Zum Inhalt wechseln


Neues vom Atlantis Verlag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
131 Antworten in diesem Thema

#91 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 April 2017 - 19:05

Es scheint zu klappen, dass man die digitale Ausgabe der PHANTASTISCH (PDF) bei Anbietern wie Thalia, Weltbild, buch.de bekommt in Kürze. Bei ebook.de ist die #66 jetzt erhältlich (auch wenn das Cover noch nicht angezeigt wird; das dauert dort immer etwas länger). Ich experimentiere mal weiter.

Jau, klappt. Hab' die #66 eben von eBook.de heruntergeladen. Danke für die prompte Bedienung, Guido.

 

Ich weiß, dass das sicher keine Priorität hat und ich vermute, dass die Verkaufszahlen eher gegen Null tendieren, aber werden irgendwann auch weitere ältere Ausgaben der phantastisch im Angebot sein? Wenn ich mal was in älteren Ausgaben nachlesen möchte, ist die elektronische Version deutlich praktischer als das Hinabsteigen in den Keller.



#92 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 13 April 2017 - 18:41

Da kam doch gerade ein Newsletter rein: Im Juni erscheint der zweite Space-Krimi von UPo! Yeah.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#93 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 13 April 2017 - 18:54

UPo? So hat mich auch noch keiner genannt.

 

Hier mal das Cover in seiner ganzen Pracht:

 

Eingefügtes Bild

 

Ist eine Szene aus dem Roman. Ich bin ja sooo gespannt, ob jemand merkt, dass sie nicht auf der Erde spielt.

 

Ich selbe finde den neuen Walpar ja sogar besser als den ersten. Demzufolge müsste er dann DREI Preise gewinnen. Ich ahne aber, dass das nicht passieren wird.


Bearbeitet von Uwe Post, 13 April 2017 - 18:55.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#94 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 13 April 2017 - 19:07

merkt, dass sie nicht auf der Erde spielt.

 

 

Erwischt! Im kleinen Format war ich geblendet von dem Blümchenhemd, da ist mir der Himmel völlig entgangen.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#95 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 13 April 2017 - 19:33

Ich habe jetzt zuerst mal die aktuelle Ausgabe der PHANTASTISCH! als PDF-Ausgabe eingebaut, wegen mehr schaue ich später mal.

 

Das Cover zum zweiten Walpar-Roman ist von Si-yü Steuber. Der Roman erscheint Anfang Juni. Als Hardcover, Paperback und eBook. Print ist vorbestellbar, eBook bei Amazon.



#96 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 14 April 2017 - 16:01

Eingefügtes Bild

 

Im August des Vorjahres bereits erschien „Arrival“, die englischsprachige Ausgabe des ersten Bandes der „Kaiserkrieger“-Reihe von Dirk van den Boom. Worauf wir bislang an dieser Stelle bislang noch nicht hingewiesen hatten, und was hiermit nachgeholt sein soll. Das eBook gibt es unter anderem bei Amazon, aber auch bei anderen Anbietern. Die gedruckte Ausgabe erhält man weltweit als Paperback über Amazon.

Das Titelbild ist dasselbe wie bei der deutschen Ausgabe und von Timo Kümmel.



#97 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 27 April 2017 - 17:28

Band 3 der Science-Fiction-Serie „DUST“ von Martin Kay ist erschienen, „Tage des Verrats“, Die gedruckte Ausgabe ist ebenso erhältlich wie das eBook bei Amazon und auf weiteren Plattformen. Das Titelbild kommt von Dirk Berger.
 
Freund oder Feind? Mit dieser Frage sehen sich Simon McLaird und seine Gefährten konfrontiert, als sie den Planeten Cloudgarden erreichen. Kaum dass die Freedom den Flug durch den galaktischen Leerraum beendet hat, wird das Schiff Shadow Commands von einer Flotte fremder Raumer empfangen.
Währenddessen starten Sealdric und Helen Dryer ihren Angriff auf die Erde - es kommt zu einem offenen Gefecht zwischen den Scardeenern und einer bisher unbekannten Macht.
 
