Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

PERRY RHODAN - Die Comicserie bei CROSS CULT

Perry Rhodan; Kai Hirdt; Marco Castiello Michael Atiyeh

63 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Oktober 2015 - 17:01

Nach einem ersten Blick auf die Leseprobe und den Trailer bei Youtube kann man sagen: coole sexy Weiblickeit!

 

Und der Gucky erst, der ist ja so was von süüüüüß.....

 

Erinnert mich allerdings mehr an ein kleines Häschen, vom Kopf her, aber immer noch besser, als was man so neuerdings gelegentlich auf den Titelbildern der EA gesehen hat.

 

 

Ja, und hier ist der Trailer. :)

 

 


Bearbeitet von MoiN, 09 Oktober 2015 - 17:01.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Oktober 2015 - 17:04

Schöner Trailer, danke schön! Aber wie ein Mausbiber sieht Gucky wirklich nicht aus. Das mit dem Häschen stimmt schon irgendwie. Allerdings fand ich den Mausbiber auf den Heftromanen schon irgendwie passender!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#3 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 09 Oktober 2015 - 17:29

Gucky sieht aus wie eine Ratte.Perry als aufgepumpter Captain America Verschnitt.Bösewichte, die von den Skrulls aus Marvel abgekupfert sind und die üblichen halbnackten, aufgeblasenen US-Superheldinnen.Nö, so gerne ich Comics lese und auch durchaus die Marvels goutiere aber das hier schießt geradewegs an mir vorbei.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#4 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Oktober 2015 - 18:02

Da das aber wohl den Mainstream-Geschmack treffen wird, werden es wahrscheinlich doch viele kaufen. Zumindest wäre das dem Verlag zu gönnen, der ja auch eine Menge Geld investiert hat.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#5 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Oktober 2015 - 23:20

KNF schreibt erwartungsgemäß nur Positives:

 

"Man gestatte mir, einen Moment lang stolz zu sein und innezuhalten ... Okay, reicht schon - aber ich freue mich gerade echt: Der neue PERRY RHODAN-Comic ist da, und was die Kollegen bei Cross Cult gezaubert haben, gefällt mir sehr gut.!"

 

Daß das nicht allen gefällt, weiß er natürlich auch:

 

"Dass nicht jeder Stammleser unserer Serie mit diesem Comic einverstanden sein würde, war mir im voraus klar"

 

QUELLE: http://perry-rhodan....ndlichkeit.html

 

Bei dem Gucky dachte ich auch zunächst an eine Ratte, aber auf einem anderen Bild wirkte der Kopf dann eher wie von einem Häschen, je nach Perspektive. Aber irgendwie niedlich ist das Tierchen schon....


Bearbeitet von MoiN, 09 Oktober 2015 - 23:33.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#6 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Oktober 2015 - 23:21

Gucky sieht aus wie eine Ratte. Perry als aufgepumpter Captain America Verschnitt. Bösewichte, die von den Skrulls aus Marvel abgekupfert sind und die üblichen halbnackten, aufgeblasenen US-Superheldinnen. Nö, so gerne ich Comics lese und auch durchaus die Marvels goutiere aber das hier schießt geradewegs an mir vorbei.

 

 

Unterschreibe ich mal so. Teilweise hat mich das an die phantastischen 4 erinnert. Genauso gut könnte es auch eine

x-beliebige SF Serie sein, mir fehlt einfach das rhodanische an den Zeichnungen.


"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de


#7 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 10 Oktober 2015 - 01:18

Klar, Gucky sieht aus wie  eine Mischung aus Teddybär und Ratte, aber Tschuldigung: das gilt für viele Covers, Innenillustrationen der Serie (inkl. die alten Comics) genauso. Oder etwa nicht? Der guckygste Gucky ist für mich dieses Waschbär-Viech in "Guardians of the Galaxy". Das bisschen gestreifte Fell und 2 Eckzähne statt Single-Mohrrüben-Beißer: vollkommen wurscht!

 

Die männlichen Helden? Allesamt besser als dieser unsäglich geschönte Michael Dudikov-Verschnitt, der vor nicht allzu langer Zeit irgendwo auftauchte (Cover oder Webpräsenz, bin mir nicht mehr sicher).

