Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Trek Discovery (2017 - Netflix)

Star Trek TV Serie

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
456 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Eine neue Star Trek Serie (43 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Find ich gut

  1. Ja (26 Stimmen [60.47%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 60.47%

  2. Abgestimmt Nein (17 Stimmen [39.53%] - Ansehen)

    Prozentsatz der Stimmen: 39.53%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 September 2017 - 22:21

Ich hoffe echt, dass die eigentliche Serie was bringt. Die Figur aus der ersten Doppelfolge jedenfalls mag ich nicht. Ich mochte auch Tom Paris nicht.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#122 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 September 2017 - 23:31

Ich fand die Doppelfolge Ok & Lust auf mehr machend - die Intromusik ganz lustig, wo sie das STTOS-Intro hommagiert. Bildlich war das Ganze gewaltig inkl. Intro; ich nehme aber an, dass das mit der extrem kunstvollen Beleuchtung in jeder 2. Szene auf Dauer nicht so bleibt...

 

Im Gegenteil zu lapismont fand ich's am Anfang Schade, dass es schon wieder um eine Brückencrew gehen soll, war also froh, dass die kaum vorgestellt wurde, und war deshalb

Spoiler
.

Anscheinend hat der 1 oder andere hier auch die Trailer vergessen? Da geht's um die U.S.S. [color=#ff8c00;]Discovery[/color], wie der Serientitel schon andeutet, nicht um die U.S.S. Schenzhu. Ich nehme also an, dass dies alles einfach der Vorspann war dafür, dass "Michael" Burnham nun von ganz unten anfangen muss auf genau dieser Discovery... Sehr cool!

 

Was die Burnham-Figur angeht: JEDE ST-Serie braucht scheinbar eine Spock-/Data-Figur, und diesmal ist sie der Fokus der Serie & ist ein besonders talentiertes Menschenkind, dass wg. ihrer offensichtlichen Talente und als frühe Vollwaise bei Spocks Vater groß werden - & auf einer Vulkanier-High-School lernen! - durfte. Eine sehr kluge, sehr selbst-bewusste dunkelhäutige Vulkanierhirn-Frau! :wub: Bin gespannt!

 

P.S. @TFA: Noch seh ich keine Logikbrüche! Mal sehen ob die Serie den "continuity"-Anschluss zu STTOS besser hin bekommt als STENT.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 26 September 2017 - 14:11.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#123 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 September 2017 - 06:23

Ich bin kein Trekkie, nie einer gewesen. Das Letzte, was ich von Star Trek im Fernsehen gesehen habe, muss irgendwann vor Urzeiten eine Folge Deep Space Nine gewesen sein ...

Demzufolge bin ich völlig unbelastet an die erste Folge herangegangen und fand sie gar nicht schlecht. Optisch gut gemacht und auch inhaltlich nicht unspannend, zumal ich nicht die geringste Ahnung habe, wohin sich das mit dem Klingonenkrieg entwickeln wird ... Burnham (warum heißt die Michael?) scheint mir eine interessante Hauptfigur zu sein, auch wenn das ein bisschen unbeholfen konstruiert wirkt, dass sie erst auf dem einen (Shenzou), dann wohl demnächst auf dem anderen Schiff (Discovery) ist. Mal sehen, wie sich das entwickelt. Mein Sohn (9) fand den Auftakt übrigens gut.



#124 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 September 2017 - 07:35

Ich hoffe echt, dass die eigentliche Serie was bringt. Die Figur aus der ersten Doppelfolge jedenfalls mag ich nicht. Ich mochte auch Tom Paris nicht.

