Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

PERRY RHODAN - Die Comicserie bei CROSS CULT

Perry Rhodan; Kai Hirdt; Marco Castiello Michael Atiyeh

63 Antworten in diesem Thema

#31 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 11:55

Elfenwerk! :bighlaugh:

 

Was erzählt Ihr denn hier für Schweinereien? Oder war das ein Tippfehler? Irgendwie glaub ich das aber nicht! :wacko:

 

http://slang.org/BEW...ning-definition


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#32 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 11:58

 

Ha, wusste ich doch, dass da garantiert mehr dahintersteckt! :rofl1:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#33 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 13:09

Ich glaube das sind irgendwelche besondere Tentakelformen, die Diboo in der Tiefe einer schlaflosen Nacht erfunden hat.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 15 Oktober 2015 - 14:49.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#34 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 13:50

Folg lieber dem Link, yippieh, dann weißt Du, was es ist! :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#35 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 14:38

Mögen mir die Berlen Taigonii beistehen!

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker


#36 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 15:15

Mögen mir die Berlen Taigonii beistehen!

 

Fragt sich nur, wobei! :rofl1: :rofl1: :rofl1:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#37 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 18:16

Tja, dann hat es entweder unterschiedliche Exemplare gegeben oder unterschiedliche Geruchtsempfindlichkeit! :wink2:

 

Da wird es wohl beides geben, unterschiedliche Exemplare und unterschiedliche Empfindlichkeiten, Ich bin heute in einen Comicladen gegangen, um die Probe zu machen, und kein anderer Comic im Laden hat so nach Chemie gestunken wie die frischen PR-Comics. Da ich nicht ohne etwas zu kaufen aus dem Laden gehen wollte, habe ich einen aktuellen Star-Trek-Comic gekauft, auch von Cross Cult, der leider auch sehr unangenehm riecht, aber im Gegensatz zu den PR-Comics ist es gerade noch erträglich. Der PR-Comic roch absolut unerträglich. Gesund kann eine solche Ladung Chemie auch nicht sein. Ich habe auch keine Lust, vorzeitig an Krebs zu sterben. Ein aktueller Star-Wars-Comic hingegen, an dem ich geschnuppert habe, war praktisch geruchsfrei. ;)


Bearbeitet von Tiff, 15 Oktober 2015 - 18:18.


#38 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 19:12

Tja, ich hätte heute die Möglichkeit gehabt Heft Nr. 1 im Comic-Laden käuflich zu erwerben. Aber da ihr findet, dass das Heft stinkt und übel riecht, ließ ich es sein und stattdessen ...

 

DER EWIGE KRIEG

von Marvano und Haldeman

 

... gekauft. Der Verkäufer hat mir beim Einpacken auch erzählt, dass dies einer der besten Science-Fiction-Geschichten, die je geschrieben wurde, ist.

 

:D



#39 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 19:17

Oh oh, das ^^ wird Klaus Frick bestimmt traurig stimmen! :mellow:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#40 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 19:22

Tja, ich hätte heute die Möglichkeit gehabt Heft Nr. 1 im Comic-Laden käuflich zu erwerben. Aber da ihr findet, dass das Heft stinkt und übel riecht, ließ ich es sein und stattdessen ...

 

Aha, und Du konntest nicht selbst an dem Heft riechen und das so für Dich selbst entscheiden?



#41 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 19:27

Das Forum hat mich bisher noch nie angelogen. Ach, und der Preis spielte auch eine Rolle. ;)



#42 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 19:30

Das Forum hat mich bisher noch nie angelogen. Ach, und der Preis spielte auch eine Rolle. ;)

 

Den Preis finde ich absolut in Ordnung, und es wäre auch möglich gewesen, dass nicht alle Hefte nach Chemie stinken. Deswegen bin ich auch selbst in den Laden gegangen und habe selbst an den Heften gerochen, und wenn der Geruch einigemaßen erträglich gewesen wäre, hätte ich auch ein Heft gekauft.



#43 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 19:35

Den Preis finde ich absolut in Ordnung, ...

 

Der Preis ist nicht in Ordnung. Das bemängele ich auch bei Panini mit ihren Marvel- und DC-Heftchen. Ich kaufe auch nur noch Comic-Bände.


Bearbeitet von Zeitreisender, 15 Oktober 2015 - 19:39.


#44 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 19:38

Der Preis ist nicht in Ordnung. Das bemängele ich auch bei Panini mit ihren Marvel- und DC-Heftchen.

 

Wie bemisst Du das?



#45 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 19:44

Wie bemisst Du das?

 

Mit Seiten, die einen kurzen Comic-Spaß versprechen oder auch nicht, abzüglich der Seiten, die mit Werbung vollgeschmiert sind, und das was ich als Konsument dafür auszugeben vermag. ;)


Bearbeitet von Zeitreisender, 15 Oktober 2015 - 19:45.


#46 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 19:52

Mit Seiten, die einen kurzen Comic-Spaß versprechen oder auch nicht, abzüglich der Seiten, die mit Werbung vollgeschmiert sind, und das was ich als Konsument dafür auszugeben vermag. ;)

 

Mit anderen Worten, es ist Dir einfach zu teuer, aber so ein Preis für ein Comicheft ist nachvollziehbar. Die Verlage haben Kosten, die sie reinholen müssen, und ich glaube, die Gewinnspanne ist relativ niedrig. Beim Perry Rhodan Comic ist sogar zu befürchten, dass es ein Verlustgeschäft wird. Im Alfonz gibt es ein paar Artikel zum PR-Comic, und man hofft auf internationalen Erfolg, um schwarze Zahlen zu schreiben. Verglichen mit vielen anderen Comics kostet der PR-Comic auch nicht mehr, aber natürlich kann man auch auf die Suche gehen, ob man für das selbe Geld nicht einen anderen Comic bekommt, der einem besser gefällt. Die Seitenzahl ist dabei für mich kein entscheidendes Kriterium.



