Zum Inhalt wechseln


Foto

RPG-X Mod - Rollenspiel im Star Trek Universum auf Original Schiffen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 BLT1990

BLT1990

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 29 August 2015 - 17:45

Eingefügtes Bild

 

 

Hallo zusammen,

 

da ich bisher in diesem Forum nichts dazu gefunden habe erstelle ich hier mal ein neues Thema :).

 

Kennt jemand von euch den RPG-X Mod für Elite Force? Elite Force kam vor mittlerweile fast 15 Jahren raus und RPG-X folgte relativ schnell danach. 

 

RPG-X ist eine komplett Modifikation und wandelt das Spiel von einem Shooter zu einem reinen Rollenspiel. Dort könnt ihr einen eigenen Charakter erstellen, aus einer breiten Palette von Skins und Uniformen wählen sowie verschiedene detaillierte Maps wie die U.S.S. Voyager, Enterprise-E, Defiant,, einige Galaxy-, Nova-  und Excelsior Klasse sowie eine Reihe von Alien-Schiffen, Bodenmaps und Stationen erkunden.

 

Diese Maps sind größtenteils komplett erkundbar, es gibt eine Brücke, Maschinenraum, Quartiere, Messhall, Krankenstation, Wartungsbereich und Jeffriesröhren, Wissenschaftslabor, Korridore, Konferenzraum etc.). Viele bekannte Geräte wie Tricorder, PADD, Phaser und andere Waffen sind nutzbar.

 

Eine weitere Bandbreite von Funktionen ist nutzbar, so z.B. Alarmfunktionen, Waffen, Turbolifte, Warpkern und Energie ein-/ausschalten.

 

Und das Beste: der Mod steht mittlerweile als Standalone Version kostenlos und legal zum Download zur Verfügung! Weitere Infos findet ihr hier: http://www.last-outpost.net/rpgx/

 

Es gibt nach wie vor noch aktive Communities, die regelmäßig RP-Plots auf den verschiedenen Maps mit festen Crews veranstalten, teilweise seit über fünf Jahren mit fest gewachsenen Stories und Charakteren.

Wer Interesse hat kann sich gerne in diesem Thema oder direkt bei mir melden.

 

Momentan wird eine Fortsetzung des Torrens-Plots rund um die U.S.S. Torrens geplant

 

Hier der Trailer dazu: https://www.youtube....h?v=npUnt8d2Llc

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von BLT1990, 28 März 2016 - 01:08.


#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 29 August 2015 - 20:23

Klingt nicht uninteressant. Ich wünschte, ich hätte die Zeit, mich da einzuarbeiten...
  • • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 September 2015 - 11:39

Klingt in der Tat interessant. Aber das ist ein reines Online-Spiel, oder wie?


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#4 BLT1990

BLT1990

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 28 März 2016 - 01:06

Entschuldigt die späte Antwort :(.

 

Klingt in der Tat interessant. Aber das ist ein reines Online-Spiel, oder wie?

 

Ja und nein. Die meisten Maps lassen sich auch offline als Einzelspieler erkunden, einige wenige haben sogar Bot-Support, es lassen sich Spawns erstellen etc. Hauptsächlich geht es aber natürlich um das Zusammenspiel mit anderen und dafür wird online auf einem gemeinsamen Server gespielt.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0