Zum Inhalt wechseln


Neues vom Atlantis Verlag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#61 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 08 Dezember 2016 - 13:30

Da bin ich ja jetzt gespannt ...


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#62 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 08 Dezember 2016 - 13:31

 Hat der Autor Dich verwirrt, Alfred? So schlimm?



#63 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Dezember 2016 - 13:46

Jo, allerdings.

So etwas habe ich seit 40 Jahren nicht mehr gelesen.

Und das ist auch gut so.



#64 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 08 Dezember 2016 - 13:47

kannst du das spezifizieren?


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#65 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Dezember 2016 - 14:21

Ich vermute Alfred spielt auf den guten alten Landser an.

Bei Atlantis erscheint echt nix mehr.

Jo. Vor allem nur 1 schlapper Scareman pro Monat. Von Dir hätte ich eine höhere Ausstoß-Frequenz erwartet hihi :rofl1:



#66 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 08 Dezember 2016 - 15:39

Ein Roman ist ferner im Wurdack-Verlag erschienen, ferner erscheint noch der "Tentakelkaiser" und "Zeit des Erwachens" diesen Monat... Ist ein guter Anfang.



#67 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 11 Dezember 2016 - 16:49

Eingefügtes Bild

 

Im Januar kommt "Invasion auf Ursus", der 2. Prequel-Band von "Der Ruul-Konflikt" von Stefan Burban.



#68 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 11 Dezember 2016 - 16:57

Der Roman von Jo Koren, "Vektor", ist lieferbar. Das Cover kommt von Mark Freier.

 

Eingefügtes Bild

 

Alpha Novak ist Ärztin für invasive Kybernetik. Nachdem sie ihre Zulassung auf der Erde verloren hat, flickt sie nun, auf der Raumstation Eris TKS, Prothesen und Implantate von Arbeitern aus dem Asteroidenbergbau zusammen. Zur Seite steht ihr der Bonobo Kit, der dank seines Hirnimplantats mit Menschen kommunizieren kann.

Eines Tages begegnet ihr ein Patient mit einer eigentümlichen Fehlfunktion von Herzschrittmacher und Gehirnimplantat. Der Grund dafür: das erste Computervirus, das menschliche Implantate befällt. Dr. Novak versucht zunächst vergeblich, den Leiter der Raumstationsklinik von der Existenz des Virus zu überzeugen. Erst als ein Pfleger der Klinik infiziert wird, sieht der leitende Arzt Handlungsbedarf und fährt das Computersystem der Klinik herunter.

Etwa zur gleichen Zeit gibt es einen plötzlichen Anstieg der künstlichen Schwerkraft der Raumstation. Wenig später wird der Chefingenieur tot aufgefunden. Novak findet in der Zwischenzeit heraus, dass außer dem Ursprungspatienten weitere Personen ein Risiko tragen, durch das mittlerweile deaktivierte Computersystem infiziert worden zu sein: unter anderem sie selbst †¦



#69 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 Dezember 2016 - 10:25

Eingefügtes Bild

 

Von Timo Kümmel kommt das Cover zu DAS ZWEITE IMPERIUM, Band 4 der Fantasy-Saga DIE KÖNIGREICHE GOTTES von Paul Kearney in der Übersetzung von Michael Krug. Der Roman selbst kommt im Frühjahr 2017.



#70 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 Dezember 2016 - 12:45

"Die Gallagher-Chroniken" werden im Januar 2017 mit Band 8 fortgesetzt. Das Cover zu GALLAGHERS TOD kommt von Timo Kümmel.

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Guido Latz, 15 Dezember 2016 - 12:45.


#71 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.168 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Dezember 2016 - 12:49

Kommt die HC-Ausgabe vom Tentakelkaiser noch dieses Jahr?


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#72 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 Dezember 2016 - 13:00

Die Druckerei schrieb am 8.12., dass die HC am 22.12. fertig sind. Wenn nichts dazwischen kommt, sollte das HC also zwischen Weihnachten und Silvester bei den Vorbestellern sein. Sofern sie keine Signatur haben woll(t)en, da wird's eher Anfang Januar.


Bearbeitet von Guido Latz, 15 Dezember 2016 - 13:01.


#73 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Dezember 2016 - 13:01

Ralf holt sich sein Autogramm bei meinem nächsten Berlin-Besuch :)


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#74 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.168 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Dezember 2016 - 13:22

Dann vorbestelle ich das Bändchen mal und jup, sobald ich Dirk das nächste Mal in die Finger bekomme, muss er wieder ran!


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#75 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 Dezember 2016 - 13:28

Okay, ist notiert.



#76 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.168 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Dezember 2016 - 13:36

Bist ein Schatz!


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#77 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 März 2017 - 09:23

DvdB gibt auf seinem blog bekannt:

 

Es wird keine weiteren Romane der Superhelden-Serie „Die Beschützer“ geben.

 

weil:

 

Es gab kaum Leser, die die ersten Bände gekauft und gelesen haben.

