Zum Inhalt wechseln


Foto

Perry Rhodan 2822 - Hinter der Zehrzone


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 August 2015 - 16:24

Eingefügtes Bild


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#2 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 12 September 2015 - 06:53

Leseprobe



#3 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 September 2015 - 20:49

Nach dieser Leseprobe kann man direkt Angst um Atlans Leben bekommen! :o :o :o


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#4 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 Oktober 2015 - 17:35

Auch ein schöner Roman.

Schöne Charakterisierungen der Geniferengruppe. Das kann er der Michael. Ebenso die MMT üblichen, exotischen Außerirdischen. Die Raumstation quillt vor bizarren Lebewesen geradezu über.

Das ist auch nötig, denn passieren tut reichlich wenig.

 

Dennoch natürlich einige wichtige(?) Erkenntnisse:

Atlan fällt durch die Prüfung des Konfigurators.

Außerhalb der Synchronie ist das Universum den Entropietod gestorben.

Es versuchten sich auch schon andere Schiffe der Prüfung zu entziehen und den Limbus unerlaubt zu verlassen. Waren da auch keine Richter an Bord?

Auch in der Synchronie sitzen die Tolocesten an den Schaltstellen der Technik.

 

Laut TiBi vom nächsten Heft werden wir noch mit den pyramidenförmigen Hybriden zu tun bekommen.

Aber kann mir mal einer erklären, warum das Spinnenwesen sich beim Konfigurator so für das Weiterkommen der Gruppe eingesetzt hat? Irgendwie wird das aus dem Roman nicht so ersichtlich...

 

Insgesamt gefällt mir die Handlung in der Synchronie deutlich besser als das öde Tiuphorengeschnetzel.


Bearbeitet von Gen. Bully, 07 Oktober 2015 - 17:51.
Der Dreckseditor hat die Formatierung zerbretzelt.

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0