Eingefügtes Bild
 
 
„Sturm über Toruk“ heißt Band 67 der Science-Fiction-Serie „Rettungskreuzer Ikarus“; Autor ist Allan J. Stark, der auch das Cover zeichnete. Die Printausgabe ist jetzt lieferbar, das eBook ist aktuell erhältlich bei Amazon.
 
An Bord des Rettungskreuzers Hyperion erinnert sich Captain Lorensen während eines Treffens mit einem zunächst offenbar Fremden schockartig an ein früheres Abenteuer seiner Mannschaft: eines, das sie auf einen unwirtlichen Planeten führte zu einer archaischen Gesellschaft, über die sich ein Fremdwelter als Gott aufschwingen wollte. Eine frevelhafte Tat, in die auch das Team der Hyperion verwickelt war und das dadurch in furchtbare Gefahr kam. Doch schlimmer noch - diese Tat brachte den Sturm über Toruk †¦
 
Eingefügtes Bild
 
 
Band 10 der Science-Fiction-Serie „Die Scareman-Saga“ ist erschienen, von Emmanuel Henné stammt das Titelbild. „Die Bio-Bombe“ von Dirk van den Boom ist als Paperback erhältlich und als eBook unter anderem bei Amazon..
 
Die Karawane der Verlorenen zieht weiter, und der Scareman und seine Verbündeten kommen zu dem Schluss, dass sie mehr tun müssen als bisher, um die Zivilisation der Akkari zu bewahren. Das gilt vor allem dann, wenn die Schutzbefohlenen sich selbst umbringen wollen - und das in ganz großem Stil. Jonathan Savcovic erntet die Früchte seiner Arbeit und das heißt eine Katastrophe zu verhindern.
 
Eingefügtes Bild
 
 
Im Juli erscheint „Die Ritter des Königs“, Band 3 der Fantasy-Reihe „Die Chronik des großen Dämonenkrieges“ von Stefan Burban. Mark Freier steuerte das Titelbild bei, von ihm kamen auch die Titelbilder zu den beiden ersten Bänden der Reihe. Ab sofort vorbestellbar bei uns sind das Hardcover und das Paperback, das eBook ist bei Amazon vorbestellbar.
 
Eingefügtes Bild
 
 
Neu erschienen ist „Betrayal“, die englischsprachige Ausgabe des zweiten Bandes der „Kaiserkrieger“-Reihe von Dirk van den Boom. Das eBook gibt es unter anderem bei Amazon, aber auch bei anderen Anbietern. Die gedruckte Ausgabe erhält man weltweit als Paperback über Amazon.
Das Titelbild ist dasselbe wie bei der deutschen Ausgabe und von Timo Kümmel.
 
Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Guido Latz, 27 April 2017 - 17:35.


#98 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 27 April 2017 - 21:04

Es ist ein positiver Wahnsinn. Timo Kümmel setzt den Panzerkreuzer so in Szene, dass ein zeitgenössischer Flugzeugträger dagegen wie eine bieder dümpelnde Yacht aussieht.

Ich will es mir gar nicht vorstellen, wie ein DiBo-Porträt von ihm wirkt.

 

Lest bitte VDB, es zahlt sich aus.

 

LG Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#99 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2017 - 17:09

Eingefügtes Bild
 

Im Juni erscheint der Roman „Das Vigilante-Prinzip“ von Martin Kay als Hardcover, Paperback und eBook; die Print-Ausgaben sind beim Verlag ab sofort vorbestellbar, ferner das eBook bei Amazon.

Das Titelbild kommt von Mark Freier.

Martin Kay arbeitet bereits an der Fortsetzung, die wir für Ende des Jahres eingeplant haben. Auch hierfür wird Mark Freier das Cover beisteuern.



