Zum Inhalt wechseln


Foto

Probleme mit den Kommentaren?


4 Antworten in diesem Thema

#1 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 23 September 2015 - 16:40

Gibt es momentan Probleme mit den Kommentaren? Die ganzen Kommentare zur neuesten Kolumne tauchen auf der Startseite im Gästebuch überhaupt nicht auf.

 

Allerdings muss ich sagen, dass ich dieses Gästebuch auch im Normalfall etwas seltsam finde. Tagelang sind sämtliche Kommentare daraus verschwunden, um irgendwann wieder aufzutauchen. Sehen, auf welchen Beitrag sich ein dort angezeigter Kommentar bezieht, kann man auch nicht. Könnte man da nicht etwas 'nachbessern', damit man die Kommentare darin anklicken kann, um zum zugehörigen Beitrag (inkl. allen dazu geposteten Kommentaren) zu springen?



#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 September 2015 - 17:03

Meines Wissens arbeiten an der Kommentarhistorie rechts auf der Hauptseite die Admins - v.a. lapismont - seit langem, das zu reparieren. Das unterliegende CMS (Typo3-basiert) musste updatet werden, und danach lief das alles nicht mehr ganz so wie vorher.

 

An den Kommentaren unter den jeweiligen Einträgen - jeweils auf deren Einzelseiten - basteln die Admins gerade, sie viel einfacher handhabbar zu machen. Ich bin von letzteren Neuerungen sehr erbaut! q:)d

 

Halte auch Daumen, dass die erstere Sache bald gelöst wird & bin nun motiviert, dazu nochmal heute abend einen Freund in HH anzumailen... (Der hatte bisher keine Zeit. Ist ja alles immer ehrenamtlich.)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 23 September 2015 - 17:04.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#3 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 September 2015 - 16:46

Die Kommentare aus der neuen Kommentarfunktion tauchen leider in der Teaser-Ansicht auf der Hauptseite nicht auf. Wie yip schon schrieb. Die Fehler dort (fehlender Link zur Seite) stören schon lange, sind aber bisher nicht gelöst worden.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#4 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 September 2015 - 17:34

Eher findet die NASA Wasser auf dem Mars, als dass mit Typo mal alles reibungslos funktioniert. ;)



#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 September 2015 - 17:42

Eher findet die NASA Wasser auf dem Mars, als dass mit Typo mal alles reibungslos funktioniert. ;)

ach, es ist schon besser geworden. Je länger ich dran rumbastle umso mehr verstehe ich. Aber es hilft alles nix, wir brauchen mehr als nur einen Bastler.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0