Zum Inhalt wechseln


Foto

PATREON


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 16 Oktober 2015 - 19:13

Dirk van den Boom hat's ins Spiel gebracht - ich probiere es aus^^:

 

https://www.patreon....76&alert=2&ty=h


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#2 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 16 Oktober 2015 - 20:05

Zu viele Einhörner ... wie wäre es mit einem liebevoll gerahmten Gedicht, wo wir doch einmal davon sprachen, dass man gute Lyrik ausstellen und genießen sollte wie ein Kunstwerk und nicht wie ein Buch. ;)


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#3 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 16 Oktober 2015 - 20:32

Zu viele Einhörner ... wie wäre es mit einem liebevoll gerahmten Gedicht, wo wir doch einmal davon sprachen, dass man gute Lyrik ausstellen und genießen sollte wie ein Kunstwerk und nicht wie ein Buch. ;)

 

Ein Wort: EINHÖRNER! :D Davon kann man gar nicht genug haben - vor allem vom Hebben. ;)


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#4 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 16 Oktober 2015 - 20:36

Zum Thema: Ich denke - harte Fakten habe ich nicht - dass diese Form der Unterstützung nur in den Staaten funktioniert; weil dort ein anderer Geist, eine andere Solidarität herrscht, anders in Deutschland: Hier mehr so: Mach es selbst - oder scheitere! (Wir lachen dann über dich ;)) Lasse mich aber gerne positiv überraschen! :D


Bearbeitet von Frank, 17 Oktober 2015 - 09:40.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Oktober 2015 - 21:36

Sehe ich nicht so. Ich - in Deutschland lebend - unterstütze jemanden schon seit einiger Zeit via Patreon; diese Person bietet mir mehr als du. Sie schickt mir wöchentlich etwas zu wenn ich sie auf einer gewissen Stufe unterstütze; und würde noch mehr zusenden, wenn mehr (was ich aber geldlich gerade nicht so kann). Dagegen - pardon! - stellst du dich hin & sagst, hier bin ich, findet mich & meine Philosophie/Originalität gut!

 

Die (ja, amerikanische) Person, die ich unterstütze, bietet mir einfach mehr Service für mein Geld...

 

(Und dann ist da ja noch dieses ewig-kaputte Signature... :qdevil:)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#6 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 03:58

Das ist so ähnlich wie Crowfunding!? Ist an sich Alles eine tolle Sache. Aber wie bei fast allem ist dem Menschen meist eine finanzielle Grenze gesetzt. Wenn ich alles Crwofunden würde was ich wollte wäre ich pleite. Ich Crowfunde dann meist durch Bücherkauf schon vorhandener Projekte. Lesestoff nehme ich z.B. lieber als Einhörner.


  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#7 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 06:05

Die (ja, amerikanische) Person, die ich unterstütze, bietet mir einfach mehr Service für mein Geld...

 

Was müsste ich dir denn bieten, künstlerisch oder auch sonst, dass ich für dich interessanter wäre? // Habe das Profil gestern spontan aufgesetzt, das ist also sicher nicht der Weisheits letzter Schluss ... Nadine will ja ein gerahmtes Gedicht haben. *notier*  ^^

 

EDIT: Habe einmal die Rewards aufgehübscht.

https://www.patreon....76&ty=h&alert=1


Bearbeitet von Frank, 17 Oktober 2015 - 06:34.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#8 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 09:19

"das gesamte Paket und mehr" wirkt einladender auf Sugar-Mama-Mäzene, wenn du ein knackiges Foto mit halb geöffnetem Hemd und Künstlerblick mit einstellst. :lol2:

 

Aber mal im Ernst: Deine Präsentation macht einem zukünftigen Förderer überhaupt nicht klar, was du mit dem Geld anstellen möchtest.

Einen Literatursalon aufbauen, in dem über die Grenzen hinweg über die richtige Position des Semikolons und dessen Wirkung im Gedicht gestritten wird? (Die Impressionisten haben sich ja über Grenzen hinweg inspiriert, was mit Bildern einfacher geht, als mit Texten.)

Einfach so vor dich hinwerkeln und dann mal schauen, was dabei rauskommt?

Ein konkretes Projekt in Angriff nehmen?

 

Ich weiß nicht, ob es nicht sinnvoller ist, wenn du 100 Bewerbungen an die gefühlt 100 oder mehr Stipendien im Lande verschickst. Immerhin willst du literarisch etwas erneuern und nicht bloß einen gehobenen Unterhaltungsroman schreiben (Das finde ich viel schwieriger, weil man dafür keine Stipendien bekommt und er sich auch noch wenig verkauft. Das ist Hobby pur). Außerdem wird dir die deutsche Bürokratie sicherlich dazwischenfunken, sollte die Idee funktionieren. In Amiland kann man ohne Krankenkasse leben, hier in D wird es teuer.


