Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Trek Discovery (2017 - Netflix)

Star Trek TV Serie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
456 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Eine neue Star Trek Serie (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Find ich gut

  1. Ja (26 Stimmen [60.47%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 60.47%

  2. Abgestimmt Nein (17 Stimmen [39.53%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 39.53%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#301 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 Januar 2018 - 11:02

Alles egal! CAPTAIN KILLY!!!


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#302 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Januar 2018 - 11:22

Ich erkenne keine Richtung, wohin die mit der Erzählung eigentlich wollen.

 

 

Na ja, es gab bereits die Vermutung, dass die Discovery mit der Spiegel-Discovery den Platz getauscht hat.

Was bedeutet, wenn die Discovery zurück in ihr (unser) Universum findet, darf sie auch noch den Mist wegräumen, den die Spiegel-Discovery hier angerichtet hat. 


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#303 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 Januar 2018 - 11:28

Na ja, es gab bereits die Vermutung, dass die Discovery mit der Spiegel-Discovery den Platz getauscht hat.

Was bedeutet, wenn die Discovery zurück in ihr (unser) Universum findet, darf sie auch noch den Mist wegräumen, den die Spiegel-Discovery hier angerichtet hat. 

 

Vermutung? Spiegel-Engineer hat in der Folge doch schon den "echten" getroffen, im Lalaland.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#304 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Januar 2018 - 11:57

Ich werde mit der Serie auch nicht warm. Zu den schon erwähnten Kritikpunkten kommt noch, dass sich der Weltraum in "Discovery" für mich total klein anfühlt. Von wegen unendliche Weiten. Das wirkt eher wie ein Kammerspiel. Die Discovery fliegt nicht wirklich durchs All, sie dreht sich nur immer lustig um die eigene Achse und taucht hier und da mal auf.



#305 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 23 Januar 2018 - 23:28

Folge 12 war der Hammer. 

Die fein säuberlich eingestreuten Hinweise verfestigten sich zu einem kompletten Bild.

Well done! 


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#306 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 24 Januar 2018 - 08:21

Ich will Captain Killy!


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#307 huepfer

huepfer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 221 Beiträge

Geschrieben 24 Januar 2018 - 19:00

Ich will Captain Killy!

Ich schließe mich dem voll und ganz an. Die Bösen haben einfach die schöneren Dekolletés.1  Die Föderations-Tilly gibt sich hochgeschlossen, die (simulierte) Imperiumsvariante zeigt (ansatzweise, aber das ist ja das Raffinierte), was sie hat. Und da wundert man sich noch, dass das Böse immer und überall gewinnt...

 

Zumindest, was das Campiness-Level angeht, kommt für mich allmählich wieder (TOS-)Star-Trek-Feeling auf... :fun:

 

 

1) Und generell die geileren Uniformen! (Das wusste schon Kurt Vonnegut.)


Bearbeitet von huepfer, 24 Januar 2018 - 19:04.

Ich habe mich selber auf der Ignore-Liste!

#308 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 28 Januar 2018 - 20:00

Ich hab mir heute die 2 letzten Folgen, die ja nur im pösen Universum spielen, nochmal durchlaufen lassen. Wow! Einerseits ist m.E. die Schreibe besser geworden - am Anfang der vorletzten Folge sinniert M.B. gefühlte 5 Minuten darüber nach, wie ihr in diesem Terror-Terra-Universum* zumute ist, dann folgt Aha-Elebnis nach Aha-Erlebnis. Wer das Imperium beherrscht. Wo der Captain der Discovery wirklich herkommt.

 

Wie ich schon weiter oben meinte, ist dieses antipodale Universum in einigen Punkten extrem bis zum anderen "Ende" durchgezogen:

  • Die dunklere Seite des Beamens wird angedeutet. "Breathe your last breath" oder so... :o
  • Die Terraner sind jetzt verhaltenstechnisch die Klingonen (und gehen noch weiter: Sklavenfresser!!), und zumindest EIN Klingone der vorauss. Föderationsgründer.
  • Im bigotten Verhalten ggü. nicht-terranischer Spezies sind die Erdlinge auf einmal überrassistisch vereint, und gehen mit maximalem militantem Pomp vor - s. kaiserliche Palastfrigatte! q:o

M.B. wirkt auf einmal unglaublich menschlich in dieser Umgebung; man vergleiche dies mit ihrem kühlen Habitus in den ersten Folgen. Coole emotionale Drehung der Figur!

 

Bin gespannt, wie das alles morgen entwirrt wird. (Bei weiterer Verwirrung sage ich voraus, dass diverse Zweige sozialer Medien vor lauter Interpretations-Geposte verdampfen werden, und diese eine ST-Serie 100 SchiffeRatgebersachbücher anstoßen wird... "Einsatz von M.B.-Prinzipien im Umgang internationaler Diplomatie mit Popeul.-Präsidenten" usw. ...)

 

(* Das Ganze erinnert mich zunehmend an das krasse Termight-Imperium aus der Comic-Serie Nemesis aus der alten brit. Heftreihe 2000 A.D.! q:# )


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 28 Januar 2018 - 20:01.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#309 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 Januar 2018 - 23:36

 

 

Bin gespannt, wie das alles morgen entwirrt wird. 

