Zum Inhalt wechseln


Foto

DSFP 2016 - Die Preisträger


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
199 Antworten in diesem Thema

#151 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.349 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 17 Juni 2016 - 14:13

Ich hoffe einfach mal, dass mein obiger Vorschlag beim Komitee angekommen ist. Darüber zu diskutieren und zu entscheiden, ist eh deren Sache und muss nicht hier stattfinden.

 

Also back2topic: Das heißt, hier nur noch Gratulationen und Kommentare zu den Ausgezeichneten!


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#152 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Juni 2016 - 15:59

In der Gefahr, mich zu wiederholen: Wir haben alle schon brav gratuliert. Damit kann der Thread für andere, wichtigere Dinge genutzt werden^^.  

Das bitte einmal verinnerlichen. ;)

 

Lieber Frank Hebben. Mir ist nicht genau klar wie Du Dir das verinnerlichen vorstellst. Was genau Du jetzt mit einem Fanpreis verbindest ( so wie Du und Frank Haubold es benutzt kommt es abwertend gemeint an ) und wie Du den Unterschied zu einem Komitee wie unserem siehst, indem übrigens auch allesamt Leute versammelt sind die in allererster Linie aus Liebe und Spaß zur Science-Fiction mit dabei sind, und weil Sie viel davon lesen, sich also einigermaßen auf dem Markt auskennen. Für mich klingt das so als wünschtest Du Dir ein anderes Komitee?

(Nee, weiß ich nicht... Schreib mir eine PM, wenn du es nicht nur rhetorisch meinst, o Leser-Kollege.)

Kaum wird es interessant willst Du das ganze auch schon wieder verbannen. Erstens verstehe ich das generell nicht und zweitens fällt mir wiederholt dein übermäßiger Hang zur reglementierung auf den ich total mißbillige. Zumahl Du nurmehr einfacher Forist bist. Wen bitteschön sollte diese interessante Diskussion stören?


Bearbeitet von Amtranik, 17 Juni 2016 - 16:15.


#153 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Juni 2016 - 16:10

(Dies ist mein letzter Post in diesem Thread, also bitte weitere persönliche Vorwürfe nur per PM: Wo bitte reglementiere ich irgendwas? Jeder User darf sich (höflich! konstruktiv...) dazu äußern ob ihr/ihm etwas unangenehm ist. -- Nochmal: Verbannen kann ich schon lange nichts mehr. Neue Threads eröffnen kann andererseits jeder, sogar auch - u.A. - Autoren!)


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#154 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2016 - 16:31

Ich würde die ganze Diskussion zur diesjährigen Preisvergabe mal folgendermaßen zusammenfassen:

 

Es gibt eine Jury, die sich mit den Werken auseinandersetzt und schließlich über Nominierte, Platzierte und Gewinner entscheidet. Und anschließend gibt es das Heer der Kommentierenden, die mit diesen Ergebnissen nicht einverstanden sind, weil sie persönlich anders entschieden hätten.

Also alles wie üblich, möchte ich meinen, denn genau so läuft es doch bei jeder - JEDER - Preisvergabe ab.

 

Dass durch Kommentare wie z.B.

mir scheint, dass beim DSFP das Gewöhnliche dem Besonderen bevorzugt wird.

oder

Der DSFP kommt aber mit dem Anspruch daher, ein Literaturpreis zu sein, nicht ein Fanpreis für den unterhaltsamsten Roman

oder

Mir ging es bei meiner Kritik eher um die Kriterien bei der Beurteilung von Texten. Die scheinen mir deutlich in Richtung Massengeschmack zu gehen.

 

die Eignung der Jury bzw. ihre grundsätzliche "Ausrichtung" insgesamt in Frage gestellt wird, darf man zwar - nun ja - unangebracht finden, aber auch das ist vermutlich so üblich.

 

 

Das ist doch das Schöne an Preisen:

Die Gewinner dürfen sich freuen, und alle anderen dürfen meckern, weil mal wieder die falschen Werke ausgezeichnet wurden.

:rolleyes:



#155 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 17 Juni 2016 - 16:52

Als meine KG nominiert wurde, fühlte ich mich geehrt. Es war meine erste Nominierung überhaupt und stellte für mich eine Anerkennung für mein erstes Experiment dar. (Ich hatte eine Story verfasst, die vollkommen anders war, als meine sonstigen.)