 

Tja, die dargestellten Mädels ... Dirk dürfte keine Einwände haben. :devil: :wub: 

 

Aber Scherz beiseite. Die alten Comics waren für ihre Zeit auch nicht immer bieder. Schaut euch doch mal beispielsweise das Cover zu Heft 38 oder Heft 40 an:

 

http://www.perrypedi...r_Mann_im_All_1

 

Ich wünsche diesem Start alles Gute!

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#8 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 Oktober 2015 - 07:52

Ich finde es toll. Abonniert.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#9 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 10 Oktober 2015 - 14:36

:bighlaugh:


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#10 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Oktober 2015 - 14:41

:bighlaugh:

 

Was willst Du denn damit aussagen?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#11 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 Oktober 2015 - 21:22

Unterschreibe ich mal so. Teilweise hat mich das an die phantastischen 4 erinnert. Genauso gut könnte es auch eine

x-beliebige SF Serie sein, mir fehlt einfach das rhodanische an den Zeichnungen.

 

Für mich hat dieser Zeichenstil auch nichts mit der PR-Serie zu tun. Hier hat die kommerzielle Notwendigkeit, marktkonforme Bildchen zu liefern, die künstlerische Freiheit in ihren Bann geschlagen. Allein schon beim Anblick des "Haluters" wird mir ganz übel. Seltsam, dass der PR-Comic nicht im Splitter-Verlag erscheint, wohin über Dirk Schulz doch so gute Beziehungen bestehen. ;)


Bearbeitet von Tiff, 10 Oktober 2015 - 21:29.


#12 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 11 Oktober 2015 - 18:57

Der Comic war bei Splitter ja lange genug in der Mache.

Warum auch immer sie es nicht geschafft haben...

http://www.comicforu...ighlight=rhodan


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#13 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2015 - 20:14

http://www.cross-cul...y-rhodan-1.html

 

Ist das Mondra Diamond, rechts auf dem Cover? Die hat aber große ... ... ... !

 

Interessant. Vielleicht schaffe ich es diesmal ins Perryversum einzusteigen. Bislang habe ich mich dagegen gestreut. :D



#14 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2015 - 20:19

http://www.cross-cul...y-rhodan-1.html

 

Ist das Mondra Diamond, rechts auf dem Cover? Die hat aber große ... ... ... !

 

Interessant. Vielleicht schaffe ich es diesmal ins Perryversum einzusteigen. Bislang habe ich mich dagegen gestreut. :D

 

Ich wünsche Dir einen guten Einstieg. Die Frau ist Irmina Kotschistowa, eine Metabiogruppiererin, ins enge Korsett eines präpostpubertären Comics gezwängt.

 

Wie man so liest, stinkt der Comic vielen Lesern, im wortwörtlichen Sinn, ist also mehr noch ein Fall für den Umweltschutz als für den Jugendschutz. ;)

 

Ich empfehle das eBook.


Bearbeitet von Tiff, 14 Oktober 2015 - 20:22.


#15 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 14 Oktober 2015 - 20:25

Ja, habe mehrfach von Chemikalien-Stinke gelesen. Einer hats gekauft und sofort wieder entsorgt. Oh Mann, muss das stinken! :o


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#16 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 Oktober 2015 - 20:39

Hä? Wäre das erste Crosscultcomic, das einen anderen Geruch als das köstliche Bukett bedruckten Papiers absondert...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#17 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 14 Oktober 2015 - 20:45

Irgendwann ist immer das erste Mal! :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#18 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2015 - 21:09

Hä? Wäre das erste Crosscultcomic, das einen anderen Geruch als das köstliche Bukett bedruckten Papiers absondert...

Das ist der Fortschritt, von dem MAH hier schon mal gesprochen hat:  

Ich bin sicher, dass das früher oder später kommen wird. Enhanced Ebooks könnten das "next big thing" werden. Aber das bedeutet auch einen großen Mehraufwand auf unserer Seite - und auch für die Jungs und Mädels von der Perrypedia. Und Links zur PP oder zur PR-Seite könnten auch nur der Anfang sein. Ich hätte gerne ein digitales Produkt, das ich wahlweise/abwechselnd lesen und hören kann. Und wenn ich will, zusätzliche Grafiken einblenden oder zu einem früheren Ebook wechseln, um eine relevante Szene nachzulesen. Und weshalb nicht Ebooks mit einem Soundtrack unterlegen? Und wann kommt ein Ebook-Reader mit einem Geruchsgenerator?

