Zum Inhalt wechseln


Foto

Andreas Eschbach schreibt "Die falsche Welt"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
32 Antworten in diesem Thema

#31 MAH

MAH

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 90 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 September 2015 - 10:24

Sofern sich  irgendjemand mal ernsthaft mit der aktuellen Serie beschäftigen sollte (in Form einer fundierten Analyse etc.), würde mich doch wirklich interessieren, ob derjenige da unter dem ganzen martialischen Mantel überhaupt noch etwas Positives erblicken könnte (so wie das früher vielfach in der Voltz-Ära der Fall war)..

 

Oder muß man einfach nur sagen: PR ist heute wieder so, wie die Serie in den Anfangszeiten (unter KHS) war? Oder wäre das zu einfach gedacht?

Ich denke, dass sie in erster Linie um einiges komplexer ist als damals. Zudem ist es nicht ganz von der Hand zu weisen, dass die meisten Zyklen mit militärischen Konflikten aufwarten. Allerdings hat die Vergangenheit auch gezeigt, dass z.B. ein Linguiden-Zyklus schlechter ankommt als ein Cantaro-Zyklus. Der Sternenozean hatte es teilweise auch nicht leicht mit der Lesergunst. Und aktuell kam der Roman 2820 (wenn man denn dem offiziellen Forum glauben darf) auch schlechter an als die meisten Geschichten mit den Tiuphoren. Meiner Meinung nach sollte jeder Zyklus sowohl die Action- wie auch die SOW-Freunde beglücken können. Derzeit schreibe ich lieber für den Handlungsstrang der ATLANC. Da ist vieles drin, das für mich typisch PERRY RHODAN ist. Das macht Spaß und verursacht sogar manchmal ein wenig Gänsehaut. Besonders, wenn Atlan vom Pensor erfährt, dass ... Oh, das sollte ich wohl jetzt besser nicht schreiben.  :whistling:


Bearbeitet von MAH, 15 September 2015 - 10:26.


#32 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 September 2015 - 10:02

Es allen recht zu machen, ist schwer möglich. Sternenozean war wohl ein Versuch in eine alternative Richtung.

 

Zu Sternenozean hat KNF hier etwas geschrieben: http://www.scifinet....nd/#entry300880

 

Zitat:

 

"Ohne die Zahlen zu bemühen (die mir ja eh nicht geglaubt würden, weil PERRY RHODAN ja in den 70er-Jahren sooooo irrsinnig viele Millionen Romane jede Woche verkauft hat): Das Konzept hätte ich auch weiter durchgezogen, obwohl die Hardcore-Fans in ihrer Mehrheit Zeter und Mordio gebrüllt haben - es war im PERRY RHODAN-Konzept nämlich was echt neues. Aber die Auflage schwächelte - und sie ging wieder hoch, als wir im Sternenozean verstärkt auf Raumschlachten und Action gesetzt haben."

 

(Hervorhebung durch mich)


Bearbeitet von MoiN, 23 September 2015 - 10:04.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#33 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Oktober 2016 - 09:51

"Die falsche Welt" gibt es jetzt auch komplett als Taschenbuch!

 

Siehe http://www.scifinet....uch-bei-bastei/


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0