein denkbar schlechter Einstand in unser Forum.

 

Möchtest du vielleicht einen Neustart? Dann würde ich dir empfehlen, dich kurz vorzustellen. Dabei zu sagen, dass du selbst der Autor bist oder den Autor persönlich kennst. Niemand sonst bewirbt nämlich ein völlig unbekanntes Buch in seinem ersten Posting. Ernsthaft. Niemand sonst. Noch nie. Und es ist mir immer wieder ein Rätsel, warum das nicht längst zu euch aufstrebenden Jungautoren durchgedrungen ist. Wie auch immer... Versuch es richtig oder hak dieses Forum ab und verbuch es als Lehre.

 

PS: Deinen Beitrag im "Eure Neuerwerbungen"-Thread, der ja auch nur Werbung war, werde ich löschen.

 

PPS: Und diesen Thread habe ich gerade in den Bereich "Neuerscheinungen" verschoben.

Volle Zustimmung!


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#8 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 15 April 2015 - 21:26

@ pack2k

 

Ich muss meinen Vorrednern leider recht geben. Das war ein denkbar schlechter Einstand in unser Forum.

 

Möchtest du vielleicht einen Neustart? Dann würde ich dir empfehlen, dich kurz vorzustellen. Dabei zu sagen, dass du selbst der Autor bist oder den Autor persönlich kennst. Niemand sonst bewirbt nämlich ein völlig unbekanntes Buch in seinem ersten Posting. Ernsthaft. Niemand sonst. Noch nie. Und es ist mir immer wieder ein Rätsel, warum das nicht längst zu euch aufstrebenden Jungautoren durchgedrungen ist. Wie auch immer... Versuch es richtig oder hak dieses Forum ab und verbuch es als Lehre.

 

 

Und such dir noch jemanden fürs Design deiner Website, der nicht blind ist. Das ist ja eine Zumutung.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#9 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 April 2015 - 08:05

Hallo Sumpfbirne. Fake-Werbepostings finden wir zum Kotzen.

([color=#ff8c00;]Mod[/color]) Auch wenn du in der Sache Recht hast, bitte ich um gepflegtere Wortwahl. Wir wollen doch die Form wahren und auf ad-hominem-Angriffe verzichten.

Danke.



#10 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.362 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 April 2015 - 10:35

[color=rgb(84,84,84);font-family:arial, sans-serif;font-size:small;]Sumpf = Feuchtgebiet in Flussniederungen[/color]

[color=rgb(84,84,84);font-family:arial, sans-serif;font-size:small;]Birne = [/color][color=rgb(84,84,84);font-family:arial, sans-serif;font-size:small;]Süß und saftig[/color][color=rgb(84,84,84);font-family:arial, sans-serif;font-size:small;].[/color]

 

[color=rgb(84,84,84);font-family:arial, sans-serif;font-size:small;]Ich glaube, Diboo wollte nur moderat zum Ausdruck bringen, dass pack2k sich äußerst saftig in die Niederungen des Aufdringlichen begeben hatte.[/color]

 

[color=rgb(84,84,84);font-family:arial, sans-serif;font-size:small;]Andererseits: Wenn eine Birne in den Sumpf fällt, würde letzterer die Fäulnis ersterer beschleunigen oder bremsen? Ich bin mir da nicht so sicher.  :blink:[/color][color=rgb(84,84,84);font-family:arial, sans-serif;font-size:small;] [/color]

[color=rgb(84,84,84);font-family:arial, sans-serif;font-size:small;] [/color]


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#11 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 April 2015 - 11:15

[font="arial, sans-serif;color:rgb(84,84,84);font-size:small;"]Andererseits: Wenn eine Birne in den Sumpf fällt, würde letzterer die Fäulnis ersterer beschleunigen oder bremsen? Ich bin mir da nicht so sicher.  :blink:[/font][font="arial, sans-serif;color:rgb(84,84,84);font-size:small;"] [/font][font="arial, sans-serif;color:rgb(84,84,84);font-size:small;"] [/font]

 

Okay, OT: Fäulnisprozesse benötigen Sauerstoff. Es kommt also darauf an, ob die Birne untergeht oder auf dem Sumpf schwimmt.



