Zum Inhalt wechseln


Foto

2016: Die Welten der Skiir


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
111 Antworten in diesem Thema

#31 FOX

FOX

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 187 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Januar 2017 - 16:51

Kann nur sagen: Daumen hoch.

Habe es mir Mittwoch runtergeladen und bin jetzt bei ca. 1/3.

Gefällt mir sehr gut. Bin gespannt, wie sich die verschiedenen Handlungsstränge zum Schluss vereinen.

Liest sich auch sehr flüssig.

 

Und: Cross Cult hat das E-Book verstanden. Ein wirklich guter Preis im Vergleich zur physischen Ausgabe.

 

Februar für Teil 2 geht ja, aber dann bis September warten ??



#32 FOX

FOX

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 187 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 März 2017 - 21:41

Komisch, vor einigen Tagen war das E-Book noch für den 15.03. angekündigt, jetzt der 27. :-(( Na ja, Geduld ist ja eine Tugend

#33 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 März 2017 - 09:57

Bei CC wusste auch niemand, wer diesen Februartermin eingetragen hatte... der Märztermin ist der Richtige.

Die Printausgabe ist übrigens lieferbar.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#34 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 März 2017 - 09:58

Macht mal langsam macht mal langsam. Da kommt ja kein Leser mehr hinterher.....



#35 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 März 2017 - 10:24

Eingefügtes Bild


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#36 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 März 2017 - 13:54

Rufen wir die Welt zum "Schnell-Lese-Seminar"!  :doctor:


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#37 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 Juli 2017 - 13:21


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#38 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 03 Juli 2017 - 16:26

Du schaffst es noch irgendwann nach Hollywood wenn Du so weitermachst.......



#39 Mahlström

Mahlström

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 05 Juli 2017 - 12:44

IMO ist dieser Boom Roman (Sieger bester Roman DSFP) missraten. Der Plot ist so lala, der Stil halbgar bis unerträglich (vor allem mit den ewigen deskriptiven Teilen zwischen den Sätzen einzelner Dialoge!!!) und ohne erkennbaren Spannungsaufbau ... 

 

95 Prozent der deutschen SF-Schreibe sind halt ein stilistisches Ärgernis, ihre Plots ideenlose Nothingburger. Die heiße Luft versteckt sich verschämt hinter marktschreierischen (Covercreator -) Covers und aufgeblasenen Buchvideos. Boom ist da keine Ausnahme ... 

 

ad astra



#40 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.824 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 Juli 2017 - 17:12

Kann nur sagen: Daumen hoch.

Bestätige das!

Dirk entwirft ein fasznierendes Universum mit vielen Machtblöcken, die sich mit allen Rafinessen bekämpfen und auch vor der Vernichtung einer ganzen Zivilisation nicht zurückschrecken. Ein Terrraner erleidet eine interessante Metamorphose, und die Daxxel-Josefine-Konstellation feiert fröhliche Wiederauferstehung. Das Ganze gewürzt mit einer guten Dosis van den Boomschen Humors.

 

Kurzweilige und unterhaltsame Lektüre, die Lust auf mehr macht!

Wann erscheint "Zitronat"?

 

fragt

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#41 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 05 Juli 2017 - 18:04

Tja, weder Cross Cult noch Audible haben auf meine Rezensionsanfragen reagiert. Ich hab mir aber fest vorgenommen, die Bücher trotzdem zu lesen. Und zu kaufen ;)


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#42 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 06 Juli 2017 - 10:39

IMO ist dieser Boom Roman (Sieger bester Roman DSFP) missraten. Der Plot ist so lala, der Stil halbgar bis unerträglich (vor allem mit den ewigen deskriptiven Teilen zwischen den Sätzen einzelner Dialoge!!!) und ohne erkennbaren Spannungsaufbau ... 

 

95 Prozent der deutschen SF-Schreibe sind halt ein stilistisches Ärgernis, ihre Plots ideenlose Nothingburger. Die heiße Luft versteckt sich verschämt hinter marktschreierischen (Covercreator -) Covers und aufgeblasenen Buchvideos. Boom ist da keine Ausnahme ... 

