Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2875 - Die vereiste Galaxis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 18 August 2016 - 09:18

Eingefügtes Bild



#2 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 02 September 2016 - 11:17

Leseprobe



#3 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 03 November 2016 - 18:10

Das ist jetzt also der erste Band des neuen Zyklus'. Der doch normalerweise die Lust aufs Weiterlesen fördern soll und dementsprechend geschrieben sein muß.Stattdessen haben wir den üblichen Montillon-Quark an den Haaren herbeigezogener Handlungen, die halt passieren, damit man die Geschichte so hinbiegen kann, wie man will. Dazu noch stinklangweilig geschrieben. Blinkende Dioden, eine Dakkarspange, die da ist, wenn man sie braucht und glühende Trümmer nach Desintegratorbeschuß. Kann bitte mal jemand Herrn Montillon sagen, was ein Desintegrator ist? Wenn ich schon keinen Bock auf Technik und erklärbare Prozesse habe, sollte ich mich doch wenigstens an die serienimmanenten Vorgaben halten. Ist ja nicht das erste Mal...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#4 Toloceste

Toloceste

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Rheinland-Pfalz

Geschrieben 15 November 2016 - 23:20

Mir hat er recht gut gefallen.

 

https://blaetterflug...alaxis-pr-2875/



#5 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.264 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 November 2016 - 23:30

Tja, manche stören sich an Logikfehlern und andere können sich trotzdem über die Geschichte freuen. :)


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#6 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 16 November 2016 - 12:34

Sagen wirs mal so: Wenn die Geschichte, respektive Handlung, packend und dicht geschildert ist, fällt es einem, bzw. mir, ja nicht schwer über Logikklöppse hinwegzusehen. Aber gerade bei Montillon z.B. treten diese meistens so gehäuft auf, daß ich unweigerlich aus der Geschichte gerissen werde. So was ist nicht gerade förderlich für den Lesegenuß.Gerade die Geschichte mit dem Desintegrator geschieht ja nicht das erste Mal. Genauso oft verwechselt er auch Antigrav und Impulstriebwerk und ich bin nicht der erste der darüber moppert.Da hier aber keine Besserung eintritt gibt es ja nur zwei Erklärungen. Der Autor will sich nicht an die PR-üblichen Konventionen anpassen oder es ist ihm egal. Hauptsache ich habe meinen Showeffekt. Glühende Trümmer, glühender Boden des Raumhafens oder was auch immer.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0