Zum Inhalt wechseln


Foto

Firefly


75 Antworten in diesem Thema

#1 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 September 2005 - 12:38

firefly (TV-Serie 2002; Regie/Buch: Joss Whedon u.a.)

 

Angehängte Datei  fireflyCrewBySvera.jpg   134,76K   0 Mal heruntergeladen

 

Lief diese Serie je im deutschen TV? Im US-TV wurde sie schon nach einer Staffel abgesetzt, bekam aber soviel Zuspruch von Fans nach der Absetzung dass demnächst ein Film herauskommt: S. einige Posts dazu im "interessante Premieren"-Thread.

Story
In 500 Jahren gibt es eine "galaktische Allianz" die versucht von Menschen bewohnte Planeten zu "vereinen". In den Folgekriegen werden Käpt. Reynolds und eine Mitstreiterin fast aufgerieben, und sind danach "heimatlos". Sie organisieren ein Schiff vom Typ "Firefly", sammeln eine Crew um sich (ein Navigations-Genie, einen Waffen-Fan, eine geborene Mechanikerin), laden eine respektable Kurtisane ein, sich in einem der Shuttles häuslich ein zu richten, und fliegen mehr illegale als legale Warentransporte zwischen den Welten. Auf dem Planeten Persephone kommen noch ein Prediger und 2 junge vor der Allianz flüchtende Geschwister dazu. Erstaunlicherweise ist die Welt bzw. der Modetrend der Zukunft sehr ähnlich dem Wilden Westen bzw dem alten US-Süden, wie wir ihn aus einschlägigen Filmen kennen.

Kritik
Ich bin noch nicht am Ende angekommen, muss aber sagen dass mich die Serie nach ca. der 10. Folge endgültig überzeugt hat: Sehenswert!

Es ist schwer am Anfang in diese Welt der sehr frech vermischten Genren ein zu dringen, ohne dauernd an "homogenere" Beispiele dieser einzelnen Genren zu denken: SF-Filme aux Star Wars / Westernfilme / Südstaatendramen. Klar ist auch dass die Drehbuchautoren und Ausstatter diese Themen augenzwinkernd einstreuen, mal ist es die SF Dekoration, mal das finale Shootout.

Ich denke, das Wesentliche ist, dass man die (für einen Nicht-US-Amerikaner?) verwirrenden Genre-Signale irgendwann hinter sich lässt und sich auf die Charaktere, deren (wie schon bei Whedons Buffy zu bemerken) teils brillante Dialoge und die oft klugen, originellen Plots konzentriert. (Es gibt Gerüchte dass sich der kommende Kino-Film der Western-Elemente noch mehr entledigt. Ob dann das ewige Geigengedudel aufhört? wink.png)

Das Casting ist auch sehr gut gelungen, obwohl für meine Begriffe wieder ein Tick zu "schön".

Wenn ich die Serie zu Ende gesehen habe, schreibe ich noch mal ein genaueres Fazit dazu. Was haltet ihr von der Serie? Weiß jemand Genaueres darüber warum die Serie in den USA abgesetzt wurde?

P.S.: Yay, NOCH eine der wenigen SF-Serien, die einen realistisch lautLOSEN Weltraum präsentieren. smile2.gif Unrealistisch: Jeder Planet hat anscheinend eine Stadt, die so heißt wie der Planet, und nur diese wird besucht - wenn man nicht gerade irgendwo in einer US-typischen Wüste landet. Realistisch: Keine Aliens.

 

P.P.S.: Das Bild oben stammt von der "deviant art"-Webseite der Künstlerin Svera.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 07 März 2024 - 01:10.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#2 Jubal

Jubal

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge
  • Wohnort:Recklinghausen

Geschrieben 04 September 2005 - 14:22

Ehrlich gesagt: ich kann sehr gut verstehen, wieso die Serie genau wie der Film gefloppt sind. Mir ist das nichts.Eine weitere Soap im Gewand einer SF-Serie, finde ich.Wer`s mag, okay, zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
But I am an honest artist. What I write is intended to reach the customer -- and affect him, if possible with pity and terror . . . or at least divert the tedium of his hours.

