Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2831 - Der Pensor


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2015 - 12:04

Eingefügtes Bild



#2 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 03 November 2015 - 10:16

Leseprobe



#3 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 19 November 2015 - 22:07

Ich denke, dass dieser Roman für alle Perry-Fans, möglicherweise auch für die Ex-Leser oder Pausierenden als lesenswert zu bezeichnen ist. Sollte jemand ihn aufgrund dieses Hinweises kaufen und lesen, wünsche ich viel Vergnügen. Wer dies Vergnügen nicht hat, kann mir dann ja hier mitteilen, was ich an notwendiger kritischer Sichtweise unzulässigerweise außer acht gelassen habe.



#4 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 27 November 2015 - 19:40

Ähm, ja, Highlight des Romans ist sicherlich der neue Erklärungsversuch der Perry Kosmologie. Aber die Vögte von Thez so unendlich mächtiger als Kosmokraten und Chaotarchen? Für diese Entitäten quasi unbegreiflich? Hats das jetzt wirklich gebraucht, noch mächtigere Wesenheiten einzuführen? Ja selbst die Vögte sind nicht das Ende der Fahnenstange. Ich weiß nicht ob mir das gefällt und hoffe die Autoren/Expokrateure verpassen der Serie damit nicht den endgültigen Todesstoß hin zu totaler Beliebigkeit im Sammelsurium übergeordneter Wesenheiten. Abpropos übermächtige Wesenheiten. Der Pensor hatte es ja ganz schön eilig das Lager zu wechseln und ist mit fliegenden Fahnen zu Atlan übergelaufen. Da sitzt der also eine ziemlich lange Zeit in seinem Schiff, schickt Antikörper aus die Atlan aufhalten sollen und dann taucht ebendieser bei ihm auf meint nur "Hey Pensor, alte Keule, keine Lust mit der ATLANC in die Jenzeitigen Lande zu reisen?" und schon läßt dieser fluchtartig alles stehen und liegen?

Bearbeitet von Gen. Bully, 27 November 2015 - 19:42.
Warum verschluckt der Dreckseditor eigentlich immer alle Absätze?

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0