#47 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 20:01

Ich habe festgestellt, dass Comic-Verfilmungen in vielen Fällen meinen Geschmack treffen - angefangen einst bei Sin City und 300. Comix selbst konnte ich als Kind gut lesen, inzwischen komme ich mit dem Format nicht mehr klar. Aber es bleibt ja die Möglichkeit eines grandiosen Erfolgs PRs als Comic und dann einer Verfilmung - womit ich wieder im Boot wäre ;)

Was nicht in mein Regal passt: Booklooker


#48 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 20:07

Beim Perry Rhodan Comic ist sogar zu befürchten, dass es ein Verlustgeschäft wird.

 

Kann gut sein, denn ich vermute, dass die meisten Perry Rhodan-Fans eher Leser als Bildchengucker sind. ;)

 

Im Alfonz gibt es ein paar Artikel zum PR-Comic, und man hofft auf internationalen Erfolg, um schwarze Zahlen zu schreiben.

 

Deswegen sieht Gucky ja auch aus wie Raccon. Das Cover schreit ja förmlich nach Guardian of the Galaxy.

 

Die Seitenzahl ist dabei für mich kein entscheidendes Kriterium.

 

Du bist auch bereit Geld für die Werbung auszugeben? Faszinierend.



#49 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Oktober 2015 - 20:14

@ Herr Schäfer: Mittlerweile muss man es wohl fast so sehen: Der Comic ist die letzte Chance auf eine PR-Verfilmung. :lol:

 

KNF sollte einige Freiexemplare nach Hollywood schicken.

 

Du bist auch bereit Geld für die Werbung auszugeben?

 

Wenn es nicht zu viel Werbung ist, rege ich mich darüber nicht auf. 



#50 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.629 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 25 Oktober 2015 - 21:31

Tut mir leid  meiner stinkt hier gewaltig  auch nach Tagen :mad:



#51 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Oktober 2015 - 21:36

Es muss unterschiedliche Exemplare geben, definitiv. Ich habe auch eins gekauft. Ja, es riecht etwas streng, aber stinken - so würde ich es nicht nennen. Oder ich hab nicht so ne empfindliche Nase, wäre auch ne Möglichkeit!


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#52 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 25 Oktober 2015 - 22:41

Leider gibt es auch Rückmeldungen aus dem Comicforum, daß die Hefte stinken...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#53 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 Oktober 2015 - 23:02

Eigentlich schade, dass die Hefte nur noch nach dem Geruch beurteilt werden und keiner mehr schreibt, ob und wie ihm die Story denn nun gefallen hat! :whistling:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#54 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 04:37

Na dann mach doch einfach. Hat dir die Story gefallen und wenn ja warum? Falls nicht, ebenfalls warum?

#55 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 Oktober 2015 - 09:23

Okay, bin noch nicht ganz durch. Aber danach kann ich gerne was hier reinschreiben! :)


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#56 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Oktober 2015 - 23:01

So, jetzt habe ich den Comic gelesen. Ich finde ihn gut. Er hat humorvolle Texte, leicht verständlich, eine spannende Story. Mir hats jedenfalls gefallen.

 

Nur manchmal war es schwer, herauszufinden, welche Textblase auf welche folgt, aber das passierte nur, wenn mehrere solcher Textblasen in einem Bild zu verschiedenen Personen vorhanden waren. Ansonsten konnte man es gut nachvollziehen.

 

Riechen tut mein Exemplar aber leider immer noch! :ph34r:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#57 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 31 Oktober 2015 - 16:17

http://www.comicforu...y-Rhodan-Comics


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#58 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 31 Oktober 2015 - 18:01

Danke für den Link. Schönes Forum! :thumb:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#59 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 10 April 2016 - 15:54

en dritten Band der Perry-Rhodan-Comicreihe von Kai Hirdt, Marco Castello und Michael Ahtiyeh habe ich mal genauer gelesen. Der erst hatte diesen seltsamen chemischen Geruch und den zweiten hatten meine Töchter in den Klauen, ehe ich mehr als durchblättern konnte. Was schwerer wiegt: Normalerweise lese ich keine Comics und diesen hier eher aus Anhänglichkeit.

 

Meine Bemerkungen zur gründlich durchgeplanten Aufmachung rund um das eigentliche Comic und einige Anmerkungen zur Farbgebung und Raumgestaltung, zu Muskelbau und mangelhafter Kleidung und zu Dalaimoc Rorvic habe ich als Text auf meinen Blog geschieben.

https://blaetterflug...t-von-kai-hird/

 

Falls es schon einen entsprechenden Thread gibt oder wenn das eher zu den Perry-Rhodan-Titeln soll, so, bitte ich ums Verschieben.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 10 April 2016 - 16:05.
hab den beitrag nur hierher verschoben, nix geändert /TFA


#60 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 April 2016 - 00:45

 

Für mich hat dieser Zeichenstil auch nichts mit der PR-Serie zu tun. Hier hat die kommerzielle Notwendigkeit, marktkonforme Bildchen zu liefern, die künstlerische Freiheit in ihren Bann geschlagen. Allein schon beim Anblick des "Haluters" wird mir ganz übel. Seltsam, dass der PR-Comic nicht im Splitter-Verlag erscheint, wohin über Dirk Schulz doch so gute Beziehungen bestehen.

Der Stil gefällt mir auch nicht wirklich, wenn ich ehrlich bin. So sehr ich PR mag, aber da hätte ich mir eine andere Comicumsetzung gewünscht.


"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0