 

ad astra

Mimimiiiii :bigcry:



#43 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Juli 2017 - 10:52

Mimimiiiii :bigcry:

 

Möchtest Du auf Lob auch so antworten?


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#44 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Juli 2017 - 11:34

Ich fühle mich ja geehrt. Leif/Kinaski/Mahlstrom fand Uwe Post UND mich doof. Ich bin also in allerbester Gesellschaft!


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#45 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Juli 2017 - 11:50

Ich fühle mich ja geehrt. Leif/Kinaski/Mahlstrom fand Uwe Post UND mich doof. Ich bin also in allerbester Gesellschaft!

Und zum nächsten Con gibts dann frische Tentakel im Nothingburger!


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#46 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Juli 2017 - 12:02

Und zum nächsten Con gibts dann frische Tentakel im Nothingburger!

 

Ihr immer mit euren Tentakeln.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#47 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 06 Juli 2017 - 12:38

Ich fühle mich ja geehrt. Leif/Kinaski/Mahlstrom fand Uwe Post UND mich doof. Ich bin also in allerbester Gesellschaft!

 

Falls er mich auch noch doof findet, hat er bald nix mehr zu lesen. ;) #nischen_besetzen


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#48 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 06 Juli 2017 - 12:51

Der Kinaski weiß halt über Stil und Cover Bescheid, da gibbet nix. (Von der verlinkten Seite hat er kürzlich den "Bannkreis", der offiziell von seinem Alter Ego Leif/Amseik Cira geschrieben wurde, entfernt. Ich hatte damals die Webseite vorsichtshalber gespeichert, weil sie beweist, dass es sich bei Kinaski und Cira um dieselbe Person handelt.)


Bearbeitet von Uwe Post, 06 Juli 2017 - 12:56.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#49 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 06 Juli 2017 - 14:50

Möchtest Du auf Lob auch so antworten?

Nein

Ich fühle mich ja geehrt. Leif/Kinaski/Mahlstrom fand Uwe Post UND mich doof. Ich bin also in allerbester Gesellschaft!

Das einzig wahre befindet sich sowieso im Bannkreis der Weltformel....no chance



#50 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 06 Juli 2017 - 16:15

Falls er mich auch noch doof findet, hat er bald nix mehr zu lesen. ;) #nischen_besetzen

 

Doch. Sein eigenes Buch.


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#51 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.263 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 06 Juli 2017 - 16:51

Und zum nächsten Con gibts dann frische Tentakel im Nothingburger!

 

Danke für die Klärung der "Nothingburger" hatte mich etwas ratlos zurückgelassen, aber wenn es sich um ein neues Burgerprodukt mit Tentakeln vom Großen Goldenen M ist, dann bin jetzt wieder auf dem aktuellen Stand.



#52 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Juli 2017 - 17:06

Danke für die Klärung der "Nothingburger" hatte mich etwas ratlos zurückgelassen, aber wenn es sich um ein neues Burgerprodukt mit Tentakeln vom Großen Goldenen M ist, dann bin jetzt wieder auf dem aktuellen Stand.

Aber bei Dirk sind die Tentakel entweder aus Surimi oder Latex. Sollte man im Hinterkopf haben, also dort, wo sich Tentakel am wohlsten fühlen.

 

(Beim Post gibts aber dafür manchmal legga Gummipinguine, der Hebben hat nur rostige Zahnräder)


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#53 Mahlström

Mahlström

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 07 Juli 2017 - 07:32

Einen Text mit dem unreflektierlichen Wort "doof" zu belegen, wie hier mehrfach unterstellt, würde ich nie wagen ... 
 
Dagegen gehe ich detailliert auf einzelne Schwächen der von mir gelesenen SF-Texte ein. Dass Boom die schlechte Angewohneit hat, seine Dialoge durch eingeschobene deskriptive Teile quasi zu desintegrieren und ihnen damit jede innere Kohärenz zu nehmen, was zugleich die deskriptiven Teile seltsam deplatziert erscheinen lässt, ist ein vermeidbarer Anfängerfehler, den ich zu Recht moniere ...
 
 
ad astra


#54 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juli 2017 - 07:47

 

Einen Text mit dem unreflektierlichen Wort "doof" zu belegen, wie hier mehrfach unterstellt, würde ich nie wagen ... 
 
