Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Trek Discovery (2017 - Netflix)

Star Trek TV Serie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
456 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Eine neue Star Trek Serie (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Find ich gut

  1. Ja (26 Stimmen [60.47%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 60.47%

  2. Abgestimmt Nein (17 Stimmen [39.53%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 39.53%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#331 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Februar 2018 - 15:30

mega pathosalarm für die heutige letzte staffelfolge ...

 

gut, das jetzt erstmal längere pause ist, ich hoffe in staffel 2 gehts insgesamt weniger unlogisch zur sache, bitte viel weniger.



#332 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 12 Februar 2018 - 17:08

Als ob sich ST jemals um Logik geschert hätte :-)

Mir hat es gut gefallen. 


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#333 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.363 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Februar 2018 - 23:56

Die Folge 15 (Staffelfinale) war okay. 

Da sind aber trotz guter Rahmenschließungen ein paar Themen für Staffel 2 liegen geblieben (auf die ich mich freue! ^_^ ) 


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#334 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 15 Februar 2018 - 08:31

Ich bin ja erst bei Folge 13. Interessanterweise bezeichnen sich darin die Drehbuchautoren als "Physik".

Da sagt nämlich ihrwisstschonwer etwas wie: "Dank eines Kniffs der Physik traf mich das Photonentorpedo in einem Ionensturm, dadurch gab es eine Transporteranomalie und ich landete in dem anderen Universum."

Man ersetze einfach in diesem Satz das Wort "Physik" durch "Drehbuchautoren"...


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#335 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Februar 2018 - 13:51

Aber, Uwe, dass ST es mit der Physik, oder nennen wir es das Wahrscheinlich Mögliche, nicht so genau nimmt, ist doch schon seit lange vor STDIS so. Das fiel mir in einer anderen Folge (als der aktuellen) auf, wo MB sich auf die Imperiatrix wirft, als diese gerade losgebeamt wird - und sofort erfasst der Beamprozess das größere schnell-sich-bewegende Objekt (MB) und beamt es mit!

 

Nur wie weiß dieser Superapparat, dass er jetzt die durch die Luft ankommende Person mit erfassen soll? Weil Letztere Erstere berührt hat? Kleidung zu Kleidung. Wo wir schon dabei sind, woher weiß der Apparat wo die Kleidung des zu beamenden Menschen endet & der (z.B. Teppich-)Boden beginnt?

 

Und diesen kl. Update erfuhr der Beamer schon viel früher als STDIS!


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 15 Februar 2018 - 16:48.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#336 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 15 Februar 2018 - 16:43

Ach, der Quatsch mit dem Beamer war halt schon immer Oberquatsch. Ich hab auch nie gesagt, dass es anders war.

 

Meine Einschätzung ist (zwei Folgen vor Schluss), dass in dieser Serie nicht nur einzelne Folgen, sondern die gesamte Handlung der gesamten Staffel dermaßen an den Haaren herbeigezogen ist, dass man die knallbunten sfx oder die Hauptfigur schon extrem oberscharf finden muss, um darüber hinweg zu sehen. Dass man von Trek-Serien keine sehr innovativen Plots erwarten darf, ist hoffentlich jedem klar. Wobei es ja auch zumindest im Bereich des Möglichen gewesen wäre, es diesmal in dieser Hinsicht besser zu machen, und nicht nur im Hinblick auf Special Effects.


Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#337 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Februar 2018 - 20:29

Anfangs hatte ich große Schwierigkeiten mit der neuen Serie und wollte abwarten, ob es wirklich Science Fiction wird, oder wie in diesen billigen Reboots nur hohles Geballer, wo man weder Logik und noch fertige Storie braucht, um die Masse zu begeistern.

Habe mir in der Zeit mehrmals TNG als ausgleich angeschaut. :D

 

Aber:

 

Discovery entwickelte sich deutlich besser, als zunächst angenommen. Bin durch, und ja, alles ergibt einen "Sinn" - kein Schöner, und die Optik ist immer noch doof, aber da haben sich die Herren Schreiber wirklich sehr viele Gedanken gemacht.

Egal ob beim fiesen Ekelcaptain noch warum man für zwei Folgen Pilotfilm extra fette Kulissen baut und am Ende alles auf nem anderen (durchaus hässlichen) Schiff spielt.

 

Dieser dusslige Antrieb sei angesichts der Idee zur Storie verziehen ^^

 

Die Klingonen ...wenigstens die Haare und Bärte hätten sie beibehalten sollen :D Rest ist da wumpe ^^  

Auch das Homopärchen fand ich super. Schade, dass einer sterben musste :( Wirklich getrauert hat keiner auf dem Schiff.