Sein Name ist Mark Jedediah Vigilante. Er war Agent beim United States Secret Service, bis er nach einem Komplott gegen die amerikanische Regierung als Sündenbock auf die Straße gesetzt wurde.

Jetzt verdient er sein Geld als Troubleshooter, privater Ermittler und Schlichter. Wenn diplomatische Lösungen versagen, Krisen unausweichlich sind und militärische Konflikte die einzigen Alternativen zu sein scheinen, ruft man Vigilante.

Sein erster Auftrag führt ihn direkt ins Weiße Haus, als der Stabschef ihn bittet, den Programmierer Dr. Judas Kane ausfindig zu machen, der Mikrochips mit höchst brisantem Inhalt gestohlen hat, bevor er diese auf dem Waffenschwarzmarkt verkaufen kann. Doch schon bald erkennt Vigilante, dass weit mehr hinter diesem Diebstahl steckt.

Auftragsmörder, Bundesagenten und Spezialeinheiten jagen nicht nur Dr. Kane und die Chips, sondern setzen bald auch Vigilante auf ihre Zielliste. Seine einzigen Verbündeten sind ein junger Hacker und die zwielichtige Bordellchefin Madame Dunoire, die in höchsten Regierungskreisen verkehrt.



#100 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2017 - 17:27

Eingefügtes Bild

 

Von Mark Freier kommt das Titelbild zu „Stunde X“, Band 2 der Reihe „Weltenkrieg“ von Tom Zola. Wir bereiten das Erscheinen der Hardcover-Ausgabe und des Paperbacks für den September vor, das eBook für den 31. August.

 

Weltweit werden Angriffe der Marsianer gemeldet: deren Tripods marschieren in Europa, in Asien, in Australien. Lieutenant Rick Marten und seine Spezialeinheit müssen den Abwehrkämpfen tatenlos zusehen, sie sollen im Jemen verbleiben, werden dort täglich auf Patrouillenfahrten geschickt und mit dem Elend der unter Krieg und Hunger leidenden Bevölkerung konfrontiert. Erst, als im Jemen ein weiteres Objekt marsianischen Ursprungs auftaucht, offenbart sich Marten der Sinn seiner Mission. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt †¦ und gegen die Kämpfer von Al-Qaida, die in den Marsianern göttliche Abgesandte zu erkennen glauben †¦

 

 

 

Eingefügtes Bild

 

Im Sommer legen wir den nächsten Science-Fiction-Roman von H. D. Klein auf: „Phainomenon“. Von Timo Kümmel kommt das Titelbild.

Mehr Infos zum Roman folgen.


Bearbeitet von Guido Latz, 06 Mai 2017 - 17:28.


#101 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 20 Mai 2017 - 14:07

Eingefügtes Bild

 

„Gefährliches Wagnis“, Band 11 der Military-SF-Reihe „Der Ruul-Konflikt“ von Stefan Burban, ist erschienen. Das Titelbild stammt von Allan J. Stark. Das eBook ist aktuell bei Amazon erhältlich, in Kürze folgen weitere Plattformen. Ferner sind das Hardcover beim Verlag und das Paperback beim Verlag und auch überall im Buchhandel erhältlich.

 
Der gescheiterte Putschversuch hat seine Spuren auf der Erde hinterlassen.
Militär und Zivilbevölkerung sind noch dabei, den Schock und die tiefen Wunden, die die Kämpfe hinterlassen haben, zu verarbeiten. Doch der Krieg gegen die Ruul duldet keinen Aufschub.
Damit sich die Feinde der Menschheit die momentane Situation nicht zu Nutze machen, startet das terranische Militär eine Großoffensive gegen das besetzte Rainbowsystem - und stößt damit in ein Wespennest ungeahnten Ausmaßes.
Zeitgleich entsendet man ein Team der ROCKETS-Spezialeinheit, um den immer noch flüchtigen Kriegsverbrecher und Anführer des Putschs zu stellen und festzunehmen. Doch auch diese Operation verläuft nicht planmäßig. Denn die ROCKETS stoßen auf ihrem Weg auf ein Geheimnis, das die Waagschale des Krieges endgültig zu Gunsten der Ruul verschieben könnte.
Die letzte Phase des Krieges läuft an, doch wer am Ende die Oberhand behalten wird, steht noch keineswegs fest †¦
 

