Zum Inhalt wechseln


Foto

Motto des Tages

Zitate Algemeinheit von + für

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
147 Antworten in diesem Thema

#1 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 Juli 2016 - 13:01

Ein sowohl lockerer und dennoch kulturell schwerwiegender Spruch passt immer. Deshalb fange ich nun mal mit William Morris (1834 - 1896) an.

"Lass dich auf Ärger ein und verwandele deinen Ärger in Vergnügen: das ist es, wie ich immer meinen werde, was den Schlüssel zu einem glücklichen Leben ausmacht."


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 19 Juli 2016 - 16:36.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#2 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 16 Juli 2016 - 17:04

Fein, Selma! Das sind genau die Threads (auch wenn's unter Off-Topic ist), die ein Science-Fiction-Forum braucht und die der geneigte Leser erwartet. "Das Horoskop des Tages", "Leckere Kochrezepte" und "Strick- und Häkelmuster  der Woche" sind auch noch nicht behandelt ... ;) :bigcry:


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juli 2016 - 17:53

Und alle "Mottos" bitte in Kleinbuchstaben... :qdevil:


/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#4 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2016 - 18:08

hab den threadtitel geändert und selma - mehr ähnliche threads machste bitte nicht auf, ok? [color=#ff0000;]BITTE![/color]

 

in diesem, DEINEM thread hier, kannst/darfst/sollst dich nach belieben austoben.

 

wenn du nicht anders kannst und trotzdem oder gerade nu erst recht spamtechnisch loslegst werde ich alles hier in diesen thread verschieben.

 

gruß -TFA-



#5 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 16 Juli 2016 - 23:31

Ein schlauer Spruch mit SF-Bezug:

"Prognosen sind schwierig. Vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen."

(stammt von Mark Twain, meine ich)

 

Gruß

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#6 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 17 Juli 2016 - 01:14

Ich mag das, aber mir fällt grad kein Motto ein.

Am besten vielleicht "If the fool would persist in his folly, he would become wise" (William Blake, Marriage of Heaven and Hell).



#7 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.385 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 17 Juli 2016 - 05:23

Hallo,

 

hier noch ein schlauer Spruch mit SF-Bezug.

 

"Früher war die Zukunft auch besser." (Karl Valentin)

 

Mit vorwärts gerichtetem Blick

Tobias


"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#8 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 17 Juli 2016 - 06:17

Passt für mich jeden Tag  :qsunny: : 

 

Erwarte nichts[font="arial, sans-serif;font-size:small;"]. Heute: das ist dein Leben. (Kurt [/font]Tucholsky)[font="arial, sans-serif;font-size:small;"] [/font]


Blog Metaphernpark: klick!                              Twitter


#9 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Juli 2016 - 08:42

"Nicht bei jedem, der einen Dachschaden hat, regnet es herein."

 

Jürgen Koditz


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#10 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Juli 2016 - 18:20

 

 

 

Ein Knäuel für Kochrezepte ist übrigens schon vorhanden: Life Hacks eignet sich dafür gut. Für den Anfang empfehle ich "Sterntaler" als Mürbegebäck. :devil:


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 21 Juli 2016 - 13:31.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#11 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juli 2016 - 13:56

Thread-Titel "Motto des Tages" hätte tatsächlich genügt.

 

Aber zurück zum Thema!

 

Irgendwo im SFN fand ich einen ziemlich lustigen Spruch (auch als Motto zu nutzen):

 

"Diskutiere nie mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!" (Kneipen-Philosophie)

 

Von Jaktusch genannt.

 

 

Nachtrag: Kommentar zu nachfolgendem Kommentar von My.

 

Über Hunde blubbern bei Facebook? Das gibt es doch schon hier im SFN :http://www.scifinet....3-unsere-hunde/

 

:D


Bearbeitet von MoiN, 18 Juli 2016 - 14:50.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#12 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juli 2016 - 14:38

Stattdessen nutze ich, wo immer es Sinn macht - so wie hier - meine Posts doppelt, um nicht in den Verdacht zu geraten, blindwütig Beiträge zu sammeln. 

 

Genau _DAS_ ist der Fehler. Deine Posts werden möglicherweise als (Quasi-) Spam wahrgenommen, weil du dich nicht zu Themen äußerst, sondern einfach irgendwas schreibst, was mit dem Thema nichts zu tun hat. Selbst Off-Topic-Threads haben in Wirklichkeit ein Thema, in der Regel eben eines, das mit SF & Co. nichts zu tun hat.

Zugegebenermaßen macht das hier jeder irgendwann mal. Ich auch. Und ich habe auch jedes Mal kein gutes Gewissen dabei. Aber bei dir kommt das möglicherweise - mangels eigener Zählung kann ich das nicht wirklich beurteilen, allenfalls vermuten - einfach zu oft vor.

 

Also mein Tipp: Zum Thema passend posten, und wenn du blubbern magst - was jeder mal hat (ich poste dann bei Facebook Hundethemen) -, dann mach einen Blubberthread auf.