RETROTOPIA - Fanzine

#3 Jakob

Jakob

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 September 2005 - 15:39

Liebe es aus tieftsem Herzen ... gerade die Westernelemente empfinde ich als sehr interessant. und allzu soapig ist mir das ganze auch nicht. Immwerhin gibt es auch einen Haufen "echter" SF-Konzepte, die halbwegs ernsthaft abgehandelt werden: die undenkbare weite des Alls (über die Reaver), extreme Organspenden (in "The Messsage"). Natürlich alles andere als lupenreine SF, aber andererseits: wann ist SF schon mal lupenrein? Immerhin verzichtet die Serie auf allzu "magische" Elemente, was ich sehr angenehm finde.
"If the ideology you read is invisible to you, it usually means that it’s your ideology, by and large."

R. Scott Bakker

"We have failed to uphold Brannigan's Law. However I did make it with a hot alien babe. And in the end, is that not what man has dreamt of since first he looked up at the stars?" - Zapp Brannigan in Futurama

Verlag das Beben
Otherland-Buchhandlung
Schlotzen & Kloben
Blog
  • • (Buch) gerade am lesen:Zachary Jernigan, No Return/James Tiptree Jr., Zu einem Preis
  • • (Buch) als nächstes geplant:Samuel R. Delany, Dunkle Reflexionen/Thomas Ziegler, Sardor - Der Flieger des Kaisers
  • • (Buch) Neuerwerbung: Julie Phillips, James Tiptree Jr. (Biographie)
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Star Trek Into Darkness
  • • (Film) Neuerwerbung: American Horror Story (Serie)

#4 Werner

Werner

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 364 Beiträge
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 04 September 2005 - 17:10

Lief diese Serie je im deutschen TV?

Bisher noch nicht. Die Verquickung aus SF & Western hat was. Ich hab mir die DVDs vor einiger Zeit mal geleistet und fand die Serie grandios. Auf den Film freu ich mich schon.

#5 Morn

Morn

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 September 2005 - 09:38

Wer weiss schon, was die Gruende dafuer sind, dass manche Serien einfach gestoppt werden und andere weitergefuehrt werden. Ich jedenfalls nicht. Um FIREFLY ist es sehr schade, aber immerhin gibt es den Kinofilm. (Startet am 30.9. in den USA; er kann also noch gar nicht gefloppt sein.) Eine weitere Serie, die m.E. unverdient abgesetzt wurde, war SPACE 2063 (SPACE: ABOVE AND BEYOND). Leider gibt es hier die "komplette" Serie noch nicht auf DVD. Einige Hintergruende zu FIREFLY und SERENITY (ohne Spoiler) gibt es hier. Die Serie sollte hiernach wohl AKTE X ersetzen.

#6 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 05 September 2005 - 15:18

[...]  Eine weitere Serie, die m.E. unverdient abgesetzt wurde, war SPACE 2063 (SPACE: ABOVE AND BEYOND). Leider gibt es hier die "komplette" Serie noch nicht auf DVD. [...]

Ja, SPACE 2063 war sehr gut und der Cliffhanger der letzten Folge hat unglaublich viel versprochen. Hat es nicht in den USA eine literarische Fortsetzung gegeben?
Gruß

Pirx
  • • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#7 Homer Simpson

Homer Simpson

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 November 2005 - 20:21

Der Film ist in einigen europäischen Ländern schon gestartet unter dem Titel "Serenity - Flucht in neue Welten". Ist ziemlich eindeutig an das Teenie-Publikum adressiert die zu knackigen Darstellern auch noch coole Sprüche haben wollen. Das zumindest ist gelungen.

