Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit den Kommentaren?


4 Antworten in diesem Thema

#1 FrankW

FrankW

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 311 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 23 September 2015 - 16:40

Gibt es momentan Probleme mit den Kommentaren? Die ganzen Kommentare zur neuesten Kolumne tauchen auf der Startseite im Gästebuch überhaupt nicht auf.

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Gästebuch auch im Normalfall etwas seltsam finde. Tagelang sind sämtliche Kommentare daraus verschwunden, um irgendwann wieder aufzutauchen. Sehen, auf welchen Beitrag sich ein dort angezeigter Kommentar bezieht, kann man auch nicht. Könnte man da nicht etwas 'nachbessern', damit man die Kommentare darin anklicken kann, um zum zugehörigen Beitrag (inkl. allen dazu geposteten Kommentaren) zu springen?



#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12810 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 September 2015 - 17:03

Meines Wissens arbeiten an der Kommentarhistorie rechts auf der Hauptseite die Admins - v.a. lapismont - seit langem, das zu reparieren. Das unterliegende CMS (Typo3-basiert) musste updatet werden, und danach lief das alles nicht mehr ganz so wie vorher.

 

An den Kommentaren unter den jeweiligen Einträgen - jeweils auf deren Einzelseiten - basteln die Admins gerade, sie viel einfacher handhabbar zu machen. Ich bin von letzteren Neuerungen sehr erbaut! q:)d

 

Halte auch Daumen, dass die erstere Sache bald gelöst wird & bin nun motiviert, dazu nochmal heute abend einen Freund in HH anzumailen... (Der hatte bisher keine Zeit. Ist ja alles immer ehrenamtlich.)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 23 September 2015 - 17:04.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Dialog im April...

Colonel: Wenn Sie schon meinen Namen kennen, müßten Sie auch wissen, dass ich vor Ihnen genauso viel Respekt habe wie vor einer Klappenschlange.

M. Geheimwaffe: Ich kann also nichts mehr sagen?

Colonel: Nichts. Die Würfel sind gefallen. (hebt Pistole, Finger am Abzug)

M. Geheimwaffe: Dann tun Sie mir Leid. Leben Sie wohl, Colonel Johns. (Pistole zuckt, macht dabei aber einen Bogen in der Luft)

<PENG!>

(Assassine vs. Psi-Befähigten, in Geheimwaffe Mensch, Ullstein-Verlag, Sn. 10 & 11, by Tucker)

 


#3 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11920 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 September 2015 - 16:46

Die Kommentare aus der neuen Kommentarfunktion tauchen leider in der Teaser-Ansicht auf der Hauptseite nicht auf. Wie yip schon schrieb. Die Fehler dort (fehlender Link zur Seite) stören schon lange, sind aber bisher nicht gelöst worden.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Melanie Voglsand – Schwarzmondlicht; Lars Gustafsson – Das seltsame Tier aus dem Norden

#4 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4922 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hilgert

Geschrieben 28 September 2015 - 17:34

Eher findet die NASA Wasser auf dem Mars, als dass mit Typo mal alles reibungslos funktioniert. ;)



#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11920 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 September 2015 - 17:42

Eher findet die NASA Wasser auf dem Mars, als dass mit Typo mal alles reibungslos funktioniert. ;)

ach, es ist schon besser geworden. Je länger ich dran rumbastle umso mehr verstehe ich. Aber es hilft alles nix, wir brauchen mehr als nur einen Bastler.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Melanie Voglsand – Schwarzmondlicht; Lars Gustafsson – Das seltsame Tier aus dem Norden



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0