Die Romane der Reihe in der Übersicht:

Prequel 1: Tödliches Kreuzfeuer
Prequel 2: Invasion auf Ursus

1: Düstere Vorzeichen
 2: Nahende Finsternis
 3: In dunkelster Stunde
 4: Verschwörung auf Serena
 5: Bedrohlicher Pakt
 6: Im Angesicht der Niederlage
 7: Brüder im Geiste
 8: Zwischen Ehre und Pflicht
 9: Sturm auf Serena
 10: Die Spitze des Speers
 11: Gefährliches Wagnis

Weitere Bände sind in Vorbereitung.

 


Bearbeitet von Guido Latz, 20 Mai 2017 - 14:08.


#102 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 27 Mai 2017 - 12:34

Neben der Atlantis-Hauptseite gibt es im Blog dort noch einige andere Seiten, auf denen wir allgemeine Infos zum Verlag vorhalten.

 

Wir haben aus aktuellem Anlass die Seite Manuskripte angepasst, im Einleitungssatz heißt es ab sofort: Der Atlantis Verlag erhält jede Woche Manuskripteinsendungen hoffnungsvoller Autorinnen und Autoren. Das ist gut, denn wir suchen immer lesenswerte Werke. Bitte beachten Sie, dass wir aktuell vorwiegend auf der Suche nach Manuskripten aus dem Bereich der Science Fiction sind (Serien, Reihen aber auch Einzelromane).



#103 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 27 Mai 2017 - 12:50

Dazu 2 Anmerkungen. Das heißt nicht, dass abseits von SF aktuell nichts eine Chance hätte; wenn es passen würde. Am ehesten sehe ich Chancen für Thriller und Action-Romane. Danach könnte mich vermutlich ein Fantasy-Manuskript überzeugen. Was wenig Chancen hat, sind Horror-Manuskripte.

 

Den Hinweis habe ich vor gut 14 Tagen online gesetzt. Seither angeboten wurden Kinderbücher, Jugendbücher - vorwiegend aus dem Bereich Fantasy, dazu Fantasy-Sachen. Es wurden aus SF-Romane angeboten. Was ich mich aber dennoch immer noch frage: Warum schaut man sich nicht das Programm eines Verlages an und sagt sich: Ich habe hier ein Manuskript. So etwas verlegt dieser Verlag nicht. Macht das nicht Sinn, ihm das Manuskript _nicht_ zu schicken und mir einen Topf zu suchen, auf den mein Deckel passen könnte? Ist dann den Autoren einfach nur egal, oder sind die wirklich so oberflächlich? Oder denken sie: Bisher hat der Verlag so etwas nicht gebracht, vielleicht habe ich ja eine Chance? 



#104 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 30 Mai 2017 - 20:37

Eingefügtes Bild

 

Band 11 der Science-Fiction-Serie „Die Scareman-Saga“ ist erschienen, von Emmanuel Henné stammt ein weiteres Mal das Titelbild. „Das Blaue vom Himmel“ von Dirk van den Boom ist als Paperback erhältlich beim Verlag und in Kürze auch über den Buchhandel. Das eBook gibt†™s aktuell bei Amazon und in Kürze auch in weiteren Shops.

Die Enthüllung der Identität des Scaremans auf Akkar leitet eine neue Epoche ein - und das ist auch dringend notwendig, denn die größte aller Bedrohungen erhebt nun ihr Haupt. Das Blau schickt sich an von der äußersten Randwelt aus das restliche System zu erobern, und der Scareman und seine Verbündeten müssen alles daransetzen, dies zu verhindern.
 


