Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2815 - Der letzte Kampf der Haluter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2015 - 12:36

Eingefügtes Bild

 

Schade, dass die Leseprobe nicht das Ende des Romans enthält. Mal sehen was im Spoiler steht.



#2 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Juli 2015 - 13:23

Wenn die Leseprobe den ganzen Roman umfassen würde, würd ja auch keiner mehr den Roman kaufen! :rofl1:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2015 - 13:52

Wenn die Leseprobe den ganzen Roman umfassen würde, würd ja auch keiner mehr den Roman kaufen! :rofl1:

 

Mal ernsthaft: Ich glaube du unterschätzt den Sammeltrieb vieler Leser. Vor ein paar Jahren hat Frau Hofheinz mal kund getan, dass 85% der Leser die Hefte auch sammeln. Guckst du hier.


Bearbeitet von Nibor, 24 Juli 2015 - 13:58.


#4 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Juli 2015 - 13:57

Mal ernsthaft: Ich glaube du unterschätzt den Sammeltrieb vieler Leser. Vor ein paar Jahren hat Frau Hofheinz mal kund getan, dass 85% der Leser die Hefte auch sammeln. Guckst du hier.

 

Da ist kein Link!

 

Nur sammeln und nicht lesen? Passiert mir, wenn ich zeitlich nicht nachkomme, aber sonst?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#5 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2015 - 14:13

Da ist kein Link!

 

Nur sammeln und nicht lesen? Passiert mir, wenn ich zeitlich nicht nachkomme, aber sonst?

 

Irgendwie kriege ich den Link nicht gesetzt. Guckst du im Thread Rund um Perry Rhodan auf der 2. Seite, Beitrag 58.



#6 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Juli 2015 - 14:28

Meinst Du diesen Link: http://www.boersenve...t_Hofheinz.pdf

 

oder den zweiten? Der zweite ist auf der Seite Perry-Rhodan.net nicht mehr verfügbar.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#7 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2015 - 14:34

Meinst Du diesen Link: http://www.boersenve...t_Hofheinz.pdf

 

oder den zweiten? Der zweite ist auf der Seite Perry-Rhodan.net nicht mehr verfügbar.

 

Ich meine den ersten Link.



#8 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Juli 2015 - 14:48

Ah ja, sehr interessant, da steht aber nicht, ob diejenigen nur sammeln und gar nicht lesen. Lesen und dann behalten wäre eigentlich logischer!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#9 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Juli 2015 - 15:09

Ah ja, sehr interessant, da steht aber nicht, ob diejenigen nur sammeln und gar nicht lesen. Lesen und dann behalten wäre eigentlich logischer!

 

Dir scheint das Sammel-Gen zu fehlen. Freu dich drüber ...



#10 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Juli 2015 - 15:20

Stimmt, spart eine Menge Platz! :biggrin2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#11 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 26 Juli 2015 - 16:05

Pöh, was wäre der Mensch ohne Sammeltrieb?*Mit Mistgabel Heftchensammlung umschicht*
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#12 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 Juli 2015 - 16:42

Eingefügtes Bild

 

Schade, dass die Leseprobe nicht das Ende des Romans enthält. Mal sehen was im Spoiler steht.

Na ja, das Ende ist doch vorhersehbar: Die Haluter opfern sich, dadurch geht die Welt unter und sie sind irgendwie gerettet. Oder so. 

Der Teil, der nicht jugendfrei ist, Atlan und Jawna, der wird uns dann natürlich nicht geschildert werden. 

Aber immerhin wissen wir jetzt, weshalb Perry es auf gar keinen Fall zulassen konnte, dass seine Enkelin bei dieser Reise mitflog.  



#13 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 Juli 2015 - 16:51

Pöh, was wäre der Mensch ohne Sammeltrieb? *Mit Mistgabel Heftchensammlung umschicht*

:rofl1: Noch ein Sammler! :rofl1:

Na ja, das Ende ist doch vorhersehbar: Die Haluter opfern sich, dadurch geht die Welt unter und sie sind irgendwie gerettet. Oder so.  Der Teil, der nicht jugendfrei ist, Atlan und Jawna, der wird uns dann natürlich nicht geschildert werden.  Aber immerhin wissen wir jetzt, weshalb Perry es auf gar keinen Fall zulassen konnte, dass seine Enkelin bei dieser Reise mitflog.

Na hör mal, es landet doch nicht jede Frau bei Atlan im Bett! ^_^


Bearbeitet von Elena, 26 Juli 2015 - 16:50.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#14 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.591 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 29 Juli 2015 - 18:47

Die alte Hexe Tipa bestimmt nicht. :aliensmile:



#15 September68

September68

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Juli 2015 - 19:15

Fan Fiction ... ratter ... ratter ...  :bighlaugh:


"Die Größe eines Landes bemisst sich nicht daran, wie es mit den Mächtigen umgeht. Die Größe eines Landes bemisst sich daran, wie es mit den Machtlosen umgeht."

