Zum Inhalt wechseln


Foto

"Leichte Mädchen"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 18 August 2016 - 20:27

Soon. Cover von Timo Kümmel.

 

Eingefügtes Bild


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#2 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.159 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 August 2016 - 06:32

sehr interessantes Cover! (Musste es im Blog selbst ansehen, hier im SFN sehe ich nur den Plarthalter)


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Jeff VanderMeer – Veniss Underground

#3 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 19 August 2016 - 06:44

Zu groß für einen normalen Notebookbildschirm, aber schön.

Gibt es schon einen Klappentext?



#4 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 August 2016 - 06:52

In Kürze!

 

Hm, das mit dem Cover ist seltsam, ich habe das doch ordnungsgemäß eingebunden... vielleicht zu groß?


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#5 Khaanara

Khaanara

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 667 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwalbach a. Ts.

Geschrieben 19 August 2016 - 07:43

Kein Problem mit dem Cover hier!



#6 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 19 August 2016 - 07:57

Hier sieht die Covereinbindung auch normal aus. Ich hatte ja die Ehre, den Roman als Betaleser vorab testen zu dürfen und darf schon mal sagen, dass er mir wieder gut gefallen hat (ich sage Dirk privat sehr wohl ehrlich, wenn mir was nicht gefällt, das ist ja als Betaleser auch mein "Job", das war aber hier nicht/kaum nötig); wer den ersten Roman dieser Spin Of-Reihe mochte (den mochte ich sehr), dem wird auch dieser Band gefallen. Und noch ein Hinweis: Der Roman ist _nicht_ so sleazy, wie es die unseriöse Reputation des Autors  :P , der Titel und das Cover nahe legen. Natürlich kommen solche Damen in diesem Roman vor, es handelt sich aber wiederum eher um einen unterhaltsamen und spannenden Krimi aus dem Rom der Spätantike. 


Bearbeitet von Oliver, 19 August 2016 - 07:59.

  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#7 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 August 2016 - 08:10

Und noch ein Hinweis: Der Roman ist _nicht_ so sleazy

 

Oliver vergrault mir alle Leser.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#8 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 19 August 2016 - 08:48

Eine unbekannte Leiche in einem Bordell, ein Geldverleiher mit politischen Ambitionen, eine verschwundene Prostituierte - und die scheinbar vergebliche Suche nach einem Serienmörder: Ackermanns Herausforderungen sind viele und der Fortschritt lässt auf sich warten. Je tiefer die Ermittlungen sich im Sumpf der römischen Rotlichtviertel verlaufen und je höher sich der Berg aus Lüge und Täuschung auftürmt, desto mehr kommen die Vigiles zu der Erkenntnis, dass es bei diesem Fall um mehr als nur um leichte Mädchen geht.

 

 

eBook am 31.8., Print Mitte September zusammen mit DUST 1; zum Monatswechsel gibt es nur den monatlichen Ikarus, DIE SCAREMAN-SAGA 3, DIE GALLAGHER-CHRONIKEN 4, EARL DUMAREST 3 und DIE EHERNE GARDE 1: DIE SCHWARZE KLAUE.



#9 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 19 August 2016 - 16:30

Hm, das mit dem Cover ist seltsam, ich habe das doch ordnungsgemäß eingebunden... vielleicht zu groß?

 

Das Bild hat 1180 Pixel Höhe, sagt mein Brauser, und der will auch ein wenig Platz für Titelleiste, Menü und Rand. Auf 1920x1200 wird das halt eng. Mit dem Bild selbst ist alles in Ordnung.

 

Eine unbekannte Leiche in einem Bordell, ein Geldverleiher mit politischen Ambitionen, eine verschwundene Prostituierte - und die scheinbar vergebliche Suche nach einem Serienmörder: Ackermanns Herausforderungen sind viele und der Fortschritt lässt auf sich warten. Je tiefer die Ermittlungen sich im Sumpf der römischen Rotlichtviertel verlaufen und je höher sich der Berg aus Lüge und Täuschung auftürmt, desto mehr kommen die Vigiles zu der Erkenntnis, dass es bei diesem Fall um mehr als nur um leichte Mädchen geht.

 

 

eBook am 31.8., Print Mitte September zusammen mit DUST 1; zum Monatswechsel gibt es nur den monatlichen Ikarus, DIE SCAREMAN-SAGA 3, DIE GALLAGHER-CHRONIKEN 4, EARL DUMAREST 3 und DIE EHERNE GARDE 1: DIE SCHWARZE KLAUE.

 

Danke, Guido!



#10 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 April 2017 - 07:15

Wie angekündigt, habe ich Band 2 der „Kaiserkrieger Vigiles“-Reihe geordert und dieses Mal auch deutlich schneller gelesen als das erste Buch, das doch schon etwas Staub im Regal angesetzt hatte. Es hat sich gelohnt, ich bin auch dieses Mal wieder sehr gut unterhalten worden.

 

Sein zweiter Fall führt den deutschen Polizisten Ackermann als Chef der „Vigiles“ genannten Polizeitruppe im alten Rom nicht nur ins Rotlichtviertel, sondern auch erneut mitten in politische Verstrickungen. Dazu kommt die Suche nach einem Serienmörder, der ganz offensichtlich die Reise der Zeitwanderer in die Vergangenheit mitgemacht haben muss. Das ist alles gut verknüpft, spannend und - ich wiederhole mich - unterhaltsam zu lesen.

 

Sehr schön auch, dass die wesentlichen Figuren aus „Tod im Senat“ hier weitere Konturen gewinnen, indem ihre persönlichen Geschichten weitererzählt werden, also Iocer, Marcia, Flavia und Lucrecia. Ähnlich schön ist das Wiedersehen mit dem einen oder anderen Zeitwanderer. Und natürlich gilt wie schon bei Band eins, dass der Autor die Kulisse, die ihm das alte Rom in einer Epoche des durch die Zeitreisenden hervorgerufenen Umbruchs bietet, sehr geschickt nutzt, um einerseits eine sehr lebendig wirkende (durchaus authentisch erscheinende historische) Welt zu entwerfen, andererseits auch viele amüsante Szenen einzuflechten.

 

Ich lese gerne mehr davon und hoffe auf (mindestens) ein drittes Buch der Reihe. Schließlich will ich ja wissen †¦ Nein, den Spoiler verkneife ich mir.



#11 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 05 April 2017 - 08:10

Es wird definitiv einen dritten Band geben. In dem macht Ackermann, wie sein großes Vorbild Maigret, einmal Urlaub.


"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#12 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 05 April 2017 - 08:20

 

Sehr schön auch, dass die wesentlichen Figuren aus „Tod im Senat“ hier weitere Konturen gewinnen, indem ihre persönlichen Geschichten weitererzählt werden, also Iocer, Marcia, Flavia und Lucrecia. 

Ich habe mich auch gefreut, dass Dirk hier einen dritten Band angekündigt hat. Von Dirks wirklich zahlreichen Projekten sind die Vigiles inzwischen das, was ich am liebsten lese. Dirk kann auch Krimis, finde ich. Nur diese Iocer-Figur, die finde ich etwas komisch und unrealistisch. Dem möchte ich zumindest im realen Leben nicht begegnen.


  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#13 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 April 2017 - 08:48

Es wird definitiv einen dritten Band geben. In dem macht Ackermann, wie sein großes Vorbild Maigret, einmal Urlaub.

 

Sehr schön!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0