Bearbeitet von Guido Latz, 30 Mai 2017 - 20:38.


#105 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juni 2017 - 10:13

Erschienen sind die Bände 11 ("Das Blaue vom Himmel" von Dirk van den Boom) und 12 ("Allianz der Hoffnung" von Dirk van den Boom) der Serie "Die Scareman-Saga" (die Cover kommen von Emmanuel Henné) und Band 3 der Fantasy-Trilogie "Die Eherne Garde" von Peter Hohmann, "Die Ebenen der Ewigkeit" (mit einem Cover von Mark Freier) und Band 25 der Serie "Earl Dumarest", "Die Terridae" von E. C. Tubb (übersetzt von Dirk van den Boom und mit einem Titelbild von Timo Kümmel).

 

Eingefügtes Bild

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Guido Latz, 11 Juni 2017 - 10:18.


#106 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juni 2017 - 15:48

Im Juli kommt die 67. Ausgabe der PHANTASTISCH!, die wie wie immer unter der Regie von Klaus Bollhöfener entstand. Mehr Infos zum Inhalt folgen; hier ist das Titelbild von Dirk Berger.

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Guido Latz, 11 Juni 2017 - 15:49.


#107 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 12 Juni 2017 - 13:50

Erschienen sind ...und Band 25 der Serie "Earl Dumarest", "Die Terridae" von E. C. Tubb (übersetzt von Dirk van den Boom und mit einem Titelbild von Timo Kümmel).

 

 

 

Ah, endlich der neue Band "Die Terridae". Ich musste mich schon Zwischenfüttern mit dem Comicalbum von Earl Dumarest. :-)


"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#108 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 Juni 2017 - 06:12

 In der Zeit in der Dirk einen Dumarest übersetzt , erscheinen 12 Bände Scareman-Saga. Und ich bin bisher noch nicht mal dazu gekommen den ersten zu lesen.



#109 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 13 Juni 2017 - 08:25

Nicht dazu gekommen, den ersten Scareman zu lesen oder nicht dazu gekommen, den ersten Dumarest zu lesen...?

DUMAREST 26 liegt vor, ist im Lektorat. Bevor der kommt, kommt aber zuerst der KAISERKRIEGER 11.



#110 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 Juni 2017 - 11:09

Im Juli kommt die 67. Ausgabe der PHANTASTISCH!, 

Freu!

Das Titelbild ist schon mal ansprechend.

 

Gruß Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:Emil Sandt "Cavete!"
  • (Buch) als nächstes geplant:B. Kellermann "Der Tunnel"

#111 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 13 Juni 2017 - 12:38

Nicht dazu gekommen, den ersten Scareman zu lesen oder nicht dazu gekommen, den ersten Dumarest zu lesen...?

DUMAREST 26 liegt vor, ist im Lektorat. Bevor der kommt, kommt aber zuerst der KAISERKRIEGER 11.

Ich meinte unseren Vielschreiber natürlich.



#112 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 13 Juni 2017 - 18:03

Freu!

Das Titelbild ist schon mal ansprechend.

 

Gruß Ralf

 

Jo, stimmt. Das letzte war aber noch schöner. Finde ich.

 

BG Tobias


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#113 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 Juni 2017 - 11:20

Kirkasant“ heißt der neue Science-Fiction-Roman von Axel Kruse. Das Paperback ist ebenso lieferbar wie das eBook über Amazon erhältlich ist; weitere Plattformen folgen. Das Hardcover ist auch in diesem Fall im Druck, dieses liefern wir Ende des Monats aus. Lothar Bauer schuf das Titelbild..