Jorge Ramos


#16 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Juli 2015 - 19:16

Das liegt dann aber sehr wahrscheinlich eher an Atlan als an ihr! :biggrin2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#17 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Juli 2015 - 08:45

Wenn ich mich recht erinnere, war Atlan in der Regel "auf der Flucht" vor Tipa.  :D


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#18 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 Juli 2015 - 12:12

Überrascht Dich das etwa? :biggrin2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#19 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 31 Juli 2015 - 20:54

 

Der Teil, der nicht jugendfrei ist, Atlan und Jawna, der wird uns dann natürlich nicht geschildert werden. 

 

Jetzt muss ich dich etwas enttäuschen. Der nicht jugendfreie Teil mit Jawna hat nichts  mit Atlan zu tun. Auch andere Väter haben schöne Söhne. Allerdings hinterlässt Jawna dabei Spuren auf dem Bettlaken, die sie als Posbi entlarven. Das hätte mich ehrlich gesagt ein bisschen genauer interessiert.



#20 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 August 2015 - 08:00

Jetzt muss ich dich etwas enttäuschen. Der nicht jugendfreie Teil mit Jawna hat nichts  mit Atlan zu tun. Auch andere Väter haben schöne Söhne. Allerdings hinterlässt Jawna dabei Spuren auf dem Bettlaken, die sie als Posbi entlarven. Das hätte mich ehrlich gesagt ein bisschen genauer interessiert.

Schon mitbekommen. Bin wirklich schwer enttäuscht; dass diese Posbi dann aber mit einem Jugendlichen allein gelassen wird... - also ich weiß nicht...

MUTTI wird aber wohl aufpassen.



#21 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 01 August 2015 - 15:38

Schon mitbekommen. Bin wirklich schwer enttäuscht; dass diese Posbi dann aber mit einem Jugendlichen allein gelassen wird... - also ich weiß nicht...

MUTTI wird aber wohl aufpassen.

Was weißt du jetzt nicht? Hast du Angst, sie könnte unserem Zukunftsjugendlichen ein schlechtes Beispiel in Bezug auf geschlechtliche Beziehungen bieten oder meinst du, ihr Mama-Programm wäre nicht gut genug, um ihn zu erziehen? In beiden Punkten kann ich da keine Besorgnisse teilen. Aber wie so oft gebe ich dir natürlich im Grunde Recht, denn die Zusammenstellung der Wartetruppe ist schon komisch. MUTTER wird das Warten gewohnt sein.und dass der Junge irgendwie aus den Geschehnissen rausgenommen werden muss, leuchtet auch ein. Sollen die Expos erst mal nachdenken, wie er weiterverwendet werden könnte. Aber Jawna? Die Kommandantin der RAS TSCHUBAI, die ohne weitere Erklärungen so wichtig für Atlan war, dass sie auf die ATLANC wechseln musste, soll jetzt unbestimmte Zeit auf ihr altes Schiff warten? Strange. Oder musste sie von Bord, weil Atlan und sein Schiff nicht mehr zurückkommen und sie sonst für die weitere Handlung der perryversalen Gegenwart verloren wäre? Arme Redshirts, die auf der ATLANC zurückbleiben musssten.



#22 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 August 2015 - 15:41

Die Gefahr besteht ja durchaus. Atlan und Jawna waren ja bereits am Überlegen, dass er das vielleicht nicht überlebt. Wobei ich natürlich hoffe, dass es Atlan auf jeden Fall überlebt.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#23 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 01 August 2015 - 18:40

Was weißt du jetzt nicht? Hast du Angst, sie könnte unserem Zukunftsjugendlichen ein schlechtes Beispiel in Bezug auf geschlechtliche Beziehungen bieten oder meinst du, ihr Mama-Programm wäre nicht gut genug, um ihn zu erziehen? In beiden Punkten kann ich da keine Besorgnisse teilen. Aber wie so oft gebe ich dir natürlich im Grunde Recht, denn die Zusammenstellung der Wartetruppe ist schon komisch. MUTTER wird das Warten gewohnt sein.und dass der Junge irgendwie aus den Geschehnissen rausgenommen werden muss, leuchtet auch ein. Sollen die Expos erst mal nachdenken, wie er weiterverwendet werden könnte. Aber Jawna? Die Kommandantin der RAS TSCHUBAI, die ohne weitere Erklärungen so wichtig für Atlan war, dass sie auf die ATLANC wechseln musste, soll jetzt unbestimmte Zeit auf ihr altes Schiff warten? Strange. Oder musste sie von Bord, weil Atlan und sein Schiff nicht mehr zurückkommen und sie sonst für die weitere Handlung der perryversalen Gegenwart verloren wäre? Arme Redshirts, die auf der ATLANC zurückbleiben musssten.