#12 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 April 2015 - 16:43

Was habt ihr denn schon wieder für ein Problem, ihr Halbgötter in Grottengrau?

Lasst den armen Büßer doch auf den Knien vor euch herumrutschen.

Und wenn ihr ihn eure Macht spüren lassen wollt, empfehle ich PN.

 

My.

 

P.S.: Ansonsten gönnt euch einen

Das entspannt!


Bearbeitet von My., 16 April 2015 - 16:45.


#13 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 April 2015 - 16:47

My. argumentiert für Nicht-an-den-Pranger-Stellen im offenen Board! q:)d


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 16 April 2015 - 16:57.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#14 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 16 April 2015 - 17:57

Wer den Regen scheut, soll drinnen bleiben. Ist überall so.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#15 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 16 April 2015 - 19:34

Hallo Sumpfbirne. Fake-Werbepostings finden wir zum Kotzen.

 

:D Da stehe ich - ausnahmsweise^^ - hinter Dirk. Das geht echt gar nicht. Wirklich hammer!


Bearbeitet von Frank, 16 April 2015 - 19:34.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#16 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 April 2015 - 21:09

Sagmal Frankyboy, Deine Signatur sieht immer noch kaputt aus, HTML-Codes für Seitenumbrüche und ein fehlendes Bild. Bug oder Feature?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#17 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 April 2015 - 21:16

Wer den Regen scheut, soll drinnen bleiben. Ist überall so.

Außer in Tropfsteinhöhlen. Da regnet's drinnen.

#18 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 April 2015 - 21:20

Sagmal Frankyboy, Deine Signatur sieht immer noch kaputt aus, HTML-Codes für Seitenumbrüche und ein fehlendes Bild. Bug oder Feature?

Inzwischen wohl Tradition.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#19 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.362 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 17 April 2015 - 10:59

Okay, OT: Fäulnisprozesse benötigen Sauerstoff. Es kommt also darauf an, ob die Birne untergeht oder auf dem Sumpf schwimmt.

 

Dem Fortbleiben von pack2k entsprechend mutmaße ich: Die Birne ist untergegangen!  :bighlaugh:


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#20 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 April 2015 - 20:30

Ich habe mir übrigens mal die Leseprobe zu Gemüte geführt - oder sollte ich eher sagen: angetan. Selten so viel krudes Zeug auf so wenigen Seiten gelesen. Kurz zusammengefasst geht es um folgendes:

 

Der Ich-Erzähler Emet Braun - sicherlich ein entfernter Verwandter von Emmett 'Doc' Brown aus der »Zurück in die Zukunft«-Reihe - sendet uns aus dem Jahre 2060 eine Warnung in das Jahr 2015. Wie er das macht, wird nicht erklärt, es heißt nur:

 

[F]angen wir mal mit einem kleinen Gedankenspiel an. Stellen wir uns mal vor, eine „extraterrestrische“ Spezies auf einem anderen Planeten ist euch nur eine Million Jahre evolutionärer Entwicklung voraus. Ist es nicht erstaunlich, was die Erdenmenschheit bereits erreicht hat!? Ihr „beherrscht“ das Atom, „entschlüsseltet“ die DNA und ihr „fliegt in den Weltraum“. [†¦] Aber wieder zurück zu unserem Gedankenspiel. Wie gesagt, diese Spezies ist euch eine Million Jahre voraus, keine 50 Jahre, wobei das schon in den Maßstäben, in denen ihr damals noch dachtet, auch für die Irrenanstalt reichte. Ich hoffe, ihr versteht nun, welche Art von Fortschritt diese Zeilen ermöglichte.

