Zum Inhalt wechseln


Foto

PR NEO 99 "Showdown für Terra"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Juni 2015 - 18:22

http://www.perry-rho...gt-sich-an.html

 

 

Viel Action und eine Reihe von Überraschungen - das ist der Inhalt des Romans »Showdown für Terra«, der als Band 99 der Serie PERRY RHODAN NEO erscheint. Verfasst wurde der Roman von Oliver Plaschka, er kommt am 3. Juli 2015 in den Handel.

 

Die letzten beiden Romane fand ich gar nicht mal sehr überraschend, aber viel Action gab es. Sowohl Chetzkel als auch Perry Rhodan verfügen über eine Handvoll Schiffe und Leute, um den Showdown zu bestreiten, und wie so oft wird Perry mit Hilfe von Mutanten, Halutern usw. siegreich sein. Es ist ja auch seine Serie. Spannend wäre vielleicht noch, welche der Figuren es in die nächste, die »zweite Epoche« (mit einem Zeitsprung von elf Jahren) schaffen, aber die meisten haben ihren Zweck erfüllt. Eine interessante Überraschung wäre es, wenn Chetzkel am Ende auf Perrys Seite steht. Aber das erscheint mir doch etwas unwahrscheinlich.

 

 



#2 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juli 2015 - 19:11

Das verstehe ich nicht: Ich habe gedacht, es geht bei NEO um die Konverterkanone, deren Baupläne Atlan erhalten hat, aber im Roman wird die Transformkanone  beschrieben.

 

Spoiler

 

Man muss jetzt erst mal noch PR NEO 100 abwarten, wie sich die Ausgangslage für "die zweite Epoche" darstellt.

 

Wie lange hat man jetzt in der Serie von Atlan nichts mehr gelesen?  Die letzten 25 Bände?

 

Lobenswert ist die Werbung auf den Coverinnenseiten: Für die Planetenromane bei Zaubermond und den aktuellen Silberband "Der Frostrubin". Das macht richtig Laune, obwohl ich die Bücher bereits gekauft habe. :thumb: (Es gibt noch ein Perry-Rhodan-Leben abseits des Jammertals der aktuellen Erstauflage. ;) )


Bearbeitet von Tiff, 01 Juli 2015 - 19:26.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0