Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Trek Discovery (2017 - Netflix)

Star Trek TV Serie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
456 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Eine neue Star Trek Serie (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Find ich gut

  1. Ja (26 Stimmen [60.47%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 60.47%

  2. Abgestimmt Nein (17 Stimmen [39.53%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 39.53%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#271 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 November 2017 - 18:54

D.h. wenn ich mein Netflix-Abo über den Dezember hinaus verlängern sollte, dann bestimmt nicht wegen dieser Serie.

 

Die haben ja zum Glück noch viele andere tolle Serien im Angebot. Und 2018 soll mit "Altered Carbon" ("Das Unsterblichkeitsprogramm") auch noch eine eigenproduzierte SF-Serie kommen (wobei sie mit "3%" aus Brasilien auch schon eine haben).



#272 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 November 2017 - 23:03

(Öhm - und Sense8, oder...?)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#273 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 November 2017 - 23:41

Da habe ich nicht weit genug geguckt, um sagen zu können, dass es Science Fiction ist (auch wenn in den ersten Folgen so einiges darauf hindeutet)



#274 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 11 November 2017 - 12:32

(Öhm - und Sense8, oder...?)

 

Und Black Mirror, und The Expanse und Orphan Black, and some more...



#275 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 11 November 2017 - 13:00

(Öhm - und Sense8, oder...?)

Wird die Serie überhaupt fortgesetzt?
Gruß

Pirx
  • • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#276 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 November 2017 - 15:25

Und Black Mirror, und The Expanse und Orphan Black, and some more...

 

Eigenproduzierte schrieb ich. Die hier sind alle von anderen Sendern eingekauft.

Wird die Serie überhaupt fortgesetzt?

 

Da gibt es nach zwei Staffeln nur noch einen Abschlussfilm.



#277 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 11 November 2017 - 15:59

Eigenproduzierte schrieb ich. Die hier sind alle von anderen Sendern eingekauft.

 

 

Ok, hab ich überlesen.

 

Wobei es für den Abonennten eigentlich wurscht ist, wenn Netflix die einzige Plattform ist wo er diese Formate schauen kann und ich habe zb neben Netflix nur noch Amazon Prime und weiß gar nicht wo die von mir erwähnten Serien sonst noch so laufen.



#278 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 November 2017 - 17:23

Ok, hab ich überlesen.

 

Wobei es für den Abonennten eigentlich wurscht ist, wenn Netflix die einzige Plattform ist wo er diese Formate schauen kann und ich habe zb neben Netflix nur noch Amazon Prime und weiß gar nicht wo die von mir erwähnten Serien sonst noch so laufen.

 

"Black Mirror" wurde von Channel 4 in England produziert (inzwischen hat Netflix das übernommen), "The Expanse" ist von SyFy (was meist das schlimmste zu befürchten lässt), "Orphan Black" ist eine kanadisch-amerikanische Coproduktion, die bei BBC America läuft. Schaut man sich an, welcher Sender, welche Portal eine Serie produziert, kann man schon einige Schlüsse auf das ziehen, was einen erwartet. Bei HBO kann man ein hochwertige, aufwendige Produktion wie bei "Westworld" erwarten (und eine Lauflänge von 60 oder 30 Minuten). Bei CBS (der Star-Trek-Sender) kann man eine Lauflänge von maximal 45 Minuten erwarten, eine Episodenhafgkeit (damit auch Gelegenheitszuschauer einschalten können) und eine Dramarturgie, die darauf zugeschnitten ist, dass vor den Werbeunterbrechungen noch etwas Spannendes passiert, damit die Zuschauer wissen wollen, wie es nach der Werbung weitergeht. Bei Netflix kann man sich nicht auf eine bestimmte Episodenlänge verlassen. Da kann eine Folge schon mal 30 Minuten dauern, die nächste dafür 70. Je nachdem, was die Geschichte erfordert.