 

Wofür musste ich mir jetzt nochmal den technischen Fortschritt der außerirdischen Spezies vorstellen?!? :huh:

 

Na egal, bevor Emet Braun uns etwas über die glorreiche Zukunft erzählt, lässt er es sich nicht nehmen, uns die Augen zu öffnen. Deshalb beginnt er sein Pamphlet, äh, ich meine seinen Roman mit einer Auflistung von »Wahrheiten«, die in der Zukunft allesamt erwiesene Tatsachen sind, immer wieder unterbrochen von der Aufforderung, sich darüber im Netz zu informieren. Spannend geht anders. Und wahrscheinlich hätte ich gar nicht weitergelesen, wenn das alles nicht so hanebüchen wäre. Denn was er schreibt, liest sich ein bisschen wie der fleischgewordene feuchte Traum eines jeden Esoterikers. Ich zitiere mal meine Lieblingsstellen:

 

1) Viren existieren nicht

 

Wenn ich mich recht entsinne, wurde auch zu dieser Zeit eine künstlich erzeugte Epidemie auf die Menschheit los gelassen. Ich glaube, dieses Bakterium hieß Ebola. Es müsste im Jahr 2014 gewesen sein. Zu eurer Zeit glaubte man noch an die Lüge über Viren. Aus heutiger Sicht kann ich euch sagen: es gibt keine Viren! [...] Eigentlich ist selbst HIV ein riesen Schwindel.

 

2) Impfungen sind böse

 

Wie bekommst du jemanden dazu, sich Gift spritzen zu lassen? Sie gaben euch die wahnwitzigsten Gründe, warum eine Impfung gut für euch sei. [...] Impfungen sind reines Gift.

 

3) 'Wake up, sheeple!'

 

Es war ein Montag im Mai des Jahres 2015, da lief dieser Bericht im TV. Börsencrash, der Tod des Dollars und des Euros. Wer den abgelaufenen Besatzervertrag der Alliierten als Grund dahinter vermutet, ist sicher ein Verschwörungstheoretiker. Etwa zur gleichen Zeit, fiel „der ISIS“ in die Türkei ein.

 

4) ISIS = Israel

 

ISIS war eine Killertruppe, welche finanziert von Israel und den USA agierte. ISIS bedeutete in Geheimdienstkreisen Israeli Secret Intelligence Service. [...] Diese Söldnertruppe wurde installiert, um Dinge zu tun, die man nicht unter dem Deckmantel einer Regierung tun kann.

 

5) Der 9/11-Evergreen (»Zu oft dabei - bitte nicht wiederwählen«)

 

Die NWO [Anm. Seti: New World Order] brauchte einen Gegenpol für die anderen Konflikte. [...] Wo immer ihr in der Geschichte auf Täuschung, Hinterlist und Intrigen stoßt, haben die damit zu tun. Ich bin mir gar nicht so sicher, ob jetzt, wo ihr diese Zeilen lest, schon klar war, dass Amerika das Worldtradecenter selbst gesprengt hatte. Also nicht Amerika selbst, sondern der innere Kreis. Im Jahr 2017 galt dies als bestätigt.

 

6) Impfungen sind böse II (feat. Mikrowellen)

 

Macht euch mal schlau über den Fakt, dass es Bewusstseinsverändernde Inhalte in den Impfstoffen gibt, welche in Verbindung mit Mikrowellenwaffen aktiviert werden. Ich weiß, es klingt alles sehr verrückt, aber die Fakten sind nicht zu leugnen. Der sichere und langsame Tod ist durch diese Impfung garantiert.

 

7) The Firm (synchronisierte Fassung)

 

Im Grunde genommen waren die meisten europäischen Staaten gar keine richtigen Länder. Nehmen wir zum Beispiel mal die Bundesrepublik Deutschland. Dieses Land existiert und existierte nie. Die BRD GmbH war eine eingetragene Firma mit einem Geschäftsführer und einem Grundsicherungskapital von 25.000 Euro. Ihr könnt das gern jederzeit nachrecherchieren.