Kirkasant, ein Planet am Rande des Nichts.
Sowohl das terranische Reich als auch das Königreich Derolia erheben Anspruch auf diese Welt: die Terraner, um sie als Aufmarschgebiet gegen abtrünnige Kolonien zu benutzen, die Derolianer, um eine Pufferzone zu ihrem eigenen Gebiet einzurichten.
Die Bewohner Kirkasants sind dazu aufgerufen, sich in einem Referendum für die eine oder andere Seite zu entscheiden - eine Wahl zwischen Pest und Cholera.
Zu diesem Zeitpunkt landet der Frachtführer Samuel Kors mit seinem Schiff auf Kirkasant und gerät zwischen die Fronten.
 

Eingefügtes Bild

„Das Vigilante-Prinzip“ von Martin Kay ist als Paperback lieferbar und als eBook über Amazon erhältlich, weitere Plattformen folgen. Das Hardcover ist im Druck, dieses liefern wir Ende des Monats aus. Das Titelbild kommt von Mark Freier. Martin Kay arbeitet bereits an der Fortsetzung, die wir für Ende des Jahres eingeplant haben. Auch hierfür hat Mark Freier das Cover beigesteuert.


Sein Name ist Mark Jedediah Vigilante. Er war Agent beim United States Secret Service, bis er nach einem Komplott gegen die amerikanische Regierung als Sündenbock auf die Straße gesetzt wurde.

Jetzt verdient er sein Geld als Troubleshooter, privater Ermittler und Schlichter. Wenn diplomatische Lösungen versagen, Krisen unausweichlich sind und militärische Konflikte die einzigen Alternativen zu sein scheinen, ruft man Vigilante.

Sein erster Auftrag führt ihn direkt ins Weiße Haus, als der Stabschef ihn bittet, den Programmierer Dr. Judas Kane ausfindig zu machen, der Mikrochips mit höchst brisantem Inhalt gestohlen hat, bevor er diese auf dem Waffenschwarzmarkt verkaufen kann. Doch schon bald erkennt Vigilante, dass weit mehr hinter diesem Diebstahl steckt.

Auftragsmörder, Bundesagenten und Spezialeinheiten jagen nicht nur Dr. Kane und die Chips, sondern setzen bald auch Vigilante auf ihre Zielliste. Seine einzigen Verbündeten sind ein junger Hacker und die zwielichtige Bordellchefin Madame Dunoire, die in höchsten Regierungskreisen verkehrt.
 

Eingefügtes Bild

„Walpar Tonnraffir und die Ursuppe mit extra Chili“ von Uwe Post ist als Paperback und als eBook bei Amazon ab sofort erhältlich. Weitere eBook-Shops folgen, das Hardcover erscheint Ende Juni. Das Titelbild schuf Si-yü Steuber.

Walpar Tonnraffir hilft einem Außerirdischen namens Hatsu Chili gegen die ominösen Veranstalter, die von dem Jungen verlangen, dass er sich als pulverisiertes Genmaterial der Ursuppe eines jungfräulichen Planeten hinzufügt. Dabei stößt Walpar in ein kreischbuntes, von schrägen Vögeln bevölkertes Universum vor, das noch nie zuvor ein Mensch betreten hat. Oder vielleicht doch?
 

Eingefügtes Bild

Hamburg unter Quarantäne.
Mit Nanorobotern infizierte Menschen laufen Amok und töten jeden, der sich ihnen in den Weg stellt. Die Ausbreitung der Seuche scheint unaufhaltsam, selbst der Tod kann sie nicht stoppen. Florian Richter, ehemaliger Polizist und Leiter eines Reanimierungsteams, starb und wurde wiederbelebt. Seitdem trägt er den Ursprungsstamm der Nanobots in sich - die Versuchsreihe 13.
Er erwacht in einer Isolationskammer in einem Geheimlabor und macht sich auf die Suche nach seiner Partnerin, gejagt von Infizierten und Männern, die es auf die Nanoroboter in seinem Blut abgesehen haben.