#279 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 14 November 2017 - 09:50

Also Folge 8 und 9 haben mich abgeholt. Mittlerweile gefällt mir die Serie. 

Leider heißt es jetzt: Warten.

s. https://www.serienju...n-staffeln.html


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#280 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 14 November 2017 - 12:29

Ich hab übrigens erst durch die Lektüre des Discovery Romans erfahren das Kirsten Beyer die Autorin der Voyager Romane und für mich eine der besten mit im Producer Team von Discoery involviert ist. Leider hat sich das bisher für mich nirgends positiv niedergeschlagen. Aber nachdem mit Episode 7 schon gefiel, vielleicht gehts mir ja wie Frank - ich hoffe dann mal auf die Folgen 8 un 9.



#281 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 25 November 2017 - 14:47

Ich ignoriere die Serie nach wie vor und pfeife mir jetzt erst einmal genüßlich "Voyager" rein - nicht alle Folgen, nein, das wäre zu grausam - aber doch eine ganze Menge Kultiges.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#282 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 25 November 2017 - 16:51

Darf ich ganz vorsichtig fragen, warum Du, wenn Du die Serie ignorierst, nicht auch diesen Thread ignorierst?


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#283 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 November 2017 - 11:43

@ Uwe: mich interessiert eure Meinung über die Serie - und ich schließe nicht aus, sie in einem Jahr oder so zu sehen. Das ist ja gerade der Vorteil von netflix: man kann nix verpassen. Doch wenn es einen Voyager-Thread gibt, poste ich dort gerne weiter bis dahin.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 27 November 2017 - 11:44.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#284 Trace

Trace

    Cyberpunk-o-Naut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.278 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Sachsen

Geschrieben 27 November 2017 - 16:56

@ Uwe: mich interessiert eure Meinung über die Serie - und ich schließe nicht aus, sie in einem Jahr oder so zu sehen. Das ist ja gerade der Vorteil von netflix: man kann nix verpassen. Doch wenn es einen Voyager-Thread gibt, poste ich dort gerne weiter bis dahin.

 

:otsmiling: Nur nebenbei, bei den Streamingdiensten ist nicht sicher, ob, wie lange oder in welchem Umfang, Sendungen angeboten werden.

 

Einen passenden ST Voyager Thread gibt es hier.



#285 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 Januar 2018 - 14:37

ich hatte nach folge 5 im letzten jahr eine pause gemacht und da es so./mo. jetzt ja weiter geht mit folge 10 gestern die folgen 6-9 am stück nachgeholt.

trotzdem die unlogik nach wir vor sehr präsent ist, zb an bord von klingonenschiffen *g, hat mir das anschauen doch schon ziemlichen spaß bereitet.

nach folge 5 'damals' war ich ja so genervt das ich erstmal abgebrochen hatte.

als sf-serie funxionierts mit abstrichen einigermaßen, aber den namen star trek verdients imho (!) nicht, star trek war/ist für mich irgendwie was anderes.

naja, mal gucken wies jetzt weitergeht.

die bilder und FX können mich auf jeden fall sehr begeistern :coool:

 

lieblinxcharaktere hab ich übrigens keine, nerven tut andererseits aber nur tilly :ninja:


Bearbeitet von TheFallenAngel, 08 Januar 2018 - 15:25.


#286 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2018 - 15:24

folge 10 - WOW! :thumb:



#287 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.195 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Januar 2018 - 18:21

folge 10 - WOW! :thumb:

Ne WoW-Folge? Hoffentlich mit nem coolen Trollpriester.


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#288 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Januar 2018 - 18:24

:jumpgrin: Ja, das wäre zum Beömmeln - dass die ST- & WorldOfWarcraft-Welten auf einmal miteinander verflechtet werden! Also sehen deshalb die Klingonen hier so komisch aus - es sind Orcs!! :o q:D


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#289 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Januar 2018 - 20:23

Ne WoW-Folge? Hoffentlich mit nem coolen Trollpriester.

 

SPOILER!

