Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Urlaubs-Knäuel

Urlaub Gardasee

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 08 April 2016 - 18:53

Mann, Mann, Mann (und Frau): Erst einmal habe ich den Begriff "Urlaub" in die SF-Net-Suchmaschine gegeben: 119 Einträge gelesen, manchmal herzlich gelacht. Dann habe ich mir die Inhalte von "Off-Topic " bis zu Seite 13 angetan und dabei allerlei Interessantes gefunden. Nun bin ich müüüüüüüüüde... Falls es also wider Erwarten doch einen reinen Urlaubs-Thread gibt, hängt mich einfach dran.

 

Also (und juchhu), wundert Euch nicht: Selma ist vom 14.04. - 01.05.2016 am Gardasee und nimmt weder den Schlepptopp noch ein IPod mit.  :baloon:


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#2 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 April 2016 - 19:25

selma ne weile weg - endlich wieder ruhe hier, ergo: urlaub für uns! juhuu! :aliensmile:



#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 April 2016 - 13:36

Naja, ich wünsche gute Erholung vom Board und seinen gelegentlichen Besserwissern, Selma!


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#4 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Mai 2016 - 12:36

Jetzt bin ich nach dem Traum-Urlaub schon wieder eine Woche zu Hause... und hatte keine Zeit, Hallo, zu sagen. Also: i´ll be back - Anfang Juni. Momentan gibt es zuviel Events vorzubereiten, Rezis zu schreiben und was nicht alles. Pfingst-Montag kommt meine zweitälteste Freundin für eine Woche auf Besuch. Evi aus Berlin kenne ich seit 1977. Zwölf Jahre lang pflegten wir unsere Brieffreundschaft. Nach den Wende schafften wir es, die Bekanntschaft zu vertiefen und sogar noch unsere Ehemänner einzubeziehen. Seitdem wurden etliche Urlaube gemeinsam verbracht. Leider ist Evis Michael viel zu früh an Krebs gestorben. Doch unsere Freundschaft lebt!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#5 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 September 2016 - 17:39

Gute Nachrichten für alle Boardler, die sich (immer noch) nicht an mich & meine Art (wie kann das sein? Ich bin doch sooo nett - und lustig!) gewöhnt haben. Es geht mal wieder in den Urlaub! Diesmal lautet das Ziel "Kaiserstuhl"! Der erhebt sich durchaus auf dieser Erde (für meine Amber-Kollegen: in diesem Schatten) und zwar in der Nähe von Freiburg, unweit vom Elsass. Typische Weingegend - und die werden Siggi und ich weidlich probieren. Der Mann hat einen Schluck verdient, immerhin erträgt er mich seit 40 Jahren! Bis bald - habt alle eine tolle Zeit - und nicht vergessen: I´ll be back!  :wink2:  :wine:


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#6 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 12:04

So, da bin ich wieder. Und ich habe euch vermisst... durch (m)einen Buchungsfehler sind wir nämlich nicht im Kaiserstuhl, sondern 60 km tief im Schwarzwald gelandet. Und der war in diesem Jahr besonders dunkel. Möglicherweise schreibe ich noch einen Reisebericht, wenn ich die Zeit finde. Titel: "Der Stechmückenhof im Schuttertal"... Na, das Navi hat trotzdem alles gefunden. Und 31 Flaschen Wein (nebst diversen Likören) wurden auch im Triumph nach Hause gekarrt.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#7 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 12:38

Ich bin in den letzten Tagen auf Kurztrips unterwegs, erst in der Oberpfalz, direkt im Anschluß dann in der Rhön, voriges Wochenende in Luxemburg auf dem Mullerthal-Trail und nächstes Wochenende im Spessart


Bearbeitet von Khaanara, 10 Oktober 2016 - 12:51.


#8 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Oktober 2016 - 13:05

Viel Spaß!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#9 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 13 Oktober 2016 - 16:00

Sehr professionelle Fotoshow, Khaanara. Hat mir gut gefallen.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#10 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Juni 2017 - 12:46

Immer locker durch die Nase atmen! Selma ist zwar zurück, doch noch nicht wirklich hier. Nach sieben Wochen guter sauerländer Luft (ich brauchte nur einmal die Regenjacke), ist schließlich erst einmal Urlaub angesagt.

Heute suche ich eigentlich nur ein paar Dortmunder Fakten für den Con-Bericht.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 22 Juni 2017 - 12:46.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#11 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 22 Juni 2017 - 14:56

Heute suche ich eigentlich nur ein paar Dortmunder Fakten für den Con-Bericht.

...für FAN?

Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#12 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 22 Juni 2017 - 19:37

Ich war auch in Dortmund auf Con-Urlaub. Und so nahe ist das jetzt auch nicht - wobei die Heimfahrt war ja nicht so lustig, ich sollte ca. ab 11:00 bis zum frühen Abend fahren, daraus wurde aber nach 5:00 morgens. Also praktisch einen Tag und eine Nacht nur verfahren und verwartet und alles mit extrem viel Stress verbunden.

 

Die Con war aber echt gut organisiert. Ich mochte es, dass ich sowohl die Mitglieder des deutschen Fandoms als auch meine sonstigen europäischen Fan-Freunde an einem Ort hatte. Ich habe viel Nützliches gemacht (Österreich in den ESFS-Sitzungen vertreten! Vortrag gehalten! Mich über Exoplaneten informiert! Ein Viertel der vierstündigen SFCD-Sítzung durchgestanden!) und viel Lustiges, wie Biertrinken und Tratschen.



#13 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Juni 2017 - 20:29

Ich war auch in Dortmund auf Con-Urlaub. [...] Ein Viertel der vierstündigen SFCD-Sítzung durchgestanden!

Tut mir leid, dich zu enttäuschen. Aber das war dann eher die Hälfte der etwa 2stündigen Mitgliederversammlung des SFCD. Wir waren diesmal ungewöhnlich fix. Gruß Ralf, der vier Öltanks war

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#14 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 22 Juni 2017 - 20:33

Oh. Ich hatte mal nach einem BuCon tatsächlich eine ca. vierstündige. - Na ja, vier Stunden wollte ich dieses Mal halt nicht bleiben. Ich war ja noch mit dem Belgier im Brauereimuseum, damit ich wenigstens irgendwas von der Stadt sehe außer dieser hässlichen Conlocation.



#15 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 24 Juni 2017 - 14:07

...für FAN?

 

na klar, was sonst!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#16 T.H.

T.H.

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 595 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:...am Rande der Milchstraße

Geschrieben 24 Juni 2017 - 14:48

na klar, was sonst!

 

Sehr gut!


Phantastische Grüße,
Thomas

...meine "Phantastischen Ansichten" gibt's hier.
Auf FB zu finden unter phantasticus

(Hinweis: Derzeit keine Internetrepräsentanz meiner Bilder; schade eigentlich...)


#17 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 Juli 2017 - 15:40

Ehe ich es vergesse: der beste Ehemann aller Zeiten und ich verbrachten den Urlaub in der Pension eines bayrischen Perry-Rhodan-Fans. Genaueres gerne jederzeit per PN ...


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#18 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.417 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 01 August 2017 - 15:59

Mein nächster Urlaub ist die Worldcon in Finnland.



#19 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.646 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 August 2017 - 17:54

Du Glückliche! Ich wünsche viel Spaß und grüß mir die Fans.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0