Zum Inhalt wechseln


Foto

gefangen im Subraum


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Captain J.

Captain J.

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Dezember 2015 - 00:17

Hallo an alle,

 

ich freue mich hier zu sein. :) Ich bin Captain J., 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Sci-Fi-Fan, vor allem von Star Trek. Nachdem ich tagelang auf meine Bestätigungsmail gewartet habe aber einfach nichts kam, versuchte ich es heute nochmal und habe mich mit einem neuen Account angemeldet. Es lag an meinem E-Maildienst, der hier nicht unterstützt wird. Es war also eine harte Zeit für mich, gefangen im Subraum, ohne Möglichkeit zu kommunizieren. :D Die Freude ist jetzt umso größer.

 

 

 



#2 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.269 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Dezember 2015 - 00:41

Na, dann herzlich willkommen im Forum.

Wir haben vor kurzem festgestellt, dass dieses Forum mit web.de und gmx.de-Konten Probleme hat. Schöner Mist.

 

Trotzdem viel Spaß hier im Forum!

 

:band: :baloon: :laola:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 Dezember 2015 - 08:05

Herzlich willkommen und viel Spaß.



#4 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.162 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Dezember 2015 - 10:22

Auch von mir ein herzliches Willkommen!


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer – Veniss Underground

#5 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 25 Dezember 2015 - 15:35

Willkommen, J!

Ich hoffe, der Aufenthalt im Subraum war nicht allzu traumatisch.

 

Prost!

:ValsWeizen:



#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Dezember 2015 - 20:29

 Nachdem ich tagelang auf meine Bestätigungsmail gewartet habe aber einfach nichts kam, versuchte ich es heute nochmal und habe mich mit einem neuen Account angemeldet. Es lag an meinem E-Maildienst, der hier nicht unterstützt wird.

Ich war mal längere Zeit tief hinter den SFN-Kulissen tätig, und kann nur sagen, dass diese Aussage nichts mit der Board-S/W zu tun haben kann. Mir scheint wahrscheinlicher, dass die 1. Mailadresse, die du benutzt hast, beim SFN-Mailprovider "geschwarzbucht" war. Das kannst du i.d.R. lösen, indem du dich an deinen Mailprovider wendest und den bittest Blacklisting deines Accounts zu beheben, wenn irgendwie möglich...

 

Trotzdem willkommen beim mindestens zweitältesten noch-existierenden dt.-sprachigen SF-Forum! :cheers: (Zu Star Trek findest du bei uns sogar ein eigenes Unterforum, das trotz aller Aufräumarbeiten über die Jahre fortbesteht, und nicht nur alte Beiträge zeitigt. q:))


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#7 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.269 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Dezember 2015 - 22:27

@yippie: Mein web.de Account kriegt aber keine Emails von hier mehr und Setis gmx-Account ebenfalls nicht. Da gab es einen Link im Netz, der sagt, dass es an den Einstellungen der absendenden Seite liegt. Und nun? Ich weiß, dass Seti Markus einschalten wollte. Vielleicht hat er es auch schon.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 Dezember 2015 - 22:40

Dann ist evtl. unsere absendende Domain SF-Netzwerk.de inzwischen das Problem (bei anderen Providern dann "blacklisted", also als potenzielle Quelle von SPAM) - da kann wirklich nur Markus(ens Provider) helfen. Sowas kommt übrigens zustande weil irgendein Empfänger dieser Mails sie irgendwann als SPAM markiert hat (und das der Mailprovider sich "notierte")... was ziemlich idiotisch ist, da jedes SFN-Mitglied in den eigenen Board-Einstellungen das Mailen beliebig ein-/ausschalten kann (Default ist: alles aus). Empfänger sind ja immer nur Mitglieder - das SFN ist ja nicht-kommerziell & betreibt keine irgendwie geartete Werbung...


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#9 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.269 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 Dezember 2015 - 00:11

Außerdem kann so was wie das Markieren als Spam auch versehentlich passieren und ist mir auch schon passiert. Bei Seti weiß ich es natürlich nicht. Ob das bei diesem Forum war, weiß ich jetzt auch nicht. Aber bei einem anderen definitiv und es ist trotzdem nicht passiert. Gibt wohl viele Möglichkeiten. Hoffen wir, dass Markus es wieder hinkriegt!


Bearbeitet von Elena, 26 Dezember 2015 - 00:13.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#10 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 26 Dezember 2015 - 19:30

Willkommen an Bord, Captain! Wünsche frohes Fest vollführt zu haben.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#11 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 27 Dezember 2015 - 09:45

Hallo an alle,

 

ich freue mich hier zu sein. :) Ich bin Captain J., 26 Jahre alt und komme aus der Nähe von Stuttgart. Ich bin seit meiner Kindheit ein großer Sci-Fi-Fan, vor allem von Star Trek. Nachdem ich tagelang auf meine Bestätigungsmail gewartet habe aber einfach nichts kam, versuchte ich es heute nochmal und habe mich mit einem neuen Account angemeldet. Es lag an meinem E-Maildienst, der hier nicht unterstützt wird. Es war also eine harte Zeit für mich, gefangen im Subraum, ohne Möglichkeit zu kommunizieren. :D Die Freude ist jetzt umso größer.

 

Von Trekkie zu Trekkie.... :baloon:



#12 Captain J.

Captain J.

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 29 Dezember 2015 - 19:08

Vielen Dank euch!

:cheers:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0