 

My.



#13 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 18 Juli 2016 - 14:45

Ach kommt, ein "Motto-des-Tages"-Thread ist genauso wertvoll wie ein Idle-Thread oder ein "Heliglühwu"-Thread. Ein bisschen was fürs Herz. Für den, ders mag. Nur überhandnehmen sollte sowas nicht, da bin ich eurer Meinung.


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#14 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juli 2016 - 15:30

selma (und auch zb an elena gerichtet) mein problem (und nicht nur meins) mit dir ist, dass du fast garnix zum eigentlichen boardthema - der phantastik in all ihren spielarten - beizutragen hast, dafür aber umso mehr im offtopicbereich postest. da stelle ich mir nat. die frage - was willst/machst du hier bei uns eigentlich? wärest du nicht in einem beliebigen anderen board besser aufgehoben? wo du sicher auch wesentlich weniger gegenwind bekommen würdest als hier bei uns.

(nachtrag: wäre ja so, als würde ich mich als nichtautofahrer in einem autoforum anmelden und da nur von büchern erzählen ...)

offtopic gehört eindeutig dazu, aber eben nicht nur ausschließlich, wie bei dir (und elena zb) der fall.

mich (und andere) nervt das 'etwas' (zb das alltägliche zum-geburtstag-gratulieren sämtlicher karteileichen hier, sowas sinnloses ...).

 

mir liegt immer noch einiges am board hier, darum bin ich inzw. auch moderator geworden. aber wenn ich täglich dein nicht nur in meinen augen sinnfreies gespamme hier lesen und erleben muß vergeht mir echt die lust. auf alles.

und ja, ich MUSS es leider lesen, denn als mod wäre es kontraproduktiv, irgendjemanden auf die ignorierliste zu nehmen.

 

klarer kann ichs nu beim besten willen nicht mehr ausdrücken.


Bearbeitet von TheFallenAngel, 18 Juli 2016 - 15:33.


#15 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juli 2016 - 18:08

da stelle ich mir nat. die frage - was willst/machst du hier bei uns eigentlich?

 

Sie wirbt um ihre Bücher, beim Ghu.



#16 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 Juli 2016 - 18:22

Zeitreisender: Das erschien mir - so wie vielen anderen Leuten hier - am Anfang als eine gute Idee, richtig. Mittlerweile mache ich das schon mehrere Monate lang nicht mehr. Wer das nicht glaubt, trete bitte den Gegenbeweis an. 

 

TFA: aus meiner Sicht beteilige ich mich eifrig an SF- und Fantasy-Themen. Nicht alles interessiert mich natürlich - so geht es uns wohl allen. Und ja, um nicht ständig in Fettnäpfchen zu treten (Hyperion-Gesänge!) habe ich letztens viel im Off-Topic -Bereich getummelt. Im Übrigen bin ich seit 1970 im Fandom unterwegs - RL statt virtuell. Viele kennen mich hier und können dies bestätigen. Woher also die Idee stammt, ich sei hier falsch, leuchtet mir durchaus nicht ein. Langsam bekomme ich den Eindruck, als Prellball herhalten zu sollen für allerhand Frust und Dinge, die vor meinem Erscheinen hier schon schief gelaufen sind.

William Morris ist übriges ein Klassiker der Fantasy... aber vielleicht ist die auch offtopic und nur Perry Rhodan rulez.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#17 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Juli 2016 - 18:32

Ich finde, Selma,  Du solltest nicht von Einzelfällen auf alle schließen. Damit tätest Du der Mehrheit wohl unrecht. :)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#18 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 Juli 2016 - 18:38

Das möchte ich natürlich nicht, lieber MOIN. Doch wenn Einzelstimmen derartigen Lärm verursachen, gehen auch noch andere Dinge unter.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#19 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Juli 2016 - 20:38

Das erschien mir - so wie vielen anderen Leuten hier - am Anfang als eine gute Idee, richtig. Mittlerweile mache ich das schon mehrere Monate lang nicht mehr.

Das empfinde ich auch so! Es mag sein, dass der ein oder andere Mod das am Anfang ziemlich unangenehm fand, und deshalb bis heute dieses Urteil weiter trägt. Tja, Mod-Sein ist nicht leicht - kann ich bezeugen.

 

Für mich persönlich finde ich die oben angedeuteten "Vergehen" als weit weniger schlimm, als was wir im SFN schon in krisenhafteren Zeiten durchgehen ließen. M.E. also ein Sturm in der Teetasse. Sorry.

 

Aber vielleicht ist es ja wirklich mal an der Zeit, zu klären, was an OT-Kram heuer im SFN erwünscht ist. q:)d Die Mods - und indirekter, die Boardschaft - hat das in der Hand.

 

P.S.: Um mal ein Beispiel eines extrem erfolgreichen OT-Threads aufzuzeigen, der mit SF wenig zu tun hat - der Musik-gerade-gehört-Thread.