 

Aber mal ganz ehrlich ... dieses ganze Setting, die ganze Storie, 1:1 in Dialog, Figuren, Idee und Design hätte alles nach Nemesis spielen können. Es hätte dem inhaltlich NICHTS abgetan. Wieso also wieder ein prequell?

Was hat die Serie gezeigt, die es erforderte, ein Prequell zu sein?


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#338 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 Februar 2018 - 20:31

 

 

Aber mal ganz ehrlich ... dieses ganze Setting, die ganze Storie, 1:1 in Dialog, Figuren, Idee und Design hätte alles nach Nemesis spielen können. Es hätte dem inhaltlich NICHTS abgetan. Wieso also wieder ein prequell?

Was hat die Serie gezeigt, die es erforderte, ein Prequell zu sein?

 

Meine Rede.



#339 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 01 März 2018 - 08:39

Zumal man ja eh mit Zeitreisen alles regeln kann.

 

Ich bin jetzt auch durch und muss sagen, dass mir die Szenen auf Chronos am besten gefallen haben. Im Grunde waren es die ersten überhaupt, die unverkrampft rüberkamen. Vielleicht durften sich die Autoren ausnahmsweise mal austoben, weil es die letzte Folge war, und auch die Schauspieler hatten sichtlich ihren Spaß. Konstruiert und an den Haaren herbeigezogen war die Handlung zum großen Teil wie eh und je. Ob Minuten-Terraforming oder unterirdische Vulkane. Mit dem unlogischen Kuss als Höhepunkt.

Ein Grund für die miese Wirkung der Klingonen ist übrigens deren Stimme. Vor allem bei unserem tollen Halbklingonen: Offenbar wurden nur die englischen Sätze synchronisiert, so dass der werte Herr seine komplette Stimmlage ändert, wenn er Klingonisch spricht, als hätte er dann plötzlich klingonische Stimmbänder und Zunge, was der Protagonistin ja spätestens beim ersten Zugenkuss aufgefallen wäre, wenn es schon der medizinischen Abteilung entgangen ist.

Komplett bescheuert dann die Überraschung am Schluss, damit man auch einen knackigen Cliffhanger zur nächsten Staffel hat, obwohl er nur an Haaren herbeigezerrt werden konnte, die etwa so lang sind wie die Fasern des Myzelnetzwerks. Alle aneinandergelegt.

 

Meine Bitte an die Autoren der nächsten Staffel wäre, dass man Budget und technische Möglichkeiten mal nutzt, um etwas intelligentere Geschichten zu erzählen. Mehr erwarte ich ja gar nicht.


Bearbeitet von Uwe Post, 01 März 2018 - 08:40.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#340 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 März 2018 - 10:08

Ja, die Enterprise zu zeigen war ... hm... nett...

 

aber ob das nen Inhalt wird, oder als Abschluss nur Fanservice war, weiß wieder keiner ^^


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#341 Frank Lauenroth

Frank Lauenroth

    Quadruplenominaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.363 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 März 2018 - 10:51

Apropos [color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Myzelnetzwerk.[/color]

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sirbt auch 'unser' Universum, wenn das Myzel stirbt. Ergo stirbt es nicht. Also auch für folgende Generationen.[/color]

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Gleichzeitig verliert man aber diesen Antrieb, weil... ???[/color]

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Sporen sind alle. Aber das konnte man doch mittels Myzelminutenterraforming prima herstellen.[/color]

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Also sind die Sporen nicht das Problem.[/color]

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Die Technik ist beherrschbar.[/color]

[color=rgb(40,40,40);font-family:helvetica, arial, sans-serif;]Was also passiert, damit die Föderation zukünftig NUR den Warpantrieb nutzen wird??? [/color]


† In memoriam Michael Szameit / Christian Weis / Alfred Kruse / Rico Gehrke                                                          : Aktuelle Projekte und neue Veröffentlichungen :                                                'Gleich' ist der Tod des kleinen Mannes.


#342 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 März 2018 - 12:45

vermutlich geheimsache, weil man damit ins spiegeluniversum kommen kann oder so ... absurd bleibt es trotzdem


"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#343 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 01 März 2018 - 13:19

Ich werde ja nicht müde immer wieder die gleiche Leier zu bringen. Warum kupfern sich Serienmacher von ST egal wer sie sind nicht mal was aus den hervorragenden Sequel ST Serien in Buchform ab? Alles vorhanden. Grummel Grummel.



#344 Galax

Galax

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 689 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 März 2018 - 14:21

dazu sind sie vermutlich zu selbstverliebt ... überlege mal, was für gequirlte kacke wöchentlich über die Kinoleinwände flimmert.  Jeden 20sten Film kann man mir ach und krach als "gut" bezeichnen, der rest ist schlicht Müll.

Und halbjährlich kommt dann *EIN* Highlight ;)


Bearbeitet von Galax, 01 März 2018 - 14:22.