Der Science-Fiction-Roman „Versuchsreihe 13 - Die Epidemie“ von Uwe Hermann ist ab sofort als Paperback erhältlich, außerdem das eBook bei Amazon und auf weiteren Plattformen. Das Hardcover ist im Druck, die Auslieferung erfolgt Ende Juni. Das Titelbild schuf Timo Kümmel.
 

Eingefügtes Bild

„Das zweite Imperium“ heißt Band 4 der Fantasy-Saga „Die Königreiche Gottes“ von Paul Kearney. Auch dieser Roman wurde wie die Bände 1 bis 3 von Michael Krug übersetzt, von Timo Kümmel kommt wie bei den drei bisherigen Bänden das Titelbild. Das eBook erscheint am 31. Juli, es ist ab sofort bei Amazon vorbestellbar. Das Paperback erscheint ungefähr zum selben Zeitpunkt, dieses ist nun ebenso vorbestellbar wie das Hardcover, das etwas später erscheinen wird.

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Guido Latz, 15 Juni 2017 - 11:14.


#114 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 16 Juni 2017 - 08:23

Kaum bestell ich was bei Dir, hast Du wieder neue Titel lieferbar.. :bigcry:

 

Geiles Titelbild übrigens von Lothar :thumb: :thumb:



#115 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 16 Juni 2017 - 19:32

Das wird auch wieder etwas weniger. Ende des Monats kommen DUST 4 und IKARUS 68 (die eBooks), Mitte Juli Stefan Burbans DIE RITTER DES KÖNIGS und Ende Juli DAS ZWEITE IMPERIUM von Paul Kearney. DUMAREST 26 ist zwar kürzlich eingetroffen und im Lektorat und der 11. KAISERKRIEGER und der 9. TENTAKEL sind auch in Sicht - die kommen aber nicht alle auf einmal.



#116 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 27 Juni 2017 - 10:50

Es war im Sommer des Jahres 2010, als im Atlantis Verlag „Der Ruul-Konflikt“ von Stefan Burban an den Start ging mit „Düstere Vorzeichen“. Bis heute folgten insgesamt dreizehn weitere Romane - 11 Bände der „regulären“ Serie plus zwei Prequel-Romane. Bei Audible gibt es die Reihe auch als Hörbuch. Für den Oktober bereiten wir das Erscheinen von Band 12 der „Hauptserie“ vor.

Da im Moment die Hardcover-Ausgabe restlos vergriffen ist, werden wir im Sommer „Düstere Vorzeichen“ in der alten Version aus dem Programm nehmen. Den Text werden wir ein weiteres Mal durchsehen, Paperback und Hardcover werden voraussichtlich etwas dicker, da der Roman neu gesetzt wird - die Preise von 13,90 EUR bzw. 14,90 EUR bleiben aber. Außerdem bekommt der Roman ein neues Cover. Stammt das Titelbild derzeit von Thomas Knip, hat Allan J. Stark (der Zeichner der Cover ab Band 3) die Gelegenheit genutzt und ein neues angefertigt - er wird vermutlich im Herbst auch ein neues für Band 2 anfertigen, das wir vermutlich zum Jahreswechsel austauschen werden. Bei Thomas Knip können wir uns nur dafür bedanken, dass er damals mit dafür verantwortlich war, dass die Reihe heute dort ist, wo sie ist.

Auch das eBook wird das neue Cover aufweisen; die neue Version ist bereits bei Amazon vorbestellbar, geliefert wird sie am 31. Juli. Ferner sind das Hardcover und das Paperback vorbestellbar beim Verlag, über den Handel wird die Neuausgabe ab ca. Mitte Juli vorbestellbar sein, das Erscheinen planen wir für Anfang August. Die alte Ausgabe wird solange ausgeliefert, wie sie lieferbar ist. Ist der derzeitige Bestand vergriffen, drucken wir nicht mehr nach; die Neuausgabe wird eine neue ISBN erhalten.

