Zum Inhalt wechseln


Foto

Neue Themen?


6 Antworten in diesem Thema

#1 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 19 Juni 2015 - 11:41

[color=#0000ff;][font="verdana, geneva, sans-serif;"]Hallo!

Wer nur im Fantasyguide-Bereich dieses Forums unterwegs ist, wird mich vermutlich noch nicht kennen, denn bisher war ich ausschisßlich im Corona-Unterforum aktiv. Da ich aber sehr gerne Fantasy lese, interessiere ich mich auch für die Rezensionen auf Fantasyguide.[/color][/font]

 

[color=#0000ff;][font="verdana, geneva, sans-serif;"]Allerdings stellt sich mir hier eine Frage, auf die ich nirgens eine Antwort finden konnte: Darf man hier nur über den Fantasyguide an sich und dort bereits besprochene Bücher diskutieren, oder kann man auch selbst Threads zu Büchern starten, die bisher noch nicht ins Visier des Fantasyguides geraden sind?[/color][/font]

 

[color=#0000ff;][font="verdana, geneva, sans-serif;"]Ehrlich gesagt muss ich nämlich feststellen, dass nahezu alle Fantasy-Werke, die ich in letzter Zeit gelesen habe (und gut fand), bisher im Fantasyguide mit keinem Wort erwähnt wurden.[/color][/font]

 

 

 

 



#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.090 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Juni 2015 - 11:58

Klar kannst Du hier über alle Bücher schreiben, die Dich interessieren! Und wenn Du meinst, im Fantasyguide würde ein Bericht über Bücher, Werke AutorInnen fehlen, habe keine Scheu, selbst etwas zu verfassen! Platz ist genügend da! 


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#3 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Juni 2015 - 12:44

[color=#0000ff;][font="verdana, geneva, sans-serif;"]Ehrlich gesagt muss ich nämlich feststellen, dass nahezu alle Fantasy-Werke, die ich in letzter Zeit gelesen habe (und gut fand), bisher im Fantasyguide mit keinem Wort erwähnt wurden.[/color][/font]

 

Ja, in letzter Zeit hapert es etwas mit aktuelllen Fantasyrezensionen bei uns. Einzig Christel und Ralf (Lapismont) halten noch die Stellung. Ich habe gerade zwei Besprechungen zu aktuellen Fantasywerken (Der verlorene Thron von Brian Stavely und Der Blutmagier von Coutney Schafer *in Arbeit)

 

 

 

*hat Christel schon besprochen, wie ich gerade sehe


Bearbeitet von Pogopuschel, 19 Juni 2015 - 12:46.


#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 Juni 2015 - 08:10

Ich will euch ja nicht reinreden, aber grundsätzlich fände ich es gut, Besprechungen von Fantasy-Romanen da hinzupacken, wo sie hingehören - ins Forum Themennahe Literatur.

(Die Aktualisierungshinweise auf die Fantasyguide-Seiten sind davon natürlich unabhängig.)



#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.090 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Juni 2015 - 08:36

Mir ist es tatsächlich egal, da ich schon froh bin, wenn wir überhaupt über Bücher reden :D


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#6 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 20 Juni 2015 - 09:32

Mir ist es tatsächlich egal, da ich schon froh bin, wenn wir überhaupt über Bücher reden :D

 

Auch richtig.



#7 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 20 Juni 2015 - 09:34

Ich will euch ja nicht reinreden, aber grundsätzlich fände ich es gut, Besprechungen von Fantasy-Romanen da hinzupacken, wo sie hingehören - ins Forum Themennahe Literatur.

(Die Aktualisierungshinweise auf die Fantasyguide-Seiten sind davon natürlich unabhängig.)

 

[color=#0000ff;][font="verdana, geneva, sans-serif;"]Ups, den Bereich hatte ich überhaupt nicht bewusst wahrgenommen, da ich im Oberbereich "Buch" bisher nur SF-Themen entdeckt hatte. Wenn die Mods auch denken, dass mein anderer gestern gestarteter Thread ("Lockwood & Co.") besser dorthinein passt, habe ich nicht dagegen, wenn er dorthin verschoben wird.[/color][/font]





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0