Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Automatischer Hinweis, wenn Postfach voll ist?


31 Antworten in diesem Thema

#1 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 12:20

Liebe Admins,

 

ich habe jetzt nicht recherchiert, ob das Problem bereits angesprochen wurde.

 

Von einem Forenuser musste ich erfahren, dass er mir keine PM schicken konnte, weil mein Postfach voll war.

In diesem Zustand befand es wohl schon seit einigen Wochen. Ich möchte nicht wissen, wie viele User mir schon vergeblich Nachrichten zukommen lassen wollte.

Besteht die Möglichkeit, einen Forenuser direkt zu alarmieren, wenn sein Postfach voll ist (z.B. durch ein Dialogfeld, das jedesmal erscheint, sobald man sich einloggt)?

 

Freundliche Grüße

Ralf


Bearbeitet von ShockWaveRider, 22 Dezember 2015 - 12:21.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 12:28

Ging mir auch schon oft so.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#3 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 12:37

Wenn man unter dem eigenen Profil den "Nachrichtendienst" aufruft, steht direkt auf der linke Seite die Angabe, wieviel noch frei ist.

 

Unter "Speicher -- Dein Nachrichtenspeicher -- xx % deines Speicherplatzes belegt"


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#4 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 13:00

Das ist mir klar, MoiN.

 

Der Punkt ist: Das muss ich aus Eigeninitiative heraus machen, was wiederum voraussetzt, dass ich aus eigenem Antrieb daran denke.

Meine Frage geht nach einer automatischen Benachrichtigung durch die Forensoftware ohne selbst denken zu müssen.

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 13:01

Wenn man unter dem eigenen Profil den "Nachrichtendienst" aufruft, steht direkt auf der linke Seite die Angabe, wieviel noch frei ist.

 

Unter "Speicher -- Dein Nachrichtenspeicher -- xx % deines Speicherplatzes belegt"

Das würde ich spontan als nicht automatisch bezeichnen, Moin. 

:devil:

 

Im Ernst, dieser Hinweis bringt wenig, wenn man nie in diesen Nachrichtendienst hineinsieht. Wozu auch? Normalerweise wird man ja benachrichtigt, wenn etwas los ist. Nur leider nicht, wenn das Postfach voll ist. 


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#6 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 14:08

Kenn ich so nicht, ich werde aber mal schauen, ob ich was finde.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#7 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.269 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 17:09

Also, das Verlagsforum schickt mir z. B. eine Benachrichtigung. Wenn ich die öffnen will, sagt mir das Ding im Forum sofort: Postfach voll, bitte erst löschen. Möglich müsste so etwas also sein.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 17:14

Mir stellt sich die Frage, ob dir dein Hausbriefkasten auch eine Benachrichtigung schicken muss, wenn er voll ist, oder ob du nicht sowieso regelmäßig reinschaust und ihn leerst?

 

My.



#9 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.269 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 17:23

Mir stellt sich die Frage, ob dir dein Hausbriefkasten auch eine Benachrichtigung schicken muss, wenn er voll ist, oder ob du nicht sowieso regelmäßig reinschaust und ihn leerst?

 

My.

 

Stimmt schon, da guckt man selber rein! Beim virtuellen Kasten vergisst man das leichter!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#10 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 18:16

Mir stellt sich die Frage, ob dir dein Hausbriefkasten auch eine Benachrichtigung schicken muss, wenn er voll ist, oder ob du nicht sowieso regelmäßig reinschaust und ihn leerst?

 

My.

Da kommt praktisch täglich was rein. Hier alle paar Wochen mal ein Dankeschön für einen Geburtstagsgruß.

Und: Nein, ich lösche nicht jede PM nach der Lektüre. Ich schmeiße ja auch nicht jeden Brief weg.

Nur dass die PM auch nach der Lektüre im Briefkasten bleibt. Während daheim...

 

Langer Rede kurzer Sinn: Der Vergleich hinkt auf allen vier Pfoten.