 

8) Wahlen sind böse

 

Jeder der eine Partei wählen geht, begeht nach gültigem Recht einen Rechtsbruch. Also ihr würdet euch strafbar machen, wenn ihr einen Haken hinter einer Regierungspartei setzt. Jetzt überlegt mal, wer euch zu dieser Straftat ermutigt.

 

9) 'Wake up, sheeple!' II ( :whistling: »Wake us up before you go-go« :whistling:)

 

Schon einmal darüber nachgedacht, warum ihr einen Personalausweis und keinen Personenausweis habt? Mit eurer Geburt habt ihr euch als Eigentum eurer Firma hinterlegt. Ihr seid nichts weiter als eine Nummer, eine Nummer, die für ihr Dasein zu bezahlen hat.

 

10) Albert Einstein lag falsch. Oder seine Frau.

 

Albert Einstein hatte dazu einen sehr passenden Satz: „Der größte Wahnsinn sei es, abzuwarten und zu hoffen, dass sich etwas ändert“. Nicht, dass Albert wirklich so schlau war, wir wissen nicht einmal, ob er es wirklich gesagt hat, oder eher seine Ehefrau der geniale Kopf war. Viele „seiner“ Theorien sind heutzutage wiederlegt. Schneller als das Licht geht nicht. So ein Quatsch und die Frage sollte eher lauten, ist es nötig, schneller als Licht zu sein?

 

11) :whistling: »Die Tachyonen sind frei. Wer kann sie verbraten?« :whistling:

 

Wir hatten nun drei Alternativen, um unser Überleben im Fall des Falles zu sichern. [...] Eine der Ideen war ein Bunker, die zweite ein Wohnmobil und die dritte ein Boot. [...] Also begannen wir mit dem Aushub unseres Bunkers und dem angrenzenden Rohstofflagers, da wir wussten, für die Erzeugung von Strom und Wärme braucht man Diesel. Übrigens, eine weitere Lüge. Es gab damals schon so genannte freie Energie Geräte. Diese Geräte erzeugten Strom ohne Zufuhr von Diesel, Kohle oder Benzin.[...] In China war es sogar möglich, Magnet- Generatoren zu bekommen.

 

Letztendlich wird kein Bunker gebaut, sondern ein Kataraman gekauft. Anscheinend ist Emet Braun nicht ganz klar gewesen, wie man den Konjunktiv verwendet. Jedenfalls endet da die Leseprobe. Aber mich soll der Blitz beim Scheißen treffen, wenn die Reise sie nicht in die Neuschwabenland-Kolonie am Südpol führt.

 

Ich muss mein Angebot aus dem vorherigen Posting relativieren: Ich glaube nicht, dass hier der richtige Ort für dich ist, pack2k. Eigentlich bin ich mir dabei sogar ziemlich sicher.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#21 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 April 2015 - 20:51

Ich habe mir übrigens mal die Leseprobe zu Gemüte geführt - oder sollte ich eher sagen: angetan. Selten so viel krudes Zeug auf so wenigen Seiten gelesen. Kurz zusammengefasst geht es um folgendes:

 

 

Wow, Seti. Tapfere Leistung. Deine Zusammenfassung liest sich, als könnte sich sogar John Asht noch eine Scheibe abschneiden.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#22 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 April 2015 - 06:21

Hört sich für mich nach Sumpfbirne an. Q.e.d.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#23 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 18 April 2015 - 08:25

Was für ein Unsinn ...


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#24 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 18 April 2015 - 08:34

@Seti: Du verkennst das grosse satirische Potenzial des Textes. Da wettert jemand u.a. gegen die Fluoridierung des Trinkwassers - offensichtlich eine Anspielung auf Dr. Strangelove. Oder doch nicht?  :P


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#25 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 April 2015 - 08:51

 

(...)  Aber mich soll der Blitz beim Scheißen treffen, wenn die Reise sie nicht in die Neuschwabenland-Kolonie am Südpol führt.