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#9 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 09:38

Alles berechtigte Fragen, liebe Nadine. :) Ich sehe das gerade als Laune und Testballon: "Hey - wenn du meine Werke toll findest, hast du hier eine Möglichkeit, mich ein wenig zu supporten. Dafür kriegst du ein Einhorn - oder auch zwei. ;)" Wie man es SINNVOLLER anstellt; wie man ECHTE Unterstützer findet, denen man dann auch einen Gegenwert zurückgibt, da habe ich mir noch keine großen Gedanken drüber gemacht. :) Generell ist die Sache mit dem Stipendium gar keine üble Idee. Aber auch hier bin ich ein unbeschriebenes Blatt ... um beim Thema zu bleiben. :D


Bearbeitet von Frank, 17 Oktober 2015 - 09:39.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#10 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 17 Oktober 2015 - 12:33

Na, dann mal fleißig, Herr Wünstler!

http://www.literatur...ise-stipendien/


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#11 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Oktober 2015 - 21:13

Was müsste ich dir denn bieten, künstlerisch oder auch sonst, dass ich für dich interessanter wäre? // Habe das Profil gestern spontan aufgesetzt, das ist also sicher nicht der Weisheits letzter Schluss ...

S. PM von vor ein paar Minuten.


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#12 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Oktober 2015 - 21:57

Vielleicht klappt es ja. Irgendwer muss ja die Löcher füllen, die der Niedergang der Verlagskultur mit sich bringt.

;p


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#13 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 Oktober 2015 - 23:27

Zwei selbstgemalte Einhörner, in Farbe und Bunt! - die Regenbogen pupsen. Mit Rahmen von IKEA. Signiert.

 

 Gemälde, die Regenbogen pupsende Einhörner als Motiv aufweisen, sind am internationalen Kunstmarkt momentan ungemein schwer zu kriegen. So gesehen ist das eine Geldanlage, die eine nähere Überlegung wert ist. Und man fördert überdies den Künstler auf Dauer!

 

Ich überlege mir das!

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#14 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 19 Oktober 2015 - 06:43

Ich überlege mir das!

 

Ich geh zur Vorsicht mal Buntstifte kaufen ... ;)


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#15 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 14:15

Auf Anhieb finde ich den Thread nicht mehr, Frank, in dem wir einmal über den Zeit-Artikel sprachen, in dem es um Gedichte in Galerien geht. (Der Artikel ist online nicht mehr zu finden, aber auf der Suche danach bin ich auf den Menschen hier gestoßen: https://jayromeaufde...us-den-buchern/

Der hat es drauf, wage ich zu behaupten.


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#16 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 20:36

Hey Nadine,
 
Habe den Zeitbot angeschrieben^^; noch keine Rückmeldung ... ^^:

Eingefügtes Bild
 
Derweil hat mir meine halbblutjunge Verlobte (26) ihre aller-allerletzte LAMY-Patrone für meinen uralten Kalligraphie-Füller mitgebracht; für Linkshändler zwar völlig ungeeignet, aber: Das geht so an dich raus! :D Sofern das Impressum vom Uwe stimmt ...
Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#17 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 21:12

Katzen an jeder Ecke sind meines Erachtens eine Unart der Moderne. Aber gut ... Als schlechter Handschriftenleser steht da für mich eh: "Nebel über den Falten" - Ü26 gar nicht schlecht.


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#18 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 21:29

Hier fehlt ein: "Wow. Geil! Danke dir. <3" ;)

Das Gedicht geht wie folgt:

 

*Der Herbst spielt am Klavier
Eine Note

Im Nebel über den Feldern,

Verklingt [font="'adobe caslon pro', serif;"]- [/font]

Stiller Tag,

Die Blätter fallen.


Bearbeitet von Frank, 26 Oktober 2015 - 21:31.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#19 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 21:55

Hier fehlt ein: "Wow. Geil! Danke dir. <3" ;)

Habe ich für den Tipp auch nicht bekommen. ;)

 

Mir geht es weniger um deinen konkreten Fall, wenn ich ehrlich bin, als darum, einen Gedanken weiterzutragen und zu sehen, ob sich nicht etwas daraus entwickelt. Deshalb finde ich auch meinen Link zu diesem Poesie-Performer so spannend. Das ist es doch, was du möchtest, Frank, wenn ich dich richtig verstanden habe: Aufrütteln, Konventionen ändern, mit anderen Lyrikern (?) Emotionen vermitteln, bzw. die Vermittlung erneuern/ändern/bewegen?

 

Edit: Ich habe es schon richtig gelesen, nach einiger Zeit. Aber als Rezipient gönne ich es mir, etwas auf mich wirken zu lassen und es selbst zu interpretieren oder meiner momentanen Stimmung anzupassen - wir sind ja nicht bei Deutschland sucht den Superstar und müssen jede Note richtig nachsingen.


Bearbeitet von Nadine, 26 Oktober 2015 - 21:58.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#20 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 22:03

Du kriegst es totzdem! :P Morgen: weniger oder mehr sinngeistige Anworten ... (feiere gerade rein^^).


Bearbeitet von Frank, 26 Oktober 2015 - 22:04.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#21 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 22:23

Im Sinne deines Vorhabens, nicht mehr und nicht weniger, als die SF-Welt aus den Angeln zu heben, wäre es weit sinnvoller, eine Galerie dafür zu begeistern. Denn hier würde es nur im Keller verschwinden und der einzige Streit - so leid es mir tut, ich bin da Ignorantin - würde zwischen mir und meinem Mann darüber entbrennen, ob es diesmal mit auf den Sperrmüll wandert oder beim nächsten Mal.

Du könntest natürlich eine Widmung hintendrauf schreiben und wenn es mal ganz wertvoll wird, werde ich mir die Zeit nehmen, mich zu ärgern. Hm? Na? Ist das ein Angebot?


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#22 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 22:26

Nein, kein Angebot. // Dann schenke ich's Melanie, die mag es sehr. :) Grüße!


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0