Zum Inhalt wechseln


Foto

Eine kleine Vorstellung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 AndreaSchrader

AndreaSchrader

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 Mrz 2016 - 17:37

Hallo!

 

Ich bin gerade auf euer Forum gestoßen und dachte, ich schließe mich euch mal an. Fantasy habe ich schon immer gerne gelesen und Science-Fiction zumindest gerne gesehen. Vor kurzem habe ich dann auch mal die Perry-Rhodan-Bücher für mich entdeckt und merke, dass ich doch auch ganz gerne mal einen SF-Roman lese :)

 

Wenn ihr noch ragen zu mir habt, dann frag gerne :)



#2 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.123 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Mrz 2016 - 17:50

Hallo Andrea! PR ist ja eigentlich nichts, was man mal so nebenbei liest, bei der Masse, oder? Oder liest Du so viel, dass Du das schaffst? Dann bin ich neidisch. :)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#3 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 27 Mrz 2016 - 18:49

Herzlich willkommen bei uns, Andrea! :baloon: :wine: :baloon:

 

Fühl Dich wohl hier, Anregungen zum Lesen dürften zur Genüge vorhanden sein, detto zur Diskussion.

 

Bis bald!

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#4 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 Mrz 2016 - 23:24

Willkommen im Forum, AndreaSchrader, und viel Spaß! :baloon:   Irgendwie scheint "Wir stellen uns vor" ja für Neulinge schwer zu finden zu sein!

Bearbeitet von Elena, 27 Mrz 2016 - 23:26.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 Mrz 2016 - 23:46

Auch von mir willkommen! :cheers: Bei uns gab's schon mehrere Threads zu so richtig lesenswerter SF in Papierform - z.B. diesen nicht all zu alten... :qwiseguy: q:)d


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#6 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 28 Mrz 2016 - 01:18

[...]   Irgendwie scheint "Wir stellen uns vor" ja für Neulinge schwer zu finden zu sein!

Schwer zu finden dürfte der Thread (als erster angepinnter) nicht sein. Ich glaube eher, dass beim Anklicken des Verzeichnisbaumes "Für neue Mitglieder" die Anzahl der verschiedenen persönlich gehaltenen Begrüßungs-Threads auffälliger und vielleicht auch anziehender wirkt.

 

Daher macht man das (vielleicht) auch gern mit einem eigenen.

 

Was vollkommen in Ordnung ist.

 

Du hast Dich beispielsweise, wenn ich mich richtig erinnere, auch nicht in "Wir stellen uns vor", sondern in Setis Begrüßungs-Thread  "Hallo an alle" erstmals zu Wort gemeldet.

 

Was auch in Ordnung ist.

 

Jedenfalls sind neue Freunde der Phantastik hier immer willkommen. :thumb:


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#7 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 Mrz 2016 - 03:37

Kann schon sein. Hab den og. Thread eben auch erst später entdeckt. ☺

Bearbeitet von Elena, 28 Mrz 2016 - 03:38.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#8 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 Mrz 2016 - 09:59

Hallo, Andrea - willkommen. Ich hoffe, du meldest dich fleißig zu Wort. In der letzten Woche war es bei uns - nach meinem persönlichen Geschmack - doch etwas arg ruhig geworden. Viel Freude am vielfarbigen Garnknäuel (Seh-manns, SF-Fans und Fantasynautengarn).


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#9 AndreaSchrader

AndreaSchrader

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 Mrz 2016 - 10:38

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung!

 

und entschuldigt, ich habe den "Wir stellen uns vor"-Thread tatsächlich übersehen.. 

 

Naut, Perry Rhodan lese ich tatsächlich mehr so nebenbei. Ich habe es an sich nicht so mit Reihen, es nervt mich gerade tierisch im Fantasy-Genre, dass es fast keine abgeschlossenen Bücher oder Trilogien mehr gibt, sondern es immer diese endlosen Reihen sind. Darum kann ich die PR-Bücher nicht am Stück lesen - sonst würden sie mich auch zu sehr nerven ;) Ich finde es aber gut, dass die meisten der Bücher (mit Bücher meine ich die silbernen Bände. Die Hefte habe ich auch, aber an die hab ich mich noch nicht drangetraut) abgeschlossene Geschichten mit wenigen bis keinen Cliffhangern sind. Theoretisch könnte man sie also auch als Einzelbände sehen - anders als bei den Endlos-Reihen in der Fantasy.

 

Selma, ich werde es versuchen ;) Ich werde bestimmt nicht jeden Tag Zeit fürs Forum haben, aber so ein- oder zweimal die Woche schaffe ich es hoffentlich, hier vorbeizuschauen :)



#10 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 28 Mrz 2016 - 11:42

Willkommen, Andrea! Fühl dich wohl und lebe dich erstmal ein.

Grüße, Valerie



#11 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Mrz 2016 - 12:03

Liebe Andrea, ich bin so oft "drin", weil ich meistens vor etwas kneife... (zur Zeit die Steuererklärung). Als Rentnerin habe ich die Zeit... Trotzdem finde ich es besser, zweimal pro Woche zu posten, als "ganz viel auf einmal" und sich dann nie wieder zu melden, weil der Kitzel nicht mehr da ist. Ich sehe mir, z.B,. immer die Geburtstagskinder an. Von zweien werden wir vermutlich nie wieder hören, da sie seit Jahren inaktiv sind. Ich finde das sehr schade. Aber natürlich werden sie dafür sehr gute Gründe haben, die ich ihnen unbenommen lassen muss.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 29 Mrz 2016 - 12:05.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#12 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 April 2016 - 07:55

Hallo und vielen Dank für die nette Begrüßung!

 

und entschuldigt, ich habe den "Wir stellen uns vor"-Thread tatsächlich übersehen.. 

...

 Ich werde bestimmt nicht jeden Tag Zeit fürs Forum haben, aber so ein- oder zweimal die Woche schaffe ich es hoffentlich, hier vorbeizuschauen :)

Der "Wir stellen uns vor"-Thread ist ja keine Pflicht, sondern ein jeder mag es halten, wie er will.

 

Jedenfalls sind Neuzugänge immer gern gesehen, denn sie tragen zur Vielfalt im Forum bei. Und so richtig warm wird man halt nur, wen man selber aktiv mitgestaltet und da keine Hemmungen hat.

 

Dann viel Spaß und freudiges Posten!  :)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#13 Mensao

Mensao

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 13 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bornheim

Geschrieben 25 September 2016 - 11:33

Willkommen Andrea!

Ja, diese Ringelreihelei ... Der Markt hat sich doch sehr gewandelt im Laufe der Jahrzehnte. Es ist einerseits schön, dass Fantasy und SF mittlerweile boomen, andererseits hat sich natürlich dadurch auch die reine Kommerzsparte verbreitert. Wenn man genau hinsieht, merkt man ja schon, dass viel recycelt wird an Ideen, und die Schablonitis à la Heldenreise um sich greift. Doch umso spannender ist die Jagd nach den seltenen Edelsteinen geworden :) .

Viel Freude bei Scifinet!



#14 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 Oktober 2016 - 17:03

 

Selma, ich werde es versuchen ;) Ich werde bestimmt nicht jeden Tag Zeit fürs Forum haben, aber so ein- oder zweimal die Woche schaffe ich es hoffentlich, hier vorbeizuschauen :)

 

Schaue eigentlich nur, was der Frischling Mensao (Begrüßung nachträglich, ich war in Urlaub) so postet. Leider sehe ich gerade, dass es wohl beim zitierten Versprechen eines anderen Neuzugangs geblieben ist. Schade! Aber so isses. 


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0