"Das Urteil folgt dem Vorurteil."

***
Warum auf alte Katastrophen zurückblicken? Es liegen noch unzählige vor einem!


#345 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2018 - 09:44

aktuelle Meldung:

 

Alex Kurtzman ("Die Mumie") hat einen neuen Job gefunden, er fungiert ab sofort als Showrunner bei "Star Trek Discovery". Gretchen J. Berg und  Aaron Harberts haben die Show verlassen.

 

ausführlicher hier

 

Akiva Goldsman ist ebenfalls nimmer dabei.

 

läuft also alles :rofl1:



#346 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.610 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 20 Juni 2018 - 15:55


„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#347 Gast_antonrumata_*

Gast_antonrumata_*
  • Guests

Geschrieben 10 Juli 2018 - 12:38

Ich habe mir ST Discovery jetzt auch anschauen können. Die emotionalen Momente haben mir gefallen, Story und Umsetzung dafür nur wenig.

Warum das Raumschiff "Discovery" heißen muss, bleibt mir ein Rätsel, der Name eines Kriegshelden o.ä. hätte besser gepasst.

So ist das also mit Star Trek 2017/2018:

1. Wirre Story. Wenn sich gelegentlich eine positive Wendung andeutete und dann alles doch noch viel schlimmer wurde, beschlich mich oft der Gedanke: 'dann muss es wohl so sein, ...ja..., ... lass alles den Bach runter gehen ...' Es war oft einfach zu viel, aber vielleicht werde ich auch langsam alt.

2. Krieg, ja endlich wieder Krieg, Schlachten, so muss das sein!!! Gehört ja zur Kernkompetenz von Star Trek! :mad:

3. Dann barbarische Foltermethoden (wer sich sowas ausdenkt, ist nicht ganz fit im Kopf), überbordernde Brutalität (der Gegner wird nicht nur vernichtet, sondern grauenvoll aufgelöst), Szenen aus einem Klingonen-Por*o (wollte ich schon immer sehen  :confused: )

4. Ständig bedeutungsvolle Blicke zwischen den Hauptprotagonisten, ... Ich kann den Namen "Burnham" nicht mehr hören ("meine Burnham" oder so oft einfach nur "Burnham" :mad:  ).

5. Auch wenn man die Erklärungen zum Sporenantrieb regelmäßig wiederholt, logisch wird es dadurch nicht, zumindest verfängt die Methode der Wiederholung bei mir nicht. Es bleibt einfach nur Bullshit und nicht nachvollziehbar. Sogar das Design des Schiffs wurde in meinen Augen darauf abgestimmt. Ein mehr stromliniengeformtes Raumschiff hätte bei der dämlichen Startdrehung total bescheuert ausgesehen.

 

Für mich ist damit das Thema Star Trek wohl abgeschlossen. Zum Glück gibt es noch die alten Serien. Darin lebt der Geist Gene Roddenberry's einer positiven Sicht unserer Zukunft weiter.


Bearbeitet von antonrumata, 10 Juli 2018 - 12:48.


#348 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 Juli 2018 - 16:29

Ich sehe mir nach & nach die Serie auch nochmal an, und sie gefällt mir beim 2. Sehen besser. Insbesonders das Intro wächst mir zunehmend drauf! (Schlechte Ãœbersetzung von "grows on me"... Hab gerade Laufendübersetzungsmodulausfall. q;))   Dem Vorposter geb ich an & ab recht, außer bei dem nun zitierten Punkt (2):

1. .. 2. Krieg, ja endlich wieder Krieg, Schlachten, so muss das sein!!! Gehört ja zur Kernkompetenz von Star Trek! :mad:

Also Krieg & Schlachten gab es leider auch zuhauf* in STDS9 & STENT - zwar nicht die Kernkompetenz von ST, aber ständiger Rückzugsplotbereich, wenn den Drehbuchschreibern von Paramount gesagt wird, "die Serie muss noch länger laufen UND wir wollen auch die Actionkracher-Zielgruppe nochmal mit einbinden". (Spekuliere ich mal...)

 

(* fiel mir da schon unangenehm auf - bei STENT, da mir erstaunlicherweise mit der Zeit zunehmend ans Herz wächst, übrigens praktisch die ganze Staffel 3)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#349 Peter-in-Space

Peter-in-Space

    Kenonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.087 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 10 Juli 2018 - 16:56

...

Für mich ist damit das Thema Star Trek wohl abgeschlossen. Zum Glück gibt es noch die alten Serien. Darin lebt der Geist Gene Roddenberry's einer positiven Sicht unserer Zukunft weiter.

Es soll doch die Szene mit der Enterprise 1701-J geben (sorry, ich habe kein Netflix).

