Zum Inhalt wechseln


Seit Januar 2017 auf der großen Weltbühne!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1739 Antworten in diesem Thema

#181 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.278 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 04 Januar 2017 - 23:11

Ich hätte da mal einen Veränderungsvorschlag für den Threadtitel, da "demnächst" ja eigentlich schon irgendwie "jetzt" ist. Er wird uns ja sicherlich als Stichwortgeber erhalten bleiben!

 

Also mein Vorschlag: "Demnächst (ab Jan 2017) auf der großen Weltbühne!"

 

Wie sieht's aus?


Bearbeitet von Trace, 04 Januar 2017 - 23:13.


#182 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 04 Januar 2017 - 23:21

Ich hätte da mal einen Veränderungsvorschlag für den Threadtitel, da "demnächst" ja eigentlich schon irgendwie "jetzt" ist. Er wird uns ja sicherlich als Stichwortgeber erhalten bleiben!

 

Also mein Vorschlag: "Demnächst (ab Jan 2017) auf der großen Weltbühne!"

 

Wie sieht's aus?

 

:thumb:



#183 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 Januar 2017 - 23:44

Einverstanden! :thumb:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#184 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 22 Januar 2017 - 09:53

Der SF-relevante Kommentar zum aktuellen Geschehen:
 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von simifilm, 22 Januar 2017 - 09:55.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#185 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Januar 2017 - 21:56

Jau, passt! :rofl1:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#186 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Januar 2017 - 14:11

Es ist soweit: Trump hat mit dem mexikanischen Präsident Penha Nieto einen Twitterdialog geführt, der konkrete Folgen nach sich gezogen hat (Absage von gemeinsamen Termin & wahrscheinlich verhärtete Position apropos "Kosten der Mex-Mauer"). Heuer posaunte Trump & Co. hinaus, dass sie einen Strafzoll von 20% auf alle mexikanischen Importe erwägen (Handelsvolumen mit Mexiko: $500 Millarden!), bis ihnen jemand erklärte, dass bei Umlegung auf Preise mexikanischer Produkte dann ja v.a. US-Bürger diese Erhöhung zahlen... :qinsane:

 

(Quelle: Letzte Ausgabe von NPR News Morning Edition - wo sie übrigens etwas überhöht schon von einem "Twitter war" redeten :glare:)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 27 Januar 2017 - 23:17.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#187 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 Januar 2017 - 22:52

Ja ja, denken ist halt nicht Trumps Stärke! :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#188 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 28 Januar 2017 - 09:35

Der SF-relevante Kommentar zum aktuellen Geschehen...  

 

 

Kürzlich in einer englischen Buchhandlung ... :happy:


Blog Metaphernpark: klick!                              Twitter


#189 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Januar 2017 - 11:07

:D q:)d


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#190 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 Januar 2017 - 19:06

Jau, der war gut! :thumbup: :rofl1:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#191 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 Januar 2017 - 10:42

Ja ja, denken ist halt nicht Trumps Stärke! :bighlaugh:

 

Da fielen mir aber etliche Politiker ein, bei denen das in viel stärkerem Maße zutrifft als bei Trump...

 

Wenn man ganz ehrlich ist, bilden die Denkenden eine Ausnahme... :bighlaugh:


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#192 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 29 Januar 2017 - 11:07

Da fielen mir aber etliche Politiker ein, bei denen das in viel stärkerem Maße zutrifft als bei Trump...

 

 

Erzähl mal.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#193 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Januar 2017 - 18:36

Da fielen mir aber etliche Politiker ein, bei denen das in viel stärkerem Maße zutrifft als bei Trump...