 

Spoiler



#290 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Januar 2018 - 22:31

Ich sekundiere das Wow! :thumb: Ich denke Tilly wird sogar Diboo überzeugen... Ich finde cool, dass sie die 1-folgige STTOS-Prämisse so sehr ausgebaut haben! :D


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#291 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 09 Januar 2018 - 06:41

Mir fehlt die Option:

 

 

FInde ich

 

[x] nicht

 

 

Wer oder was ist denn dieses Netflix?

 

fragt

Ralf


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#292 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Januar 2018 - 08:45

( http://de.lmgtfy.com/?q=netflix )


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#293 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Januar 2018 - 16:56

@ Shock Wave: man nehme eine verzauberte Pommes (fire stick genannt) und schiebe sie in die dafür vorgesehene Öffnung eines neuartigen Fernsehers (zum Beispiel)


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 09 Januar 2018 - 16:57.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#294 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 10 Januar 2018 - 16:23

folge 10 - WOW! :thumb:

Im Sinne der Optik? Ansonsten sieht es doch eher nach "Kopieren geht über Studieren" aus. Weder der (gähn)  Twist,  wo die Discovery auftaucht,  noch der (schnarch) Transformationsverdacht sind wirklich neu und überzeugend.  Killy ist allerdings witzig. Insgesamt nach dem Aufbau bis zur Mid Season Pause eher enttäuschend. 


I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#295 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Januar 2018 - 20:47

Ich fand den "f"-Plot-Dreh in der aktuellen Folge mutig. q:)d


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#296 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 10 Januar 2018 - 21:21

Ich fand den "f"-Plot-Dreh in der aktuellen Folge mutig. q:)d

Warum?
I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#297 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Januar 2018 - 22:34

Weil er ausschmückungstechnisch VIEL weiter geht als diese (war es eine?) Folge mit Kirk & Spock im Land der Hohen Hände...


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#298 Frederic Brake

Frederic Brake

    Fabulator

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altena i.W.

Geschrieben 11 Januar 2018 - 09:55

Weil er ausschmückungstechnisch VIEL weiter geht als diese (war es eine?) Folge mit Kirk & Spock im Land der Hohen Hände...

Ah,  okay.  Verstehe ich.  Ich bezog mich mehr auf den Subplot als solches.


I was lying in my bed the other night and looked up to the stars and thought:
who the hell took my roof and ceiling?

#299 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Januar 2018 - 09:44

Also ich fand die 11te Folge bemüht.

Netter Gag war das Auftauchen des terranischen Imperators.

Aber die Endszene war sowas von unlogisch (ober ich habe was übersehen) ...

Spoiler

Es sei denn, dass wird im nächsten Teil aufgegriffen ...


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#300 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Januar 2018 - 10:45

Also ich fand die 11te Folge bemüht.

Netter Gag war das Auftauchen des terranischen Imperators.

Aber die Endszene war sowas von unlogisch (ober ich habe was übersehen) ...

Spoiler

Es sei denn, dass wird im nächsten Teil aufgegriffen ...

„Bemüht“ ist die ganze Serie. Ich erkenne keine Richtung, wohin die mit der Erzählung eigentlich wollen.

 

Es wirkt alles so „gekrampft“ und ist teils sogar inkonsistent zu TNG. Meiner Meinung nach hätte man diesen Erzählstrang auch nach „Nemesis“ ansiedeln können, und anstelle der Klingonen, die eh nicht sonderlich klingonisch sind eine andere fanatisch spirituelle Rasse einführen können.

Aber nagut, prequels sind in, und vermutlich hofft man noch ein paar „newtrek-fans“ aus diesen schlimmen Kinofilmen mitzureißen.

 

Und nun das Spiegeluniversum: schön und gut.

Aber ob die daran denken, das Spiegel-Hoshi vor 100 Jahren die Defiant übernommen hat?

Vlt ist ja Captain Georgiou mit ihr verwandt oder so :P


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Star Trek, TV, Serie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0