 

Mir war von vornherein klar, dass sie nicht bei allen gut ankommen wird und deshalb nicht enttäuscht, den 6. Platz von 6 Nominierten zu belegen. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass sich nach der Nominierung ein paar Leser anders mit der Geschichte auseinander setzten, als zuvor. Denn plötzlich kamen noch ein paar positive Stimmen hinzu. Ich persönlich hätte mich nicht besser oder schlechter gefühlt, wenn es für die Nominierung einen Beleg gegeben hätte.

 

Selbst meine 'normalen' Storys bekommen fast immer Wertungen von "Schrott" bis "Spitze". Ich habe mich damit abgefunden.

 

 


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#156 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 17 Juni 2016 - 17:11

Für mich klingt das so als wünschtest Du Dir ein anderes Komitee?

 

Kann ich mir eins aussuchen? Mit Nadine mit dabei? NADINE! :D Rollen wir's von hinten auf: Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass das Komitee mit plus zehn Leuten gut besetzt ist: Wer sind diese Herrschaften(!)? Ein Teil hat sich geoutet, ein Teil bleibt verschwiegen - dennoch glaube(!) ich, dass das Komitee von Männern 45plus dominiert wird, die in erster Linie gerne Weltraum lesen; sich an spannender Lektüre: an Abenteuern erfreuen und so auch nominieren, während sperrigere Werke gar nicht erst berücksichtigt werden, weil: nicht gelesen oder beiseite gelegt, weil zu verkopft. Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte. ;)


Bearbeitet von Frank, 17 Juni 2016 - 17:16.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#157 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2016 - 17:39

... mindestens aber eine Urkunde ...

Ich denke, das wird sich machen lassen, ich werde mich auf jeden Fall dafür stark machen.



#158 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 17 Juni 2016 - 17:42

Kann ich mir eins aussuchen? Mit Nadine mit dabei? NADINE! :D Rollen wir's von hinten auf: Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass das Komitee mit plus zehn Leuten gut besetzt ist: Wer sind diese Herrschaften(!)? Ein Teil hat sich geoutet, ein Teil bleibt verschwiegen - dennoch glaube(!) ich, dass das Komitee von Männern 45plus dominiert wird, die in erster Linie gerne Weltraum lesen; sich an spannender Lektüre: an Abenteuern erfreuen und so auch nominieren, während sperrigere Werke gar nicht erst berücksichtigt werden, weil: nicht gelesen oder beiseite gelegt, weil zu verkopft. Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte. ;)

 

Wie ich schon zu Mammut sagte....schau Dir bitte mal den letztjährigen Gewinner des DSFP an und sage mir ob das mit deiner Analyse konform geht.

Vermutlich wirst Du den Roman aber nicht kennen nehme ich an?

Was mich persönlich angeht so trifft deine Einschätzung durchaus zu. Ich bin über 45 und mag gerne Weltraumgeschichten. Wer denn eigentlich nicht hier im SF-Forum?

Sollte mich wundern. Aber es triffts auch wieder nicht wirklich, denn ich lese natürlich auch sehr gerne Hard-SF, Near Future, Social SF etc etc. Letztlich ist der Stil und der Unterhaltungswert für mich halt sehr entscheidend. Für andere ist vielleicht der Unterhaltungswert weniger wichtig. Ich finde es aber schon zb ein wenig erstaunlich das Du und der andere Frank hier unterhaltsam unterschwellig als trivial oder zumindest weniger wichtig positioniert. Belletristik muss unterhaltsam sein sonst hat Sie keinen Wert ist meine Meinung. Ich würde mich auch sehr freuen gerne viel mehr 20 Jährige weibliche Mitglieder willkommen zu heißen. Leider wachsen die wohl nicht auf den Bäumen. Ich kann mich nicht erinnern das ernsthaft interessierten je die Mitarbeit verwehrt worden wäre.