 

Wenn man ganz ehrlich ist, bilden die Denkenden eine Ausnahme... :bighlaugh:

 

In noch stärkerem Maße? Bist Du sicher? :huh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#194 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.651 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 30 Januar 2017 - 17:26

@ simifilm: das ist mal ein Bild, das Spaß macht! Danke.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#195 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.278 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 31 Januar 2017 - 19:06

Die Zeit: Trump entlässt kommissarische Justizministerin

 

Die kommissarische Justizministerin Yates hat ihr Ministerium angewiesen, dass Einreise-Verbots-Dekret von Trump juristisch nicht zu verteidigen. Dafür wurde sie vom Präsidenten entlassen.

 

Ich finde es sehr respektable, dass sie sich dagegen stellt. Viel "interessanter" finde ich die Sprache die Trump in seinem Tweet genutzt hat. Sie hätte ihr Ministerium "betrogen". Für mich ist das ein weiteres Beispiel für die Sicht auf die Welt, die der Präsident hat. Alle, die seiner Ansicht und Meinung sind, sind gut und alle anderen, haben nicht etwa eine andere Meinung sondern sind Verräter, Lügner und letztendlich "bad people".

 

Etwas Positives kann ich dem allen aber doch abringen. Trump als Präsident ist ein "Stress-Test" für einen demokratischen Bundesstaat. Es wird sehr interessant sein, wie das amerikanische System von "Checks und Balances" auf die Herausforderungen reagiert. Das geplante Verhalten mancher Sicherungssysteme kann man manchmal nur unter realen Bedingungen testen. Bedauerlich, dass es sich hierbei um "Menschenversuche" und ganze Staaten handelt aber genau dafür wurden diese System wohl mal angedacht.

Es wird eine Menge zu lernen geben für die Bürger der USA, was es bedeutet ein Bürger in ihrer Demokratie zu sein und auch die "theoretischen Juristen" (die die sich mit der Philosophie der Gesetze beschäftigen, oder nennt man die Staatsrechtler - keinen Schimmer) werden die Möglichkeit erhalten, die "inneren" Strukturen ihrer Demokratie besser zu verstehen.



#196 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.651 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 Februar 2017 - 13:08

@ Trace: das sehe ich ganz ähnlich. Momentan scheinen die USA regelrecht "aufzuwachen" ... vielleicht geht schon bald ein Ruck und später ein Rock durch die Staaten - muss ja nicht gerade der von Hillary sein. 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#197 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 Februar 2017 - 13:21

Man sollte sich da nicht zu viel vormachen: Die Leute, die jetzt demonstrieren, sind zum allergrössten Teil nicht die, die Trump gewählt haben. Was natürlich nicht heisst, dass die Proteste nicht positive sind. Es wird aber viel davon abhängen, ob es den Demokraten gelingt, diese Protestenergie längerfristig zu nutzen. Wenn sie es geschickt machen und die Proteste in eine  permanente politische Mobilisierung überführen können, sieht es für die nächsten Parlamentswahlen gut aus. Und dann wird Trump erleben, was schon Obama erlebt hat - dass ein Präsident ohne den Kongress wenig ausrichten kann. Wenn †¦


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#198 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.278 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 01 Februar 2017 - 22:24

Ja, das bleibt ab zu warten. Ich bin mir aber doch recht sicher das Trump mit der Zeit auch eine Menge seiner Wähler verärgern wird, vielleicht nicht direkt mit seiner Politik aber mit seinem unglaublichen rhetorischen Geschick und Gespür für den richtigen Augenblick. Es braucht nur ein bisschen Zeit. :bighlaugh: :devil:



#199 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 01 Februar 2017 - 22:28

Ja, das bleibt ab zu warten. Ich bin mir aber doch recht sicher das Trump mit der Zeit auch eine Menge seiner Wähler verärgern wird, vielleicht nicht direkt mit seiner Politik aber mit seinem unglaublichen rhetorischen Geschick und Gespür für den richtigen Augenblick. Es braucht nur ein bisschen Zeit. :bighlaugh: :devil:

 

Was er tut ist sicher nicht geeignet, seine Basis zu vergrössern. Und all die, die ihn gewählt haben und dachten, dass er sich schon ändern würde, wenn er mal Amt ist, dürften bereits enttäuscht sein. Fragt sich nur, ob das reicht.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#200 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.278 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 01 Februar 2017 - 22:55

... Und all die, die ihn gewählt haben und dachten, dass er sich schon ändern würde, wenn er mal Amt ist, dürften bereits enttäuscht sein. ...

