Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 3000 - Jenzeits von Eden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 April 2015 - 19:15

:fun:

 

Eins dürfte inzwischen klar geworden sein: Die nächsten 200 Bände geht es weiter mit der Atopie. Über die Jenzeitigen Lande wird natürlich nichts Wesentliches verraten. Denn das ist dem Jubelband 3000 vorbehalten.

 

Titel: "Jenzeits von Eden"

 

Autor: Wim Vandemaan

 

(Anspielungen auf Steinbeck natürlich rein zufällig)

 

Fehlt nur noch der passende Untertitel: ....

 

Spoiler

 

Im übrigen darf fleißig spekuliert werden.


Bearbeitet von MoiN, 18 April 2015 - 19:27.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 April 2015 - 21:26

Also, für ausgeschlossen halte ich das jetzt allerdings nicht, bei den vielen losen Enden, die wir jetzt schon noch haben! :(


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#3 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 April 2015 - 21:51

Eins dürfte inzwischen klar geworden sein: Die nächsten 200 Bände geht es weiter mit der Atopie.

Und wer weiß, ob es dann endlich vorbei ist. Band 3000 wird, wenn es so weiter geht, kein Jubelband, sondern ein Trauerband. So oder so, wie es aussieht, stirbt die Serie in ca. 20 Jahren mit den heutigen Altlesern, denn es kommen nicht genug neue hinzu. Das wäre auch ein Wunder. Die Serie verliert sich immer tiefer in neu geschaffenen Abstrusitäten während die noch vorhandene solide Substanz kaputtrecycelt wird. Dadurch, dass man auch immer wieder meint, die Fundamente der Serie ändern  und ersetzen zu müssen, verliert man natürlich auch vorzeitig ein paar Altleser.



#4 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 April 2015 - 21:53

Ja, zum Beispiel durch den Tod beliebter Figuren wie z. B. Ronald Tekener! :bigcry:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#5 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Mai 2018 - 21:25

Drei Jahre ist's her, seit dieses Thema startete...

 

Nun, wie sieht es aus? Was kommt in Band 3000, wer schreibt ihn?

 

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß Eschbach den Band schreiben wird.. Und schön verpackt, ganz edel, soll das Werk  als Hardcover herauskommen. Aber Genaues weiß man (wohl noch) nicht.

 

Aber eines ist jetzt schon klar: einen Welt-Con anläßlich dieses Jubiläums wird's nicht geben. Auch wenn viele darauf spekuliert haben. Zuviel Arbeit, und die Geschäftsleitung sei dagegen.

 

Wortlaut KNF: "Die Redaktion wollte etwas »Großes« zu Band 3000, die Geschäftsführung nicht. Ob und wie das beim sechzigsten Geburtstag sein wird, wissen wir noch nicht."

 

(KNF glaubt allerdings, daß es generell einen Welt-Con nie mehr geben wird... Grund: zu hohe Kosten und immenser Zeitaufwand für Planung und Organisation)

 

QUELLE: https://forum.perry-...=596278#p596278

  https://forum.perry-...=596357#p596357


Bearbeitet von MoiN, 03 Mai 2018 - 21:36.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#6 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 04 Mai 2018 - 09:58

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, daß Eschbach den Band schreiben wird.. Und schön verpackt, ganz edel, soll das Werk  als Hardcover herauskommen. Aber Genaues weiß man (wohl noch) nicht.

 

So wie ich die Ankündigungen bisher verstanden habe, wird das Buch von Eschbach nicht Teil der Serienerstauflage sein. Aber vielleicht stellt klaus das hier auch noch mal klar?



#7 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Mai 2018 - 10:18

Aber vielleicht stellt klaus das hier auch noch mal klar?

 

Hoffentlich keine Zwickmühle für ihn.... :bighlaugh:


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#8 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Oktober 2018 - 09:02



 

 

Nun, wie sieht es aus? Was kommt in Band 3000, wer schreibt ihn?

 

 

wer es noch nicht mitbekommen hat:

 

Es sind nur noch wenige Monate, bis die "Perry Rhodan"-Serie ein großes Jubiläum feiert: Am 15. Februar 2019 kommt Band 3000 in den Handel. Verfasst wurde dieser von den Exposé-Autoren Christian Montillon und Wim Vandemaan gemeinsam, die auch verantwortlich für die Serienplanung sind. Ihre Konzepte steuern die Serie seit mehreren Jahren, und nach ihren Exposés entsteht derzeit ein großer Handlungsbogen, der hundert Romane umfassen wird.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 31 Oktober 2018 - 09:02.


#9 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 06 Februar 2019 - 20:07

TV-Tipp

 

3000 Bände Science Fiction



#10 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 08 Februar 2019 - 09:55

Gibt zwar keine Karten mehr. Aber damit keiner sagen kann, er habe es nicht gewusst:

Veranstaltung Perry Rhodan 3000 im Literaturhaus München

 

Einen kleinen Programmpunkt darf ich sogar mitgestalten.

 

Gruß

Ralf


Bearbeitet von ShockWaveRider, 08 Februar 2019 - 10:00.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#11 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Februar 2019 - 11:26

 

Einen kleinen Programmpunkt darf ich sogar mitgestalten.

 

Gruß

Ralf

 

Gratuliere :thumb:



#12 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Februar 2019 - 21:45

Schön für Dich. Viel Erfolg!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#13 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 23 Februar 2019 - 22:44

 

Der Wettlauf zum Mond - Die fantastische Welt des Perry Rhodan




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0