 

Ich mochte ja Tom Paris ganz gern, wie ich sowieso ein Freund vom vielfach geschmähten Voyager war. Allerdings kann ich mich tatsächlich den meisten deiner durchaus berechtigten Kritikpunkte aus deinem ersten Posting anschliessen. Widersprüche einen auf Hypermodern machen aber die schon wieder die Serienvergangenheit bemühn. Man krempelt gefühlt wiederum das gesamte Trek Universum in was anderes um, vom Feeling von der Erzählweise, und die 3 oder 4. Inkarnation der Klingonenmaske ist ja nun wirklich irre dämlich. Ebenso fand ich es ziemlich uncool mir die ganze Zeit dieses Gekrächzte Kauderwelch anzuhören, da hätte man gerne übersetzen dürfen hehe. Wenn ich bedenke wie toll man in den Romanen von Cross-Cult die Serienhistorie fortgesetzt hat... aber das hatten wir ja schon. Als Fan ist man ja irgendwie schon froh das es überhaupt ne Serie gibt. Ich teile ein bißchen Pogos befürchtung das es sich in erster Linie um eine Actionserie handeln könnte und finde auch nach zugegeben nur 1 Folge den ST Cast extrem schwach. Der schwächste den es je gab. Aber vielleicht waren das ja alles Red-Shirts.. mal abwarten.



#125 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 September 2017 - 09:24

[ .... ] Aber vielleicht waren das ja alles Red-Shirts.. mal abwarten.

 

Das Thema ist ja bereits virtuos abgehandelt worden und lohnt sich, bei jeder neuen Star Trek Welle in Erinnerung gerufen zu werden: John Scalzi: Redshirts

 

https://www.randomho...yne/e413125.rhd


Bearbeitet von quanat, 26 September 2017 - 09:24.


#126 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 September 2017 - 13:12

Burnham (warum heißt die Michael?) scheint mir eine interessante Hauptfigur zu sein [...]

 
Ich zitiere mal aus einem Panel der Verantwortlichen, über das hier berichtet wird.
 

Bryan Fuller met the Television Critics Association last summer to talk about his plans for Star Trek: Discovery, but then left the show to focus on his Starz series American Gods. Today, CBS All Access presented a full panel with Discovery†™s cast and producers, which revealed two significant elements that remain from Fuller.

 

The first is naming the character played by Sonequa Martin-Green, Michael Burnham. “It†™s a motif,† producer Aaron Harberts said. “It†™s his signature move to name his lead women with names that would typically be associated as male. So Jaye [on Wonderfalls, Chuck on Pushing Daisies]. We were going through male names, and we all sort of hit on Michael because I have only known of, I think, two Michaels, Michael Sneed that was a gossip columnist for the Chicago SunTimes and Michael Steele who played the bass for The Bangles. That†™s a deep dive on female Michaels. And, of course, an archangel is named Michael as well, and it just had a lot of potency for us.†

 

Marin-Green commented, “I appreciated the sort of statement it makes all on its own to have this woman with this male name, just speaking of the amelioration of how we see men and women in the future. But I also just decided for my creation and for my background and whatnot that I was named after my father. So we get a little bit of exploration of the father-daughter dynamic.†

Auf das veränderte Design der Klingonen wird in dem Artikel übrigens auch eingegangen...


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#127 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 September 2017 - 16:00

  Ich zitiere mal aus einem Panel der Verantwortlichen, über das hier berichtet wird.  

 

Danke! Halte ich trotzdem nicht für die beste Idee ...



#128 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 26 September 2017 - 20:40

Danke! Halte ich trotzdem nicht für die beste Idee ...

Nö, isses auch nich.



#129 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 September 2017 - 20:50

Mhm, man kann natürlich der Meinung sein, dass die Klingonen ein besseres Aussehen verdienen. Aber: Mit jeder neuen Serie ihr Aussehen zu verändern, sorry, aber das wirkt lächerlich, weil es nämlich widernatürlich ist.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#130 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 September 2017 - 21:44

Aber diese Idee ist nicht neu - so wurde ja retroaktiv erklärt, dass die K. zu STTOS-Zeiten menschlicher aussahen. Hier - in STDIS - ist wiederum die Rede von vielen zerstreuten K.-Gruppen... wer weiß ob die evolutionäre "Geschwindigkeit" unter Klingonen nicht anders ist als bei Menschen? Sozusagen darwinsche Weltraum-Finken mit wesentlich stärkeren körperlichen Unterschieden als damals auf Galapagos/Terra...