Im richtigen Leben würde ich mir schon ziemliche Sorgen bezüglich der Entwicklung des junges Mannes machen - eine solche MUTTER und eine solche Posbi und dann noch die Langeweile...

Schade finde ich Jawnas Parken auch, weil die Unsterblichen eigentlich immer gewinnen, wenn man ihnen starke Personen zur Seite stellt; und von denen gibt es so viele nicht auf der ATLANC. 

Der Punkt dürfte aber wohl sein, dass der junge Mann bei Gelegenheit wohl auf der RT gebraucht werden wird - und irgendwer muss ja auf ihn aufpassen. Am besten jemand, dem Perry vertraut und dem er auch diese haarsträubende Geschichte glaubt. So gesehen ist Jawna dann wohl doch erste Wahl. 

@ Elena

Ach, der doch nicht, Wenn es zu anstrengend wird, legt er einfach mal ein Päuschen ein. Irgend ein Weinchen und Weibchen wird sich schon finden lassen. 



#24 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 August 2015 - 20:00

@Puh: Wahrscheinlich ja, aber so steht es da im Moment nicht geschrieben! ;)


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#25 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 August 2015 - 06:12

@Puh: Wahrscheinlich ja, aber so steht es da im Moment nicht geschrieben! ;)

Roter Hering. Und einer von der ganz billigen, schon ziemlich vergammelten Sorte. Was das angeht, sind die Auten immer noch auf dem Niveau der Stummfilme.



#26 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 02 August 2015 - 13:37

Roter Hering. Und einer von der ganz billigen, schon ziemlich vergammelten Sorte. Was das angeht, sind die Auten immer noch auf dem Niveau der Stummfilme.

Deine Meinung. Unabhängig von meinem Wunsch nach einer höheren Qualität der Serie will ich aber mal versuchen, die Arbeit der Expos nicht ganz so negativ zu sehen. Was ich mich derzeit frage, während Atlan und Tiff auf dem Weg in die Jenzeitigen Lande sind, ist doch: Kennen wir ein lebendes Wesen, dass diese JZL je verlassen hat? Die Richterschiffe lassen Grüße an die Heimat ausrichten, scheinen also von dort zu stammen und haben auch sonst untereinander eine Verbundenheit, die sie offensichtlich mit ihren Piloten nicht teilen. Denn diese sind - soweit bisher bekannt - aus dem Diesseits rekrutiert, nur eben aus ganz unterschiedlichen Zeitepochen. Aber war je ein Richter in den JZL? Oder ein wirklicher Atope auf dieser Seite? Vielleicht ist das wie bei den Kosmokraten oder sogar noch extremer. Das Dieseits können sie von den JZL aus nicht betreten. Und was bedeutet das für Besucher? Rückkehr ausgeschlossen? Oder bestenfalls nach ganz langen Umwegen beispielsweise über die Region Hinter den Materiequellen? Irgend so eine Geschichte scheinen mir die Expos da vorzubereiten, um die beiden ZACies für längere Zeit aus dem Weg zu haben. Oder traue ich ihnen zu viel zu?



#27 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 August 2015 - 14:13

Zutrauen würde ich ihnen das durchaus, Kritikaster, aber gefallen würde es mir nicht!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#28 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 August 2015 - 15:07

Deine(...) haben. Oder traue ich ihnen zu viel zu?

 

Oder zu wenig?

Dass Tiff erst einmal auf eine durchaus geschickte Art und Weise geparkt wurde, davon gehe ich auch aus. Das halte ich auch nicht für schlimm, da die Figur vor der Wanderung schon verbrannt war und die Wanderung, was auch immer sie bezwecken sollte, hat ihr dann den Rest gegeben. Mehr als einmal alle ein bis zweihundert Bände ist so eine Figur nicht einsetzbar. Die taugt ja nicht mal mehr als Papa Schlumpf.

Dass Atlan alsbald wieder geparkt werden soll... [leichtes Kopfneigen] Wäre vermutlich keine gute Idee, da ja gerade diese vier Romane gezeigt haben, wie viel Potenzial immer noch in dieser Figur steckt. Zumindest, wenn die entsprechenden Autoren sich um sie kümmern. Klar ist auch, dass die Reise erst einmal weiter geht und die Romane dazu schon geschrieben sind; unklar hingegen, wie lange sie dauern wird, weil nicht klar, wo und vor allem wann diese ominösen Lande sind. Wenn es wirklich 70 Milliarden Jahre in der Zukunft sein sollte, was ich nicht glaube, würde bei der bisherigen Geschwindigkeit die Reise locker zwei bis drei Jahre dauern - und ob sie wirklich vom Erfolg gekrönt sein wird, was auch immer das in diesem Falle bedeutete, wir wissen es nicht. 