 

Gruß

Ralf


Bearbeitet von ShockWaveRider, 22 Dezember 2015 - 18:18.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#11 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 19:16

@SWR

 

Grundsätzlich ginge das sicherlich - aber ich würd mir keine Hoffnungen machen, dass sich das einfach in den Optionen des ACP einstellen lässt. Meiner leidlichen Erfahrung nach gibt es einen ganzen Haufen nützlicher Funktionen, zu denen die IP.Board-Forum-Software theoretisch in der Lage wäre. Eine kurze Google-Suche brachte bspw. im Marketplace unseres Anbieters folgenden Mod zum Vorschein: "Full Inbox Notification". Problem ist nur, das Ding kostet schlappe 7,50 $ für eine 4,1kB-Datei, die anscheinend ein Programmierer in seiner Freizeit zusammengeschustert hat. Kurz gesagt: es ist also (fast) alles möglich, wenn man programmieren kann oder dafür in die Tasche greifen möchte.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#12 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.269 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 19:21

@SWR

 

Grundsätzlich ginge das sicherlich - aber ich würd mir keine Hoffnungen machen, dass sich das einfach in den Optionen des ACP einstellen lässt. Meiner leidlichen Erfahrung nach gibt es einen ganzen Haufen nützlicher Funktionen, zu denen die IP.Board-Forum-Software theoretisch in der Lage wäre. Eine kurze Google-Suche brachte bspw. im Marketplace unseres Anbieters folgenden Mod zum Vorschein: "Full Inbox Notification". Problem ist nur, das Ding kostet schlappe 7,50 $ für eine 4,1kB-Datei, die anscheinend ein Programmierer in seiner Freizeit zusammengeschustert hat. Kurz gesagt: es ist also (fast) alles möglich, wenn man programmieren kann oder dafür in die Tasche greifen möchte.

 

Fängt mit M an und hört mit s auf, wer ist das? :whistling: :ufo:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#13 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 19:55

Fängt mit M an und hört mit s auf, wer ist das? :whistling: :ufo:

 

Markus? Ja, fragen kann ich ihn mal, aber ob er es einerseits kann und andererseits Zeit dafür findet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wie gesagt, die Tatsache, dass es als kostenpflichtiger Mod angeboten wird, lässt mich annehmen, dass dieses Feature sich nicht so ohne Weiteres aktivieren lässt. Ein bisschen Arbeit gehört da bestimmt dazu.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#14 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 20:30

Ich schlage vor, dass die daran interessierten Foristen jeder erstmal 1 EUR pro Person spenden, & DANN Markus gefragt wird. :qdevil: ;)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 22 Dezember 2015 - 20:32.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#15 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.269 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 20:31

Markus? Ja, fragen kann ich ihn mal, aber ob er es einerseits kann und andererseits Zeit dafür findet, steht auf einem ganz anderen Blatt. Wie gesagt, die Tatsache, dass es als kostenpflichtiger Mod angeboten wird, lässt mich annehmen, dass dieses Feature sich nicht so ohne Weiteres aktivieren lässt. Ein bisschen Arbeit gehört da bestimmt dazu.

 

An den hab ich gedacht. Ja, kann natürlich sein. Kostenpflichtig kann sich ein kleines Forum nicht leisten und ob sich die Arbeit lohnt, das kann ich nicht beurteilen.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#16 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Dezember 2015 - 23:20

Danke, Seti!

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 07:22

Langer Rede kurzer Sinn: Der Vergleich hinkt auf allen vier Pfoten.

 

Das sehe ich (ganz) anders. Ich habe nie verstanden (und werde es auch nicht versuchen), warum Menschen E-Mails, Posts usw., die ihnen wichtig sind, in ihrem Briefkasten archivieren. Machst du das mit deiner Papierpost auch? Oder nimmst du sie nicht vielmehr und archivierst sie zum Beispiel in einem Leitzordner oder (ganz modern) als Scan im PDF-Format auf einem Datenträger? E-Mails, Posts usw., die mir wichtig sind, lege ich auch so ab: als *.msg-Datei direkt aus Outlook in einem thematisch passenden Verzeichnis, als Screenshot, als PDF-Ausdruck aus dem Browser. Aber die Post im Briefkasten liegen lassen? Das ist irgendwie weird ...

 

My.



#18 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 08:22

Wir sollten vielleicht die Begrifflichkeiten klären. Was ist mit Postfach gemeint? 

Doch wohl der Nachrichtendienst, dieses Briefsymbol oben in der Leiste.

Wenn ich das richtig verstehe, wandert jede Nachricht aus dem Ordner Neu zu Meine Unterhaltungen, sobald ich sie geöffnet habe.

