Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

BATTLESTAR GALACTICA viewing guide


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 April 2016 - 13:07

The Wertzone: BATTLESTAR GALACTICA viewing guide

 

imho sehr gute zusammenfassung und vor allem zeitliche ordnung aller franchisebestandteile, viell. ja nochmal interessant für den ein oder anderen rewatch.



#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 April 2016 - 13:18

Vielen Dank! :thumb: Ich habe gerade einen "rewatch" begonnen, obwohl ich vorhabe Staffel 4 definitv auszulassen, vielleicht auch schon früher abzubrechen. Die Anfangs-Folgen gefallen mir wieder sehr (gerade die gesehen, in der Starbuck den Cylon-Raider umprogrammiert - die Endszene mit Adama sr. ist umwerfend!)...

 

In der Aufstellung scheint allerdings die Urserie völlig zu fehlen - passt wohl nicht so ganz ins "neue" Konzept. Immerhin höre ich hier zum 1. Mal von einem "Semi-Kanon"-Comic, das ich mir mal vornehmen werde...


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#3 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 06 April 2016 - 14:43

Ist ja ein Zufall Yip. Ich schaue gerade auch und bin bei Episode "Scar".2.Staffel



#4 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 April 2016 - 15:17

 

Die Anfangs-Folgen gefallen mir wieder sehr

 

Dem kann ich nur zustimmen, ich habe vergangenes Jahr die beiden ersten Staffeln angeschaut. Die Serie glänzt doch mit gutem Schauspiel, schöner atmosphärischer Kameraarbeit und für eine Serie dieses Entstehungsjahres akzeptablen Effekten im Weltall. Irgendwann setzte dann eine Ermüdung ein. Folge 1 / Staffel 1 ("33") hatte schon so eine Sogwirkung aufgrund des Drucks auf die Flotte, sich alle 33 Minuten mit einem Komplettsprung den Mutterschiffen der Zylonen zu entziehen.


Bearbeitet von quanat, 07 April 2016 - 07:18.


#5 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 06 April 2016 - 15:22

Na ja - so lange ist das ja auch noch nicht her. Welche großartigen SF-Serien mit besonders guten Effekten hatten wir denn seit BG?




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0