Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Gabriel Laub - Aufstand der Dicken


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 07 Oktober 2015 - 19:42

Produktbeschreibungen

Autor/in: Gabriel Laub. HC mit illustr. Schutzumschlag, um 1990. Titel: DER AUFSTAND DER DICKEN. Satirischer Roman über eine (ge)wichtige Revolution. Format: 12,5 x 19 cm Seiten: 223 Gewicht: 400 g Verlag: Bertelsmann Ort: Gütersloh Auflage: Lizenzausgabe Erschienen: ca. 1990 Einband: Hardcover Sprache: Deutsch Zustand: sehr gut leichte Gebrauchsspuren Kurzinfo: Über Nacht haben in Deutschland die Dicken geputscht! Man darf wieder nach Herzenslust essen und rund sein. Die 'Überparteiliche Politische Initiative der Gewichtigen' (ÜPPIG) ernennt eine provisorische Regierung (...). Die neue dicke Gesellschaft leidet unter nicht ganz neuen menschlichen Fehlern und Schwächen. Vielleicht lassen sie sich unter einer dicken Hülle aber besser verstecken...? Der erste Roman des bekannten Satirikers: eine Parabel über Macht und Opportunismus.

 

 

http://www.amazon.de/dp/B00207NUSA

 

Kennt jemand den Roman und kann etwas dazu sagen? Habe gerade eine Kurzgeschichte des Autors gelesen und das hat Lust auf mehr gemacht, daher bin ich über Meinungen dankbar.

 
 
 


#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Oktober 2015 - 06:21

Musste erstmal nach dem bekannten Satiriker googeln. Obwohl es ja mein Thema sein müsste.

:bighlaugh:


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#3 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 08 Oktober 2015 - 07:45

Musste erstmal nach dem bekannten Satiriker googeln. Obwohl es ja mein Thema sein müsste.

:bighlaugh:

 

Wir können es ja für den nächsten Klassikerlesezirkel vorschlagen. ^_^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0