 

für die akten - an mir lags nicht, also abonaut hab ich die nat. bekommen ... trotz der titelbilder (siehe ganz weiter oben *g)

 

daraus folgt das dirk nu irre viel zeit hat und sich tausend neue sachen ausdenken kann + wird :coool:



#78 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.168 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 März 2017 - 09:35

Er wirds mal mit Lyrik versuchen. Ist ähnlich erfolgversprechend.  :devil:


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#79 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 14 März 2017 - 11:48

Nein, tausend neue Sachen wird es nicht geben. Aber beschäftigt bin ich natürlich immer :-)


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#80 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 31 März 2017 - 15:47

Neu erschienen sind zwischenzeitlich aus der Serie "DUST" Band 2, aus der Serie "Die Gallagher-Chroniken" die Bände 8 und 9, aus der Serie "Die Scareman-Saga" ebenfalls die Bände 8 und 9, aus der Serie "Rettungskreuzer Ikarus" Band 66, die Ausgabe 65 der "phantastisch! ist erschienen, die "Bibliographie der Science Fiction & Fantasy 2015" (herausgegebenen von Christian Pree) und die Romane "Luna incognita" von Axel Kruse, "V-Fall Erde 2: Der Angriff" von Tom Zola, "Der Ruul-Konflikt Prequel 2: Invasion auf Ursus" von Stefan Burban, "Weltenkrieg 1: Die Rückkehr" von Tom Zola und "Die Eherne Garde 2: Die Fährte des Einhorns" von Peter Hohmann.



#81 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 06 April 2017 - 15:50

Eingefügtes Bild

 

Ab nächster Woche erhältlich ist der neue Atlantis-Katalog (A5 Format, 20 Seiten). Wir legen ihn der neuen "phantastisch!" bei, und verschicken ihn ansonsten auch portofrei innerhalb Deutschlands auf Anfrage. Online ist er aber auch einsehbar. Im Januar mal auszusetzen war keine gute Idee, der nächste wird also vermutlich dann im Juli erscheinen.



#82 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 08 April 2017 - 11:50

Eingefügtes Bild

 

Hamburg unter Quarantäne.
Mit Nanorobotern infizierte Menschen laufen Amok und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Die Ausbreitung der Seuche scheint unaufhaltsam, selbst der Tod kann sie nicht stoppen. Florian Richter, ehemaliger Polizist und Leiter eines Reanimierungsteams, starb und wurde wiederbelebt. Seitdem trägt er den Ursprungsstamm der Nanobots in sich - die Versuchsreihe 13.
Er erwacht in einer Isolationskammer in einem Geheimlabor und macht sich auf die Suche nach seiner Partnerin, gejagt von Infizierten und Männern, die es auf die Nanoroboter in seinem Blut abgesehen haben.

Im Juni erscheint der Science-Fiction-Roman „Versuchsreihe 13 - Die Epidemie“ von Uwe Hermann, das Titelbild stammt von Timo Kümmel, Hardcover und Paperback sind beim Verlag ab sofort vorbestellbar, ebenso das eBook bei Amazon. Das Paperback wird vermutlich ab Ende April, Anfang Mai über den Buchhandel vorbestellbar sein.


Bearbeitet von Guido Latz, 08 April 2017 - 11:50.


#83 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2017 - 15:50

Eingefügtes Bild

 

Im Versand ist die Ausgabe 66 der „phantastisch!“, die wie immer unter der Chefredaktion von Klaus Bollhöfener entstand. Am Bahnhof wird die neue Ausgabe auch in Kürze zu finden sein. Das Titelbild stammt von Arndt Drechsler. Die PDF-Ausgabe ist in Vorbereitung.

Und hier ist der Inhalt der neuen Ausgabe.

 

Interviews:
Christian Endres: JEFF PARKER: „Batman ist gewissermaßen Teil des Witzes.“
Carsten Kuhr: JUSTIN CRONIN: „Vampire sind alles in allem verteufelt interessante Monster.“
Christian Endres: ARNE AHLERT: „Der Mond ist eine Ikone der 60er Jahre.“

 

Bücher, Autoren & mehr:
HORST ILLMER: Phantastische Fabelwesen und wo sie zu finden sind
SONJA STÖHR: phantastisch! im Dialog - Eintauchen in die Welt der Fantasy
CHRISTIAN ENDRES: Game of Thrones im Weltall
BJÖRN BISCHOFF: Feuer und Flamme
ACHIM SCHNURRER: Klassiker der phantastischen Literatur - Fritz von Herzmanovsky-Orlando
SONJA STÖHR: Phantastisches Lesefutter für jedes Alter - Neue Kinder- und Jugendbücher
MICHAEL MARCUS THURNER: Die Entkoppelung - und warum ich nach Scheibenwischern suche
CHRISTIAN ENDRES: Spröde Erinnerungen
ACHIM SCHNURRER: Das Robert-Kraft-Symposium in Leipzig
ARMIN MÖHLE: Die Borribles

 

Phantastische Nachrichten zusammengestellt von Horst Illmer

 