 

Ich finde das nicht besonders bemerkenswert, sorry. Lieber wäre mir gewesen, die Serienmacher hätten erneut mehr Fokus der Beratung durch Astrophysiker gewidmet: Ich sag nur stichwortartig "Debris-Feld" & ankommendes Zischen im Vakuum (bei Ankunft der aus dem Warp schaltenden Raumschiffe).


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 27 September 2017 - 11:20.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#131 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 September 2017 - 21:51

Ja, ja, im Weltraum ist nix zu hören, aber das macht sich im Film eben nicht so gut! :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#132 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 September 2017 - 22:45

Ja, ja, im Weltraum ist nix zu hören, aber das macht sich im Film eben nicht so gut! :bighlaugh:

 

Nachdem man in fast jeder Weltraumserie und jedem Film Knallen, Zischen und Wuschen hört, kann eine solche plötzliche Stille im All ziemlich eindrucksvoll wirken. ;)



#133 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 26 September 2017 - 23:04

Nachdem man in fast jeder Weltraumserie und jedem Film Knallen, Zischen und Wuschen hört, kann eine solche plötzliche Stille im All ziemlich eindrucksvoll wirken. ;)

 

Da ist was dran, aber ich glaube, das auszuprobieren traut sich dann doch keiner! :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#134 quanat

quanat

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2017 - 08:52

[ .... ] kann eine solche plötzliche Stille im All ziemlich eindrucksvoll wirken

 

Da ist was dran, aber ich glaube, das auszuprobieren traut sich dann doch keiner!

 

Open the Pod bay doors, HAL

 



#135 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 September 2017 - 10:14

Da ist was dran, aber ich glaube, das auszuprobieren traut sich dann doch keiner! :bighlaugh:

 

Ich glaube, bei der SF-Serie "The Expanse" wird es recht realistisch gehandhabt.



#136 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 27 September 2017 - 10:34

Ich glaube, bei der SF-Serie "The Expanse" wird es recht realistisch gehandhabt.

So ist es.



#137 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 27 September 2017 - 19:14

Open the Pod bay doors, HAL

 

 

Schön, aber Effekte sehe ich da keine. Oder war das gar nicht beabsichtigt?

So ist es.

 

Die kenne ich leider nicht.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#138 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 September 2017 - 00:42

Schön, aber Effekte sehe ich da keine. Oder war das gar nicht beabsichtigt?

 

Die kenne ich leider nicht.

Solltest du schnell nachholen.



#139 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 28 September 2017 - 08:26

Solltest du schnell nachholen.

Du meinst auf DVD?

Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#140 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.348 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 28 September 2017 - 12:40

Hab jetzt auch mal die erste Folge gesehen (also die halbe Doppelfolge). Eigentlich würde ich ja sagen: Nett gemacht. Aber:

Wie so eine psychisch labile Heulsuse es zum 1. Offizier gebracht hat, kann ich mir nur mit Quote oder Hochschlafen erklären. Echt jetzt.

Und: Das just aktivierte Leuchtfeuer produziert offenbar eine Art Warp-Neunkommafünf-Licht (wofür Leichenteile so alles gut sind!), so dass es sofort "im ganzen Quadranten" zu sehen ist und zig Raumschiffe angedüst kommen. Uff.

Ich werde, wenngleich leicht kopfschüttelnd, natürlich trotzdem weiter schauen.


Bearbeitet von Uwe Post, 28 September 2017 - 12:44.

Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#141 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 28 September 2017 - 18:32

Du meinst auf DVD?

Nö, auf Netflix wird Dir geholfen.



#142 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 29 September 2017 - 07:14

Nö, auf Netflix wird Dir geholfen.