 

 

Ich schmeiß mich weg! :rofl1: Danke, Seti! :respect:


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#26 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 18 April 2015 - 09:08

Wie wir an der Diskussion zu diesem Buch sehen: Kein Text ist so schlecht, als dass er für nichts zu gebrauchen wäre. :)



#27 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 April 2015 - 21:50

@Seti: Du verkennst das grosse satirische Potenzial des Textes. Da wettert jemand u.a. gegen die Fluoridierung des Trinkwassers - offensichtlich eine Anspielung auf Dr. Strangelove. Oder doch nicht?  :P

 

Bei Google Books kann man sogar noch ein paar weitere Seiten lesen - da wird dann noch genauer auf die Fluoridierung eingegangen, auch wie man sein Trinkwasser auf null Mikrosiemens bringt, mit Schungit anreichert und nach der Viktor-Schauberger-Methode aufbereitet.

 

Und nach dem, was ich da sonst noch lesen konnte, glaube ich auch fast, dass das nur als Satire gemeint sein kann. Ganz ehrlich, ich hab noch nie so viele Verschwörungstheorien auf einem Haufen gesehen. Auf den paar zusätzlichen Seiten ist u.a. noch folgendes dabei:

  • Projekt Bluebeam, d.h. der Himmel ist eine riesige Projektionsfläche für Hologramme
  • Gedankenkontrolle durch Handys und Funkwellen (HAARP und Chemtrails inklusive)
  • die Existenz von Echsenmenschen bzw. Reptiloiden (u.a. die Rothschilds)
  • selbstverständlich eine zionistische Weltverschwörung
  • auf dem Mond gibt es Wasser und eine Atmosphäre
  • außerdem eine geheime Mondbasis, in der die "Grauen" (also die Roswell-Aliens) Menschen klonen, um sie in Schlüsselpositionen zu installieren
  • und den hier kannt' ich persönlich noch nicht: Photosynthese ist eine Lüge, denn Pflanzen erzeugen keinen Sauerstoff

 

Ich schmeiß mich weg! :rofl1: Danke, Seti! :respect:

 

Gern geschehen. Übrigens konnte ich mit 'ner Stichwortsuche bei Google Books meine Vermutung bestätigen:

 

"2023 war auch das Jahr, als wir uns in der Antarktis befanden."

 

:aliensmile: :aliensmile: :aliensmile:

 

Btw: Diese Smileys sind bewusst gewählt. Jetzt kann ich's ja endlich zugeben. Ich bin auf der dunken Seite des Mondes in einer viel zu kleinen Petrischale aufgewachsen und eigentlich ein Echsenmensch. (Wechselwarmes Blut ist übrigens ein echter Nachteil. Im Winter komm ich zu nichts und ich schlaf regelmäßig ein, wenn ich Erbsen aus dem Tiefkühlfach hole.) Meine außerirdischen Herren haben mich mit dem Auftrag auf die Erde geschickt, jede Erwähnung der Wahrheit im Keim zu ersticken - was schwerer ist, als man denkt, weil die Wahrheit keinen Sauerstoff braucht, um sich zu verbreiten.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#28 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 20 April 2015 - 06:18

(...) Jetzt kann ich's ja endlich zugeben. Ich bin auf der dunken Seite des Mondes in einer viel zu kleinen Petrischale aufgewachsen und eigentlich ein Echsenmensch. (Wechselwarmes Blut ist übrigens ein echter Nachteil. Im Winter komm ich zu nichts und ich schlaf regelmäßig ein, wenn ich Erbsen aus dem Tiefkühlfach hole.)

 

Deswegen seid ihr Echsen ja auch nur für die niederen Dienste zu gebrauchen. Die wahren Herrscher sind natürlich wir Drachen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0