Rezensionen:
Richard Lorenz „Frost, Erna Piaf und der Heilige“
Hans Jürgen Müggenburg „Hexer Stanley Chroniken III“
Ransom Riggs „Die Bibliothek der besonderen Kinder“
Cixin Liu „Die drei Sonnen“
Douglas Preston/Lincoln Child „Demon - Sumpf der Toten“
Tim und Steve Seeley „The Art of He-Man und die Masters of the Universe“
Erik Hauser „Jenseits des Rheins: Phantastische Geschichten aus der Kurpfalz“
Michael McBride „Sunblind“

 

Comic & Film:
CHRISTIAN ENDRES: Phantastik im Stream
OLAF BRILL & MICHAEL VOGT: Ein seltsamer Tag - Teil 26
JAN NIKLAS MEIER: Der Nationalsozialismus im phantastischen Film

 

Story:
FALKO LÖFFLER: „Fünf Fragen“



#84 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 April 2017 - 16:34

Hallo Guido,

wo wird man denn die PDF-Ausgabe beziehen können? Doch hoffentlich nicht bei beam, wenn die in deinem Newsletter angesprochenen Probleme nicht behoben sind? Ich hab' da vorhin vergeblich nach der #65 gesucht, von der ich weiß, dass es sie mal im Shop gegeben hat. Aber sowohl Ausgabe 65 als auch meine Bestellung dazu sind aus dem System verschwunden. Ich persönlich würde es begrüßen, die elektronische Ausgabe von einem zuverlässigen Anbieter zu beziehen :wacko:



#85 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 11 April 2017 - 16:43

Zu beam sage ich mal nix.

Ich habe die Möglichkeit, auch andere Shops mit PDF-Dateien zu beliefern. Das habe ich bisher aber noch nicht gemacht, das steht ehrlich gesagt diese Woche an. Print ging wie immer erst mal vor.



#86 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2017 - 17:01

Es scheint zu klappen, dass man die digitale Ausgabe der PHANTASTISCH (PDF) bei Anbietern wie Thalia, Weltbild, buch.de bekommt in Kürze. Bei ebook.de ist die #66 jetzt erhältlich (auch wenn das Cover noch nicht angezeigt wird; das dauert dort immer etwas länger). Ich experimentiere mal weiter.



#87 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 April 2017 - 17:26

 

Ab nächster Woche erhältlich ist der neue Atlantis-Katalog (A5 Format, 20 Seiten). Wir legen ihn der neuen "phantastisch!" bei, und verschicken ihn ansonsten auch portofrei innerhalb Deutschlands auf Anfrage. Online ist er aber auch einsehbar. Im Januar mal auszusetzen war keine gute Idee, der nächste wird also vermutlich dann im Juli erscheinen.

 

so, phantastisch! mit katalog ist heut bei mir eingetroffen und sorry, guido, der katalog ist für mich (!) irgendwie unergiebig, da ist ja keinerlei vorschau mit dabei. alles was da gelistet ist hab ich schon, soweit es mich interessiert.

ich hatte echt auf diverse vorankündigungen gehofft - falsche herangehensweise/erwartungshaltung meinerseits?

bei früheren katalogen war das aber anders, da gabs immer einiges/viel, worauf man (= ich *g) mich freuen konnte.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 12 April 2017 - 18:25.


#88 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2017 - 17:37

Wenn im Printkatalog keine Titel auftauchen, die erst in 2-3 Monaten kommen (oder noch später), gibt es auch kein Gemecker, wenn Titel verschoben werden. Das ist für Dich zweifellos doof. Wie genau das früher war, weiß ich nicht mehr; aber schon zumindest die beiden letzten Kataloge enthielten eigentlich nur aktuelle Titel und in Ausnahmefällen Sachen, die noch nicht raus waren (das sind im Frühjahrskatalog 2 oder 3 Print-Titel, von denen die eBooks aber bereits erhältlich sind). Selbst im Atlantis-Shop sind in der Allgemeinen Reihe z.B. aktuell nur 2 (?) Titel (von sehr vielen...) gelistet, die demnächst kommen. Das macht das Arbeiten extrem stressfrei, wenn es da keine Termine die nächsten Monate gibt, wo die Leute nachfragen können, wann was kommt, das sei doch angekündigt. Einfach gesagt: Der Katalog soll die aktuell neuen Sachen präsentieren. Nicht mehr mehr.

 

Fest eingeplant sind der 11. Scareman für den 30.4., die Romane von Uwe Post und Uwe Hermann für den 31.5.. Dazwischen und danach kommen weitere Romane in der Allgemeinen Reihe, und die stellen wir im Juli-Katalog vor. Dann sind die lieferbar, und keiner kann meckern.



#89 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 April 2017 - 17:47

ok, danke guido, für die erklärung. dann weiß ich in zukunft bescheid *g

 

und wie wir sehen, an mir jetzt - gemeckert wird immer LOL



#90 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 12 April 2017 - 17:53

Du hast vernünftig gefragt, und das ist ja auch Okay. Das war kein Meckern. Da bin ich auch natürlich bereit zu antworten und das zu erklären. Und das mache ich auch wenn Mails ankommen - wenn diese höflich und sachlich sind - und ja, es gibt Kandidaten, die hatten keine Kinderstube und schreiben dann Mails an Verlage.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0