Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche Co-Autoren für Hard SF Universum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Wolfspelz

Wolfspelz

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 Mai 2015 - 21:00

Ich poste jeden Tag eine neue SF Story Idee in einer SF-Timeline. Hat jemand Lust, aus so einem Plot eine Kurzgeschichte zu machen?
 
Die Geschichten spielen in einem Hard-Science Universum in dem die Menschen erstmal 400 Jahre lang das Sonnensystem besiedeln. Dann wird langsam Überlicht entwickelt und die Umgebung erforscht. Man trifft andere Völker, holt sich ein paarmal eine blutige Nase, aber insgesamt kommen die Menschen ganz gut zurecht. In jeder Phase gibt es unheimlich viele Erfindungen, Entdeckungen und Abenteuer. 
 
Ich schreibe jeden Tag eine Idee auf. Das ist die Herausforderung, die ich mir selbstgestellt habe. Dabei fällt so viel Stoff an, dass ich das nicht alles als Kurzgeschichte verarbeiten kann. 
 
Wenn du Interesse hast, in einem Hard-Science-Fiction Universum was zu schreiben, dann helfe ich gerne mit Plots, Sub-Plots, Tiefgang und Hintergrundinfos. 
 
Ich würde Galactic Developments gerne als Franchise öffnen, so dass mehrere Autoren gemeinsam eine Future History schreiben. Es ist vielleicht für die Leser dann toll wenn man weiß, etwas spielt 100 Jahre nach einem anderen Ereignis. Auch wenn das von einem anderen Autor ist mit anderen Protagonisten, gibt der gemeinsame Rahmen jedem Einzelstück mehr Tiefe. 
 


#2 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 Mai 2015 - 11:33

Dein Problem dürfte sein, dass du mit deiner Anfrage 2 Jahre zu spät bist.

Denn außer den etablierten Serien PR oder Ikarus ist vor gar nicht langer Zeit ein Shared-Universe D9E gestartet und aktuell ist ein weiteres Universum in der Mache (von dem ich weiß / evtl sind es noch mehr).

Insofern dürfte sehr viele Kapazitäten gebunden bzw verplant sein.


 In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#3 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Mai 2015 - 11:59

Ja, genau, die Zeit.

Den Entwicklungen in deinem Universum folge ich schon seit Längerem auf Twitter.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#4 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 31 Mai 2015 - 19:47

Hallo Wolf,

 

 

Ich poste jeden Tag eine neue SF Story Idee in einer SF-Timeline. Hat jemand Lust, aus so einem Plot eine Kurzgeschichte zu machen?
 
Die Geschichten spielen in einem Hard-Science Universum in dem die Menschen erstmal 400 Jahre lang das Sonnensystem besiedeln. Dann wird langsam Überlicht entwickelt und die Umgebung erforscht. Man trifft andere Völker, holt sich ein paarmal eine blutige Nase, aber insgesamt kommen die Menschen ganz gut zurecht. In jeder Phase gibt es unheimlich viele Erfindungen, Entdeckungen und Abenteuer. 
 
Ich schreibe jeden Tag eine Idee auf. Das ist die Herausforderung, die ich mir selbstgestellt habe. Dabei fällt so viel Stoff an, dass ich das nicht alles als Kurzgeschichte verarbeiten kann. 
 
Wenn du Interesse hast, in einem Hard-Science-Fiction Universum was zu schreiben, dann helfe ich gerne mit Plots, Sub-Plots, Tiefgang und Hintergrundinfos. 
 
Ich würde Galactic Developments gerne als Franchise öffnen, so dass mehrere Autoren gemeinsam eine Future History schreiben. Es ist vielleicht für die Leser dann toll wenn man weiß, etwas spielt 100 Jahre nach einem anderen Ereignis. Auch wenn das von einem anderen Autor ist mit anderen Protagonisten, gibt der gemeinsame Rahmen jedem Einzelstück mehr Tiefe. 
 

 

 

 

schon nur mal auf die schnelle geguckt, habe ich 3-4 Ereignisse gefunden, zu denen mir inhaltlich füllendes eingefallen ist. Eine Idee davon werde ich umsetzen und dir schicken. Wenn es dir gefällt, gerne mehr. Aber erst Mal steht Urlaub an, dann noch zwei, drei Deadlines - vor Ende Juli wird von mir nichts kommen (können).

 

Viele Grüße

Tobias


"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#5 Wolfspelz

Wolfspelz

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2015 - 22:37

Ja, genau, die Zeit.

Den Entwicklungen in deinem Universum folge ich schon seit Längerem auf Twitter.

 

Hallo, das ist toll. Auf Twitter sind ja die meisten Follower Backfollows. Ich freue mich immer, wenn ich von echten Menschen höre, die wegen dem Inhalt dabei sind. Gruß aus der Zukunft. 



#6 Wolfspelz

Wolfspelz

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2015 - 22:43

Hallo Wolf,

 

 

 

schon nur mal auf die schnelle geguckt, habe ich 3-4 Ereignisse gefunden, zu denen mir inhaltlich füllendes eingefallen ist. Eine Idee davon werde ich umsetzen und dir schicken. Wenn es dir gefällt, gerne mehr. Aber erst Mal steht Urlaub an, dann noch zwei, drei Deadlines - vor Ende Juli wird von mir nichts kommen (können).

 

Viele Grüße

Tobias

 

Sehr gerne. Bin gespannt welche.

 

Ich habe auf Facebook eine Gruppe gemacht wo man sich austauschen kann (zumindest wenn man Facebook affin ist)

 

für Autoren: https://www.facebook...pmentsBackstage

 

für Leser weiterhin: https://www.facebook...ticDevelopments



#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Juni 2015 - 22:44

Ich freue mich immer, wenn ich von echten Menschen höre, die wegen dem Inhalt dabei sind. Gruß aus der Zukunft. 

 

:thumb: Das SFN freut sich immer, wenn neue Mitglieder nicht nur vorbeischauen bzw. für ihre externe Sache - mit vielen Außenlinks - werben & dann wieder "gehen", sondern durch längerfristiges Dabeisein/Mitmachen diesen Ort der echten Menschen hilft zu tragen.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 02 Juni 2015 - 22:45.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#8 Wolfspelz

Wolfspelz

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 9 Beiträge

Geschrieben 02 Juni 2015 - 23:02

Dein Problem dürfte sein, dass du mit deiner Anfrage 2 Jahre zu spät bist.

Denn außer den etablierten Serien PR oder Ikarus ist vor gar nicht langer Zeit ein Shared-Universe D9E gestartet und aktuell ist ein weiteres Universum in der Mache (von dem ich weiß / evtl sind es noch mehr).

Insofern dürfte sehr viele Kapazitäten gebunden bzw verplant sein.

 

So große Ambitionen habe ich gar nicht. [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]PR, Ikarus, D9E sind professioneller/kommerzieller, als ich es anstrebe. Mir geht es ja vor allem darum viele Ideen zu entwickeln (oder zu adaptieren :-) für eine lange Timeline. Super, wenn jemand das lesbar findet. [/color]

 

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Ich würde auch gerne Ideen von Lesern einbauen. Ich wage gar nicht zu hoffen, dass ganze Texte von anderen dazu kommen. Wäre natürlich super. Aber ist ja nicht so, dass ich ein kommerzielles Projekt starten will. Mal sehen.[/color]

Gibt es eigentlich eine Liste von Shared-Universes?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0