#159 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2016 - 17:43

Kann ich mir eins aussuchen? Mit Nadine mit dabei? NADINE! :D Rollen wir's von hinten auf: Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass das Komitee mit plus zehn Leuten gut besetzt ist: Wer sind diese Herrschaften(!)? Ein Teil hat sich geoutet, ein Teil bleibt verschwiegen - dennoch glaube(!) ich, dass das Komitee von Männern 45plus dominiert wird, die in erster Linie gerne Weltraum lesen; sich an spannender Lektüre: an Abenteuern erfreuen und so auch nominieren, während sperrigere Werke gar nicht erst berücksichtigt werden, weil: nicht gelesen oder beiseite gelegt, weil zu verkopft. Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte. ;)

Nicht jeder mag eben Schrott.



#160 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 17 Juni 2016 - 18:01

Nicht jeder mag eben Schrott.

 

Hört, hört! Oder wie Frank Festa es so elegant ausgedrückt hat: "Deutscher Sprachmüll [...] Ein Möchtegernsprachkünstler, keine echte Kontrolle über die Kunst der Worte." ;)


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#161 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 17 Juni 2016 - 18:16

Kann ich mir eins aussuchen? Mit Nadine mit dabei? NADINE! :D  

 

Hm. Weil ihr mir dann das Argument um die Ohren hauen könnt, dass 95% aller SF-Klassiker nicht gelesen habe und angesichts der derzeitigen Publikationsflut auch niemals werde lesen können? :blink: So weit die Mitglieder des Komitees bekannt sind, kann man auf jeden Fall sagen, dass sie Kenner der Klassiker und wahrscheinlich auch Kenner der Szene sind, inkl. Kleinverlage. Ich würde mit meiner Art zu lesen sicherlich frischen Wind reinbringen, aber ich bin auch Banause und ich habe dir ja schon gesagt, dass ich die sprachliche und inhaltliche Genialität des Algorithmus' bislang absolut verkannt habe - und ich habe sicherlich kein Problem, auch mal ein sperriges, verkopftes Werk zu lesen und zu lieben.

 

Wie ich bereits angedeutet habe, wertschätze ich die Arbeit, die sich das Komitee macht. Ich kann auch die Argumente nachvollziehen, die hier von verschiedenen Seiten vorgebracht werden. Ich sehe das so, dass die Komiteemitglieder dem Preis ihren persönlichen Stempel aufdrücken - es gibt Jahre, da gewinnt eher gute Unterhaltung, die durchaus Tiefgang hat und es wird wieder Jahre geben, in denen einem Dietmar Dath die Herzen zufliegen. Da ist der DSFP einfach flexibler und lebendiger, als viele andere Preise.

Auch darf man nicht vergessen, dass die Hochliteratur genügend eigene Preise mit kundigen Jurys hat. Insofern verwundert es mich eher, dass keiner der Frank Hs. bislang beispielsweise für den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar nominiert war oder dorthin einmal Kontakte geknüpft hat.

Wahrscheinlich ist aber auch einer der Streitgründe, dass es recht wenige Preise außerhalb der Hochliteratur gibt, die Kurzgeschichten berücksichtigen, erst recht phantastische. Aber das ist ein anderes Thema. ;)


Bearbeitet von Nadine, 17 Juni 2016 - 18:20.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#162 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 17 Juni 2016 - 18:25

Ich würde mit meiner Art zu lesen sicherlich frischen Wind reinbringen, aber ich bin auch Banause und ich habe dir ja schon gesagt, dass ich die sprachliche und inhaltliche Genialität des Algorithmus' bislang absolut verkannt habe

 

Ist mir schnuppi! :D Nadine for President! m/  

dass keiner der Frank Hs. bislang beispielsweise für den Phantastikpreis der Stadt Wetzlar nominiert war oder dorthin einmal Kontakte geknüpft hat.

 

Klares Versäumnis unsererseits. Kannte ich irgendwie; hatte ich nicht auf dem Schirm ... (man muss sich ja aktiv für bewerben)


Bearbeitet von Frank, 17 Juni 2016 - 18:55.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#163 frankh

frankh

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 381 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2016 - 18:27

Hört, hört! Oder wie Frank Festa es so elegant ausgedrückt hat: "Deutscher Sprachmüll [...] Ein Möchtegernsprachkünstler, keine echte Kontrolle über die Kunst der Worte." ;)

Ich denke, die Diskussion bringt uns so nicht weiter. Erst recht nicht mit Zitaten von Frank Festa, der m. E. nun nicht wirklich als Experte für Stil und Sprache taugt.

