Zum Inhalt wechseln


Foto

Science Fiction im Park, Wien, 30.5.-9.6.16

Science Fiction im Park

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 17 Mai 2016 - 18:28

Mo. 30.5. bis Sa. 04.06. und Mo. 06. bis Do. 09. Juni 2016
Sonntag, den 05.06. Ruhetag!
Filmbeginn: 21:30 Uhr
Ort: 1050 Wien, Bruno-Kreisky-Park
Anfahrt: Station Margaretengürtel: U4, Straßenbahnlinien 6 und 18
Kosten: Eintritt frei!
Bei Schlechtwetter entfallen die einzelnen Vorstellungen.
www.sciencefictionimpark.at
 
Seit dem Start vor 9 Jahren wurden 49 Science Fiction-Filme präsentiert. Independent- und Art House-Filme, Trash- und B-Movies, SciFi-Filmklassiker oder ausgewählte, aktuelle Science Fiction-Filme waren Programm.
 
Oberstes Prinzip bei der Zusammenstellung des Programms war und ist, dem Zuschauer und der Zuschauerin Qualität im Filmangebot zu bieten und nicht unbedingt dem Mainstream und der Massenware zu folgen. In den Nischen und Seitenlagen des SciFi-Filmangebotes finden sich die Mehrzahl all jener Filme, die im Rahmen von SCIENCE FICTION IM PARK - MARGARETER FILMNÄCHTE gezeigt wurden. Bis zu 5000 Besucher und BesucherInnen in 6 Tagen honorierten bereits in den Vorjahren dieses Erfolgskonzept und dessen Umsetzung.
 
Um die Breite und Themenvielfalt des SciFi-Film-Genres zu thematisieren und darzustellen, wurden die einzelnen Filmwochen in den vergangenen Jahren unter ein ausgewähltes Thema gestellt. Themenschwerpunkte waren unter anderem der JAPANISCHE SCI-FI-FILM, 2014 waren es unbezwingbare, einsame SUPERHELDEN und kompromisslose AVENGERS, und im letzten Jahr lautete das Thema POLITISCHE DYSTOPIE.
 
Filmprogramm (Beginn jeweils 21.30 Uhr)
 
Mo. 30.05.: MOON, GB 2009, R: Duncan Jones 
Di. 31.05.: HELL, D/CH 2011, R: Tim Fehlbaum 
Mi. 01.06.: MELANCHOLIA, DK/S/F/D 2011, R: Lars von Trier
Do. 02.06.: TRON, USA 1982, R: Steven Lisberger
FR. 03.06: UNDER THE SKIN, GB 2013, R: Jonathan Glazer
Sa. 04.06.: BARBARELLA, F/I 1968, R: Roger Vadim
So. 05.06.: Ruhetag! Keine Filmvorführung
Mo. 06.06.: BLADE RUNNER, USA/HKG/UK 1982, R: Ridley Scott
Di. 07.06.: TIME CRIMES, E 2007, R: Nacho Vigalondo 
Mi. 08.06.: THE QUIET EARTH, NZ 1985, R: Geoff Murphy
Do. 09.06.: MISSION TO MARS, USA 2000, R: Brian De Palma
 
Himmelsbeobachtungen mit der MOBILEN STERNWARTE der WAA - Wiener Arbeitsgemeinschaft für Astronomie. 
Termine, mit Einbruch der Abenddämmerung: Mi 01., Fr 03. , Sa 04., Mi 08. und Do 9. Juni 2016


#2 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 08 Juni 2016 - 08:27

Warum habe ich den Eintrag erst jetzt entdeckt?

Das ist ja eine großartige Veranstaltungsreihe. Ein Haufen toller Filme zum Wiedersehen, und einige versäumte Klassiker um Nachholen.

Das allein wäre eine Reise nach Wien wert gewesen.

 

Weißt Du, ob das auch im kommenden Jahr stattfinden wird?

 

(Auch wenn Anfang Juni traditionell mit Dienstreisen gepflastert ist.)

 

Gruß Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 20 Juni 2016 - 21:47

Normalerweise ist das konstant seit Jahren jährlich, also ich mach mir da keine Sorgen, dass das nächstes Jahr nicht mehr ist.

Es ist recht nett in dem Park und man sieht auch Fledermäuse! - Allerdings, falls man extra dafür anreist, ist es ein Risiko, da die Vorstellungen bei Schlechtwetter nicht stattfinden. Falls Du anreist, melde Dich mal bei mir. Ich wohn zwar nicht mehr in Wien, aber hab natürlich noch die Kontakte zu den Fans dort. (Und so weit ist es zu mir auch nicht - aber ich fahr halt nicht mehr für jede Kleinigkeit nach Wien.)





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Science Fiction im Park

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0