Zum Inhalt wechseln


Foto

ESFS Awards 2015


Eine Antwort in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 April 2015 - 07:49

The winners of the 2015 European Science Fiction Society Awards ...

 

European Grand Master: Eugene Lukin

Hall of Fame

  Best Author: China Miéville - United Kingdom
  Best Artist: Manchu - France
  Best Publisher: Gollancz - United Kingdom
  Best Magazine: Fantastica Almanac - Bulgaria
  Best Translator: Ekaterina Dobrohotova-Majkova - Russia
  Best Promoter of Science Fiction: Mihaela Marika Perkovic†™ - Croatia

 

...

 

komplette liste



#2 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 28 April 2015 - 17:42

Ich war dieses Jahr nicht live dabei, aber ich freue mich für die Gewinner. Ich kenne sogar ein paar davon, also Mihaela aus Krotien ist eine Powerfrau und ist im Laufe der Jahre zu einer Freundin geworden. Ich hab sie dieses Wochenende auf einer Con in Polen gesehen und war total beeindruckt, wie viele Projekte sie am Laufen hat und welche neuen Ideen sie noch auf der Halde hat. Für mich ist das der meistverdiente Preis der ganzen Liste. - Serhiy kenne ich auch, es gibt auf Facebook auch ein Partyfoto von uns. Russischer Gin (keine Ahnung, ob das wirklich Gin ist, es ist jedenfalls sehr furchtbar), mehr brauche ich dazu nicht zu sagen. Aber ich denke, der junge Bursche hat´s drauf. - Und besonders freue ich mich natürlich über den Jungkünstleraward für Michael Wozonig. Ist ja immerhin mein Landsmann. Wir brauchen mehr junge Österreicher in der SF!!! (Finde ich zumindest als Österreicherin ...)

Und Europa SF hat auch wieder zugeschlagen. Die haben zur Feier des Tages sogar die Fotos herausgekramt, wie ich damals in Kiew stellvertretend für das Team den Preis entgegen genommen habe: http://scifiportal.e...#comment-108552

Schade finde ich allerdings die Entscheidung zum Grand Master. Ich möchte dem Gewinner keineswegs absprechen, würdig zu sein, den Preis zu empfangen. Allerdings war auch H.W. Franke im Gespräch. (Und ja, es gab auch schon früher mehr als eine Auszeichnung/Jahr in der Kategorie, die Treuhänder haben da Spielraum.) Der hat den Preis verdient und er wird ihn auch bekommen. Und da bin ich 100% sicher. Der Start der Gesamtausgabe bei p.machinery wäre ein guter Anlass gewesen, ihn auszuzeichnen und Franke wird auch nicht jünger. Ich wünsche ihm noch viele Jahre erfülltes Leben, aber auch wenn er ein Buch mit dem Titel "Tod eines Unsterblichen" geschrieben hat, ist er selbst halt nicht unsterblich und auch alles andere als ein Jungspund, wenn ihr versteht, was ich meine. Da sollte man sich mit Auszeichnungen, die man ohne Schweigeminute verleihen will, halt doch ranhalten. 





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0