 

Staffel 1 gibt's ab 24.11. dann auch auf Blu-ray/DVD:

 

https://www.amazon.d.../dp/B0757K6QG6/



#143 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 September 2017 - 21:55

Nö, auf Netflix wird Dir geholfen.

 

Hab ich immer noch nicht.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#144 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 September 2017 - 22:04

Hab ich immer noch nicht.

Dann mach doch den kostenlosen Testmonat und kündige rechtzeitig.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#145 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 29 September 2017 - 22:07

Dann mach doch den kostenlosen Testmonat und kündige rechtzeitig.

 

Die Idee ist eigentlich gar nicht schlecht. Aber ich hab ehrlich gesagt gar keine Zeit. Ich sehe auch schon lange nicht mehr fern. Das würde sich von daher gar nicht lohnen. Auch den Testmonat würde ich gar nicht richtig nutzen können wegen Zeitmangels. Von daher guter Vorschlag, aber ich glaube nicht, dass es sich für mich lohnt.


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#146 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Oktober 2017 - 18:08

Ich glaube, bei der SF-Serie "The Expanse" wird es recht realistisch gehandhabt.

 

Da muss ich mich ein wenig korregieren, nachdem ich gerade die dritte Folge der zweiten Staffel gesehen habe. Auch hier gibt es Geräusche im All, wenn Waffen abgeschossen und Triebwerke gezeigt werden.



#147 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 01 Oktober 2017 - 22:18

Da muss ich mich ein wenig korregieren, nachdem ich gerade die dritte Folge der zweiten Staffel gesehen habe. Auch hier gibt es Geräusche im All, wenn Waffen abgeschossen und Triebwerke gezeigt werden.

 

Ich sags ja, darauf verzichten die nicht, schon allein der Dramatik wegen. :bighlaugh:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#148 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Oktober 2017 - 16:40

Aber ich hab ehrlich gesagt gar keine Zeit. ... wegen Zeitmangels.

 

du könntest ja in einigen foren etwas weniger posten, dann hättest gleich viel mehr zeit, wesentlich mehr  :rofl1:

 

...

 

folge 3 grad angeschaut, hat mir wieder super gefallen :thumb:

 

und herr isaacs ist imho ein guter captn :coool:

 

...

 

und zur generellen logik nochmal (in folge 3 blieb der captn übrigens an bord beim außeneinsatz^^) - in der aktuellen space ist ein artikel enthalten

Hollywood im Weltall: Wo sich Science-Fiction-Filme irren - und wo Sie Recht haben

indem zb nochmal der anfängliche marssturm in der marsianer ins reich der unmöglichkeit verbannt wird und auch eine entscheidende szene in gravity geht so, wie im film dargestellt, nicht.

da mußte halt einiges zurechtgebogen werden, damits auf der leinwand funxioniert.

was ich damit sagen will - von mir aus darfs im weltraum ruhig scheppern :rofl1:



#149 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.083 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Oktober 2017 - 17:09

Ja, Folge 3 hat uns auch wesentlich besser gefallen als der vermurkste Pilot. Ein cooler Captain, etwas zwielichtig und hervorragend gespielt. der erste Offizier blieb blass Sicherheitscheffin Commander Landry, schön, Rekha Sharma wieder zu sehen. Der Chefingenieur - mir etwas zu strange, mal sehen wohin das führt. Die Kadettin wurde bewusst nervig angelegt, brauchte man einen Wesley-Ersatz? Ansonsten: Extrem düster. Ich hoffe sehr, dass der Blaufilter mal durchbrennt und der doofe Krieg mit den Klingonen schnell abgefrühstückt ist.

Spoiler


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Samuel R. Delany – Das Einstein-Vermächtnis

#150 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 02 Oktober 2017 - 19:59

Folge 3 hat mir richtig gut gefallen, die hat trotz der düsteren Atmosphäre den Sense of Wonder versprüht, den ich mir vom Piloten erhofft hatte. Nur eine Sache habe ich nicht verstanden:

 

Spoiler





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Star Trek, TV, Serie

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0