Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

R.I.P. Keith Emerson (1944-2016)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 März 2016 - 19:04

Mir fehlen gerade die Worte, deshalb zitiere ich die Meldung der Dutch Progressive Rock Pages:

 

 

As stated on ELP†™s website and Facebook page, Keith Emerson has passed away in his home in Santa Monica on March 10.

After playing in various bands, such as John Brown†™s BodiesThe T-BonesThe V.I.P.†™s and The Nice, Emerson was co-founder of Emerson, Lake and Palmer. After the first disbanding of ELP, Emerson emerged with a successful solo career.

The message of ELP†™s web administration reads no more than this:

“We regret to announce that Keith Emerson died last night at his home in Santa Monica, Los Angeles, aged 71. We ask that the family†™s privacy and grief be respected.

[color=rgb(51,51,51);font-family:'Trebuchet MS', 'Bitstream Charter', serif;]Edit: Santa Monica police report state that Emerson committed suicide by a head shot. Emerson suffered a severe depression over a degenerative nerve issue in one hand that had sharply curtailed his ability to play.[/color]

 

 

Und auf Deutsch (tagesspiegel.de):

 

Die britische Keyboard-Legende Keith Emerson,  Mitbegründer des Rocktrios Emerson, Lake & Palmer, ist tot. Wie die Band auf ihrer offiziellen Facebookseite mitteilte, starb der Musiker in der Nacht zum Freitag in seinem Haus im kalifornischen Santa Monica. Sein Manager Daniel Earnshaw bestätigte den Tod auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur. Emerson wurde 71 Jahre alt. Die Polizei in Santa Monica geht von einem Suizid aus, wie ein Sprecher der dpa sagte.

 


Bearbeitet von Armin, 12 März 2016 - 19:07.


#2 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.823 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 12 März 2016 - 19:38

Mist! Einer der größten Keyboarder aller Zeiten kann womöglich seine Hände nicht mehr kontrollieren. Irgendwie ist sein Selbstmord nachvollziehbar. Trotzdem: Ich hätte ihm was anderes gewünscht. Vor allem erst in ein paar Jahren. Wenn ich von der Dienstreise wieder zurück bin, werde ich zu seinem Gedenken alte ELP-Platten hören. Trauriger Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 12 März 2016 - 19:50

Wenn ich von der Dienstreise wieder zurück bin, werde ich zu seinem Gedenken alte ELP-Platten hören.  

 

Das mache ich gerade schon ...



#4 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 März 2016 - 00:11

Oh Mann, ist das gemein! Das erklärt seine Verzweiflungstat. Armer Kerl! R.I.P. :(


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0