Es handelt sich also um ein "enhanced" Comicheft mit Geruchsgenerator, das gehört dann dazu. ;)

Bearbeitet von Tiff, 14 Oktober 2015 - 21:10.


#19 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 14 Oktober 2015 - 21:21

Na ja, ich glaube, das hat er nicht gemeint! :rofl1:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#20 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Oktober 2015 - 21:29

Na ja, ich glaube, das hat er nicht gemeint! :rofl1:

Was die Leser da riechen und als Gestank bezeichnen, könnte der Geruch sein, der entsteht, wenn Icho Tolots Deo versagt hat. Diese Art von Realismus war in der Originalserie bisher unbekannt, aber Icho Tolot sieht in dem Comic ja auch anders aus als in der Originalserie. Vielleicht riecht er auch anders. Jedenfalls scheinen Perry, Gucky und die anderen in den Szenen mit Icho stets ihren luftdichten Raumhelm aufzuhaben.

#21 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 14 Oktober 2015 - 21:38

Was die Leser da riechen und als Gestank bezeichnen, könnte der Geruch sein, der entsteht, wenn Icho Tolots Deo versagt hat. Diese Art von Realismus war in der Originalserie bisher unbekannt, aber Icho Tolot sieht in dem Comic ja auch anders aus als in der Originalserie. Vielleicht riecht er auch anders. Jedenfalls scheinen Perry, Gucky und die anderen in den Szenen mit Icho stets ihren luftdichten Raumhelm aufzuhaben.

 

Na ja, ich hab den Comic nicht gelesen, weiß somit nicht, ob das nicht eher der Umgebung geschuldet ist als ausgerechnet Icho Tolots Ausdünstungen! :biggrin2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#22 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 10:26

Ja, habe mehrfach von Chemikalien-Stinke gelesen. Einer hats gekauft und sofort wieder entsorgt. Oh Mann, muss das stinken! :o

 

Na ja. Ich verstehe - wie so oft - manche Leute nicht. Der Comic lag bei mir im Büro, und niemand hat sich über de Geruch beschwert. Jetzt liegt er im Esszimmer herum - und niemand beschwert sich.



#23 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 10:39

Na ja. Ich verstehe - wie so oft - manche Leute nicht. Der Comic lag bei mir im Büro, und niemand hat sich über de Geruch beschwert. Jetzt liegt er im Esszimmer herum - und niemand beschwert sich.

 

Oh, das ist interessant. Vielleicht sind ja einige bloß überempfindlich, was Gerüche betrifft!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#24 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 10:44

Mein Exemplar stinkt nicht :-)


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#25 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 10:56

Tja, dann hat es entweder unterschiedliche Exemplare gegeben oder unterschiedliche Geruchtsempfindlichkeit! :wink2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#26 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 11:00

Mal gucken, ob der Bahnhofspressehandel das Dingens noch da hat. Dann riech ich mal dran und überprüfe den Vorwurf der sexistischen Schweinereien. Diboos Begeisterung rät mir extrem dazu, das aus eigener Anschauung heraus zu verteufeln.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#27 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 11:07

Bewbs! Ohne Bewbs geht gar nichts!


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#28 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 11:09

ich bin jetzt schon ganz angeekelt


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#29 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 11:18

Schnösel!


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#30 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 11:42

Mal gucken, ob der Bahnhofspressehandel das Dingens noch da hat. Dann riech ich mal dran und überprüfe den Vorwurf der sexistischen Schweinereien. Diboos Begeisterung rät mir extrem dazu, das aus eigener Anschauung heraus zu verteufeln.

 

Elfenwerk! :bighlaugh:

Bewbs! Ohne Bewbs geht gar nichts!

 

Was erzählt Ihr denn hier für Schweinereien? Oder war das ein Tippfehler? Irgendwie glaub ich das aber nicht! :wacko:


Bearbeitet von Elena, 15 Oktober 2015 - 11:42.

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0