 

Quasi als Starter für eine noch zu drehende Serie.


Wenn es eine Krisensituation gibt, sucht der intelligente Mensch nach einer Lösung,

der dumme Mensch nach Schuldigen.

(Verfasser unbekannt)

  • • (Film) gerade gesehen: NN
  • • (Film) als nächstes geplant: NN
  • • (Film) Neuerwerbung: NN

#350 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.610 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 10 Juli 2018 - 19:13

Wobei man sagen muss, die Xindi waren wirklich eine gute Idee.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#351 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 10 Juli 2018 - 22:01

@antonrumata: Da hat wohl jemand Star Wars und Star Trek miteinander verwechselt. :aliensmile:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#352 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juli 2018 - 07:04

@antonrumata: Da hat wohl jemand Star Wars und Star Trek miteinander verwechselt. :aliensmile:

Da versteht wohl jemand keine Ironie. ;)
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#353 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Juli 2018 - 07:24

Da versteht wohl jemand keine Ironie. ;)

Ah schau an, Elena und Naut! Habt ihr euch auch endlich kennengelernt?

:devil: :baloon:  :devil:


Bearbeitet von lapismont, 11 Juli 2018 - 07:25.

Ãœberlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#354 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juli 2018 - 07:28

Ah schau an, Elena und Naut! Habt ihr euch auch endlich kennengelernt? :devil: :baloon:  :devil:

Misch Dich nicht ein, Poet! :D Ich hab's nur angesprochen, weil Yipee die (recht offentsichtliche) Ironie in Antons Post auch nicht gesehen hat.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#355 Gast_antonrumata_*

Gast_antonrumata_*
  • Guests

Geschrieben 11 Juli 2018 - 08:55

@antonrumata: Da hat wohl jemand Star Wars und Star Trek miteinander verwechselt. :aliensmile:

Verstehe ich auch nicht.

Außerdem, selbst Star Wars hätte uns eine solche Widerlichkeit wie das Mahl mit dem Imperator plus unvorstellbarem Hauptgang nicht zugemutet. (Ich war in dem Moment fassungslos!)

Huhu, die sind böse (schon ausreichend belegt)! Ach, reicht noch nicht!?! Jetzt gibts einen mit dem Dampfhammer. Na Zuschauer, hast du es jetzt begriffen!?!



#356 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Juli 2018 - 14:15

weil Yipee die (recht offentsichtliche) Ironie in Antons Post auch nicht gesehen hat.

Wer ist dieser Y-Simulant mit nur einem "p"? Wenn ich den mal live antreffe... Mir war die Ironie offensichtlich bis mein Auge dann das "böse"-Smiley traf; da verließ sie, die mich sonst nie verließ, zeitweilig. ;)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#357 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juli 2018 - 16:47

Ach, p oder nicht ... Ironie ist sowieso nichts für Foren.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#358 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 Juli 2018 - 19:34

Da versteht wohl jemand keine Ironie. ;)

 

Es gibt so viele verschiedene Sorten Ironie, da wird das ein bisschen schwierig.

Ah schau an, Elena und Naut! Habt ihr euch auch endlich kennengelernt?

:devil: :baloon:  :devil:

 

Und dann noch mit Teufel? Muss ich mich jetzt vor Naut in Acht nehmen? :wink2:

Verstehe ich auch nicht.

Außerdem, selbst Star Wars hätte uns eine solche Widerlichkeit wie das Mahl mit dem Imperator plus unvorstellbarem Hauptgang nicht zugemutet. (Ich war in dem Moment fassungslos!)

Huhu, die sind böse (schon ausreichend belegt)! Ach, reicht noch nicht!?! Jetzt gibts einen mit dem Dampfhammer. Na Zuschauer, hast du es jetzt begriffen!?!

 

Ich habs nicht gesehen. Ist vielleicht auch ganz gut so. Eklige Dinge mag ich nämlich nicht.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#359 Naut

Naut

    Semantomorph

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juli 2018 - 20:31

Vor mir muss sich niemand in Acht nehmen, ich bin ganz harmlos. Und mehr ontopic: Schaut lieber The Orville. Das ist mehr Star Trek als das aktuelle Star Trek.
Liest gerade: Atwood - Die Zeuginnen

#360 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Juli 2018 - 07:33

Star Trek: Discovery - Erste Bilder aus Staffel 2 veröffentlicht

 

...

Das zweite Foto bietet dagegen tatsächlich etwas Neues. Zu sehen ist die neue Figur Wissenschaftsoffizier Linus, gespielt von James MacKinnon. Linus ist ein Saurianer. Die Spezies hatte erstmals in Star Trek: Der Film einen Auftritt. In Discovery könnten man durch den neuen Charakter nun etwas mehr über sie erfahren.

...





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Star Trek, TV, Serie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0