Zum Inhalt wechseln


Foto

Der GUFF sucht reisefreundige SF-Fans!

GUFF

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 02 Mai 2015 - 20:31

Einige von Euch haben vielleicht mitbekommen, dass ich neulich über einen Fanfund (den TAFF) eine Reise zur Worldcon in die USA gewonnen habe. Das Ganze ist so eine Art Austauschprogramm unter Fans verschiedener Kontinente. Nun ist es so, dass der Schwesterfanfund, der GUFF, europäische Science-Fiction-Fans sucht, die gerne eine voll gesponserte Reise nach Australien zu einer Convention gewinnen wollen! Falls jemand Interesse hat, kann ich gerne beraten, die Regeln sind nämlich praktisch so wie beim TAFF. Ich kenne auch beide Treuhänderinnen des GUFFs persönlich. Ich würde mich sehr über einen Bewerber oder eine Bewerberin aus dem deutschsprachigen Raum freuen - immerhin arbeite ich auch jetzt und in Hinkunft mit den Leuten anderer Fanfunds zusammen. 
 
Hier ist die Ausschreibung (und nein, ich übersetze die nicht, abgesehen davon, dass das ziemlich viel Text ist: Wenn jemand zu schlecht Englisch kann, um das zu verstehen, ist eine Bewerbung ohnehin nicht sinnvoll):


#2 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 Juni 2015 - 17:07

Die Einreichfrist ist bis 9. Juni verlängert! Wenn man sich reinhängt, geht sich das noch aus. Dann muss man aber wirklich schnell sein, gleich eine der Treuhänderinnen kontaktieren und "nominators" anquatschen. Falls wer dabei Hilfe braucht, kann derjenige sich gerne an mich wenden. Ich kenne auch Australier. 



#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 31 Juli 2015 - 15:29

Ich finde es schade, dass sich keiner aus dem deutschsprachigen Raum beworben hat. Die Chancen wären echt gut gewesen, weil sich sonst nur ein einziger Mann (aus Finnland) beworben hat. 

Die Wahl findet trotzdem statt. Man kann ja auch wählen, dass das Ganze gar nicht stattfinden soll. 

http://rantalica.com...-voting-ballot/



#4 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Juli 2015 - 16:03

Ich hab's mir überlegt, aber es geht gerade privat-zeitlich wirklich nicht. Ganz abgesehen davon, dass ich - Seltenst-Con-Besucher- kaum dt. Fans vertreten kann. Sorry v. mir & den anderen Faulenzern, Nina!


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#5 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 August 2015 - 10:03

Vielleicht will ja wer das nächste Mal - übernächstes Jahr. Nächstes darf sich ja ein Australier bewerben. Das sind übrigens alles tolle Leute, ich habe ja im Rahmen des Eurocons ein paar kennengelernt, ich glaube, dass es bei den Australiern sehr lustig ist. Letztes Jahr in Dublin war ich ja mit ein paar von denen unterwegs, u.a. im Guiness Storehouse. Und der Vorschlag, dahin zu gehen, kam nicht mal von mir. *lol* Hat sich eher zufällig ergeben, ich habe halt alle möglichen Leute gefragt, ob sie einen Tag nach der Con noch was unternehmen wollen.  

Ich wollte mich eigentlich unbedingt bewerben, aber dann haben sie genau dann, als ich das machen wollte, ein Jahr pausiert. Dann habe ich halt den Fanfund nach Amerika genommen.  :happy: Das wird sicher auch toll und wer weiß, ob ich gegen Jukka (den GUFF-Bewerber) überhaupt gewinnen würde. Der ist ja ziemlich beliebt im Fandom. Gewählt habe ich aber schon.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0