Zum Inhalt wechseln


Foto

PHANTAST #14 - "Cyberpunk" ist erschienen!


8 Antworten in diesem Thema

#1 Zack

Zack

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 914 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben 14 Januar 2016 - 01:14

Hallo zusammen,

 

auweia, da hat der Jürgen aber lange nichts mehr geschrieben - und ich hab gehört, mancher munkelte, uns gäbe es nicht mehr ... naja, es gibt uns noch und wir sind inzwischen bei der vierzehnten PHANTAST-Ausgabe angekommen. Und zwar zum Thema "Cyberpunk" :) ...

 

Zu finden hier: http://www.literatop.../phantast14.pdf

 

Und eine Übersicht über alle Ausgaben gibt es aktuell hier.

 

Im PHANTAST #14 sind unter anderem enthalten:

 

- Artikel zu "Neuromancer", "Shadowrun" und "Blade Runner"
- Interviews mit Frank Hebben, Francis Knight und Marko Djurdjevic
- 13 Rezensionen von Büchern, Filmen, Anime und Musik
- Illustrationen von Christian Günther
- Cyberpunk aus Deutschland
- ein Blick hinter die Kulissen von "Fieberglasträume"
- zwei Kurzgeschichten von unseren Redakteuren
- und vieles mehr auf 164 Seiten - wie immer kostenlos!
 
Das Layout hat sich ein kleines bisschen verändert, das mache momentan ich. Feedback insofern also an mich, gerne hier, gerne via Mail! :)
 
Viele Grüße
 
- Judith

“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)


http://www.literatopia.de

#2 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Januar 2016 - 12:44

 

 - und ich hab gehört, mancher munkelte, uns gäbe es nicht mehr ... 

 

Tja, davon bin ich auch ausgegangen. Schön, dass dem nicht so ist.

 

(Gibt es die Pläne einer Veröffentlichung im E-Book-Format eventuell auch noch?)


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#3 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Januar 2016 - 13:23

Tja, davon bin ich auch ausgegangen. Schön, dass dem nicht so ist.

 

(Gibt es die Pläne einer Veröffentlichung im E-Book-Format eventuell auch noch?)

ist ein PDF für dich kein eBook?


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#4 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Januar 2016 - 13:36

ist ein PDF für dich kein eBook?

 

Ich antworte mal. Kann man nur schlecht auf dem E-Book-Reader lesen, weil sich die Schriftgröße nicht verändern lässt.



#5 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.082 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Januar 2016 - 13:50

Ja, das stört mich bei einigen Büchern auch. Irgendwas ist immer.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#6 Zack

Zack

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 914 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben 14 Januar 2016 - 17:43

Momentan gibt es den PHANTAST nur als PDF, ich mache das Layout erst seit zwei Ausgaben und neben der ganzen Arbeit hab ich mir da noch keinen Kopf drum machen können, wie man noch eine eBook-Version (epub oder mobi) machen könnte. Da fehlt mir momentan einfach die Zeit und Jürgen ist mit Amrûn voll ausgelastet.

 

Die letzte Ausgabe "Magie" konnte ich auf dem Handy relativ gut lesen, aber rumscrollen muss man natürlich ^^ ... so wie der Phantast momentan aussieht, ist er auch eher für einen Monitor gedacht. Aber wenn ich das mit dem Layout mal schneller hinbekomme, werd ich mich mal näher mit anderen eBook-Formaten beschäftigen! :)

 

@methom: Ich hab ehrlich gesagt hier lange nicht reingeschaut, weil eigentlich Jürgen immer die News erstellt hat und ich andere Foren abgeklappert habe - Schande auf mein Haupt. Ich werd jetzt öfter mal reinschauen. Wir planen auch bereits die nächste Ausgabe, also ein Weilchen wirds uns noch geben ;) ... nächstes Mal wirds allerdings wieder fantasylastig.


“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)


http://www.literatopia.de

#7 Zack

Zack

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 914 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben 16 April 2016 - 15:19

So, ich hab jetzt endlich mal die veraltete PHANTAST-Seite auf fictionfantasy.de aktualisiert - und die nächste Ausgabe "Drachen" ist bald fertig! :)

 

(das nächste Thema wird dann wieder SF-lastig ;) )


“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)


http://www.literatopia.de

#8 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 April 2016 - 13:15

sehr coole sache mit dem cyberpunk-thema, bin schon eifrig am lesen, ist ja auch mein ding :coool:

 

generell muß ich zugeben - ich hatte den phantast etwas aus den augen verloren, hatte mir 'damals' immer die .pdfs runtergeladen (und auch gelesen) und auch den sammelband als buch geholt, ebenso das eine sonderheft (buchmesse?), aber dann ... irgendwie von ab gekommen ...

wird jetzt alles nachgeholt!



#9 Zack

Zack

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 914 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Karlsruhe

Geschrieben 17 April 2016 - 21:14

Cool :)

 

Ja, leider hat es zwischendrin immer etwas länger gedauert, bis die nächste Ausgabe erschienen ist, da Jürgen mit Amrûn immer mehr Arbeit hatte. Daher mache jetzt ich das Layout und wir hoffen, dass wir wieder schneller vorankommen. Momentan gehts ganz gut und 3 Ausgaben im Jahr sind sicher drin, vielleicht auch 4, mal schauen :) ...


“Die Farben sind der Ort, wo unser Gehirn und das Universum sich begegnen.” (Paul Cézanne)


http://www.literatopia.de



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0