Zum Inhalt wechseln


Foto

Bonusmaterial auf DVD/Bluray


11 Antworten in diesem Thema

#1 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 August 2016 - 08:30

Bin ich eigentlich die einzige, die sich niemals das Bonusmaterial ansieht? Ex und hopp...


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 12 August 2016 - 08:31.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#2 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 12 August 2016 - 13:43

Bin ich eigentlich die einzige, die sich niemals das Bonusmaterial ansieht? Ex und hopp...

 

Nö, mich interessiert das in aller Regel auch nicht die Bohne. Aber ich kaufe mir ohnehin so gut wie nie Filme.


Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#3 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2016 - 14:09

Bonusmaterial schaue ich mir  auch nur äußerst selten an.



#4 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.472 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 12 August 2016 - 14:18

Die Reiseführer Mittelerde beim Hobbit sind sehenswert. Bei Madagaskar ist ein cooles Musikvideo dabei. So etwas sehe ich mir gern an.

#5 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 12 August 2016 - 15:12

Bonusmaterial schaue ich mir  auch nur äußerst selten an.

Ich bei jeder 3. DVD oder DVD-Serie im Schnitt. Bringt meist eine Menge mehr Erkenntnisse, wenn es sich nicht nur um ein ödes Werbe-Featurette handelt (erkennbar daran, dass sich & d. RegisseurIn alle SchauspielerInnen immer gegenseitig in den Himmel loben). Was ich nicht zu mögen scheine ist, den kommentierten Film zu sehen...   P.S. an die Schweiz: Gelegentlich gibt es in der Welt noch die Möglichkeit DVDs - die man anfassen kann - auszuleihen. :wub: Wäre Schade, wenn zunehmender Streamingkonsum die Extras untergehen lässt. :unsure:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 13 August 2016 - 10:55.

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#6 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.641 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 12 August 2016 - 17:10

Die Reiseführer Mittelerde beim Hobbit sind sehenswert.  

Ich habe den als Buch. Das kann ich nach Neuseeland mitnehmen... aber eigentlich reicht mir die Eifel völlig.

Ist doch schön, man kann sich an Sachen erfreuen oder es sein lassen. Alles o.k.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#7 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2016 - 22:08

habe die entsprechenden posts mal vom star wars thread abgetrennt und hierher verlagert.

 

ich finde bonusmaterial unverzichtbar, bin großer fan davon, meine highlights bisher u.a. matrix-trilogie (10er box), HdR SE nat. und zb auch peter jacksons kingkong produktionstagebücher auf doppel-dvd, so genial :coool:


Bearbeitet von TheFallenAngel, 12 August 2016 - 22:09.


#8 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.552 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 August 2016 - 22:44

Das kommt auf dem Film an, aber i.d.R. schaue ich mir das Bonusmaterial auch nicht an. Zurückblickende Dokumentationen oder Interviews finde ich wegen der kritischeren Betrachtweise interessanter als die üblichen Making-Of-Filmchen. Was ich nicht leiden kann, sind dazugepackten Trailer, die nicht mal zum Genre des Hauptfilms passen.



#9 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 13 August 2016 - 08:17

Die Reiseführer Mittelerde beim Hobbit sind sehenswert..

 

Die beim "Der Herr der Ringe" sind auch sehenswert. Das Bonus-Material zu beiden Trilogien habe ich mir komplett angesehen. Durchaus interessant wenn man sich eben für die Mittelerde-Verfilmungen interessiert. Ansonsten schaue ich mir das Bonus-Material meiner DVDs nur sporadisch und teilweise an. Wenn es etwas gibt, was mich interessieren könnte.


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!

#10 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 August 2016 - 10:28

Die beim "Der Herr der Ringe" sind auch sehenswert. Das Bonus-Material zu beiden Trilogien habe ich mir komplett angesehen. Durchaus interessant wenn man sich eben für die Mittelerde-Verfilmungen interessiert.

 

Das zu "Herr der Ringe" habe ich mir auch komplett angesehen. Da war ich begeistert, mit welcher Liebe zum Details man dort zu Werke ging.



#11 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 13 August 2016 - 10:44

Das zu "Herr der Ringe" habe ich mir auch komplett angesehen. Da war ich begeistert, mit welcher Liebe zum Details man dort zu Werke ging.

 

Ja, das finde ich auch. Was bei mir natürlich hinzukommt, ist die Tatsache, dass ich die Landschaften ja aus Erfahrung kenne. Nicht, dass das zwingend erforderlich ist, aber es gibt noch einmal einen ganz besonderen Kick. Oder wie Samu Haber sagen würde: Hühnerhautfeeling...


Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!

#12 FrankW

FrankW

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 409 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eisenach

Geschrieben 13 August 2016 - 21:22

Ich kaufe mir zwar relativ selten DVDs, nur wenn mich der Film wirklich interessiert, dann sehe ich mir das Bonusmaterial aber auch meist komplett an.





Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0