Das Problem der Begrenzung bestand nur im Ordner Neu, oder?

Der Nachrichtenspeicher selbst beträgt 1000 Nachrichten, zumindest bei mir. Eine Möglichkeit Unterordner anzulegen, sehe ich nicht.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#19 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 10:23

Der Nachrichtenspeicher selbst beträgt 1000 Nachrichten, zumindest bei mir. Eine Möglichkeit Unterordner anzulegen, sehe ich nicht.

Mods haben da ein höheres Limit, da von einem höheren Aufkommen "dienstlicher" Nachrichten ausgegangen wird. Ich habe gestern auch noch mal im Backend geschaut und konnte keine Option für eine automatische Benachrichtigung finden. Vielleicht sollte der andere Ralf sich auch einfach als Moderator melden, damit wäre das Problem dann für einige Zeit umgangen :D

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#20 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 10:42

Das wäre eine simple Lösung


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#21 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 11:12

Wenn man mit einem (oder wenigen) Klicks seine gesamte Nachrichtenbox exportieren könnte, fände ich das eine sinnvolle Einrichtung.

 

(Oder gibt es das schon irgendwo versteckt?)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#22 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.269 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 11:23

Das wäre eine simple Lösung

 

DIE Lösung hilft aber nur einem!

Wenn man mit einem (oder wenigen) Klicks seine gesamte Nachrichtenbox exportieren könnte, fände ich das eine sinnvolle Einrichtung.

 

(Oder gibt es das schon irgendwo versteckt?)

 

Ob es das hier gibt, weiß ich nicht, aber dass es die Möglichkeit gibt, weiß ich, kenne ich aus dem Verlagsforum.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#23 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 12:33

Ob es das hier gibt, weiß ich nicht, aber dass es die Möglichkeit gibt, weiß ich, kenne ich aus dem Verlagsforum.

Ich verstehe die ständigen Vergleiche mit dem Verlagsforum nicht. Da läuft eine ganz andere Forensoftware. Ob es da irgendeine Funktion gibt oder nicht hat überhaupt keine Aussagekraft dafür, ob es die Funktion hier auch gibt. Und natürlich kann es prinzipiell jede denkbare Funktion geben. Das ist Software, mit genügend Aufwand geht da (fast) alles. Und konkret: eine Exportfunktion ist mir hier leider auch nicht bekannt.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#24 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 13:54

Und konkret: eine Exportfunktion ist mir hier leider auch nicht bekannt.

 

Die billige Variante: Datei, Drucken, PDF-Drucker auswählen, Speicherplatz und Dateinamen auswählen, und los.

Die teurere Variante: Webrecherche, ein Plug-in für Firefox.

 

My.



#25 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.269 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 18:34

Ich verstehe die ständigen Vergleiche mit dem Verlagsforum nicht. Da läuft eine ganz andere Forensoftware. Ob es da irgendeine Funktion gibt oder nicht hat überhaupt keine Aussagekraft dafür, ob es die Funktion hier auch gibt. Und natürlich kann es prinzipiell jede denkbare Funktion geben. Das ist Software, mit genügend Aufwand geht da (fast) alles. Und konkret: eine Exportfunktion ist mir hier leider auch nicht bekannt.

 

Okay, das mit der anderen Forensoftware kann natürlich sein, das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass es bestimmte Funktionen gibt. Ob es wegen unterschiedlicher Software zu Unterschieden kommt, ist mir zugegebenermaßen nicht bekannt.

Die billige Variante: Datei, Drucken, PDF-Drucker auswählen, Speicherplatz und Dateinamen auswählen, und los.

Die teurere Variante: Webrecherche, ein Plug-in für Firefox.

 

My.

 

Ich weiß nicht mal, was ein PDF-Drucker ist, also werde ich ihn wohl nicht haben und so manch Anderer wahrscheinlich auch nicht.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#26 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 19:09

Ich weiß nicht mal, was ein PDF-Drucker ist, also werde ich ihn wohl nicht haben und so manch Anderer wahrscheinlich auch nicht.