 

P.P.S. @TFA/Moderatorschaft: Ich meine mich zu erinnern, dass der OT-Bereich mal zeitweilig so unbeliebt war - in punkto Moderieren - dass die Mods das an die Globalmods hochgereicht haben. Danach war es einem normalen Mod sehr wohl möglich, Threads aus dem OT-Bereich effektiv zu ignorieren. Die Globalmods haben das dann reihum unter sich ausgemacht, zu überwachen. Das war zu Zeiten, wo im OT-Bereich alles Mögliche landete - Nicht-SF-Filme, Politik, Wortspielthreads...


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 18 Juli 2016 - 20:39.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#20 Waffeleisen

Waffeleisen

    Pyronaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.927 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Eckernförde

Geschrieben 18 Juli 2016 - 20:43

:ontopic: 

 

 

Nach der Klausur ist vor der Klausur. :(


Was nicht in mein Regal passt: Booklooker

  • (Buch) gerade am lesen:Tiefraumphasen

#21 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 18 Juli 2016 - 20:45

Zeitreisender: Das erschien mir - so wie vielen anderen Leuten hier - am Anfang als eine gute Idee, richtig. Mittlerweile mache ich das schon mehrere Monate lang nicht mehr. Wer das nicht glaubt, trete bitte den Gegenbeweis an.

 

Das ist ein typisch menschliches Problem - lernt man in Kommunikationsseminaren: Wenn man erstmal in eine Schublade einsortiert ist, kommt man verdammt schwer wieder raus. Gib nicht auf, bring dich ein, und irgendwann ist das alles vergessen.



#22 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Juli 2016 - 08:57

Jetzt habe ich einmal darüber geschlafen. Trotzdem finde ich den Pleonasmus von "TheFallenAngel" immer noch ärgerlich. Als ob vorher nicht klar gewesen wäre, wer diesen Thread eröffnet hat. Ich sehe einfach keinen Sinn darin und bitte, den Zusatz wieder zu löschen.

 

Meiner Erinnerung nach kann der Threadstarter den Titel seines eigenen Threads selbst ändern.  ;)

 

(Vielleicht geht das auch nur, so lange niemand darin gepostet hat)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#23 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 19 Juli 2016 - 09:31

Meiner Erinnerung nach kann der Threadstarter den Titel seines eigenen Threads selbst ändern.  ;)

 

(Vielleicht geht das auch nur, so lange niemand darin gepostet hat)

 

Doch, das scheint auch später noch zu gehen, ich habe gerade mal bei einem eigenen Beitrag nachgeschaut.

 

Am Fuß des ersten Posts auf "Bearbeiten", dann in den vollwertigen Editor wechseln, und dann den Thementitel anpassen.



#24 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Juli 2016 - 16:45

Ich habe es gerade probiert. Auch im "vollwertigen Editor" ließe sich nur der Post ändern. Vermutlich fehlen mir hierzu die Rechte, die du, Valerie, natürlich hast. Nun ja, ich habe meine Bedenken geäußert. Wenn sich der TFEngel unbedingt profilieren muss... Es macht sich halt schon in der Liste dämlich.

 

Noch einmal danke, Valerie, für deine lieben Worte.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 19 Juli 2016 - 16:53.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#25 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Juli 2016 - 11:58

selma [ ...... ] mir liegt immer noch einiges am board hier [ .... ] aber wenn ich täglich dein nicht nur in meinen augen sinnfreies gespamme hier lesen und erleben muß vergeht mir echt die lust. auf alles [ ..... ] klarer kann ichs nu beim besten willen nicht mehr ausdrücken

 

Bitte immer mal wieder dran erinnern, Danke

 

[ ..... ] Das sind genau die Threads (auch wenn's unter Off-Topic ist), die ein Science-Fiction-Forum braucht und die der geneigte Leser erwartet [ .... ]

 

"Vortrefflich"



#26 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 20 Juli 2016 - 12:28

William Morris ist übriges ein Klassiker der Fantasy... aber vielleicht ist die auch offtopic und nur Perry Rhodan rulez.

 

Nicht nur Fantasy: "News from Nowhere" ist sogar SF.

Gerade erst die Golkonda-Ausgabe gelesen: http://golkonda-verl...dcat=173&lang=1



#27 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 20 Juli 2016 - 13:09

Noch einer, quasi das Leitmotto für SF-Autoren:

 

"Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist die Zukunft zu erfinden."

 

stammt von einem Informatiker namens Alan Kay

 

Gruß

Ralf,

erfindet gerade eine Zukunft mit erotischem Nährwert


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#28 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2016 - 07:50

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

 

Johann Wolgang von Goethe


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#29 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.901 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 21 Juli 2016 - 08:03

«In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige». Karl Kraus.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#30 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Juli 2016 - 08:12

Cpt. Nagata: "Wir sterben alle!" Hopper: "Wir alle sterben. Sie werden sterben. Ich sterbe auch. Wir sterben alle. Nur nicht heute."

 

(Battleship aka The Beacon Project)

 

My., <veg>




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0