Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2803 - Unter dem Sextadim-Banner


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#31 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2015 - 17:48

Ich bezweifle, dass Puh qualifiziertes Hintergrundwissen zu rayonischen Emots besitzt. :P  Er wird mit Begriffen aus den (menschlichen) Kommunikationstheorien um sich werfen und behaupten, dass es a) bei den Rayonen genau so ist und b), dass sich Theorien aus dem Jahr 2015, die auf rein zwischenmenschlichen Daten basieren, im sechsten Jahrtausend bei der Kommunikation mit Aliens immer noch gemeingültig sind.  :whistling:

 

Ach ja, kommt jetzt wieder das Insiderargument? Autoren haben ja dieses Hintergrundwissen, das Lesern nicht zur Verfügung steht, und der dumme Leser, der dieses Wissen nicht hat, ist ja dumm. Das wirklich Dumme ist nur, dass eben nicht dieses unsichtbare Insiderwissen entscheidend ist, sondern nur das, was für alle sichtbar in den Romanen steht. Und da wird leider vieles nicht klar, und es scheint auch so zu sein, dass den Autoren vieles nicht klar ist, sonst wären auch die Romane klarer, verständlicher und nachvollziehbarer geschrieben. ;)

 

Dem, was Puh in seinem letzten Beitrag hier ausführlich geschrieben hat, kann ich durchaus folgen. Da würden mich sachliche Argumente seitens der Autoren mal interessieren.


Bearbeitet von Tiff, 07 September 2015 - 17:54.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0