Abonnenten der Allgemeinen Reihe und der Edition Atlantis weisen wir darauf hin, dass wir die Neuausgabe NICHT automatisch mit ausliefern, wir bitten darum, diesen Band gesondert zu bestellen.


Im Jahre 2140 hat die Menschheit mehr als sechzig Sonnensysteme kolonisiert und lebt mit dem Großteil ihrer Nachbarn in friedlicher Koexistenz, in der Handel und Diplomatie im Vordergrund stehen. Nur die Ruul, eine rätselhafte und aggressive Nomadenrasse, greifen immer wieder entlegene Kolonien an. Um dieser Bedrohung Herr zu werden, baut die Terranische Flotte mit der TKS Lydia  den Prototyp einer völlig neuen Klasse von Kriegsschiffen, die den endlosen ruulanischen Angriffen Einhalt gebieten soll. Doch bereits auf dem Testflug kommt es zu einer Katastrophe, die verheerende Auswirkungen auf die Zukunft aller Völker haben wird †¦

 

Eingefügtes Bild

 

 

Der Katalog Sommer 2017 (A5 Format, 12 Seiten) ist im Druck und erscheint in Kürze. Vorgestellt werden darin die aktuellen Neuerscheinungen. Abonnenten der „phantastisch!“ legen wir ihn der kommenden Ausgabe bei, auf Anfrage verschicken wir den Katalog aber auch einzeln kostenlos innerhalb Deutschlands; bei Bestellungen aus dem Ausland berechnen wir 3,50 EUR Portoanteil. Wer es vorzieht, online hierin zu blättern, kann dies auch tun, an dieser Stelle sind unsere Kataloge als PDF-Dateien hinterlegt.

 

Eingefügtes Bild

 


Bearbeitet von Guido Latz, 27 Juni 2017 - 10:53.


#117 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.090 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Juni 2017 - 08:58

Glückwunsch zum anhaltenden Erfolg von Der Ruul-Konflikt!

Liegt zwar nicht auf meiner Interessensebene, aber ich finde es toll, dass Stefan Burban sich eine feste Fanbasis erschrieben hat. 


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#118 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 28 Juni 2017 - 17:11

Kaum bestell ich was bei Dir, hast Du wieder neue Titel lieferbar.. :bigcry:

 

Geiles Titelbild übrigens von Lothar :thumb: :thumb:

Danke, danke ...  :ufo: 


  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#119 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 02 Juli 2017 - 16:27

Von Allan J. Stark kommt das Titelbild zu "Tentakelgott" von Dirk van den Boom. Das Erscheinen des Romans, Band 9 des Tentakelkriegs, bereiten wir für den 30. September (eBook) vor, die Printausgaben (Hardcover und Paperback) erscheinen Anfang Oktober. Mehr Infos folgen demnächst, zusammen mit den Links zu den Vorbestellmöglichkeiten.

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von Guido Latz, 02 Juli 2017 - 16:28.


#120 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 November 2017 - 22:01

Timo Kümmel Bildband "Vorsehung"

 

Dieser Bildband präsentiert die stärksten Arbeiten des Künstlers sowie persönliche Einblicke auf seinen Werdegang und besondere Wegmarken.

 

soll um weihnachten erscheinen

 

Michael Vogt und Olaf Brill „Ein seltsamer Tag - Robotermärchen“

 

... der Hardcover-Band wird alle Episoden der aus der „phantastisch!“ bekannten Comicreihe in einem Band vereinen, dazu zwei bisher unveröffentlichte Storys und als Bonus gibt†™s einen Blick hinter die Kulissen ...

 

ende januar

 

an alle HC abonauten - beide bücher sind nicht abobestandteil und müssen darum extra bestellt werden!

 

habe ich heute bei beiden getan und freue mich sehr darauf, speziell auf den kümmel-bildband! :coool:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0