Dagegen gehe ich detailliert auf einzelne Schwächen der von mir gelesenen SF-Texte ein. Dass Boom die schlechte Angewohneit hat, seine Dialoge durch eingeschobene deskriptive Teile quasi zu desintegrieren und ihnen damit jede innere Kohärenz zu nehmen, was zugleich die deskriptiven Teile seltsam deplatziert erscheinen lässt, ist ein vermeidbarer Anfängerfehler, den ich zu Recht moniere ...
 
 
ad astra

 

Nur so als kleiner Hinweis.: Da der Autor hier mitliest, kannst du ihn auch mit mehr als dem bloßen Nachnamen anreden. Klingt sonst schnell unhöflich.

Ebenso, jemanden Anfängerfehler vorzuwerfen, der seit Jahren schreibt, veröffentlicht und goldgepresstes Latinum zählt.


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#55 Mahlström

Mahlström

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 07 Juli 2017 - 07:59

Zur Ehrenrettung von Boom und Post muss ich sagen, ich habe in den letzten Wochen Peter Handkes HORNISSEN und seinen HAUSIERER gelesen. In diesen Texten versucht der junge Handke klüger zu sein, als die Prosapolizei erlaubt, landet am Bauch und fabriziert so ziemlich das Unlesbarste, was je als DEUTSCHE LITERATUR verscherbelt wurde. Hätte ich in meinem Leben nur diese vier Bücher gelesen: WALPAR TONRAFFIR UND DIE URSUPPE MIT EXTRA CHILLI, DIE WELTEN DER SKIIR, DIE HORNISSEN und DER HAUSIERER, sähe mein Ranking so aus:

Platz 1: Boom, Die Welten ...
2. Uwe Post, Walpar ...
3. Peter Handke, Der Hausierer
4. Peter Handke, Die Hornissen

Wenn man wirklich wissen will, was indiskutable Prosa ist, sollte man die beiden angeführten Handke Bücher anlesen ... auch vom Unterhaltungswert rangieren sie unter dem Walpar und den Skiir ... das geht.

ad astra
 

 



Nur so als kleiner Hinweis.: Da der Autor hier mitliest, kannst du ihn auch mit mehr als dem bloßen Nachnamen anreden. Klingt sonst schnell unhöflich.
Ebenso, jemanden Anfängerfehler vorzuwerfen, der seit Jahren schreibt, veröffentlicht und goldgepresstes Latinum zählt.

Eine Kuh ist eine Kuh und ein Anfängerfehler ein Anfängerfehler ... sry, aber ich nenne die Dinge, die ich erkenne, gern beim Namen. Dein "Erfolg gibt recht" Argument ist in diesem Punkt fehl am Platz ...
Und zur Etikette: wen man nicht kennt, beliebt man mit dem Nachnamen anzureden. Das "Herr", oder "Sir" wird in der Literaturkritik dabei naturgemäß weggelassen. Am höflichsten ist der Kritiker, der sagt, was einem bei einem Text auffällt, weil er - auch ein Zeichen größer Höflichkeit - diesen Text tatsächlich gelesen hat.


Außerdem laufe ich hier nicht Gefahr, Schreiber-Egos anzukratzen. Boom kann sich z.B. auch über ein quasireligiöses Hosianna wie dieses freuen, Zitat:

[color=rgb(17,17,17);][font="'Amazon Ember';"]5,0 von 5 SternenDirk van den Boom der Gott des (sic!) deutschsprachigen SF[/color][/font]
[color=rgb(17,17,17);][font="'Amazon Ember';"][color=rgb(85,85,85);]Vongregorerex[/color][color=rgb(85,85,85);]am 28. September 2016[/color][/color][/font]
[color=rgb(17,17,17);][font="'Amazon Ember';"]Format: Taschenbuch|[/color][color=rgb(196,85,0);]Verifizierter Kauf[/color][/font]
[color=rgb(17,17,17);][font="'Amazon Ember';"]Ich bin schlichtweg begeistert von der neuen Trilogie von Dirk van den Boom. Bei "Die Welten der Skiir" handelt es sich um einen SF-Thriller bester Art, die (sic!) keinen Vergleich zur internationalen und deutschsprachigen Konkurrenz scheuen muss. Ohne zu übertreiben, halte ich es sogar für eines der besten SF Werke die in den letzten Jahren erschienen ist.[/color][/font]