 

Es gibt quasi Millionen Programme, die PDF erzeugen können. Das geschieht über einen Druckertreiber. (Manche Textverarbeitungen können inzwischen auch direkt als PDF abspeichern, das ist allerdings nicht immer ganz konform zu den Notwendigkeiten, z.B. in der Druckvorstufe.) Wenn du dich dafür interessierst: In meinem Netzwerk benutzen wir PDF Xchange oder PDFcreator, ich selbst (als Druckvorlagenhersteller für meine Bücher) benutze den Acrobat Professional mit dem zugehörigen Distiller (dem einzigen "echten" PDF-"Drucker"; alle anderen basieren auf Ghostscript).

 

My.



#27 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 19:20

@lapismont: Ich glaube die Gesamtgrenze aller Nachrichten beim SFN ist gemeint mit den 1000. Also alle Ordner. Ob du dann einen neuen anlegst - das geht relativ einfach: den Link "Hinzufügen" unter der Ordnerliste knapp rechts klicken - oder nicht ist platzmäßig für deine Ablagen also egal.

 

@all: Ich erinnere mich, damals vor Jahren auch mal nachgesehen zu haben, und es gab keine implizite Benachrichtigungs-Funktion in der IPB-S/W, wie methom schon berichtete. Darum hat wohl auch Seti dafür eine (m.E. recht billige) Lösung beim Googeln gefunden. -- Es ist allerdings, was Platz angeht, möglich, so einen "halben Mod zu erreichen" ohne Mod zu werden, indem man ein "Big Spender" im SFN wird. In der Annahme, dass dieses 4-Jahre-alte Angebot noch gilt. Vielleicht wäre das ja eine spezifische Lösung für den Bezwinger der Schockwellen u.A. ...


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#28 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.269 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 22:04

Es gibt quasi Millionen Programme, die PDF erzeugen können. Das geschieht über einen Druckertreiber. (Manche Textverarbeitungen können inzwischen auch direkt als PDF abspeichern, das ist allerdings nicht immer ganz konform zu den Notwendigkeiten, z.B. in der Druckvorstufe.) Wenn du dich dafür interessierst: In meinem Netzwerk benutzen wir PDF Xchange oder PDFcreator, ich selbst (als Druckvorlagenhersteller für meine Bücher) benutze den Acrobat Professional mit dem zugehörigen Distiller (dem einzigen "echten" PDF-"Drucker"; alle anderen basieren auf Ghostscript).

 

My.

 

Vielen Dank für die Informationen. Da ich technisch nicht gerade begabt bin, sagt mir das jetzt nicht so viel. Trotzdem vielen Dank.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#29 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 23:31

Es ist allerdings, was Platz angeht, möglich, so einen "halben Mod zu erreichen" ohne Mod zu werden, indem man ein "Big Spender" im SFN wird. In der Annahme, dass dieses 4-Jahre-alte Angebot noch gilt. Vielleicht wäre das ja eine spezifische Lösung für den Bezwinger der Schockwellen u.A. ...

Versuchst du gerade, meine großartige Rekrutierungsstrategie zu unterminieren? Hunderte von Spam-PMs an Dutzende Leute und endlich meldet sich hier jemand, ich werfe den Mod-Köder aus und dann das ...  :bigcry:  :bighlaugh:

Zu dem Big-Spender-Feature kann sicherlich nur Markus was sagen, da er der einzige ist, der weiß, wer wie viel gespendet hat. So lange wir das nicht wissen würde ich es als derzeit effektiv nicht umsetzbar ansehen.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#30 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Dezember 2015 - 23:33

Vielen Dank für die Informationen. Da ich technisch nicht gerade begabt bin, sagt mir das jetzt nicht so viel. Trotzdem vielen Dank.

Becks wollte quasi, dass Du Dir Deine Nachrichten hier im PDF-Format speicherst. Ein Weg ist, sie zu drucken, wobei als Gerät nicht ein echter drucker ausgewühlt wird, sondern ein virtueller. Also ein Programm, das die Datei nicht an den Drucker schickt, sondern im PDF-format speichert.

 

Es gibt diverse Tools und Programme, die dieses Feature so einbinden, dass es als "Gerät" bei den druckern zu Auswahl steht.

 

Was Becks ignoriert ist, dass man nicht unbedingt den Inhalt der Nachricht aufbewahren will, sondern exakt diese Nachricht als Objekt im SFN, inklusive der Links zum Absender etc. Für mich ist Becks Notlösung unbrauchbar.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0