 

Versuch einer Zusammenfassung: Die Jury hat entschieden, und diese Entscheidung ist natürlich zu respektieren. Niemand hat im übrigen etwas Negatives über den Preisträger und seinen Roman gesagt oder geschrieben.

 

Frank Hebben und ich (vielleicht auch noch andere) hätten sich gewünscht, daß Stil, Sprache und Atmosphäre nicht nur unserer Texte (siehe Dietmar Dath) einen größeren Stellenwert in der Beurteilung der Jury spielen als es derzeit der Fall ist (Es war auch schon einmal anders.) Das riecht nach gekränkter Leberwurst und kommt verständlicherweise nicht bei jedem (erst recht nicht bei den Jury-Mitgliedern) gut an.

 

Aber umgekehrt bitte ich auch um Verständnis für die eigene Enttäuschung, wenn Monate und Jahre durchaus intensiver Arbeit und Feilen an fast jedem Satz am Ende weder vom zahlenden Publikum (meine Tantiemen reichen gerade mal zum Bezahlen des Sprechers für den Buchtrailer) noch von jenen honoriert werden, die sich als Jurymitglieder intensiver mit Texten auseinandersetzen als andere.

 

Natürlich erreichen wir mit unserer Kritik eher das Gegenteil des Erwünschten, aber es tut gut, es einmal gesagt/geschrieben zu haben. ;) Und persönlich bin ich durch den unerwarteten 2. Platz beim KLP (der natürlich auch so gut wie niemanden interessiert) halbwegs versöhnt, auch wenn die Motivation für ein erneutes Romanprojekt (zumindest im Genre SF) nach wie vor fehlt.

 

Und damit eine schönes Wochenende!

 

Frank


Bearbeitet von frankh, 17 Juni 2016 - 18:31.


#164 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 17 Juni 2016 - 19:18

Ich denke, die Diskussion bringt uns so nicht weiter. Erst recht nicht mit Zitaten von Frank Festa, der m. E. nun nicht wirklich als Experte für Stil und Sprache taugt.

 

War jetzt auch eher polemisch ... ^^ Ein Komitee plus Zehn ist sehr gut; dennoch würde ich mir eine stärkere Durchmischung wünschen, wobei wir dabei wohl wieder dieses 'Nachwuchs-Problem' hätten: die neuen, jungen Rebellen sind mitterweile auch schon alle 40; danach folgt ... nichts? Fragen ist besser als Schweigen. Mit der 'Leberwurst' kann ich gut leben; auch damit, nie wieder nominiert zu werden ... Revolution oder Tod! Und ich glaube, dass diese Diskussion alle aufgefordert hat, sich einmal an die eigene Nase zu fassen, und das ist doch gar nicht so schlecht. :)


Bearbeitet von Frank, 17 Juni 2016 - 19:19.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#165 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 Juni 2016 - 19:52

Wer sind denn diese "Rebellen"?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#166 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 17 Juni 2016 - 20:29

Wer sind denn diese "Rebellen"?

 

Hab ich Rebellen geschrieben? Ich meinte natürlich: Rollatoren. ;)


Bearbeitet von Frank, 17 Juni 2016 - 20:30.

Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#167 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 Juni 2016 - 20:46

Ein Komitee plus Zehn ist sehr gut; dennoch würde ich mir eine stärkere Durchmischung wünschen

 

In diesem Jahr war Frank Haubold nominiert, im letzten Jahr Dietmar Dath. So ganz weit weg von deinen Vorstellungen scheint die Durchmischung also gar nicht zu sein.



#168 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.556 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juni 2016 - 21:05

dennoch würde ich mir eine stärkere Durchmischung wünschen, wobei wir dabei wohl wieder dieses 'Nachwuchs-Problem' hätten: die neuen, jungen Rebellen sind mitterweile auch schon alle 40

 

Ihr durchlebt gerade den demografischen Wandel. Woran haperts denn? Interessiert sich die Jugend (weit unter 40) nicht mehr für SF?



#169 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 17 Juni 2016 - 21:40

Ich denke, das wird sich machen lassen, ich werde mich auf jeden Fall dafür stark machen.