 

Über die Aussage, dass er sich im Amt ändert, musste ich schon schmunzeln als ich sie das erste Mal hörte. Ich habe nicht genug Vorstellungskraft um zu verstehen, wie man nach der Beobachtung seines Wahlkampfes, so eine Aussage in vollem Ernst machen kann. Keine Ahnung ... muss wohl blinde Hoffnung oder blanke Verzweiflung sein!



#201 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 Februar 2017 - 15:12



#202 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 04 Februar 2017 - 18:48

Eilmeldung:

 

+++Neue Spiegel-Affäre+++Präsident Donald Trump weist führende Spiritisten des Landes an, Franz Josef Strauß zu kontaktieren+++ :lol:



#203 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 Februar 2017 - 21:40

Da hat wohl einer die Trump-Rede sabotiert.

 

Und der Spiegel verhohnepipelt den Präsidenten auch noch.

 

Wie kommt das bloß, dass ich kein Mitleid hab. :unsure: :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#204 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 19 Februar 2017 - 00:09

Verräter & Feinde: Donnie nennt die wahre Bedrohung Amerikas :wacko:



#205 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Februar 2017 - 00:27

Die sollten den Kerl in die Klappse stecken. Dann ginge es Amerika besser!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#206 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 19 Februar 2017 - 08:12

 

Ja, wozu noch unabhängige Zeitungen, wenn man selbst eine Art "Ein-Mann-Nachrichtenfabrik" ist, die sich nicht nur mit der Lage in der USA, sondern auch mit der in Europa, auch... Schweden bestens auskennt...  :huh:

 

https://twitter.com/...124753196056576


Blog Metaphernpark: klick!                              Twitter


#207 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Februar 2017 - 08:58

Er braucht aber zusätzlich zur Ein-Mann-Nachrichten-Fabrik noch mindestens 1 Unbekannten - vielleicht die von ihm früher zitierte Raison d'etre, den "forgotten man" - der ihm fehlerhafte Information "gibt". (Er selber ist natürlich nie die Ursache für Fehlinformationen.) Das so jemand ihm die Info "gegeben" hätte, war ja seine Antwort in der 1. Solo-Pressekonferenz, als ihm von einem Journalisten klar gemacht wurde, dass seine letztens ständige Aussage, er hätte den höchsten "electoral college"-Stimmenanteil als Präsident bekommen seit Reagan...


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#208 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Februar 2017 - 11:26

Die sollten den Kerl in die Klappse stecken.

 

Und die vielen,vielen anderen auf der Welt gleich mit. Nicht vergessen! :bighlaugh:


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#209 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Februar 2017 - 13:52

Und die vielen,vielen anderen auf der Welt gleich mit. Nicht vergessen! :bighlaugh:

 

Eben. Wer sich aber von den Mainstream-Medien täglich beeinflussen lassen will, dem/der ist nicht mehr zu helfen. Heute ist es Trump, gestern war es noch Erdogan. Morgen ist es der SFCD.



#210 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 19 Februar 2017 - 14:04

Eben. Wer sich aber von den Mainstream-Medien täglich beeinflussen lassen will, dem/der ist nicht mehr zu helfen. Heute ist es Trump, gestern war es noch Erdogan. Morgen ist es der SFCD.

 

Anhand welcher "Nicht-Maisntream-Medien" informierst du dich denn und was schreiben sie zu Trump, was man in den Nicht-Mainstream-Medien nicht liest?

 

Um  zu wissen, dass mit Trump ein Irrer Präsident geworden ist, reicht es, sich seine letzte Pressekonferenz anzuschauen. Da hat man es direkt von der Quelle, ohne jeden Filter.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!


Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0