Uwe, das machst du nicht und ich hoffe, es ist in Ordnung, das ich meine ehrliche Meinung äußere.
Abgehoben fand ich eine Tick zu ausgewalzt, aber die Geschichte war so richtig schön absurd, das gefiel mir sehr. Erst werden die Ufologen und Verschwörungstheoretiker lächerlich gemacht, um dann die Wendung am Ende, ihre Kritiker ab adsurdum zu führen. Das war wirklich herrlich.
Der heilige Wasserabsperrhahn hat sich ebenfalls amüsant gelesen, erschien mir aber nicht so richtig rund zum Ende hin. Man sieht da vielleicht, gerade beim Humor ist vieles noch mehr Geschmackssache als sonst und so fand ich das sehr erheiternd, aber so richtig begeisternd fand ich das nicht.
Mit dem Humor ist das ja so eine Sache. Ich finde du hast eine sehr trockenen Humor, das ist wirklich stark. Feinsinnig würde ich ihn aber nicht bezeichnen, so wie das ein anderer Rezensent gemacht hat. Für Der Valentino-Exploit braucht man auch keine feine Antennen, da ist eher das grobschlächtige Gemüt gefordert und ich muss sagen, so begeistert mich die ersten drei Geschichten haben, so wenig erheiternd fand ich die Cyberanimals Geschichte, die ist ja wirklich...
Na, die Geschmäcker sind ja verschieden.