 

Vor Jahren gab es für die Platzierten zwar keine Urkunde, aber Toblerone. ^^

 

Frank:

1) Ich bin noch nicht 40!

2) Diskutiert wird in jedem Jahr. Da fasst sich keiner extra an die Nase. Es gab meines Erachtens auch schon spannendere Argumente, in den vergangenen 10 Jahren.

3) SF ändert sich, Vorlieben ändern sich. Die weiblichen SF-Fans unter 30 unterhalten sich schätzungsweise in anderen Medien und drücken ihre Verbundenheit zum Genre anders aus, als über Diskussionen in SF-Foren (Wie sieht deine Freundin das? Die wäre doch prädestiniert dafür, das Komitee um eine Sichtweise zu ergänzen.). Interessant wäre, ob bei einem Frauenanteil von mehr als 40%, oder einem entsprechenden Nachwuchsanteil, im Komitee wirklich mehr Dath, Hebben und Haubold nominiert würde - es wäre eine spannende Sache, auch wenn sie wohl theoretisch bleibt.


Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#170 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juni 2016 - 23:57

Ihr durchlebt gerade den demografischen Wandel. Woran haperts denn? Interessiert sich die Jugend (weit unter 40) nicht mehr für SF?

 

Doch, durchaus. Aber wohl nicht für die "alteingesessenen" Fandomsstrukturen (SFCD, SF-Cons und inzwischen auch dieses Forum).

 

P.S. bin auch noch unter 40. ;)



#171 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 18 Juni 2016 - 00:46

Es soll bitte jeder Autor einen Preis erhalten, der an fast jedem seiner Saetze feilt. Das gehoert sich einfach.


Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#172 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 Juni 2016 - 05:59

Dann muss aber jeder vorher beim Amt für Literaturpreiszuteilung seine unterschriebenen Stundenzettel mit Arbeitszeitnachweis einreichen. Ich bekomme dann keinen Preis mehr, ich feile absolut nicht.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#173 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 18 Juni 2016 - 06:23

Dann muss aber jeder vorher beim Amt für Literaturpreiszuteilung seine unterschriebenen Stundenzettel mit Arbeitszeitnachweis einreichen. Ich bekomme dann keinen Preis mehr, ich feile absolut nicht.

 

Dann bekommst Du den DNFP, den Deutschen Nicht-Feiler Preis ...


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#174 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Juni 2016 - 07:21

Dann muss aber jeder vorher beim Amt für Literaturpreiszuteilung seine unterschriebenen Stundenzettel mit Arbeitszeitnachweis einreichen. Ich bekomme dann keinen Preis mehr, ich feile absolut nicht.

 

Wir könnten ja extra einen Schnellschreiberpreis einrichten,



#175 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Juni 2016 - 07:24

Diboo bekommt den Preis für den größten SF-Boom.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#176 Ender

Ender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juni 2016 - 07:28

Diboo bekommt den Preis für den größten SF-Boom.

Aber nur wenn der dotiert ist. Sonst will er ihn doch nicht :-)

#177 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Juni 2016 - 07:32

Ich spendiere einen Matchbox-Ferrari. Er steht doch auf schnelle Autos.



#178 frankh

frankh

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 381 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Juni 2016 - 07:34

Es soll bitte jeder Autor einen Preis erhalten, der an fast jedem seiner Saetze feilt. Das gehoert sich einfach.

Es sind auch solche dümmlich-bösartigen Angriffe, die dazu beitragen, eine offene Diskussion unmöglich zu machen.

Und nein, ich revanchiere mich nicht, obwohl das problemlos möglich wäre.


Bearbeitet von frankh, 18 Juni 2016 - 07:38.


#179 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 Juni 2016 - 08:11

Aber nur wenn der dotiert ist. Sonst will er ihn doch nicht :-)

 

Da hat es jemand begriffen!

Ich spendiere einen Matchbox-Ferrari. Er steht doch auf schnelle Autos.

 

Nein, auf große. Schnell ist optional.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#180 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 18 Juni 2016 - 08:47

(Wie sieht deine Freundin das? Die wäre doch prädestiniert dafür, das Komitee um eine Sichtweise zu ergänzen.).

 

Dazu müsste sie wohl erst in den DSFC eintreten ... ^^ Habe ihr deinen Kommentar geschickt.


Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0