Wäre ja mal eine interessante Idee, wenn ihm irgendwann mitgeteilt werden würde, von wem auch immer: "Wir sehen dir jetzt schon eine ganze Weile zu, war spaßig, besser aber wir schicken dich jetzt nach Hause. Die Atlanc kennt schon den Weg. Ansonsten haben wir deine Nachricht verstanden."

Auf diese Art und Weise würde diese Gegend ein Mysterium bleiben, was wohl das Beste wäre, wenn man so an die Auflösung diverser Mysterien in der Seriengeschichte denkt.

Für den Fall, dass er doch ankommen sollte, dann würde wohl der Grundsatz gelten: wo ein Eingang ist, ist auch ein Ausgang. Auch wenn es ein wenig dauern kann, den zu suchen und zu finden. Das wären dann allerdings Geschichten, die erzählt werden könnten.

Kurz und knapp: Ich sehe sehr viel Potential und halte die Expokraten auch nicht für so schlecht, auch wenn sie mir immer wieder ein wenig überdrehen und manches einfach zu sehr auswalzen, wie das Ende des ersten Teilzykluses oder den Beginn von diesem.

Irgendwo fehlt mir da ein wenig die Respektlosigkeit gegenüber den eigenen Ideen.

Ich war aber schon wesentlich unzufriedener und bin sehr gespannt, wie die Expokraten und Autoren die derzeit wohl fünf bis sieben Erzählstränge auflösen wollen. Für Perry im Alleingang dürfte da wohl zu viele der Probleme sein; und deshalb bin ich der Meinung, dass die Aussage, dass Atlan bei dieser Reise umkommen könnte, ein ziemlich faulen roten Hering ist.

 

PS

Und natürlich ist da jetzt auch ein Wunsch an der Zeugung dieses Gedankens beteiligt. Sind die ja regelmäßig.


Bearbeitet von Puh, 02 August 2015 - 15:14.


#29 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 August 2015 - 09:09

Überrascht Dich das etwa? :biggrin2:

Nein.


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#30 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 19 August 2015 - 11:27

So, habe den Viererblock jetzt gelesen. Ordentliche Arbeit.

Negativ: Zu viele Dei ex Machina. Mutter, Germo, die Hyperdingsdatorpedos, ZEITWEIDE, Rico...

Das Ende war viel zu überhastet. Im Schweinsgalopp werden die noch zu erledigenden Punkte (Treiber, Aktivierung des Konduktors) abgehakt.

Entweder hätten die Haluterzwischenspiele anständig gekürzt gehört oder man hätte die Anzahl der zur Verfügung stehenden Hefte erhöhen sollen. Dann hätte man auch einige andere Dinge näher beleuchten können.

Überhaupt die Haluter. Seitenweise werden die Langweilerkämpfe in der Messingwelt geschildert. Dann werden sie ruckzuck befreit um dann schneller als die Geiß tritt wieder abzunippeln. Giftstoffe in ihrem Metabolismus, den der Körper nicht absorbieren kann? Ganz was neues im Bezug auf die Haluter.

Wenn der Matan sich mittels Materieprojektion überall hinbewegen kann und sogar festmaterielle Sachen transportieren kann, warum dann nicht einfach ein kleines Bömbchen bei Atlan und Konsorten abgesetzt und gut ist.

Die Technik hat 1000 Jahre später keine sonderlich auffällige Fortschritte gemacht.

Das Computerteam hat spielend die lemurischen Rechner manipuliert und Jawna hat mit einen billigen Trick die Cyberspinne ausgeschaltet.

Der Überwachungsstaat, der sich mit lächerlichen Mitteln (Gesichtsbemalung) austricksen ließ.

Positiv: Die Charakterisierungen und Motivationen der handelnden Personen waren gut herausgearbeitet. Man hatte nie das Gefühl, daß die Handelnden bestimmte Sachen nur unternehmen weils im Exposé stand.

Die Kämpfe waren gut geschildert und nie unübersichtlich. Insgesamt war die falsche Welt eine gute Idee. Nur hats mal wieder an der Umsetzung gehapert.

Achja, imho hat Verena in ihrem Schreibstil Eschbach in nichts nachgestanden. Sehr gute Arbeit. Hat trotz der Mängel Spaß gemacht zu lesen.


Bearbeitet von Gen. Bully, 19 August 2015 - 11:30.
Grmbl, Absätze eingefügt, die der Dreckseditor zerblastert hat.

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0