 

Dafür haben sie noch 3 Folgen Zeit: https://de.wikipedia...y#Episodenliste


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#310 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 29 Januar 2018 - 21:49

Ach und übrigens, falls es IRGENDEINER noch nicht mitbekommen hat: Die Pösen mögen kein helles Licht, damit man sie von den Guten unterscheiden kann. Wenn man gerade keinen, äh, Quantenverschiebungsdetektor zur Hand hat.

Doppelstöhn.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#311 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 Januar 2018 - 22:45

Bin ich jetzt gut oder [color=#FFFFFF;]böse?[/color] :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#312 Uwe Hermann

Uwe Hermann

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wagenfeld

Geschrieben 30 Januar 2018 - 06:16

Andere Serien brauchen für so eine Handlung drei Staffeln. Die schaffen das in ein paar Folgen. Ich bin mir nicht mehr sicher, was ich von dieser Serie halten soll. Anfangs gefiel sie mir sehr gut, aber inzwischen ... Na, warten wir ab. 

 



#313 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 30 Januar 2018 - 08:38

Tatsächlich finde ich, dass sie immer besser wird.

#facekick


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#314 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 30 Januar 2018 - 09:01

Stimme Diboo zu.

Wobei Folge 13 eher Standardkost war. Immerhin hat sie ein paar neue Fragen eröffnet. 2 Cliffhanger auf jeden Fall. Well done! 


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#315 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.197 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Januar 2018 - 13:47

Das beste an Wartrek ist bisher, dass ich dadurch Zukunftia.de entdeckt habe.  :aliensmile:


Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#316 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Januar 2018 - 15:47

Harter SToback! :unsure:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#317 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 31 Januar 2018 - 16:15

Das beste an Wartrek ist bisher, dass ich dadurch Zukunftia.de entdeckt habe.  :aliensmile:

Cool - ich jetzt auch.

Die Kritiken lesen sich fein böse witzig. Nicht immer ganz meine Sicht, aber dennoch interessant.


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#318 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 31 Januar 2018 - 16:34

Bin mal gespannt, ob die Spiegel-Imperatix ihre Essgewohnheiten beibehalten wird.



#319 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Februar 2018 - 21:50

Bin mal gespannt, ob die Spiegel-Imperatix ihre Essgewohnheiten beibehalten wird.

 

Gäbe Saru die Möglichkeit für eine Stilveränderung, indem er sich die Gefahr-Ganglien über die Platte kämmt.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#320 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 02 Februar 2018 - 14:02

Eingefügtes Bild


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#321 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 02 Februar 2018 - 23:00

Eingefügtes Bild

 

Mhm, und was ist das?


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#322 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 03 Februar 2018 - 11:00

Das wirst Du sicher verstehen, wenn Du die letzten Folge von Disco aufmerksam verfolgst. Witze erklären fällt mir eher schwer.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#323 Ulrich

Ulrich

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.742 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2018 - 14:07

Ich finde es seltsam, wenn die Imperatrice sich für Burnham aufopfern will, weil nun ihre Schwächen bekannt seien. Ja und? Alle Imperatoren müssen sich gegen Intrigen, Attentate etc. wehren. Sie hätte doch auch vom Schiff fliehen und dieses zerstören können. Zum einen entspricht diese Rücksichtlosigkeit der Mentalität der Terraner und dann wären alle Gegner getötet worden.



#324 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.651 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 03 Februar 2018 - 14:28

@ Elena: ich tippe auf etwas Japanisches!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#325 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 03 Februar 2018 - 22:19

Das wirst Du sicher verstehen, wenn Du die letzten Folge von Disco aufmerksam verfolgst. Witze erklären fällt mir eher schwer.

 

Nützt nix. Ich hab die Serie noch nie gesehen, bin auch bei keinem Stream-Dienst. ^_^

@ Elena: ich tippe auf etwas Japanisches!

 

Japanisches Essen? :wink2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#326 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 04 Februar 2018 - 09:53

Nützt nix. Ich hab die Serie noch nie gesehen, bin auch bei keinem Stream-Dienst. ^_^

 

Du ärmste. Musst Du immer noch "Tatort" schauen?



#327 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 04 Februar 2018 - 18:43

Du ärmste. Musst Du immer noch "Tatort" schauen?

 

Ich muss nicht. Tu ich auch nicht. :rofl1:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#328 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 07 Februar 2018 - 14:38

Die 14te Folge war ein mühevoller Aufgalopp für das Staffelfinale.

Spoiler


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#329 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Februar 2018 - 21:56

Ich fand die aktuelle Folge ziemlich gut. Langsam findet man diesen Rhythmus, wo JEDE Folge irgendwelche "O, nein!"-Entwicklungen daher geschlittert kommen, damit eine Menge Spannung bleibt bis zum nä. Montag! :P

 

Die Sporen werden immer allmächtiger, aber sind eine schwindende Ressource, scheinbar...

 

Es gibt einen plakativer-nicht-sein-könnenden Hinweis, dass STENT die Vorgängerin dieser Serie hier ist. :D q:)d

 

P.S. @Vorposter: Nee, das sehe ich anders. Die Admiralin hat mir gut gefallen in dieser Folge & sie hat konsequent gehandelt nach dem Desaster auf das die Discovery trifft, Merkmal rot-aufgemalter Klingonen-Dreizack. Nur das mit den 9 Monaten schien mir ein Tick zu "passend", im Sinne des 1. Absatzes dieses Posts. :aliensmile:


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#330 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.272 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Februar 2018 - 17:08

9 Monate erinnert mich an etwas typisch Weibliches. :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama




Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Star Trek, TV, Serie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0