[color=rgb(17,17,17);][font="'Amazon Ember';"]Zitat Ende[/color][/font]

[color=rgb(17,17,17);][font="'Amazon Ember';"](Mir wäre eine solche "Kritik" allerdings peinlicher als jeder Verriss eines klugen Mannes, der mich auch noch auf konkrete, künftig leicht zu vermeidende Fehler hinweist ...)[/color][/font]


Bearbeitet von Mahlström, 08 Juli 2017 - 05:42.
beiträge zusammengefaßt


#56 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juli 2017 - 10:12

 

[...] gehe ich detailliert auf einzelne Schwächen der von mir gelesenen SF-Texte ein.

 

Die Begriffe, die du in Bezug auf den Roman verwendest, lauten "missraten", "so lala" oder "halbgar bis unerträglich".

Da kann von "detailliertem Eingehen auf einzelne Schwächen" keine Rede sein, es handelt sich vielmehr um undifferenziertes und inhaltloses Genörgel.

Einzig "ohne erkennbaren Spannungsaufbau" - naja, und mit ganz viel Wohlwollen vielleicht auch dein plakatives "...ewigen deskriptiven Teilen zwischen den Sätzen einzelner Dialoge" - kann man als sinnvolle Kritik bezeichnen. (Ich empfand das beim Lesen zwar anders, aber da kann man ja ruhig unterschiedlicher Meinung sein.)

 

Kurz: Wenn dir der Roman nicht gefallen hat, ist das dein gutes Recht und wenn du es vernünftig begründest, dann kann man das vielleicht sogar nachvollziehen. Aber du legst es hier auf platte Beschimpfung an. Warum? Man weiß es nicht ...

 

 

Nun ja, und die zweite Hälfte deines Beitrags:

95 Prozent der deutschen SF-Schreibe sind halt ein stilistisches Ärgernis, ihre Plots ideenlose Nothingburger. Die heiße Luft versteckt sich verschämt hinter marktschreierischen (Covercreator -) Covers und aufgeblasenen Buchvideos. Boom ist da keine Ausnahme ... 

 

 

ist natürlich bloße dumpfe Provokation, auf die am besten niemand eingehen sollte. Irgendwie schade, dass es jetzt doch schon einige (inklusive mir) getan haben, denn eigentlich wissen wir ja alle, wen man nicht füttern sollte ...


Bearbeitet von Ender, 07 Juli 2017 - 10:13.


#57 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juli 2017 - 10:50

Wobei ich ganz OT anmerken möchte, als alter Trollpriesterspieler quasi Profi darin zu sein, Trolle mit Elfenohren zu füttern., 

:devil:


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#58 Mahlström

Mahlström

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 126 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Innsbruck

Geschrieben 07 Juli 2017 - 15:09

@TheFallenAngel: Bitte künftig keine meiner Posts zusammenkleben, die ich bewusst als selbstständige Posts hier reinstelle. Das ist sinnwidrig und vermischt Thematiken ... 

 

Danke. 



#59 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juli 2017 - 15:21

@TheFallenAngel: Bitte künftig keine meiner Posts zusammenkleben, die ich bewusst als selbstständige Posts hier reinstelle. Das ist sinnwidrig und vermischt Thematiken ... 

 

Danke. 

 

sehe ich anders und werde auch in zukunft entsprechend verfahren



#60 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 07 Juli 2017 - 18:30

95 Prozent der deutschen SF-Schreibe sind halt ein stilistisches Ärgernis, ihre Plots ideenlose Nothingburger. Die heiße Luft versteckt sich verschämt hinter marktschreierischen (Covercreator -) Covers und aufgeblasenen Buchvideos. Boom ist da keine Ausnahme ...

 

Und zu welchem Prozentsatz würdest Du Dein eigenes Buch zählen. Zu den 95 Prozent oder den restlichen 5?


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0