Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Corona-Kurzgeschichte 312: †¦ und werden diesen Ort zum ersten Mal erfassen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 414 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 19 September 2015 - 11:33

[color=#0000ff;]Corona-Kurzgeschichte 312:[/color]

[color=#0000ff;]†¦ und werden diesen Ort zum ersten Mal erfassen[/color]

[color=#0000ff;]von Tobias Lagemann[/color]

[color=#0000ff;](3. Platz (II) zum Thema „Neustart“)[/color]


[color=#0000ff;]Ein Generationenschiff, das vor vielen Jahren die unbewohnbar gewordene Erde verließ, kehrt versehentlich zu dieser zurück. Doch nur ein kleiner Teil der Menschen will sich wieder hier ansiedeln, obwohl die Erde mittlerweile wieder bewohnbar ist.[/color]






[color=#ff0000;]________________________________________________[/color]



[color=#0000ff;]Die Idee und auch der Schreibstil gefallen mir. Allerdings verstehe ich die Geschichte teilweise leider nicht. Der Konstrukteur des Schiffes war ein gewisser Eliott, aber wer war dieser Eliot, über den immer die Rede ist? Und wer ist diese Ida, die mehrmals zusammenhanglos kurz erwähnt wird?[/color]


.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0