#8 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 November 2005 - 18:23

Nur zur Info: Es gibt inzwischen auch einen getrennten Thread zur Filmversion, die in wenigen Wochen startet. Im Eintrag in der Film-DB werde ich meine abschließende Meinung zur Serie eintragen. Dazu MUSS (:)) ich mir allerdings vorher noch mal die ganze Serie ansehen...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#9 Prospero

Prospero

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 478 Beiträge
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 November 2005 - 04:22

Klar muss man sich die Serie vorher ansehen, nicht nur einmal, ähem, wobei Serenity allerdings auch ohne Vorwissen verständlich ist. Ich hab ja eine Preview ergattern können.Ad Astra

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 November 2005 - 18:52

Das aktuelle Corona-Spotlight thematisiert den neuen Film (Serenity) und die Serie - lesenswerte Zusammenfassung! coool.gif


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 07 März 2024 - 01:07.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 Aelita

Aelita

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 86 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mars

Geschrieben 18 Juli 2006 - 17:53

Liebe es aus tieftsem Herzen ...

:lol: Ich ebenso. "Firefly" ist eine tolle Serie, spannend und witzig. Die Folgen kann man sich immer wieder anschauen, ohne dass sie langweilig werden. Mir fällt kaum eine TV-Serie ein, auf die diese Aussagen zutreffen würde. *** Aelita Jayne-Fan

#12 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Juli 2006 - 07:07

Ich habe bisher 8 Folgen gesehen (9-12 liegen hier), und ich habe Probleme mit der Western-SF-Vermischung, das finde ich teilweise zu stark überzeichnet. Der Soap-Charakter ist eindeutig vorhanden.Bisheriges Fazit: Ganz nett für einmal anschauen.Der Spielfilm hat mir bedeutend besser gefallen.

#13 GenomInc

GenomInc

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Borgholzhausen

Geschrieben 11 Dezember 2006 - 21:28

Firefly-MMORPG angekündigt Firefly, die kurzlebige Sci-Fi-Western-Serie von Joss Whedon, wird neues Leben eingehaucht, und zwar in Form eines Online-Rollenspiels à la World of Warcraft oder Star Wars Galaxies. Multiverse, Schöpfer einer freien Online-Rollenspiel-Enticklungsplattform hat die Spielerechte von Fox Licensing erworben. Anstatt das Spiel selbst zu entwickeln wird Multiverse ein Entwicklerteam einstellen, welches das Spiel mit Multiverse-Werkzeugen herstellen wird. Das Spiel soll 2008 erscheinen......

Mehr unter : http://www.sf-radio....,1,11915,00.php
<>< Torsten aka GenomInc <><

Alle meine Texte stehen unter http://creativecommo...y-nc-sa/2.0/de/

#14 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Dezember 2006 - 00:31

Der Spielfilm hat mir bedeutend besser gefallen.

sehe ich übrigens ganz genauso

#15 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2012 - 22:36

“Firefly” 10th Anniversary Reunion Panel From Comic Con 2012

#16 Mackelangelo

Mackelangelo

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 73 Beiträge
  • Wohnort:östliches Mfr.

Geschrieben 30 Juli 2012 - 22:30

Kaum zu glauben, dass diese Serie schon wieder zehn Jahre als ist. Leider ist das Video zur Zeit nicht verfügbar

#17 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2012 - 05:57

Video? Ich bezweifle, dass es "Firefly" jemals auf Video gab. Aber ansonsten ist die Serie durchaus verfügbar, als DVD und BluRay: http://www.amazon.de...refly&x=15&y=16 My.

#18 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Juli 2012 - 11:56

Video? Ich bezweifle, dass es "Firefly" jemals auf Video gab. Aber ansonsten ist die Serie durchaus verfügbar, als DVD und BluRay:

Ich denke, da war das von TFA verlinkte Video vom Firefly-Panel auf der ComicCon gemeint.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#19 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2012 - 13:41

Ich denke, da war das von TFA verlinkte Video vom Firefly-Panel auf der ComicCon gemeint.

Oh. Sorry. Ich glaube, das war zu einfach für mich :)

My.

#20 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Juli 2012 - 15:22

Oh. Sorry. Ich glaube, das war zu einfach für mich Eingefügtes Bild

My.

Hihihi... dat kommt davon, wenn man Video mit Videocassette gleichsetzt. Eingefügtes Bild

#21 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Juli 2012 - 15:43

Hihihi... dat kommt davon, wenn man Video mit Videocassette gleichsetzt. Eingefügtes Bild

Du weißt, daß einem das leicht passieren kann, wenn man in einem Alter ist, in dem man noch weiß, was eine Videocassette überhaupt ist :)

My.

