Zum Inhalt wechseln


Foto

Das Tippspiel zur EM 2016


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
336 Antworten in diesem Thema

#331 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2016 - 20:00

So, damit ist dann auch das dritte SFN-Tippspiel zu Ende. Hier das amtliche Endergebnis:

  • [color=#daa520;]Armin (47)[/color]
  • [color=rgb(128,128,128);]Fancy (46)[/color]
  • [color=#a52a2a;]Methom (44)[/color]
  • Stefan9 (43)
  • Valerie (42)
  • Gallagher (41)
  • Yippee  (39) 
  • Harald & Seti  (38) 
  • Amtranik & Ender  (37) 
  • Wrong & Derbenutzer  (34) 
  • FOX  (32) 
  • Schlomo  (26) 
  • N'Goto  (16) 
  • Herr Schäfer (13)

Nach zwei Turnieren auf dem Treppchen darf sich Armin also zum ersten Mal über die Tippspiel-Krone freuen. Herzlichen Glückwunsch! Toll auch das Abschneiden von Fancy, die bei ihrer ersten Teilnahme gleich mal den zweiten Platz eingefahren hat, und Methom, der sich durch eine furiose Aufholjagd noch den dritten Platz sichern konnte. Rundum ein gelungenes Turnier, wie ich finde. Vielen Dank an alle Mitspieler!

 

(Die Gewinner werden gleich von mir per PM benachrichtigt, um die Verteilung der Preise zu klären. Danach wird dann hier im Thread noch bekanntgegeben, wer was bekommen hat.)


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#332 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Juli 2016 - 20:02

Der da wäre?

 

Ronaldo sagte über Island:

 

[color=rgb(0,0,0);font-family:'Titillium Web', Arial, sans-serif;font-size:16px;]"Die haben gefeiert, als hätten sie die Champions League gewonnen, unglaublich. Sie haben nicht versucht zu spielen, sondern nur verteidigt, verteidigt, verteidigt. Das zeigt eine kleine Mentalität, so werden sie in diesem Turnier nichts reißen."[/color]

 

Also genauso wie ja auch Portugal gespielt hat ...

 

Auch von mir danke an Seti fürs Organisieren. Es hat Spaß gemacht und war ja dann am Ende in der Spitzengruppe auch irre knapp.

Hat leider nicht geklappt, aber ich bin auch so zufrieden. Herzlichen Glückwunsch, Armin!

 

Die Blumen gebe ich gerne zurück.



#333 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 Juli 2016 - 06:38

Mein Dank an Seti, meinen Glückwunsch an die Sieger!

Ich bin mit meiner überraschend hohen Punktezahl dennoch zufrieden. Die Antwort auf alles!



#334 fancy

fancy

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.218 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Denzlingen

Geschrieben 12 Juli 2016 - 10:43

Seti, das war echt spitzenmäßig, was du hier auf die Beine gestellt hast. Vielen Dank auch von mir.

Außerdem hat das Spiel Valerie Antwort auf alles beschert, was gut zu wissen ist. (Könnte man ja mal brauchen.)

Und wie Methom es auf den letzten Drücker noch aufs Treppchen geschafft hat, fand ich auch beachtlich.

 

Die Fachsimpeleien zwischendurch haben ebenfalls Spaß gemacht.

 

Danke für die Glückwünsche.


Fang nicht an, Dinge zu tun, tu sie einfach!
Wer wenig denkt, irrt viel (Leonardo da Vinci)
Meinungsverschiedenheiten über ein Kunstwerk beweisen, dass das Werk neu, komplex und lebenswichtig ist. (Oscar Wilde)
Wenn Kritiker uneins sind, befindet sich der Künstler im Einklang mit sich selbst. (Oscar Wilde)

www.mluniverse.wordpress.com
www.mlpaints.blogspot.com

#335 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 Juli 2016 - 16:31

Außerdem hat das Spiel Valerie Antwort auf alles beschert, was gut zu wissen ist. (Könnte man ja mal brauchen.)

Ich weiß, wo mein Handtuch ist.



#336 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Juli 2016 - 21:41

Danke, Seti, fürs Organisieren! Und herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner (ausgenommen die portugiesische Nationalmannschaft).
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#337 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2016 - 17:58

Wow, mit dem dritten Platz habe ich gar nicht gerechnet. Das war echt keine Absicht ;) Und dass es Preise gibt, hatte ich völlig verdrängt.

 

Auf jeden Fall vielen Dank, Seti, dass du auch in diesem geraden Jahr wieder der Meister der Tabellen warst und dieses Tippspiel organisiert hast.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0