#22 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 Juli 2012 - 18:49

Du weißt, daß einem das leicht passieren kann, wenn man in einem Alter ist, in dem man noch weiß, was eine Videocassette überhaupt ist Eingefügtes Bild

http://www.legovogel...te-and-pen1.jpg

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#23 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 August 2012 - 05:54

http://www.legovogel...te-and-pen1.jpg

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild (Wobei der Bleistift nicht taugt, weil er nicht dick genug ist; Kugelschreiber gingen immer besser <g>.)

My.

#24 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 November 2012 - 15:20

es gibt ein aktuelles (us) tv-special - Firefly 10th Anniversary: Browncoats Unite

man suche sich hier bitte einen link raus für nähere infos

(die einschlägigen deutschsprachigen sf & tv/serien fanseiten werden da sicher in nahester zukunft auch darüber berichten, so sie es noch nicht getan haben)

The 60-minute special includes secrets from the set, exclusive cast interviews, and footage from this year’s colossal Comic-Con panel that dominated the pop culture conversation. Joining Whedon and Fillion are Serenity crewmembers Sean Maher, Summer Glau, Adam Baldwin, Morena Baccarin, Alan Tudyk, Gina Torres and Jewel Staite; along with executive producer Tim Minear and executive story editor Jose Molina.

#25 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 14 November 2012 - 13:11

Special gesehen und zwar sehr nett und — haaach schön — aber inhaltlich wenig ergiebig. Lohnt sich halt nur für echte Browncoats (und solche im Geiste wie mich). Grüße Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#26 M@rsl

M@rsl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 03 Januar 2013 - 14:21

Weiß jemand, was an den Gerüchten dran sein soll, dass Joss Whedon nach dem neuen Doctor Horrible jetzt auch eine Fortsetzu´ng von Firefly plant?
"How can we be outside the universe? The universe is everything!"
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"

http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!

#27 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.648 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 05 März 2016 - 16:01

Hallo, ihr Allweisen! Könntet ihr mich mal updaten, was die Serie (gibt es auch Bücher?) Firefly betrifft. Ich habe dazu hier eine Menge abgelaufener Threads gefunden, aber sie zu lesen wäre eine mühselige Sache. Trotzdem bin ich neugierig.

 

 

Firefly läuft moentan zu meiner Sendezeit in der Glotze, ich habe mich aber leider schon bei "Candice Renoir" festgeschaut. Lohnt sich der Wechsel noch? Ist die Serie gut? Ich habe echt mal wieder keine Peilung. 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#28 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 März 2016 - 16:12

selma, habe deinen beitrag an den schon vorhandenen thread angehängt und bitte dich inständig vor dem eröffnen neuer themen genauer zu gucken bzw. zu suchen, was alles schon vorhanden ist zum thema.

wir sind ein, räusper, ziemlich altes board und das meiste, speziell ältere sachen, gibts hier in der tat schon.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 09 März 2016 - 08:37.


#29 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 März 2016 - 08:21

Lohnt sich der Wechsel noch? Ist die Serie gut? Ich habe echt mal wieder keine Peilung. 

Ich hätte hier fast eine mehrzeilige Begründung geschrieben warum "ja", aber merkte dann, dass ich ja der Threadstarter war, damals. S. also den Erstpost für eine minimale "Peilung"! :qdevil: q:)d


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 09 März 2016 - 16:09.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#30 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.648 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 März 2016 - 12:22

Lieber yiy -es wurde per Suchfunktion "gekuckt", eine halbe Stunde und länger. Diesen Thread habe ich dabei nicht gefunden. Da verliert man schon einmal die Lust und macht einfach ein neues Fass auf. Wie immer vielen Dank für deine Mühe, bist ein Schatz!

 

 

Nachdem ich den Thread quer gelesen habe: da war ich doch mal in einen Kinofilm, der dazu passte. Lange her... Jetzt habe ich mir jedenfalls die DVD-Box bestellt. Ist ja bald Ostern... und auf Candice möchte ich irgendwie nicht verzichten. 


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 09 März 2016 - 12:34.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0